Kommentare zu: Wird die Blizzcon 2017 eine Enttäuschung? https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung www.Stevinho.de Sat, 14 Oct 2017 13:32:17 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: link1309 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495488 Sat, 14 Oct 2017 13:32:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495488 Als Antwort auf Kelturion.

„Oder wenn auf einmal ein Announcement dabei wäre “Achja, mit dem Addon kommen führen wir auch erstmals Classic-Server oder Progression-Server ein”. So etwas wäre ein Announcement, was mich vom Hocker hauen würde.“

Ich glaube das wäre mit das einzige noch halbwegs realistische Annoucement im Bezug auf WoW das mich richtig Hypen würde^^

]]>
Von: Kelturion https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495460 Sat, 14 Oct 2017 11:54:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495460 Naja wenns wenigstens sowas wäre. Bei Diablo wäre ich ja schon froh, wenn es überhaupt eine Wasserstandsmeldung geben würde. Aber ich fürchte selbst das wird nicht passieren, obwohl das Spiel das so dringend nötig hätte.

Für mich persönlich wirds denke ich dank des WoW-Addons wohl zumindest eine durchwachsene Blizzcon und kein totaler Reinfall wie im vergangenen Jahr, wo wirklich garnichts für mich dabei war. Da ich weder MOBAs, noch Kartenspiele und erst recht keine Shooter mag kann ich mit HotS, Hearthstone und Overwatch genau null anfangen. Genau diese 3 Spiele haben im vergangenen Jahr aber so gut wie die gesamte Messe dominiert. Entsprechend war auch damals das Overwatch-Announcement subjektiv die größte Enttäuschung, die es für mich auf einer Blizzcon je gab. 😀

Ich glaube die Erwartungshaltung ist nicht unbedingt die Ankündigung einer neuen IP, sondern eher etwas, was man so nicht direkt auf dem Schirm hat, etwas überraschendes eben. Nehmen wir mal als Beispiel das WoW-Addon. Da rechnet aktuell vermutlich so gut jeder inhaltlich lediglich mit „mehr vom selben“, sprich +10 Level, neue Raids, neue Dungeons, etc. Aber wie wäre es denn, wenn Blizzard da plötzlich mal in ne ganz andere Richtung marschieren würde? Oder wenn auf einmal ein Announcement dabei wäre „Achja, mit dem Addon kommen führen wir auch erstmals Classic-Server oder Progression-Server ein“. So etwas wäre ein Announcement, was mich vom Hocker hauen würde.

]]>
Von: link1309 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495425 Sat, 14 Oct 2017 11:15:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495425 Als Antwort auf Xqute.

Dann hör dich bitte mal um was Marketing kostet. Die 160 Millionen für die Produktion sind gerade einmal die Spitze des Eisberges. Dazu kommen noch weitere Kosten.

Man darf auch nicht vergessen das ein solcher Film immer ein Risiko darstellt. Der erste hat nicht genug Interesse geweckt warum sollte es dann der zweite tun?

Klar ist es wird nur einen zweiten Teil geben wenn das Filmstudio davon überzeugt ist das es beim nächsten Film besser laufen wird und das wage ich persönlich zu bezweifeln. 100% Auszuschließen ist es natürlich trotzdem nicht.

]]>
Von: Magubu https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495407 Sat, 14 Oct 2017 10:04:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495407 Als Antwort auf Accendor.

Nur leider is4 China als Markt absolut unr2levant. Es müssen 50 Chinesen ins Kino gehen um den Wert zu erzielen den einziger Amerikaner schafft.

]]>
Von: Xqute https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495404 Sat, 14 Oct 2017 09:40:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495404 Als Antwort auf link1309.

Geschätzte Produktionskosten von 160 Millionen, weltweites Einspielergebnis von 433 Millionen, das ist nicht wirklich ein Flop.

]]>
Von: Shiro https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495402 Sat, 14 Oct 2017 09:30:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495402 Als Antwort auf Shiro.

Irgendwie wurde mein Kommentar wohl nicht abgeschickt. Also nochmal:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die 10M+ Zuschauer sich auf alle Zuschauer aufteilen (PPV-, Opening- (Free), Tournament-Streams (Free)). Blizzard verschleiert damit die genauen Zahlen der PPV-Zuschauer. Ich gehe allerdings davon aus das die Zahl der PPV-Zuschauer noch immer beachtlich sein wird.

]]>
Von: link1309 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495401 Sat, 14 Oct 2017 09:30:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495401 Als Antwort auf Accendor.

Ich weiß das der Film in China ein riesen Erfolg war aber im rest der Welt halt eben nicht. Ich glaube du unterschätzt wie viel Marketing kosten in so einen Film fließen.

Ich habe Flop extra in „“ geschrieben da der Film alles in allem wahrscheinlich ein kleines Plus gemacht hat aber eben nur ein kleines. Ob ein Film Studio nach so einen start aber das Risiko eingeht einen zweiten Teil zu machen der wieder soviel einspielen muss ist mehr als Fraglich denn die Wahrscheinlichkeit das ein Teil 2 plötzlich viel mehr Leute anzieht als Teil 1 ist sehr gering.

Für mich persönlich ist der größte „Fehler“ an dieser Stelle von Blizzard die Story die sie sich ausgesucht haben. Wie geil und Spannend wären bitte zwei Filme zur WC3 Story gewesen?!?! Da wäre halt viel mehr potential drin gewesen.

]]>
Von: samurai https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495396 Sat, 14 Oct 2017 06:38:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495396 Das interessante ist mMn doch auch nicht immer nur eine große Ankündigung, sondern eben die vielen Detailvorstellungen der Spielinhalte. Die ganzen WoW Vorträge die einen sehr tiefe Einblicke in die Entwicklung geben von ersten Designideen bis zur Umsetzung finde ich immer mega spannend. Würde gerne von viel mehr Spielen so tiefe Einblicke kriegen, aber leider sind selbst die Making Ofs in Sondereditionen nur noch Werbevideo statt wahre Einblicke.

]]>
Von: Lexx https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495394 Sat, 14 Oct 2017 04:46:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495394 Als Antwort auf Accendor.

Danke, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Mal ein auszug aus wiki.
„Während Warcraft in den USA an den Kinokassen floppte, war der Film international erfolgreich: Dem Budget von 160 Millionen US-Dollar[113] stehen weltweite Einnahmen an den Kinokassen von bisher fast 434 Millionen US-Dollar gegenüber. Dies macht Warcraft zum Platz 13 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016 und zur bis dato erfolgreichsten Verfilmung eines Computerspiels.“

]]>
Von: Accendor https://stevinho.justnetwork.eu/2017/10/13/wird-die-blizzcon-2017-eine-enttaeuschung/comment-page-1/#comment-495391 Sat, 14 Oct 2017 00:32:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56905#comment-495391 Als Antwort auf link1309.

Ich glaube da bist du ein wenig falsch informiert. Der Film war sogar sehr erfolgreich – nur halt nicht in den USA, sondern vor allem in China. Und gerade deswegen ist ein zweiter Teil sogar sehr wahrscheinlich.

]]>