Kommentare zu: Warum mir das „Es“-Remake überhaupt nicht gefallen hat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat www.Stevinho.de Sat, 14 Oct 2017 11:07:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Eva https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495416 Sat, 14 Oct 2017 11:07:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495416 Die Geschichte der Kinder und deren Ängste stehen ja im Vordergrund der Story, Pennywise ist ja nur ein Symbol für ihre Angst / Ängste, die jeder hat und die sie verbinden. Diese ist sehr schön dargestellt, die Kinder spielen sehr gut und auch ist es, finde ich, unerheblich insbes. in den 50igern oder 80igern spielt. Die 80iger stellen natürlich eine bessere Verbindung zu unserer Generation her.
Ansonsten muss ich sagen gruselig fand ich es nicht . Vielleicht liegt es daran, dass man damals (beim Lesen des Buches und bei der alten Verfilmung mit Tim Curry) wesentlich jünger war .. die heute gezeigten Splatter-Movie Horror Effekte lösten bei mir nur noch ein müdes Grinsen aus.. alles schon zigmal gesehen.
Davon ab war der Clown gut gemacht , der Darsteller ist echt super und wird sicher mal in Vaters Fußstapfen treten was den Erfolg angeht .
Alles in allem: ja kann man gucken, werde auch den 2. Teil ansehen, allein schon aus Neugier, wer die erwachsenen Darsteller sein werden.
Trotzdem kein Film , der mich so vom Hocker haut, dass man ihn nochmal sehen muss.

]]>
Von: fuckthis https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495240 Fri, 13 Oct 2017 11:42:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495240 Die Kritik mit dem Spiegel der Zeit stimmt so ca 150%ig. Den Gedanken hab ich auch schon öfters gedacht.

Aber in ES gehts ja noch da gibts ja noch viel schlimmere Filme die komplett auf Speed sind oder so.. ^_^

Leider sind auch die Leute so geworden. Früher konnte man viel entspannter mit Leuten rumhängen, heutzutage muss jeder immer zu jeder Sekunde unterhalten werden..

Naja ich schweif ab.
Fand den Film ganz gut. Aber eher nen Thriller mit relativ wenig Horror und naja ich dachte das der Film mich psychisch verstören wird/soll. War dann halt mal wieder so ein CGI-Blub Shock style, aber dennoch so 7.5/10.

]]>
Von: Bassix https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495236 Fri, 13 Oct 2017 10:49:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495236 Hallö,
also ich hab mir bevor ich die neuverfilmung gesehen habe, das ‚original‘ aus dem Jahre 1990 angesehen. (Das Buch selber hab ich nie gelesen daher kannte ich die Geschichte nur aus dem Film bzw. Videos die ich mir angeschaut habe um einige Zusammenhänge besser zu verstehen.)
Ich fand beide sehr gut auf ihre eigene Art und Weise.
Jedoch hab ich sie nicht direkt verglichen und noch keine voreiligen Endurteile gebildet da das 2. Kapitel zur ‚Neuverfilmung‘ noch kommt und darin noch mehr Tiefe in die Story gebracht wird da viele Leute ja geradezu dannach schreien.
Alles in allem find ich beide Filme toll und würde auch jeden gern nochmal sehen.
Liebe Grüße:)

]]>
Von: michael https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495233 Fri, 13 Oct 2017 10:38:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495233 sind nach 20 Minuten heim. Die Szenen waren an perversitat nicht zu überbieten.

]]>
Von: keanos https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495205 Thu, 12 Oct 2017 22:39:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495205 Geh mal ins Savoy in Hamburg, da hast du ein ähnliches Erlebnis.

]]>
Von: Otrikas https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495183 Thu, 12 Oct 2017 19:13:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495183 Als Antwort auf FassoX.

Naja Es war ein Erfolg. Ob du den Film magst oder nicht. Der Film ist vollkommen in Ordnung. Aber ich seh schon selbst unter den Buch Lesern gibt es Unterschiedliche Meinungen schön das ein Remake mal wieder so die Masse teilt.
Die einen lieben ihn die einen hassen ihn.

]]>
Von: Michelle https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495150 Thu, 12 Oct 2017 18:04:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495150 Als Antwort auf bYtEjUnkY.

Huhu bYtEjUnkY,
die Tickets haben $14 pro Nase gekostet.
(plus Steuern von 6%, also knappe $15 gesamt)

]]>
Von: sturmblut https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495144 Thu, 12 Oct 2017 17:55:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495144 Einer der besten Horrorfilme seit Conjuring.

Und das mit den Kinositzen: Schon fast Standard in jeder Großstadt auch in Deutschland.

]]>
Von: Tobi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495119 Thu, 12 Oct 2017 16:20:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495119 Am enttäuschendsten empfand ich die fehlende Duschszene. Früher hatte ich immer Angst beim duschen, dass eine Hand aus dem Abfluss kommt und war Weltmeister im schnellen Shampoo aus dem Gesicht reiben.
Ausserdem war die Szene mit dem tanzenden Clown Fremdschämen pur.

]]>
Von: Sven https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/12/warum-mir-der-es-remake-ueberhaupt-nicht-gefallen-hat/comment-page-1/#comment-495107 Thu, 12 Oct 2017 15:10:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56861#comment-495107 Kann ich leider nicht zustimmen. Was viele Leute vergessen es ist ein Remake und ich finde diese sollten nicht eins zu eins wie die Vorlage sein. Remakes sollten anders sein und einen überraschen auch wenn man das Original gesehen hat. Remakes sind meistens eine neu Interpretation der Vorlage und das man da mit der aktuellen Zeit mitgeht ist klar und auch gut so. Man sollte auch Remakes nicht immer krampfhaft zum vergleich des Originals ziehen. Man sollte sich einfach überraschen lassen und sehen wie sie es in der heutigen Zeit umsetzen. Mir hat der Film echt gut gefallen und ja ich habe auch das Original gesehen welcher natürlich ein Meisterwerk ist. Bin schon seit meiner Kindheit ein Grusel/Horror-Fan und würde behaupten ich hab fast alles in die Richtung gesehen. Aber es ist immer noch eine Meinung und wenn man absolut keinen Spass an dem Film hatte, kann man das auch verstehen.

]]>