TEILEN

In dieser Woche geben die Mitglieder der Nobelstiftung bekannt, welche herausragenden Personen und Forscher am 10. Dezember 2017 (Todestag Alfred Nobels) die diesjährigen Nobelpreise erhalten sollen. Während die Preisträger für Physik und Medizin bereits jetzt feststehen, so werden die Sieger der anderen Kategorien erst in den kommenden Tagen verkündet. Ich bin bereits jetzt gespannt darauf zu erfahren, welche Person sich in diesem Jahr über den Friedensnobelpreis freuen darf und wie hitzig die Menschen diese Wahl in den sozialen Medien und anderen Plattformen diskutieren werden.

 

Nobelpreis für Physik

Preisträger: Rainer Weiss, Barry Barish und Kip Thorne
Für: Nachweis im All entstehender Gravitationswellen

 

Nobelpreis für Medizin

Preisträger: Jeffrey Hall, Michael Rosbash und Michael Young
Für: Arbeiten zur Funktion und Kontrolle der Inneren Uhr

 

Termine der restlichen Preise:
Chemie-Nobelpreis 2017 : 4. Oktober um  11.45 Uhr
Friedensnobelpreis 2017 : 6. Oktober um  11.00 Uhr
Wirtschafts-Nobelpreis 2017 : 9. Oktober um 11.45 Uhr

 

Quelle: nobelprize.org

3 KOMMENTARE

  1. Kip Thorne, einer der drei Physiker, war Berater von Christopher Nolan bei Interstellar. Der Herr kam mir doch bekannt vor…

  2. Kleines Detail: es gibt meinen Nobelpreis für Wirtschaft. Dieser Preis wurde nicht von Alfred Nobel vorgesehen sondern von der schwedischen Reichsbank gestiftet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here