TEILEN

Es wurde zwar immer wieder angedeutet, in trockenen Tüchern war es bisher aber nicht: Star Trek: Discovery bekommt jetzt offiziell eine zweite Staffel. Der TV-Sender CBS hat grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben, nachdem die Serie bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Da ein Großteil der Kulissen schon gebaut wurde und beibehalten werden kann, sollen die Kosten für weitere Folgen moderat ausfallen.

Wie schon im Podcast am Wochenende ausgeführt, bin ich von der neuen Star Trek-Serie sehr begeistert und kann die teilweise harschen Kritiken daran überhaupt nicht nachvollziehen. Daher freue ich mich auch auf eine zweite Staffel. Wie gefällt Euch die Serie bisher so?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich bin kein großartiger Star trek Fan, habe Aber so über die Jahre alle Filme und Serien „mal gesehen“. So richtiiiig kann ich mit der neuen Serie nichts anfangen. Weiß gar nicht so wirklich, wieso überhaupt 😀 Mich packen weder Handlung noch Charaktere irgendwie. Vor allem die Hauptdarstellerin sagt mir gar nicht zu – deren innerer Konflikt wirkt für mich sehr erzwungen. Sie ist auf eine seltsame Art für mich ziemlich unsympathisch. Auch die restliche Besatzung wirkt auf mich eher „blass“.

    Werde die weiteren Folgen trotzdem gucken

  2. Ich muss zugeben, dass ich von Folge zu Folge mehr von der Serie gecatcht werde. Dass Discovery nicht in der Tradition von Gene Roddenberrys „wir haben uns alle lieb und die Welt ist so perfekt“ steht, wurde mir in dem Moment klar, als ich begriffen habe, dass die Discovery Teil von Sektion 31 ist.

    Genau das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten für fragwürdige Handlungsweisen, eben eher „whatever it costs“ anstatt „wir halten uns an die oberste Direktive“. Und genau hier dürfte auch der zentrale Konflikt liegen, der in der Figur der „Michael“ verkörpert ist: Von Vulkaniern erzogen sucht sie nach ihrer Menschlichkeit inmitten einer Crew, die – nach bisherigen Startrek-Maßstäben – unmenschlich handelt.

  3. Ich feier es auch sehr! Klar gibt es ein paar Sachen die mir als STar Trek Fan etwas aufstoßen, aber die Serie wird von Folge zu Folge besser und catcht mich immer mehr!

    Du und Hanna könnten im Podcast auch gerne mal etwas länger über die Serie reden.

  4. Ich bin mit Star Trek TNG aufgewachsen und stufe mich daher als voreingenommen ein. Discovery an sich ist interessant, an manchen Stellen wirkt es aber wie das jüngste Mitglied einer Gruppe das Aufmerksamkeit erregen will. „Hey Hallo Hier bin ich, ich bin auch cool, kuck mal was ich kann, LALALALLA, siehste, Toll oder? Juhu“ usw. Auch fehlt mir noch der Kern jeder Star Trek Geschichte, die Nachricht die jede Folge oder jede Story für sich rübergebracht hat. Die Vision von einer besseren Zukunft, die wir alle aufbauen könnten wenn wir zusammen arbeiten. Die Lehre von Toleranz und Mitgefühl kommt bisher auch ziemlich kurz.

    Ich werde es mir weiter ansehen, aber nicht als Star Trek Fan, sondern als Serienkucker. Wenn ich ausblende, das über den Titel „Star Trek“ steht, sehe ich eine sehr gute SiFi Serie die man bis zum Schluss schauen kann.

  5. Ich finde die Serie ansich sehr gut, hoffe nur das auch die Charaktere weiter ausgebaut werden. Persönlich liegt aber The Expanse für mich nochmal 1-2 Stufen über die neue Star Trek Serie. Wobei die wie gesagt für mich auch richtig gut ist. Und ich hoffe bei beiden SErien das wir noch viele Staffeln bekommen werden.

  6. Ich bin auch sehr positiv überrascht. Teilweise ist mir das ganze ein bisschen hell/zu bunt, da denke ich an den Nebel aus der momentanen neuesten Folge, aber sonst finde ich die Serie bis jetzt sehr gut.
    Die Entscheidung, den Charakter, der mit der Menschlichkeit kämpft, zum Hauptcharakter zu machen, finde ich etwas fragwürdig, aber ansonsten toppi.

  7. Ich finde die Serie ganz solide. Was mir persönlich fehlt ist der Krieg. Es wird drüber geredet, aber man sieht kaum was davon.

  8. Als SciFi-Fan muss einem die Serie fast gefallen. Ich kann zwar Kritik der Trekies verstehen, weil es im Stil der neuen Star Trek Filme gehalten ist, die vielen zu actionlastig sind, aber ich finde wir sollten uns auch mal über einen neuen Ansatz freuen können. Was den hate für die Serie angeht, muss ich an dieser Stelle was zitieren, das ich irgendwo im Web mal gelesen habe: „Niemand hasst Star Trek so sehr wie Star Trek Fans!“ Aber jede erfolgreiche Star Trek Serie erhöht die Chance auf mehr Star Trek und mehr SciFi im allgemeinen. Ich persönlich freue mich auf jeden Montag!

    • Ich finde, als Star Treck Fan, die Mischung von Technik und Action ist sehr gut aus gefallen,was aber sehr gut passt,und das ist das um und auf für Star Treck ,die Charaktere sind glaubhaft und faszinierend.

  9. Man kann an der Serie durchaus einiges kritisieren, aber ich kann über die Mängel hinwegsehen.
    Außerdem kann man zusätzlich noch The Orville schauen.

  10. Ich versteh die Kritik auch nicht. Ich mag die Discovery 🙂
    Ich mochte aber auch Star Trek mit Scott Bakula (Jonathan Archer) der name kam übrigens in der neusten Discovery folge vor 😀

    Schön das es ne 2te Staffel gibt. Ich mag die Stiefschwester von Spock nur nicht :/

    Jason Isaacs dagegen sehr.

    • alte Sternflottenflottentradition. Du kannst so blöd sein wie du willst du musst nur ein Schiff schrotten oder dabei gewesen sein schon bisse cpt. eines besseren schiffs.

      Picard – USS Stargazer
      Sisko – USS Saratoga
      Gabriel Lorca – USS Buran

  11. ich bin auch sehr begeistert. Ich habe mich im letzten Jahr durch Next Generation gearbeitet und bin nun nebenbei an Voyager dran (gibt ja praktischerweise alle bei Netflix). Discovery ist natürlich ein bisschen anders aufgezogen als die älteren Serien, deutlich mehr Action, und zudem eine durchgehende Geschichte, was früher eher selten der Fall war. Schauspielerisch ist man natürlich stark besetzt, alleine Lucius Malfoy als Captain lohnt schon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here