TEILEN

NPD-Analyst Mat Piscatella sieht Nintendo in einer Position der Stärke, sollte nächstes Jahr ein Pokémon-Spiel auf der Switch erscheinen. Das Spiel wurde bereits dieses Jahr angeteasert. Zudem sei die Switch aktuell mit einem derart guten Momentum ausgestattet, dass sie in den ersten 10 Monaten nach Release sogar die Wii übertreffen könnte.

Ich hab neulich noch gedacht: Pokemon Mond letztes Jahr war echt ein tolles Spiel. Ich hätte mal wieder Bock aufn neues Pokemon-Game. Mir passt das perfekt, und ich würde ein solches Spiel auf jeden Fall zocken – gerne auch wieder mit Tagebuch. Läuft aktuell für Nintendo!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Da wird man aber wohl noch etwas länger warten müssen. Es sind diesen Monat erst die neuen Spiele Ultrasonne und Ultramond erschienen (im Prinzip eine Neuauflage von Sonne und Mond). Da schon offiziell bestätigt wurde, dass das die letzten Spiele für den 3DS waren, ist tatsächlich davon auszugehen, dass als nächstes die Switch an der Reihe ist, aber dass das 2018 schon was wird, wage ich mal zu bezweifeln.

    • Naja die Arbeiten daran werden nicht erst jetzt begonnen haben. Ultrasun and Moon sind ja nur leicht aufgebohrte Versionen vom Vorgänger. Da setzt man kein ganzes Team dran.

      Trotzdem stimme ich dir zu das 2018 eng werden kann. Ich persönlich Rechne trotzdem damit das es Nintendo Weihnachtsgame wird.

    • wie viele jahre kommt jetzt praktisch jedes jahr ein neuer titel (remakes und neuauflagen mitgezählt)?
      das dürfte kein problem sein. es wird halt ein jahr später wieder eine geupdatete version geben über die alle jammern können

  2. Nintendo macht aktuell einfach fast alles richtig. Ob Pokemon nächstes Jahr erscheint ist noch nicht sicher aber wenn es kommt wird es ein Systemseller. Pokemon ist einfach einer der größten Marken der Gaming Industrie auch wenn viele „Hardcore“ Gamer das nicht realisieren.

    Ich Persönlich hoffe aber das sie wirklich auch neue Wege mit Pokemon gehen. Mehr open World, weniger Händchenhalten und vor allem weniger bla bla. Zelda und Mario habens vorgemacht.

    Ansonsten wird das nächste Jahr sehr spannend. Wie wird Nintendos Online System nun aussehen? Wie wird die Virtual Console? Wird sie eine art Netflix oder doch Klassisch?
    Wie geht es mit Thirdparty weiter? EA will ja schon nicht mehr aber Ubi Soft und Bethesda sind begeistert von Ihren Verkäufen.
    Was wird die von Nintendo angekündigte neue IP in diesem Jahr?
    Fragen über Fragen. Es wird auf Jedenfall ein spannendes Jahr für Nintendo. Sollten sie dieses Tempo und die Qualität halten sind sie echt wieder Zurück.

    • „Pokemon ist einfach einer der größten Marken der Gaming Industrie “

      Soweit ich weiß, ist Pokemon das umsatzstärkste Entertainment-Franchise überhaupt, noch vor Star Wars (Das schließt allerdings Merch, Manga, etc. mit ein).

    • bei all der euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass pokemon in erster linie für kinder ist und das eben auch die zielgruppe ist.
      einen 3ds mit pokemon hat man damals mit x und y für knapp über 200€ bekommen und inzwischen ist der einstieg auf weit unter 150€ gefallen für jemanden der ganz neu was für die kleinen kauft.

      die switch ist nichts was man den kleinen mal eben so zulegt oder was man ihnen überhaupt ganz unbedenklich so in die hand drückt.

      klar wird sich das verkaufen und klar wird es leute geben die die switch dafür holen.
      aber so wie das bei den bisherigen regulären handheld spielen der fall war wird es auf keinen fall wieder. dafür ist der spaß einfach zu teuer

      • Naja zum einen haben die „meisten“ kids auch ne ps4 oder xbox one. Welche Preislich nicht viel anders sind. Zum anderen gehen die meisten ja davon aus das wir nächstes Jahr auch eine Switch Mini sehen könnten.

        Sprich eine Handheld only Switch die dadurch auch nochmal deutlich günstiger werden würde.

  3. Pokémon ist ein Systemseller.. Gerüchten Zufolge plant die Pokémon Company auch für das Switch Pokémon mal ein wenig „out of the Box“ Gamedesign.. ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was das wird wenn es fertig ist.

    • gerüchte ohne auch nur die kleinste basis.
      sun und moon waren schon sehr weit out of the box (weil da jemand frisches dran saß).
      sehr viel weiter weg von der core-formel wird es auch in zukunft nicht gehen, außer es wird wieder ein spinoff ableger von ner drittentwicklerfirma wie die colloseum spiele vom gamecube.

  4. Ah, von der NPD also… 😀

    Ding is, ich bin MEGA hyped für ein Switch Pokemon Spiel. Ich fand Mario geil, Zelda noch geiler, und Pokémon nächstes Jahr wird überragend. Nintendo hat halt den großen Vorteil, dass du die Konsole nicht mit einem PC ersetzen kannst. Xbox und Playstation sind problemlos ersetzbar, denn ein PC kann alles was die können sogar noch viel besser (aber natürlich teurer). Das optimale Setup, das ich jetzt seit zig Jahren fahre, ist ein leistungsstarter PC der nach Bedarf aufgerüstet wird + immer die aktuellste Nintendo Konsole. Da verpasst man nur die wenigen Xbox/PS exclusive Titel, die mich bisher aber eh nicht heiss gemacht haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here