TEILEN

Das Entwicklerstudio Sports Interactive hat bekannt gegeben, dass der kommende „Football Manager 2018“ erstmals ein Coming-Out-Feature für schwule Fußballer bieten wird. Allerdings wird diese neue Funktion nicht für aktuelle Profis, sondern nur für die fiktionalen Spieler zum Einsatz kommen, die nach dem Ende der Karriere bestehender Fußballer nachrücken werden.

Wichtiges Feature! Muss ja auch immer alles schön politisch korrekt sein. Im nächsten Teil ist geplant, dass man nur noch weibliche, afroamerikanische Manager wählen kann. Außerdem kann man vor jedem Spiel einen Kniefall mit dem kompletten Team vollführen…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Als hätte das Spiel es nötig, sich über diesen Weg Aufmerksamkeit zu beschaffen. Verstehe auch die ganze Aufregung nicht, man nehmt „euch“ doch nichts weg? Es ist ein Feature, welches auch in diesem Setting realistisch vorkommen kann. Ist ja nicht auf biegen und brechen irgendwie eingefügt worden um politisch korrekt zu sein.
    Scheint wohl typisch deutsch zu sein, sich über belanglose Dinge aufzuregen.

  2. Denke hier geht es eher um ein Zeichen. Fakt ist, dass schwule Fußballer nach wie vor verpönt sind. Kann mir keiner erzählen, dass ein aktiver Fußballer nach einem Coming out nicht auf irgendeine weise gemobbt werden würde.
    Schaut man dann in andere Länder wie z.B. Russland, muss man wahrscheinlich sogar um die Karriere bangen, würde man sich outen.
    Insofern eine mMn gute Geste, über die man sich nicht zwingend aufregen muss.

    • Also stellt man eine Menschengruppen auf ein Podest, macht sie zu was besonderem und sagt im gleichen Atemzug „sie sind wie ‚wir‘, vollkommen normal“.
      Das ist geisteskrankes Verhalten!

      • Wer sagt denn „Die sind wie wir“
        Sie sind jetzt lediglich repräsentiert…. in einem Videospiel.

        Für den einen ein riesiger Schock für den anderen völlig nebensächlich.

  3. Oh gott, wann kann man dann auch eine Damenmannschaft managen… da fallen mir gleich noch ein paar sexistische Features ein :O

  4. Anstatt Million for Werbung auszugeben teilen Blogger, News- und social media Webseiten das freiwillig und kostenlos.

    Hut ab ans Merketing Team, so macht man das heutzutage.

  5. Was ist daran politisch korrekt, wenn in einer Fußball Simulation die fiktionale Menschen schwul sein dürfen? Es ist albern, unnötig und bringt halt keinem was. Weder fördert das die Akzeptanz von Homosexualität (ob nun im Fußball noch sonst wo), noch fühlt sich jetzt irgendein Homosexueller besser, weil er auf abstruse Weise in nem Fußballspiel representiert wird.
    Purer Schwachsinn sowas.

  6. Jo für mich ne recht billige Nummer um Werbegezielt entsprechende Käufer zu locken, das hat ganz und gar nix mit „Politisch Korrekt“ zu tun.

  7. Und was passiert danach?

    Hoffentlich verlieren die dann nicht an wert auf dem.fiktiven Transfer Markt oder werden plötzlich schwächer auf dem Feld.

  8. Wundert mich eigentlich nicht. Momentan ist Political Correctness eben viel Geld wert. Sicher steigert das Studio damit seinen Umsatz um 10%. Parallel dazu kriegt Lidl einen Shitstorm ab, weil es Kinderschlafanzüge mit „Daddy is my hero“ aber eben nicht „Mommy …“ verkauft.

    Sogar bei den Sims 4 sind inzwischen die Parameter „Geschlecht“, „Statur“, „kann Kinder machen“ und „kann Kinder gebären“ völlig unabhängig voneinander.

    Man kann wohl nicht viel machen, als einfach kopfschüttelnd darauf zu warten, dass dieser weltweite Genderirrsinn verschwindet (vorzugsweise vor der Islamisierung, aber spätestens mit ihr!).

    • Ist das der Thread in dem wir Dinge aufzaehlen die wir nicht verstehen und dann hoffen das sie bald Weg sind? Til Schweiger, Til Schweiger, Til Schweiger…

  9. Das hat herzlich wenig mit „alles muss politisch korrekt sein“ zutun, so ein Feature ist einfach unnütz und dient eher der PR, schätze ich mal.
    Andererseits: Solange das Spiel ansonsten liefert, sollte niemand wegen so einem Quatsch in Rage verfallen.

  10. Und nächstes Jahr werden dann Transgender-Spieler als Feature eingeführt. Denn die sollen sich ja auch nicht unterdrückt fühlen!

  11. Verstehe ich nicht. Wie hoch war die Nachfrage nach so nem Feature das es tatsächlich umgesetzt wird? Irgendwie unnötig.

    Ich warte nur auch Screens/Videos wo Ronaldo sein coming out hat 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here