TEILEN

Aus einem neuen Interview mit Blizzard-CEO Mike Morhaime geht hervor, dass das Entwicklerteam aktuell aktiv über die Marke Diablo nachdenkt und bereits an dessen Zukunft arbeitet […] “Wir lieben das Diablo-Franchise so sehr wie jedes andere. Es gehört zu den Kernmarken von Blizzard und wir denken aktiv darüber nach und arbeiten an der Zukunft der Marke. Wir sind nur noch nicht bereit darüber zu sprechen.”

Keine besonders neue Information, die die PCGames hier ausgegraben haben will. Dass Blizzard aktuell schon an einem Diablo-Spiel arbeitet, ist bekannt – allein schon aus diversen Stellenausschreibungen. Die Frage ist halt nur: An was für einem Spiel? Diablo 4? Diablo MMO? Oder ein RPG mit MMO-Elementen? Man darf gespannt sein, wann sie darüber sprechen werden…

Quelle: PCGames.de

12 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe ja das sie das Diablo Franchise zu einem Mobile Game umbauen. Darin liegt eine Menge Potenzial und ich denke das Blizz da langfristig auch am.meistwn Geld mit machen kann

  2. Ich tippe ehrlich gesagt auf ein Soulslike Diablo.
    Ist aber schwer zu sagen ob das objektiv ist oder nicht den ein Soulslike Diablo aus der Blizzarschmiede wäre einfach mal *Unterhose auf dem Kopf, nackt und schreiend die Hauptstrasse runterlaufen*

    • Gibt es doch 😀 das ganze nennt sich Nioh und kam jetzt inzwischen auch für den PC heraus. Macht mir als Souls Fan echt mega Spaß und das lootsystem ist eine geile Abwechslung zu Dark Souls.

  3. Ich hatte dich ja in dem Stream gestern drauf hingewiesen Steve 🙂 (Also gesagt das sie so eine News haben).
    Ich denke die werden Richtung MMO gehen um diesen toten Punkt zu eliminieren ^^.

    • Der Nekromant und die neuen Gebiete aus dem Patch 2.6 haben wahrscheinlich zu einem eingestampften zweiten Addon gehört die schon soweit fertig waren das man sie ohne großen Aufwand veröffentlichen konnte. Wenn der Necro nicht ein überwältigender Erfolg war (was ich nicht glaube) wird wohl nichts neues mehr für D3 entwickelt.

  4. In einer Stellenausschreibung wurde ja vor einiger Zeit ein Entwickler für Handy MMO‘s gesucht.

    Dahin wird der Weg wohl für „D4“ gehen.

    • Stimmt so nicht. Es wurde Entwickler für ein mobiles Spiel gesucht, aber auch für ein neues Diablo-Spiel. Dass dies zwangsläufig zusammenhängt, kann man so einfach nicht sagen – das wäre reine Spekulation.

  5. Entweder ein Diablo mit MMO Elementen oder ein Phone Game mit Skins und Lootboxen. Ich glaube ein Klassisches Diablo werden wir nicht mehr kriegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here