TEILEN

Es war eine Mischung aus Rant und Satire: Im „Neo Magazin Royale“ nahm sich Jan Böhmermann den Brausehersteller Red Bull zur Brust – und wartete mit einem ungewöhnlichen Vorschlag auf.

Unbedingt mal reinschauen, ist wirklich interessant. Böhmermann at its best!

Quelle: Stern.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Satire ist in Ordnung, leider gibt es aber viele die seine in bester RTL Recherche und einseitig ermittelten Beiträge für echte Nachrichten halten. Das er oft überheblich Berufsgruppen , Politische Parteien oder Menschen die andere Meinung sind als er, als dumm bezeichnet macht Ihn mir unsympathisch.

  2. Und Jan Böhmermann ist natürlich die einzig objektive Instanz in Deutschland die definiert was richtig und was falsch ist.
    Wer die Beiträge von Böhmermann kennt weiß dass der Gute jede aber auch jede Gelegenheit nutzt um Kritiker der Asylpolitik an den medialen Pranger zu stellen.
    Denn wir wissen, Jeder der nicht der Mainstream Agenda der etablierten Politik folgt ist schon aus Prinzip total unterbelichtet oder nur viel zu dumm um eben jene zu verstehen.
    Wie wäre es mal wenn das Team Royalraff investigativ recherchiert warum der gute Böhmermann bei seiner Satire scheinbar immer einseitig Stellung bezieht.

    Ich fand seine Sachen früher echt besser, zynisch und gegen ALLE SEITEN gerichtet. Wenn dann heute in jedem neune Beitrag der hundertste Nazi Vergleich und Afd Joke kommt, hat man einfach das Gefühl dass die Platte einen Sprung hat.

    • Er macht eine Unterhaltungssendung, die natürlich nicht neutral ist. Das sagt er auch selber.
      Abgesehen davon folgt er gewiss nicht der etablierten Politik.

  3. Als Verfechter des Esports ist es mir schlichtweg unmöglich, Redbull als Konzern zu haten. Sie waren der erste „nicht-Gaming“ Konzern, der groß in den Esports eingestiegen ist und haben dort Unterstützung geliefert, als der Hype von heute längst noch nicht absehbar war. Das werde ich dem leckeren, aber leider doch ein bisschen zu teurem Gesöffhersteller aus Österreich nie vergessen.

    • Sehe ich recht ähnlich, selbiges bei Extremsportarten.
      Ich steh auf den scheiss, trinks aber nicht 🙂

      Aus dem Fußball sollen sie sich aber bitte verp….n 🙂

  4. Der IB’ler heißt Martin Sellner, und mehr muss man dann über Böhmermanns journalistische Qualitäten auch nicht wissen. Absolut unterirdischer Beitrag. Ich könnte über den Rest so viel schreiben … aber ich überlasse jetzt das Feld mal den JB-Speichelleckern.

    • Der Name wurde bewusst geändert, um dieser Person keine Plattform zu bieten.

      Sieht man sich das Antwort Video von diesem Martin an, merkt man, dass er insgeheim weiß in was für ne Scheisse er sich verrannt hat. Irgendwann wird auch er aufwachen. Hoffentlich.

  5. Mir als Österreicher, der die Infos und Hintergründe wirklich kennt, stellt es dabei die Nackenhaare auf. Ich hab selten so einen Schrott gesehen.

    1. Red Bull macht unglaublich viel für die Unterstützung in verschiedensten Bereichen. Neben Events und Veranstaltungen machen sie vor allem unglaublich viel im Nischensport und ermöglichen so dutzenden Sportlern, von Extremsachen bis hin zu „normalen“ Nischensachen, eine Existenz. Die könnten nicht ohne Red Bull Sponsoring leben.

    2. Red Bull versteuert seinen weltweiten Unternehmensgewinn zu 100% in Österreich. Jeder andere Konzern in dieser Größe nutzt Pazifikinseln oder andere Schlupflöcher wie Luxemburg, Malta oder Irland. Red Bull zahlt 100% in Österreich und Mateschitz hat sich schon oft und hart dagegen gewehrt abzuwandern, was sein Geschäftspartner immer will. Sowohl Produktion als auch Gewinnversteuerung. Mateschitz hat ja „nur“ 49% von Red Bull, die anderen 51% gehören einem Thailänder, dem ist Österreich egal und er will in Asien billiger produzieren und Bilanzen über Steuerschlupflöcher ausstellen lassen. Mateschitz wehrt sich dagegen.

    3. Sind die Anschuldigungen was Servus TV und Addendum angeht absolut erlogen. Addendum ist meiner Meinung nach das mit Abstand neutralste Recherche- und Analyseprojekt des deutschsprachigen Raums. Natürlich pickt sich Böhmermann das Asylthema raus und erzählt nur die halbe Geschichte. Addendum hat so viele tolle Projekte recherchiert, so viel heikle Themen neutral und völlig ohne Blendung analysiert, das ist absolut toll. Und die Sendung „Talk im Hangar 7“ ist eine der neutralsten Talkshows in Österreich, wo immer alle Seiten eingeladen werden und diskutieren dürfen. Herr Fleischhacker, der Moderator, macht eine reine Moderation, ohne Stellungnahmen. Absolut vorbildlich.

    Böhmermann versucht hier easy Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen, indem er in Deutschland Geschichten bringt, die jeder für wahr hält. Wäre ich Deutscher und wüsste nicht die ganze Wahrheit hinter den Themen, würde ich mir jetzt denken „Alter, was is Red Bull für ne kack Firma?“ Und das finde ich absolut falsch, das ist nämlich genau das, was Addendum zum Beispiel nicht machen würde. Die würden alle Wahrheiten und Fakten auf den Tisch legen, positives und negatives.

    Matteschitz hat sich genau 1x zum Thema Flüchtlinge gemeldet, sonst ist er wirklich medienscheu. Damals hat er die Kritik der offenen Grenzen kritisiert, genauso wie es CSU, unser baldiger Kanzler Kurz und auch viele andere im späteren Verlauf der Krise getan haben. Matteschitz hat sich nur für geregelte Grenzen eingesetzt, nicht gegen Flüchtlinge gepoltert. Das ist bewusste Verdrehung von Tatsachen durch Böhmermann.

    Und Baumgartner: Naja, der ist teilweise wirklich sehr extrem, aber nur weil ein Sportler seine Meinung klar kundtut (sehr ähnlich wie Till Schwaiger auf Facebook), dann ist ein ganzer Konzern, der sich trotz wesentlich höherer Kosten bemüht tausende Arbeitsplätze in Europa zu behalten, plötzlich ein Haufen Scheisse?

    Böhmermann, ich hätte mehr von dir erwartet!

    Cheers,
    Blasing

  6. Das werde ich mir sicher mal anschauen, aber generell muss ich sagen ist mir Böhmermann die letzten Monate zu weit nach links abgedriftet.
    Ja links war er schon immer, ist klar, aber inzwischen ist auch bei ihm alles Rechts der Mitte ein Nazi. Alle Ossis sind Nazis, alle AfDler sind Nazis ect.
    Er merkt dabei gar nicht, das er mit diesen pauschal-Verurteilung genau das Gegenteil von dem erreicht was er vielleicht beabsichtigt.
    Ja klar es ist Teil seiner Show und seiner „Satire“, wie auch die Saarland Sprüche in jeder Show, aber irgendwann nervt es nur noch. Also mich zumindest.
    Sein twitter Spam letztes mit seiner Ausstellung hatte mir dann den Rest gegeben.

    • 1. Es ist nicht links, wenn man Nazis, Nationalisten und ähnliche Konsorten kritisiert!
      Das sollte für Demokraten von links bis Konservativ selbstverständlich sein.
      2. Na klar pauschalisiert er. Welcher Komiker tut das nicht? Ostfriesenwitze, Blondionenwitze usw. sind nur ein paar Beispiele.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here