TEILEN

Manuel Charr hat als erster deutscher Profiboxer seit Max Schmeling den Weltmeistertitel im Schwergewicht gewonnen. Der 33-Jährige bezwang den favorisierten Russen Alexander Ustinow einstimmig nach Punkten und erhielt damit den vakanten Gürtel des Verbandes WBA.

Was heutzutage im Boxen gemauschelt wird, ist schon beeindruckend. Wieso zur Hölle darf Charr überhaupt um den Titel boxen? Der Kerl hat in seinem Leben noch keinen ernstzunehmenden Boxer geschlagen. Gibt es so wenig gute Leute im Schwergewicht aktuell? Oder hat hier der entsprechende TV-Sender ordentlich bezahlt, um mal wieder einen Weltmeister vermarkten zu können? Fragen über Fragen…

Warum ich hier so hate? Weil Charr vor ein paar Jahren von Klitschko böse verhauen wurde und abgesehen von seinem „Gangster-Background“ nie irgendwie in Erscheinung getreten ist. Der Kerl ist 33 Jahre alt und hat zwei künstliche Hüftgelenke. Die Frage ist also: Ist der Rest der Schwergewichts-Weltelite so schlecht, oder warum wird ein 0815-Boxer mit künstlicher Hüfte Weltmeister?

Im September 2015 war er in einer Imbissbude in Essen angeschossen worden, im Mai dieses Jahres bekam er zwei neue Hüftgelenke eingesetzt, bereits ein halbes Jahr später kehrte er nun erfolgreich wie nie zuvor in den Ring zurück.

Quelle: T-Online.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. 1. Ist der Typ kein Deutscher.
    2. Ist der Typ ein Assi sondergleichen
    3. Hat er sich gegen Klitschko so derb beschissen verhalten und ganz klar abgeloost
    4. Sein umfeld ist von Verbrechern und Assis geradezu gepflastert
    5: Er hasst „Proleten“ ist aber selbst einer, ich zitire da kurz mal:
    „“Ich ficke Bushido und Shindy!”“

    Fazit: Mich juckt der Typ 0 und für Mich scheint derzeit auf dem Schwergewichtsmarkt nix los zu sein, beim 1. richtigen Gegner wird er zusammenbrechen und sofort wieder zu Vorzeigeassi werden. Hochgradig unglaubwürdige Person, vorallem mir derbe unsympathisch.

      • Aus der Presse ist zu entnehmen, dass sein Einbürgerungsantrag wohl schon länger läuft. Ob da seine Vergangenheit eine Rolle spielt? Und warum benutz er nicht seinen richtigen Vornamen: Mahmoud?

  2. Eine ganz gute Übersicht über das Niveau des Kampfes gibt die Seite boxrec.com, dort wird eine gemeinsame Rangliste aller Boxen erstellt. Dort rangiert Manuel Charr in der Gewichtsklasse Schwergewicht auf Platz 47, sein Gegner ist dort übrigens auf Platz 39 zu finden. Von Weltklasse also weit entfernt, das ist in etwa so, als würden der 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft austragen. Nr. 1 im Schwergewicht ist demnach Anthony Joshua und meiner Meinung nach auch völlig verdient.

  3. Das ist halt auch nur EIN Schwergewichtstitel. Es gibt noch drei andere große Box-Organisationen mit jeweils eigenen Titeln, die von sehr guten Boxern gehalten werden, gegen die Charr sicherlich keine Chance hätte (Stichwort Anthony Joshua).

  4. Klar gibt es im Moment gute Schwergewichte, nur leider nicht in Deutschland. Anthony Joshua ist IMO auf dem besten Weg um Klitschko als dominantester Schwergeichtsboxer der 2010 Jahre abzulösen.
    Wilder ist ebenfalls sehr gut, technisch nicht auf dem Level eines Joshua, aber unglaubliche Power.
    Und wenn du dich ernsthaft fragen solltest ob Boxen nurnoch vom Geld regiert wird, dann guck mal auf Fights wie MAyweather/McGregor, wo man einfach mal sich im Einvernehmen darauf geeinigt hat dass man nicht regelkonforme Handschuhe nutzt und die Comission das abgenickt hat oder auf die Schiedsrichterauswahl bei GGG/Carnello.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here