TEILEN

Eine Schülerin der Vienna International School ist vom Time Magazin unter die 30 einflussreichsten Teenager der Welt gewählt worden. Rayouf Alhumedhi (16) hat mit ihrer Kampagne „The Hijab Emoji Project“ erreicht, dass Apple ein Kopftuch-Emoji einführt.

Wo wir gerade bei Kopftuch-Barbies sind: Dieses Mädchen hat Apple dazu gebracht, ein Kopftuch-Emoji einzuführen. Ein wahnsinnig großer Dienst an der Menschheit. Nominiert sie am besten gleich für den Friedensnobelpreis!

Haben wir wirklich keine größeren Probleme als eine verschissene Diskussion darüber, ob Barbies oder Emojis mit Kopftüchern eingeführt werden müssen?

Quelle: DiePresse.com


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich würde die Person ehren, die endlich durchsetzt, dass ich meine Katzen-Emojis färben darf. Nicht jede Katze ist gelb! *roawr*

  2. Hätte gern blankgezogene Titten als Emoji!
    Bin Anhänger einer freien Körperkultur und fühle mich nich ausreichend akzeptiert!

  3. Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Ich war nie in irgendeiner Weise Religiös. Rituale, Traditionen, Feiertage etc. Ob ich meine Freunde auf dem Weihnachtsmarkt oder Lichtermarkt treffe, ob ich meine Lieben an Weihnachten oder dem Lichterfest(was nebenbei eh das ursprüngliche fest war) beschenke ist mir absolut egal.

  4. Die Frage ist eher: Was schert es einen? Menschen werden sich immer an etwas stören und solange mir dadurch kein Schaden entsteht, sollen sie doch dagegen vorgehen. Wenn eine militante Veganerin versucht deinen Schlachter zu schließen kann man mal über Gegenprotest nachdenken, aber für so einen Unfug heb ich sicher nicht meinen Blutdruck. Und wer sich ernsthaft durch einen verkackten Kopftuch-Emoji aus der Reihe der fünftausend anderen unnützen Emojis provoziert fühlt, ist schlichtweg weinerlicher als jeder Gutmensch es nur sein könnte.

    • Sehe ich auch so. Wenn sich da jetzt Millionen muslimische Teenagermädchen drüber freuen, ist das doch durch etwas geschehen das mir total wurst ist und keinen Einfluss auf mein Leben hat. Ich dachte sowas nennt man win/win Situation.

  5. Ich verstehe auch nicht wo die Aufregung her kommt.
    Es gibt männliche und weibliche Elven, eine Frau unter der Dusche, sogar Meerjungfrauen.
    Ich kann da schon verstehen, dass man auch gerne eine Frau mit Kopftuch haben will.
    Das daraus direkt eine „Ehrung“ wird…

  6. Warum brauchen wir einen grinsenden Scheißehaufen? Weil viele Benutzer es wollen. Scheinbar nutzen Muslime auch das Internet, also gibt es jetzt eben ein Kopftuchmädchen… So what?

  7. „Haben wir wirklich keine größeren Probleme als eine verschissene Diskussion darüber, ob Barbies oder Emojis mit Kopftüchern eingeführt werden müssen?“

    In „meinen“ Nachrichten ist keins von beiden Themen aufgetaucht, weil sie – wie du zu Recht anmerkst – ziemlich unwichtig sind. Vielleicht solltest du einfach Nachrichtenportal besuchen, die eine sinnvollere Themenauswahl haben.

  8. ich verstehe es nicht … ich verstehe es einfach nicht … wieso muss man wegen sowas einen hel machen ?
    Gibt es Emoji mit einer Kippa ? Gibt es Nonnen? Einen Pfarrer ? Einen mit einem David Hut ? Einen Budda ? Einen Mönch (egal welcher Religion) ….
    nein !
    Warum muss man dann wegen sowas eine Kampange Starten ….

    2017 und wir beschäftigen uns mit sowas …

    • Okay, klar, ein fehlender Emoji sollte kein Grund sein, Amok gegen die Welt zu laufen. Aber ignorieren wir das mal kurz: Kannst du mir erklären, was nun so schlimm daran ist? Ja, wir haben es 2017 und die Menschen beschäftigen sich immer noch mit Unfug. Ich hab heute zwei Stunden Battlerite gezockt und davor einen Ironman-Filmmarathon gemacht, anstatt zu lernen oder die Welt zu verbessern.

      Viel schlimmer finde ich es, dass sich im Jahr 2017 immer noch Menschen über so einen Quatsch echauffieren können. Das ist ne Meldung der Marke „wenn im Berliner Zoo ein Eisbär einen Fisch mehr gegessen hat als sonst berichten wir lieber darüber“. Das sollte einfach niemanden wirklich interessieren. Und wenn du dir denkst „toll, nen Kopftuch-Emoji gibts, aber keinen mit einer Nonne“ dann krieg den Arsch hoch und starte deine eigene Kampagne.
      Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn Menschen versuchen, sich Dinge positiver zu gestalten (wenn dabei kein Schaden für andere entsteht). Vor einiger Zeit hat Steve sein Blogdesign umgestellt, viele haben daraufhin Kritik angebracht (ebenso meinereiner). Da würde kaum einer auf die Idee kommen zu sagen „wir haben das Jahr 2017 und ihr beschäftigt euch damit, dass der Blog zu hell ist…“.

  9. Doch! Haben wir! Warum heißen einige Weihnachtsmärkte nicht mehr Weihnachtsmärkte, sondern Lichermarkt?! Danke Merkel! Und überhaupt! Dieser Zipfelmann statt Weihnachtsmann! Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!

    • Nur um sicher zu gehen: Das oben geschriebene soll sarkastisch zum Ausdruck bringen, dass ich die Diskussion ebenfalls unnötig finde.

  10. Ist eine Sache der Gleichberechtigung. Wie sollen Muslime denn noch ordentlich chatten können, wenn die Hälfte der Emojis haram ist?

  11. Für so einen Quatsch fehlen mir mittlerweile einfach die Worte.
    Wer in solchen Dingen wie Barbies und Emojis diskriminierende Inhalte sieht, dem ist meiner Meinung nach ohnehin der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here