TEILEN

Die Farbinstabilität bei Bewegung ist laut Apple normal für OLEDs und kein Grund zur Beunruhigung. Schon jetzt haben wir das Gefühl, dass Apple hier einem Shitstorm den Wind aus den Segeln nehmen will […] Es könnten sich Dinge einbrennen, sollte man Screens zu hell halten und mit einem stehenden Bild befüttern. Zwar habe Apple dieses Problem so weit wie möglich reduziert und sei ganz vorne in der Industrie.

Nur mal so nebenbei: Die OLEDs von Apple für das iPhone X wurden von Samsung produziert. Daher darf man wohl davon ausgehen, dass es zumindest aufgrund des Displays keine weiteren Samsung-Seitenhiebe geben wird…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Laut diverser Quellen und Vergleichsportale, ist das OLED Display im iPhone X insgesamt das beste, das es aktuell in einem Smartphone gibt. Es wurde übrigens auch von Apple entwickelt, wird aber (weil das sonst keiner so gut kann) von Samsung gefertigt. Die Displays im Galaxy S8 und Note 8 sind deutlich heller, das ist ein wirklicher Pluspunkt gegenüber dem Display des iPhone X. Aber jeder der schonmal ein S8 oder Note 8 in der Hand hatte weiß, wie übertrieben gesättigt die Farben sind. Das wirkt, wenn man es nur mal so nebenbei in der Bahn sieht, schon fast aufdringlich, aber irgendwie beeindruckend. Gut ist das aber nicht, das OLED Display im iPhone X ist sehr viel farbtreuer, was mir persönlich lieber ist. Es gibt aber sicher auch Leute, die das Display der Galaxy Geräte bevorzugen. Am Ende des Tages sind aber, egal welches man besser findet, die Displays beide einfach EXTREM gut. Da geht es wirklich nur um die persönliche Vorliebe bzw. einen Mini-Vorsprung – wenn überhaupt.
    Mit dem Pixel 2 XL gibt es übrigens nur diese Mega-Probleme, weil das Display nicht von Samsung sondern von LG gefertigt wird, die bei Smartphone OLED Displays einfach nicht an Samsung herankommen. Dafür baut LG aktuell die mit Abstand besseren OLED Fernseh-Panels.

  2. Die Displays vom Googel Pixel XL 2 kommen von LG und heißen POLED. LG ist in dem mobilen OLED Display Bereich deutlich schlechter als Samsung. Deswegen setzt Apple auch auf OLED von Samsung.

    • Ich kann mich in diesem Fall nur auf das verlassen, was in dem Artikel steht:

      „Ja, die OLEDs von Apple kommen für das iPhone X von Samsung, ebenso wie die des Pixel 2, das bislang keine Probleme in der Art wie das Pixel 2 XL zu haben scheint. “

      Dann hat der Engadget-Redakteur wohl einfach Mist geschrieben!

      • Nö, stimmt schon so.

        Der Engadget-Redakteur schreibt, vereinfacht: „iPhone X und Pixel 2: Samsung. Pixel 2XL: Hat Probleme und nicht von Samsung.“

        Schloos schreibt: „Pixel 2XL von LG.“

        Du schreibst oben, Pixel 2XL käme von Samsung. Stimmt aber nicht. Laut Schloos und Engadget stimmt das für das Pixel 2 ohne XL, aber nicht für das von dir zitierte 2XL.

        Jetzt bin ich selber verwirrt.

  3. Dieser ganze Hardware-Krieg ist schon ein wenig peinlich. Aber für mich ist ein Handy in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol, von daher kann es mir herzlich egal sein wer wem den schwarzen Peter zuschustert.

  4. ich hatte mal ein s7 edge.. das ging direkt am ersten tag zurück. leider gab es zuviele ungleichemäßige farben (grautöne bei schwacher beleuchtung).

    diese OLED Lottery (so muss man es nennen) suxxt tierisch. Da ist man leider auch bei samsung nicht vor geschützt. und einbrenneffekte hat man bei samsung geräten auch schon nach wenigen Monaten (gibt genug berichte beim s8 / s7 dazu).

    Letztlich bin ich dann wieder zu einem lcd handy rüber gegangen (die iphones davor haben auch so eins). die vorteile wie bessere weißtöne, mehr helligkeit etc werden leider auch nicht mehr genannt.

  5. Nur so nebenbei: Samsung hat ältere Displays aus dem Samsung Galaxy S7 an Apple verkauft und die fortschrittlicheren Displays für’s eigene Galaxy S8 reserviert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here