TEILEN

Unter Star-Wars-Fans wurde die Ankündigung, dass J.J. Abrams nach Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht nun auch Episode 9 drehen wird, nicht nur gut aufgenommen. Denn einige Entscheidungen, die Abrams bei der Story von Episode 7 getroffen hat, werden nach wie vor kritisch beäugt.

Ich fand Episode 7 super. Er hat meiner persönlichen Ansicht nach einen hervorragenden Job gemacht und wird dies auch in Episode 9 tun. Für mich ist also alles cool. Wie seht Ihr die Sache?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Gareth Edwards, hatte mit Roge one gezeigt wie man Star Wars macht.

    Der andauernde Humor und hier das witzelchen und da ein cooles sprüchlein hat mich bei Episode 7 genervt, so war sogar der tot eines großen Helden ziemlich Emotionslos.

    Roge One hat gezeigt das man ruhig ein wenig ernster und komplexer an die Filme rangehen kann, ein wenig witz gut gestreut, ist besser als jede szene damit zu würzen. Episode 4-6 waren ja auch keine Actionkomödien, will Ich Star Wars in Lustig haben, schaue ich Space Balls.

  2. Witziger Weise scheinens ja mittlerweile in den Comments viele so wie ich zu sehen, nachdem ich Episode 7 das erste Mal gesehen hatte:

    Die Parallelen zu Episode 4 waren für mich einfach unerträglich. Ein noch größerer Todesstern mit noch mehr Macht aber der selben Schwäche …wtf? Wie einfallslos war das bitte. Mal abgesehen von der – ja, ich weiß, es ist abgedroschen – furchtbaren Besetzung für Hans Sohn. Steinigt mich, aber der Moment, als der ohne Maske zu sehen war … das halbe Kino hatte gelacht, obwohl es den Film zum ersten Mal gesehen hat. Das hat einfach ganz, ganz viel Star Wars Feeling an dem Abend zerstört …

    Man muss allerdings dazu sagen, dass der Plot und die Besetzung wohl nur zu geringem Prozentsatz bzw. gar nicht die Schuld des Regisseurs ist. Ich hab daher eher weniger Anforderungen an die Regie, als viel mehr an die Drehbuchautoren. Da war sehr viel Luft nach oben!

    • Das Kylo Ren eben nicht der typische Bösewicht ist, gerade indem er die Maske abnimmt und solche Unsicherheit und Schwäche ausstrahlt wird doch gerade der Sinn der Sache sein.

      Das ist nun auch noch einer der wenigen deutlichen Unterschiede zu alten Episoden. Aber das konnte man dir in dem Fall auch nicht Recht machen 🙂

  3. Ich war persöhnlich nicht so begeistert von Episode 7. Hauptsächlich wegen der großen Zeitlichen Lücke zu Ep6 zu der es keine wirkliche Erklärung gab, außer dass Luke Kylo Ren ausgebildet hat, und dieser dann die Seiten gewächselt hat. Und plötzlich finden wir uns in einer Zeit wieder, wo es eine Art neues Imperium gibt, was der Republik, bzw. den Rebellen, überlegen ist. Aber erkärt, warum oder woher diese Leute kamen, wurde gar nichts. Hier wurde viel potential verschenkt. Das Ep7 storytechnisch eine Kopie von Episode 4 ist, haben andere schon erklärt.

  4. Atmosphäre, Charaktere, das Design und das Verhältnis von CGI zu praktischen Effekten war perfekt bei Episode 7. Das ist schon eine ganze menge, was Hollywood mittlerweile fast gar nicht mehr hinbekommt. Die ersten 30 Minuten auf dem Wüstenplaneten waren für mich die unterhaltsamsten die ich je in einem Star Wars Film hatte.
    Zum Ende Hin war die Handlung tatsächlich ein bischen zu sehr der von Episode 4 ähnlich, aber trotzdem war es besser als der Prequelmüll.
    Ich hoffe Abrahams ist einfach nur etwas mutiger bei Episode 9 dann passt das schon. Ausserdem, wenn er wieder mit Star Wars beschäftigt ist, macht wieder das Beyond Team den nächsten Star Trek Film und das ist die besonders gute Nachricht 😀

  5. Tja da ist die „Star Wars Gemeinde“ wohl eher gespalten bis skeptisch eingestellt glaub ich.

    Ich bin auch der Meinung, das Abrams sowohl bei Star Wars als auch bei Star Trek einen guten Job gemacht hat.
    Ja Episode 7 ist im Nachgang gesehen auch mir zu viel Kopie von Episode 4. Aber schon skurril wenn Hardcore Fans wie Eddy bei RBTV nun tatsächlich mit Argumenten kommen, dass man sich bei Episode 1-3 zumindest was neues getraut hat. Jahrelang waren diese Episoden DAS Hassobjekt vieler SW Fans.
    Ist also ein ganz klassischer Fall von: Man kann es eh nicht allen Recht machen.

    Die Entscheidungen wie die Story über die 3 Episoden verläuft, treffen eh andere. Abrams hat zwar auch am Episode 7 Drehbuch mitgeschrieben, aber es sind wohl eher Leute wie Kathleen Kennedy die die Richtung vorgeben.

  6. Fand Episode 7 beim Zusehen auch super und mega nostalgisch, im Nachhinein bin ich aber enttäuscht von der Story, weil es einfach zu viele Parallelen zu Episode 4 gab und man da deutlich mehr hätte machen können. Insgesamt ein bisschen zu vorsichtig. PC Spiele wie Jedi Knight 3 haben die Story nach Episode 6 viel interessanter und spannender fortgeführt. Aber ich bin sehr auf die nächsten beiden Teile gespannt und bin sehr froh, dass die Filme eine Fortsetzung bekommen (haben). Und von der Umsetzung her, kann ich auch keine Vorwürfe machen, von daher go J.J. Abrams, liefer uns ne gute neue Episode!

  7. Nach Episode 7 für mich eine Schreckliche News! Ich fand Episode 7 genauso wie jeden X Beliebigen Marvel Film. Nur der Star Wars Bonus hat dazu geführt das ich trotzdem etwas Spaß hatte. Aber von der alten Magie war leider nicht mehr viel übrig.

    • Man mag über Abrams denken wie man will- persönlich mag ich seine Arbeiten grösstenteils (ich fand auch die neuen Star Trek klasse)- aber ganz ehrlich ? Magie ? Nach 1, 2, und 3 ? Da war 7 ja ne richtige Wohltat nach dem Stumpfsinn

      • Ich fand teil 7 einfach extrem Ideenlos. Ein noch größerer Todesstern mit der selben Schwäche? Ich hätte mir einfach mehr frische Ideen und Mut gewünscht. Mir persönlich hat Rogue One z.b. 100mal besser gefallen und das obwohl selbst dort die Charaktere recht schwach waren. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Abrams. Ich mochte seine Star Trek viele z.b. auch (war aber auch nie Fan der Serie). Aber in Episode 7 hat er sich irgendwie nichts getraut und genau das abgeliefert was Marvel seit Jahren macht.

        • Ich sagte nicht, dass ich 7 für das Meisterwerk hielt, was sich viele erhofft haben. Aber ich fand, dass in dem Punkt sich Star Trek & Star Wars die Hand gaben (ohne die beiden jetzt zu vergleichen, sonst killen mich die Trekkies und die Star Wars Fans) insofern, dass die letzten Filme mau oder durchschnitt waren.

          Rouge One war wirklich klasse, und ja, er hätte sich durchaus mehr trauen können, aber so an die Wand gefahren wie die letzten Filme inhaltlich waren (das war mein Bezug auf beider Serien)- da war das zur Abwechslung mal wirklich angenehm, auch wenn er sich bei Star Trek weit mehr getraut hat, und ich das bei SW7 auch hoffte.

          Aber hey, so gesehen kanns wenigstens nicht schlimmer werden- zumindest hoffen wir für unsere Unterhaltung nur das Beste.

          PS: Ich fand Marvel seit dem ersten Avengers Film (und Deadpool mittendrin) ehrlichgesagt auch nicht mehr wirklich klasse. Avengers 2, Ant-Man (und- kreuzigt mich, auch GotG 1) fand ich auch nur mittelmässig, Dr. Strange war dafür wirklich wieder zumindest unterhaltsamer. Aber ich merk schon bei allen Filmen deutliche Abnutzungserscheinungen.

          Aber die Geschmäcker mögen verschieden sein, und das ist gut so

        • Wie schon oben geschrieben, wird der große Story arc bei Star Wars ganz sicher nicht vom Regisseur bestimmt, auch wenn dieser am Drehbuch mitschreibt.
          Ich denke mal die grobe Story über Ep. 7-9 stand da von vornherein fest. Da hängt viel zu viel daran.

          Das man sich nach Ep.1-3 nichts komplett neues getraut hat, kann ich nachvollziehen, aber ich hoffe das man für Ep8+9 da noch etwas auf der Pfanne hat. Sonst wäre es schon sehr ernüchternd.

        • Weil Mr. Abrams das Drehbuch ja auch alleine geschrieben hat…

          Wenn ich mich recht erinnere, war er doch nur “ Co-Autor“? Hauptverantwortlich für das Drehbuch war doch eigentlich Lawrence Kasdan. Und der hat doch schon die Drehbücher zu Episode 5+6 geschrieben. Das vergessen viele Leute allerdings gerne und schießen sich lieber auf Abrams ein…

          Ich für meinen Teil freue mich als Fan auf neues Film-Futter. Ich war zwar anfangs etwas verärgert, das Disney die ganzen GEschichten aus den Büchern für Non-Canon erklärt hat, aber an Rogue One hat man ja gesehen, das Sie auch durchaus in der Lage sind, Star Wars abseits der Skywalker/Solo Saga zu machen.

          • Ich fand vor allem 7 Grottig. Stellnweise nervten die extremen Sprünge sehr, zudem fehlten mir diverse Story zusammenhänge. (die hoffentlich teilweise mit 8 erklärt werden, z.b. mit Lukes Jedi Akademie und Kylo Ren) Zudem, konnte ich vor allem nur bei der Falcon Szene mit dem Kopfschütteln, wo Han da gejagt wird.

            Rogue One war ok, hatte aber auch einiges an Potential verschenkt, zudem war der Soundtrack leider eher Star Wars untypisch sehr schwach, zudem nervte mich dort dann das völlig Unnötig aber Typisch Amerikanische Kuss Szene am Ende. Ok die ist wohl geschmackssache.
            So oder so. Hoffe ich das J.J. den Ar… hoch bekommt und ne vernüntige Story hinbekommt und es alles in allem zu einer Runden sache macht. Doch, wüsste ich für mich bis heute keinen Film, wo ich voll Ends von JJ begeistert gewesen bin. : / Am ehesten wohl noch der erste Star Trek und Cloverfield auch wenn beide auch ihre Macken hatten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here