TEILEN

Aber er hat leider recht…


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Uuuuuund da sind alle „Sympathien“ für Herrn Pretzell wieder weg. Die CSU als die einzige „vernünftige Partei“ in Deutschland? Wtf hat der Mann geraucht? Wann ist in den letzten zehn Jahren auch nur eine halbwegs intelligente Idee aus dem wunderschönen und politisch ziemlich verkorksten Süden unserer Republik gekommen? Und kommt mir nicht mit der „die AfD macht sich ins Höschen vor Glück“-Obergrenze, die auch nur die Kurzform ist für „mein Name ist Horst Seehofer und ich will mir keinen Job suchen, wählt mich wieder zum Ministerpräsident ihr Klappspaten!“

  2. Kurze Frage in die Runde bevor ich noch ganz am Rad drehe, kann mir bitte irgendjemand erklären inwiefern die mediale Berichterstattung einen Wähler zur AFD treiben kann ohne selber ein total verkorstes Denken zu haben?

    Ich brauche keine Illner, Maischeberger und den medialen Haufen, ich höre einfach was dieses Pack in die Mikros gröhlt und ab dem Zeitpunkt kann die Presse schreiben was sie will, die kann mich nicht im geringsten beeinflussen oder braucht hier irgendjemand in der Runde ein noch schärferes Bild von Gauland Weidel und Storch?

    Come on Guys dont kidding me….

    Btw will ein Afd´ler mit der Hunt beginnen, pn an mich im still waiting…

  3. Ich weiß nicht genau, wie der Fachbegriff dafür ist, aber dieses zunehmende gestelle von völlig offenbar „tendentiösen“, fast sogar ins rhetorische gehenden Fragen kotzt mich mittlerweile seit Jahren massiv an.

    Völlig parteineutral muss man sagen, dass das phasenweise nicht mehr zu ertragen ist. Ganz groß in sowas ist ja zum Beispiel die gute Frau Hayali. Wenn die morgens im MoMa ein Interview führt, weiß ich schon, dass ich in Ruhe Zähne putzen gehen kann, weil die ihren Gegenüber eh nicht ausquatschen lässt und nur solche „Unterton“-Fragen stellt. Völlig egal, ob der Gesprächspartner links, rechts oder unten durch ist.

    Das gleiche gilt für die ganzen Talksendungen auf ARD, ZDF, PHÖNIX und Konsorten. Moderation ist teilweise nötig, wenn Leute nicht ausreden oder sich fast an die Gurgel gehen. Aber auch dort: nur noch tendentiöse, provozierende Fragen, die eigentlich überhaupt keiner Antwort bedürfen, weil die Frage sich in Ihrer Formulierung schon disqualifiziert.

    Diesen Fakt beobachte ich übrigens auch seit Jahren im Fußball bzw. Sport. Dort werden vor/nach Spielen teilweise Fragen gestellt, wo ich mir manchmal denke „Oh Gott; halt bitte einfach die Fresse“ oder „Was; WAS erwartest du dir jetzt auf diese Frage bitte als Antwort?“. Ich denke, dass ihr wisst was ich meine. Einfach so Fragen, wo jeder vernünftige Mensch genau weiß, dass da jetzt unmöglich eine sachliche Antwort drauf folgen kann. Am besten noch nach 120min Fußball und Elfmeterschießen oder so.

    Und das Schlimmste(eeee, ist wenn das Bier alle ist:D): am Ende werden einem aus diesen tendentiösen Fragen auch noch die Wortschnipsel den nächsten Tag in den Mund gelegt.

    Das halte ich für eine sehr fragwürdige Tendenz und ist mit Sicherheit auch einer der Gründe, warum immer mehr Leute keinen Bock mehr auf die großen Medien haben. Man legt sich die Fragen so zu recht, damit die Antworten rauskommen, die man gerne haben will. Das geht stellenweise einfach sehr weit weg von sachlichem Journalismus und bewegt sich teilweise auf BILD Niveau.

    Und ja, resümierend auf meinen Ausführungen muss ich Pretzell hier recht geben: das ist mit Sicherheit ebenfalls ganz klar ein „pro AfD“ Faktor gewesen, weil eben diese ungewollte Partei natürlich am meisten in den letzten Monaten/Jahren mit dererlei Fragestellungen – schon fast auf Kindergartenniveau – getriggert worden ist.

  4. afd bleibt afd bleibt afd… mit diesen „leuten“ kann man einfach nicht reden. mit diesen „leuten“ von der afd kann man einfach nicht reden… das video beweist es mal wieder… die beiden sind nicht mal dazu bereit oder in der lage auf eine einfache frage der reporterin zu antworten und verweigern jede kommunikation mit der von ihnen bezeichneten „lügenpresse“

    • Eine einfache Frage wäre gewesen „Wieso sind Sie ausgetreten?“ Die Frage von der Reporterin war bewusst provozierend und tendenziös. Da muss sie sich über die Reaktion wahrlich nicht wundern.

      • ja sry aber wer in eine nazipartei eingetreten ist braucht sich nicht wundern das die leute ihn jetzt hassen.

        das hätte er sich vorher überlegen sollen. jetzt einen auf mimimi machen weil die anderen nazis ihn in der partei nicht mehr haben wollen ist sry… mehr als lächerlich. aber so sind nazis eben!

        • Wegen solchen Hohlbirnen wie dir und der getriggerten Journalistin ist die AfD so groß wie sie jetzt ist.
          Ihr merkt einfach nicht, dass ihr mit eurem Verhalten genauso schlimm seid und ihr prinzipiell genau das macht, was ihr bei der AfD anprangert.
          Damit macht ihr euch selbst total unglaubwürdig und die AfD kann angesichts dessen glänzen.
          Das ist genau so wie wenn diese Frau Ditfurth sich über Rechte o.ä. echauffiert. Ihr werdet nicht für ganz frisch in der Birne angesehen und bewirkt dann das Gegenteil von dem, was ihr vielleicht wollt.

          Aber mach nur weiter so, die AfD freut sich

        • Hallo, Xiraa 🙂

          Das ist nur aus purer _NEUGIER_ , mit welchen Aussagen, von welchen Personen, die wann und wo getätigt wurden (kurz: Quelle?) kommst Du zu dem Entschluss, dass die AfD eine „nazipartei“ ist?

          Populistisch? Auf jeden Fall! Laut? Natürlich! Ängste schüren? Selbstverständlich! Der Meinung bin ich auch. Aber welcher Fakt führt dich dazu, dass es sich hierbei um eine „nazipartei“ handelt?

          Kleiner Kontext: Ich bin weitab von diesem Parteinspektrum, ich möchte hier einfach mal darüber diskutieren / debattieren, wo man sich evtl einfach in etwas verrennt, was schlichtweg am Ende einfach nur eine andere Meinung sein könnte?

          Würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen könnten 🙂

          MfG

    • Schwachsinn. Ich habe die freien Wähler gewählt und bin weiss Gott kein AFD Freund, aber dein Kommentar ist entweder kurzsichtig oder du hast aus tiefster Überzeugung Links gewählt.

      Der komplette Umgang mit der AFD von unseren Medien ist in etwa genauso Einseitig wie der Umgang mit Trump. Die AFD mag rechte Idioten haben, Trump mag ein Idiot sein – aber die linken haben genauso Radikale Idioten. Du wirst es nicht glauben, aber beide haben auch schon mal gute Punkte gebracht und beide haben Argumente die tatsächlich Sinnvoll sind, auch wenn in der Minderheit.

      Die Medien setzen sich aber mit solchen Themen nicht inhaltlich außeinander sondern absolut absolut biased und ich würde bereits soweit gehen und es als Verfassungswidrige großflächige Manipulation der Öffentlichkeit bezeichnen, die alles andere als Neutral ist. Das ist im allgemeinen schonmal nicht „Fair“ und noch schlimmer wird die Sache, das wenn man schon auf Negativ-Berichte sich fokusiert, die linksextremen Eklats in keinem greifbarem Verhältnis aufgegriffen werden.

      So wie die Medienberichte / Journalismus betrieben wird hier ist alles andere als sauber und neutral.

    • Wie gut das unsere aktuelle Kanzlerin immer auf alle Fragen direkt Antwortet, vor allem auf einfache Ja und Nein Fragen und nicht den Fragen komplett ausweicht, von komplett anderen Dingen sehr viel redet, aber letzten Endes keine Antwort auf eine einfache Frage geben.

  5. Ginge es nicht ums dynamische Duo Bretzel/Petry würde ich das neutraler sehen oder gar zustimmen, aber den Mann habe ich einfach „gefressen“, tut mir leid 🙁

  6. Mir wird schlecht bei dem was ich hier lese… Womit hat er denn recht?! Da gibt es nichts zu differenzieren. Die Aussagen seiner Genossen wurden genau so getätigt bzw. gegrölt. Natürlich ist es anstrengend sich immer wieder den gleichen Fragen zu stellen. Wenn diese allerdings von der eigenen Partei jeden Tag auf Neue durch weitere rechte Hetze befeuert werden, muss man das eben aushalten.

  7. Das ich von der AfD im allgemeinen und Herr Pretzell im besonderen nicht viel halte, sollte kein Geheimnis sein. Trotzdem hat er völlig recht. Warum sich als Journalist auf dieses Niveau herabbegeben? Hätte sie ihn gefragt „treten sie aus der AfD aus, weil sie mit den Lautmachern wie Herrn Höcke oder Herrn Gauland nicht mehr auf einer Linie sind?“ wäre das völlig okay gewesen. Vielleicht hätte er sich in Wut geredet und am Ende die beiden auch als gröhlende Leute bezeichnet, wer weiß. Kein Grund, die Frage gleich schon so dämlich zu stellen.
    Es gibt einfach Journalisten (und bitte, das sind nicht gleich „DIE MEDIEN“), die viel zu selbstherrlich an ihren Beruf gehen. Das merkt man in der Politik, noch mehr merkt man es aber im Sport. Was Trainer und Spieler manchmal für Fragen gestellt bekommen und wie Butthurt die Reporter werden, wenn man ihnen Kontra gibt, ist unglaublich.
    Die gute Frau arbeitet nicht bei der heute-Show, wo man auf natürlich sehr dreiste Fragen am besten mit einem zwinkernden Auge antwortet (sogar die AfD kriegt das langsam auf die Kette), sondern hat den Anspruch von seriösem Journalismus. Das ist aber nicht seriös und auch nicht zielführend.

    Davon mal gänzlich ab find ich aber Pretzells unterschwelligen Kommentare sehr interessant, wenn er sagt, dass viele Menschen „vielleicht entgegen ihrer Überzeugungen“ die AfD wählen und dafür „über ihren Schatten springen“. Ich will da jetzt nicht zuviel reininterpretieren, das wäre ziemlich unfair, aber es ist schon bezeichnend irgendwie. Zumindest er scheint nicht wirklich viel Glaube in die eigenen (oder jetzt nicht mehr eigenen) Inhalte zu haben, sondern sieht die AfD klar als reine Protestpartei. Allgemein bin ich sehr gespannt, wie das mit der Austrittswelle weitergeht und wie viel Kübel an Dreck da noch ausgeschüttet wird. Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Gauland, Weidel und Höcke diese Austritte und ihre Implikationen auf Dauer schweigend und/oder würdevoll hinnehmen werden.

    • Ja fand Pretzells Aussagen in dem Punkt auch etwas überraschend.
      Aber das 30%+ in einigen Wahlkreisen nicht die Überzeugung der Menschen abbildet ist ja klar. Da er nun eh austritt wird er da kein Problem haben das offen zu sagen.

    • ========
      Trotzdem hat er völlig recht. Warum sich als Journalist auf dieses Niveau herabbegeben? Hätte sie ihn gefragt “treten sie aus der AfD aus, weil sie mit den Lautmachern wie Herrn Höcke oder Herrn Gauland nicht mehr auf einer Linie sind?”
      ========

      Wieso nicht einfach „Wieso sind sie ausgetreten?“.

  8. Typisch deutsche Mainstream Lückenpresse 🙂
    Gut gekontert und sehr sachlich dargelegt..von Einsicht natürlich keine Spur, da gewollt und instrumentalisiert nur eine Richtung gefahren werden darf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here