TEILEN

Ist das der neue Trend auf Youtube, so dermaßen überdreht zu sein? Ich mochte AlexiBexi eigentlich immer – und besonders seine Hardware- und Produkt-Reviews. Aber in diesem neuen Test des iPhone 8 finde ich ihn durchweg ätzend. Inhaltlich wie immer gut. Spannend ist, dass die neue iPhone-Kamera wirklich zu rocken scheint. Allein diese Portrait-Funktion beeindruckt mich. Die Frage ist, ob man die auch regelmäßig braucht?

Danke an Tankretter für den Link!

13 KOMMENTARE

  1. Moin Steve,
    da du AlexiBexis Videos ja zu kennen scheinst, wundert mich die Aussage über die Machart dieses Reviews.
    Die einzigen Reviews in denen er sich nicht exakt so verhält ( oder besser gesagt Videos nicht nur Reviews ) sind seine Cinematic Reviews.
    Sämtlicher Chinaschrott oder Kram der nur Normale “Reviews” bei ihm erhält wird genau so abgefackelt, und zum Teil noch schlimmer. Ganz zu schweigen von seiner Erklärbär Serie oder gar Was ein Scheiß.

    Gefallen muss es nicht , aber auf diesem Prinzip baut sein Hauptchannel nunmal auf 😉 und das schon seit Jahren.

      • Mich hat es schon immer gewundert, dass du meist recht positiv von ihm und seinen Videos sprichst, und es dir jetzt auffällt.

        Find ihn schon immer unheimlich anstrengend. Funktioniert leider auf youtube, da die zielgruppe eben größtenteils 12jährige sind. Die sind eben besser zu beeinflussen /werbung und co.)

        Daher ja auch aktuell die Probleme mit “nicht Werbefreundlich”.
        Alles was nicht an den kleinen Nils, 12, zu bewerben ist, lohnt nicht.

        Hoffe, dass Vid.Me eine Alternative wird, und eventuell auch diese Entwicklung von “niveaulosem” Content ein wenig rückgängig macht.

  2. Ich habe mir ja wirklich ab dem iPhone 3GS jedes iPhone gekauft ich behaupte ich war ein richtiger Apple Junkie,aber ich finde es ist zumindest was den Preis angeht so langsam eine Grenze erreicht die ich nicht mehr mitgehe. Ja auch Samsung verlangt für das Note 8 999€ aber da wird der Preis relativ schnell sinken was bei Apple selten der Fall ist. Apple baut tolle Smartphones aber ich werde jetzt mal über den Tellerrand schauen, dann kann ich wenigstens mal mitreden.

    Alexi Bexi habe ich früher mal verfolgt inzwischen bevorzuge ich Felixba oder Kilian von iKnow Review.

  3. Also ich hab mir nie viele Videos von ihm angesehen aber wenn war er immer so… und ich finds schrecklich! Das hält doch kein normaler Mensch auch nur 2min aus…

  4. Konnte es mir leider nicht zu Ende ansehen, auch wenn es mich inhaltlich interessiert hätte. Glaube das ist auf YouTube weit verbreitet so ein Verhalten für die ganzen ADHS Kiddies usw.

  5. “Spannend ist, dass die neue iPhone-Kamera wirklich zu rocken scheint.”

    Heißt es das nicht jedes Mal?
    Ich hab das Gefühl, der einzige Selling-Point vieler neuen Handys ist deren Kamera. Der Rest ist seit Jahren kaum noch relevant

    • Ach, so ist der Alex leider immer. Ich überspringe es meistens einfach, da seine Reviews doch recht interessant sind.

      Ich freue mich definitiv schon auf mein X, unter anderem auch wegen der Kamera, da ich gerne hobbymäßig Fotos schieße, aber nicht immer die DSLR mitschleppen will.

      8/8 Plus sind zwar durchaus gute Handys, aber wenn schon Upgrade dann richtig. Hoffe nur ich krieg das Teil relativ zeitig.

  6. Ich glaube die Zielgruppe die man als “Beeinflusser” am einfachsten beeinflussen kann sind halt kleine Kinder. Bringt am meisten Cash mit PP etc. Mir kann niemand erzählen dass sich irgendjemand über 14 so ein Gebrülle und PipiKaka Wortwitz 10 Minuten (die man braucht um so viel Werbung schalten zu können wie man möchte +17 Safety Sekunden) lang aushält.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here