TEILEN

Die Bundestagswahl ist vorbei. Du hast mit 41% der Stimmen hier in Deinem Wahlkreis ein Direktmandat für den Bundestag errungen – und das in einem traditionell ziemlich „tiefschwarzen“ Wahlkreis. Bitte, gern geschehen! Während Du im fernen Berlin versucht hast, die Weltherrschaft an Dich zu reißen, habe ich hier in Scheeßel Wahlkampf für Dich betrieben und die netten Scheeßler und Scheeßlerinnen davon überzeugt, Dir ihre Erststimme zu geben. Ich habe jedes einzelne Deiner Wahlplakate abgenommen und verschönert. Teilweise habe ich Dir einfach einen netten Bart gemalt, manchmal auch eine intellektuell wirkende Brille. Dutzende Male habe ich Leute dabei beobachtet, wie sie eines meiner Werke angeschaut haben und dabei lächelten. Positive Bestärkung nennt man das – die wahre Grundlage für Deinen erdrutschartigen Sieg!

Und damit nicht genug. Während Du irgendwelche belanglosen Interviews gegeben hast, habe ich hier in Deinem Wahlkreis alles zusammengehalten. Ich habe die Arbeit an der Basis für Dich erledigt. In den letzten Wochen war ich Landwirt, Schatzsucher, Apotheker und vieles mehr. Wo warst Du, als der Trecker der Familie Meyer dringend gefahren werden musste? Wo warst Du, als Celina an der Ostsee Störtebekers Schatz gefunden hat, welcher dringend geborgen werden musste ? Wo warst Du, als Apotheker Meyer nicht mehr wusste, wie man eine Gesichtscreme für Kinder zusammenmischt?

All diese Arbeit und die in Dich investierte Zeit hat natürlich seinen Preis. Ich habe Dich schließlich bei unserem Bundesliga-Tippspiel nicht umsonst gewinnen lassen – mit einem Tor und einem Spieltag. Wir wissen doch beide, dass Du in einem fairen Wettbewerb gnadenlos untergegangen wärst. Aber ich habe Dich gewinnen lassen, damit Dein Sieger-Image nicht angekratzt wird.

Ich fordere Sie dazu auf, Herr „MdB“ Lars Klingbeil, endlich Ihr (Wahl)Versprechen einzulösen und mich nach Berlin in den Reichstag einzuladen. Ich habe das auf Video, es gibt Zeugen. Viele!

Sie haben zwei Wochen Zeit für eine Antwort. Sollten Sie dieser heiligen Verpflichtung nicht nachkommen, werde ich hier jedem in Ihrem Wahlkreis Ihr größtes Geheimnis (Kryptonit) verraten. Mal schauen, wie viele Bürger Sie in vier Jahren noch wählen, wenn sie wissen, dass sie einen Bayern München-Fan unterstützt haben!

Bitte antworten Sie! Ich bluffe nicht…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Die Frau checkt halt nicht, dass Leute mit genau ihrem Verhalten die AfD so groß machen. Das ist ein bisschen so wie mit den Trollen und dem Futter 😀

    • Häh, wieso? Das Gebäude heißt nun mal so…

      „Das Reichstagsgebäude (kurz: Reichstag; offiziell: Plenarbereich Reichstagsgebäude) am Platz der Republik in Berlin ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestages.“

        • In meinem letzten Skiurlaub hat sich doch tatsächlich einer aufgeregt weil ein älterer Herr uns „Ski Heil“ gewünscht hatte. Das ist halt so typisch für diese „Social Justice Warrior“-Bewegung. Keine Ahnung von nichts, nur weil einem das Wort unbekannt ist, bzw. man es automatisch mit dem Nationalsozialismus verbindet, wird sich aufgeregt.

  2. Oh, ich musste lachen. Schöner Beitrag! Ich hoffe, dass du darauf eine Antwort bekommst, auch wenn 2 Wochen vielleicht etwas eng sind nach einer Wahl. Aber Druck muss sein! 🙂

  3. Ganz klar: Beitrag der Woche!
    Und da eine gut bezahlte (Halbtags?)Mitarbeiterstelle Deine Sorgen für 4 Jahre löst – hoch pokern und nicht unter Wert abspeisen lassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here