TEILEN

Es ist kurz vor 24 Uhr in der Nacht. Ich habe morgen etwas später Schule. Die Freundin schläft schon, so dass ich die Nacht ausnutzen wollte, um mit dem Schneiden meines neuen Hörspiels „Die Drachen“ anzufangen. Ich bin leider etwas unzufrieden. Ihr fragt warum? Weil ich meine beiden Hauptrollen noch nicht zufriedenstellend besetzt habe. Früher bin ich in meinen Hörspielen immer sehr viele Kompromisse eingegangen. Ist ja auch klar: Wir sind keine professionelle Firma und produzieren auch keine Hollywood-Filme. Also ist man dankbar für die vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer und Sprecher und freut sich über das, was man zur Verfügung hat.

Doch dieses Mal soll alles anders sein: Dieses Hörspiel ist mein Meisterstück. Es muss einfach alles perfekt sein. Und es nagt sehr an mir, dass ich noch nicht die Sprecher für diese zwei speziellen Rollen gefunden habe. Auf der einen Seite bin ich voller Tatendrang und will mein Werk so schnell wie möglich fertigstellen, um Euch endlich in meine Welt mitzunehmen. Auf der anderen Seite kann und will ich mich nicht mehr mit Kompromissen zufriedengeben. Also suche ich weiter, was leider bedeutet, dass sich der Release weiter nach hinten verschiebt.

Ich habe gerade die ersten Minuten des Hörspiels geschnitten, und ich bin sowas von geflasht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Zweifler mit den ersten zwei Minuten einfangen werde. Schon spannend, was da passiert: Du schreibst ein Drehbuch und steckst Deine ganze Leidenschaft hinein. Und obwohl Du es selbst geschrieben hast, ist es etwas völlig Neues und irgendwie auch Fremdes, wenn es sich ein Sprecher zu eigen macht und man es dann zum ersten Mal hört. Für mich war das gerade richtig bewegend.

Ingo ist ein großartiger Schauspieler und Sprecher. Ihn als Erzähler dieser epischen Geschichte auszuwählen, war genau der richtige Schritt. Er lebt jeden einzelnen Satz und haucht dem Hörspiel eine wunderschöne Atmosphäre ein. Ich bin gerade sowas von happy, dass ich dies mit Euch teilen wollte.

Also liebe Kinder der Erde, habt noch ein wenig Geduld. Meine Suche ist noch nicht beendet. Aber wenn sie abgeschlossen ist, kommt was richtig, richtig Großes auf Euch zu. Auch Ihr werdet die Magie spüren – das verspreche ich Euch!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich, dass du alle deine Plätze besetzt hast. Ich bin mir sicher, dass du wie üblich mich total flashen wirst und ich drücke dir alle beiden Daumen, dass dich die Muse nicht verlässt und du dir vielleicht noch ein zwei Nebenrollen aus den Rippen schneidest. Zufällig hat hier jemand sich ein neues Mikro zulegen müssen und wenn man schon in einem deiner Vids als Negativbeispiel gezeigt wird will man das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

    mfg Mezi

  2. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch die richtigen Hauptrollen Sprecher findest.
    Ich werde mal einen Aufruf starten, dass Du suchst. Evtl. meldet sich ja noch der oder die perfekte Person.
    Ist das Ok für Dich?
    Wenn Ja.

    Was oder besser wer sollten die Hauptrollen sein?
    Junge / Mann / Mädchen / Frau?
    Alter zwischen 12 und 15 ?
    Was soll die Stimmen ausmachen?

  3. Gut Ding will Weile haben.
    Vor allem wenn es für dich „dein Meisterwerk“ ist. Von dem der Allimania geschaffen hat sowas zu hören, da ist man schon auf das Endergebnis gespannt.

    Ich für meinen Teil warte einfach bis du sagst dass es fertig ist. 😀

    Und zu dem Kommentar von „Rosenkohlmitsose“: Spricht nichts dagegen wenn Steve auch eine Rolle spricht. Selbst wenn es nur eine kleine Nebenrolle für ein paar Sätze ist.

    „Ich freue mir!“

  4. Suchst du denn noch Sprecher für die 2 genannten Hauptrollen oder haben die besetzten Sprecher ihre Sätze einfach nur mit Regieanweisungen zurückbekommen?

  5. Sag mal Steve, sprichst du da eigentlich auch ne Rolle? 😀

    Ich freu mich einfach so mega auf das Ding und gerade auch deshalb, weil es mal kein Allimania ist 😀

  6. Ich denke wir alle wissen das du „Hörspiele Kannst“!
    Wird es dann die Drachen evtl für 99cent oder so per Download geben?
    Wert währe es das sicher
    und es würde die Crowdfunding sache sicher deutlich pushen!
    …nur so´ne idee…

      • Einfach was machen so ähnlich wie Patreon.
        Wird doch hinterher bestimmt eine Release Seite geben, und dann dann einfach alle Leute reinschreiben die bissl das projekt unterstützen, sei es halt nur 99Cent. Würde auf jedenfall bissl was reinhauen in den topf!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here