TEILEN

Habt Ihr die Sache beim Spiel Augsburg gegen Leipzig eigentlich mitbekommen?

Im Spiel hatte Baier eine unsittliche Handbewegung unterhalb der Gürtellinie in Richtung Hasenhüttl gemacht und war deswegen vom Deutschen Fußball-Bund für ein Spiel gesperrt und mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt worden. „Ich bin auf eine Provokation eingegangen und habe mich hinreißen lassen. Das darf mir nicht passieren“, sagte der Profi und bat dafür um Entschuldigung.

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Sache viel zu hoch gehängt wird: Leipzigs Trainer Hasenhüttl ist auch so ein Trainer, der ständig am Rand rumturnt und versucht, von außen auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Dass einem das als Spieler auf die Nerven geht, kann ich persönlich schon verstehen. Und dann geht der Hasenhüttl in die Opferrolle, verweigert den Handschlag und macht da ne riesige Sache draus. Ich weiß ja nicht…

Quelle: Welt.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich gratuliere… im Fussball wird leider viel zu viel geduldet… Beim Tennis hätte er schon eine Sperre bekommen und dort bedeutet das, eine indirekte Geldstrafe, da es damit kein Antritts-/Preisgeld mehr gibt. Auch in anderen Sportarten wäre das mit „Taunting“ bestraft worden.

    Leider ist bei uns im Fussball viel zu viel erlaubt mit der tollen Begründung „Emotionen“… Diese überbezahlten Ballnachläufer haben eine Vorbildfunktion und kommen dieser mittlerweile kaum mehr nach. Einer der Gründe warum ich mir kein Fussball mehr antue.

  2. Es sehen nicht nur Erwachsene zu, sondern auch Kinder und Teenager. Da finde ich, dass ein Fußballer sich trotz aller Provakation das verkneifen sollte. So normal solche Andeutungen geworden sind, stellt dies noch keinen Grund dar, es einfach aus Sicht der DFL zu billigen. Insofern ist die Strafe in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gleichzeitig, dass streite ich nicht ab, ist auch Herr Hasenhüttl jemand, der für seine Reaktionen in der Coaching-Zone auf die Tribüne geschickt werden sollte. Die Strafe ist also leider sehr einseitig.

    • Kinder schauen auch Sky und Sport1,und die haben das oft genug wiederholt und machen auch so eine Riesen Geschichte daraus. Müßte man die nicht auch belangen?
      Das ganze Gelaber ist nur Bullshit und dummes Gehabe von irgendwelchen Wichtigtuern.

  3. Da bei Sport 1 das Thema durch zig Artikel am Leben gehalten wird, erlaube ich mir mal meinen Text aus dem Forum dort hier reinzukopieren 🙂

    Der nächste Artikel zu dem Thema haben wir echt keine anderen Probleme?Zig Artikel weil sich jemand imaginär an die Genitalien gegriffen hat, dass ist ja schon ein wahrer Hype und ich Trottel mache mir Sorgen das die Braunen am Sonntag in den Bundestag einziehen, aber das Gemächt von Herrn Baier scheint extrem wichtiger zu sein..Komische Welt 😀

  4. Schön das du auch so denkst. Allein wie die ganze Sache von den Medien wieder aufgebauscht wird ist schrecklich, auf der FCA Pressekonferenz heute kam ernsthaft die Frage ob er sich mit dem Gedanken beschäftigt hat das Kapitätsamt abzulegen…the fuck!? Verstehe nicht wie Journalisten unter anderem aus Augsburg unseren Verein in die Unruhe stürzen müssen, wo es gerade so gut läuft.

  5. Es ist halt ein Unterschied zwischen Rumhampeln und sich wie ein Asozialer aufführen.
    Was ich erschreckend finde ist, dass solche Dinge immer „normaler“ werden und sich niemand mehr darüber echauffiert.

    • Hasenhüttl benimmt sich an der Linie oft genug selbst wie ein Asozialer. Ich sehe das keinen großen Unterschied zu Baier. Ich finde es übrigens viel erschreckender, dass sich heutzutage gefühlt über ALLES echauffiert wird!

      • This!

        Hasenhütl textet in nahezu jedem Spiel über 90 Minuten die Schiris zu. Das macht er auch nicht erst seit er bei Red Bull ist, sondern auch schon davor in Ingolstadt. Früher wurden die Trainer dafür auch mal auf die Tribüne geschickt, aber das passiert ja quasi überhaupt nicht mehr.

        Zum konkreten Fall; Klar ist das ne no-go Aktion von Daniel Baier. Aber er wollte sich nach dem Spiel auf dem Platz und danach in der Leipziger Kabine entschuldigen. Das wurde ihm zweimal verwehrt. Stattdessen stellt sich der Hasenhüttl und seine Dosen Freunde hin und jammern rum, dass Baier nicht vom Platz geflogen ist. Extrem schlechte Verlierer sind das da in Leipzig.

      • So ist es leider in allen Bereichen geworden, jeder hat eine Handykamera, jeder hat eine Meinung und im Internet gibt es sehr viel Platz seiner Meinung freien lauf zu lassen, was einfach nie fehlen darf ist Drama.

        Und das ein Hasenhüttel andauernd wie ein HB Männchen auf den 4. Offiziellen einredet (was übrigens noch nie etwas gebracht hat)scheint keiner Vorbildfunktion dienen zu müssen.Und über das Konstrukt für das er tätig ist das in Liga 4 schon 2.Liga Gehälter gezahlt hat braucht man gar nicht erst anfangen..Die Moral ist überall gern gesehen aber wenn die aus Leipzig gepredigt wird, falle ich vom Glauben ab.

    • Naja, es ist halt eher ein Problem, dass Gesten im Fernsehen zu sehen sind, aber das gesprochene Wort von Trainern und Spielern meistens nicht zu hören.

      Wenn man so manche Ex-Fußballer in Talkshows sieht, dann erzählen die ja manchmal was so abgeht in Sachen „Trashtalk“ zwischen den Spielern und auch Betreuern. Da ist vieles einfach auch unterhalb der Gürtellinie, oder sogar eindeutig Beleidigend.
      Läst sich darauf hin ein Spieler provozieren (berühmtes Beispie Zidane bei der WM 2006 http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-zizous-kopfstoss-materazzi-gesteht-beleidigung-1.249969), dann gibt es ein riesen Geschrei. Das das eigentliche Foul verbaler Art zuvor Auslöser war ist dann scheiß egal.

      Keine Ahnung ob das bei Hasenhüttel jetzt der fall war, aber ein Unschuldslamm ist der bestimmt auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here