TEILEN

Manche Tradmarks sollte man lieber ruhen lassen. Der Trailer ist zwar echt nicht schlecht, aber ich fragte mich, warum man die Sache immer weiter melken muss. Jurassic World 1 war schon ne ziemliche Katastrophe…


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ich fand Jurassic World sehr unterhaltsam. Natürlich wurde das Rad nicht erfunden, aber gelangweilt habe ich mich auch nicht. Daher freue ich mich auf den neuen zweiten Teil.

  2. Ich finde die Idee gut was den 2ten Teil Angeht, vor allem die Sache im Gericht, verdienen Geschöpfe die von Menschen gemacht worden eine Rettung wie andere Tiere ? Dann noch Ian Malcolm wieder mit dabei, passt! Das mit dem Vulkan wird wohl kaum mehr wie eine Action sequence am Anfang oder Mitte sein, keiner wird hingehen und uns nun bereits das Ende zeigen. Der Untertitel “ Das Leben findet einen Weg“ lässt vermuten das die Dinos abseits ihrer Welt wieder auftauchen werden…oder die umsiedlung geht schief wer weiß?!? Ich bin da Kind und freue mich einfach wieder neue Dinos zu sehen 😉

  3. Also ich fand Jurassic World jetzt nicht so schlecht, sondern eigentlich ganz nett. Ich habe mir den Film aber auch nicht mit der rosa „ich habe den Film mit 11 Jahren im Kino gesehen“ Brille angeschaut, sondern als neues Erlebnis betrachtet.

    In sehr vielen Fällen finde ich es eigentlich sehr gut, wenn großartige Filme neu aufgelegt werden. Gerade bei Filmen, die in der „Gegenwart“ spielen finde ich es gut, wenn die nach 20, 30 Jahren mal eine Neufassung bekommen. Ich liebe die ersten beiden Terminator Filme. Aber wenn ich mir die anschaue mache ich eine Zeitreise in die Vergangenheit statt in die Zukunft. Und aussehen tun solche Filme manchmal auch einfach nicht mehr schön.

    Daher bin ich grundsätzlich für zeitgemäße Neuauflagen, doch sollten diese dann auch möglichst identisch mit der Vorlage sein, was bei Jurassic World leider nicht der Fall ist. Daher ist Jurassic World auch nicht großartig :p

    • Jurassic World ist auch keine Neuauflage, sondern eine direkte Fortsetzung. Es wäre daher äußerst sonderbar, wenn der Film die gleiche Geschichte wie die anderen Teile erzählen würde.

    • Naja mit rosa Brille hat das nicht viel zutun. In Jurassic Park 1 hat man es geschafft Spannung, Dramatik und Faszination zu erzeugen nur durch die Welt und die Gefahr der Dinos an sich. Es brauchte keine super Dinos die nun noch krasser sind oder extrem dumme Plot Twists um irgendwie die Story in gang zu kriegen.

      Ich persönlich hasse einfach diesen trend das alles noch krasser und noch größer sein muss. Ich kann bei sowas meinen Kopf einfach nicht ausschalten. Wenn man sich hier dann den Trailer zum zweiten Teil ansieht geht es auch genauso weiter…

      Am Ende soll natürlich jeder das gucken was er mag nur für mich persönlich ist dieser Trend leider einfach schrecklich.

  4. Ich fand Jurassic World schon ziemlich schlecht, die Mischung aus praktischen Effekten und CGI stimmt vorne und hinten nicht, abstruse Handlung wie der Raptor-Flüsterer oder der apportierende T-Rex der sich mit Raptoren verbündet. Als ich die Trailervorschau gesehen habe kam ich schon aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, Dinosaurier als Bedrohung reichen wohl nicht mehr, jetzt muss ein Vulkanausbruch her. Einstellungen die man aus jedem Katastrophenfilm kennt, 2012 lässt grüßen.

  5. Für mich ist Jurassic World das perfekte Beispiel was in Hollywood alles falsch läuft….
    Jurassic Park 1 war ein Meisterwerk und ist es auch heute noch. Es braucht keine ultra intelligenten Dinos und einen komischen Wärter der Freundschaft mit ihnen schließt….. Alleine beim Trailer zu World hab ich wirklich das kotzten bekommen.

  6. Ich trete damit bestimmt auf so manchen nostalgischen Fuß, aber man hätte mMn schon in der ersten Trilogie fragen können, ob es wirklich Teil 2 und 3 braucht.
    Jurassic World war jetzt sicher nicht der beste Film des Jahres (oder auch nur in der Nähe davon), aber ich fand ihn ganz witzig und man kann eh nie genug Chris Pratt bekommen. Insofern bin ich auf den zweiten Teil gespannt.

    • Das ist ja eben sehr oft das Problem.
      Viele 2. und 3. Teile sind eben nur um noch die Kohle mitzunehmen, entzaubern aber ein Stück weit den 1. Teil.
      Kick-Ass ist für mich so ein Film aus der jüngeren Vergangenheit.
      Für sehr viele ist es Matrix. Persönlich mag ich hier aber auch den 2. und 3. Teil 🙂

      • Man balanciert da leider auf der Schneide…auf der einen Seite ist es bei den Fans (mich eingeschlossen) oft so, dass man denkt „ein Film ist gut, dann sind zwei Filme bestimmt besser!“. Muss man sich dann fragen, ob das in der Endabrechnung immer so stimmt. Würde man mich fragen, ob ich einen zweiten Teil von Small Soldiers, Zombieland oder Scott Pilgrim vs. The World haben wollte, ich würde garantiert „ja“ sagen. Auch wenn ich es vllt. später bereue

  7. Mir hatte der erste Teil gefallen, auch wenn seit der ersten Filme das Setting schon sehr ausgeschöpft war. Freue mich trotzdem auf den neuen Teil!

  8. Ich mochte den ersten Teil und freue mich aus diesem Grund auch auf die Fortsetzung. Auch wenn Teil 1 selbstverständlich nicht an das Original herankommt, so konnte Jurassic World mich aber dennoch unterhalten und sich zum zweitbesten Film der gesamten Reihe entwickeln.

    • Überhaupt kein Problem 🙂 Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich meine aber, dass Jurassic World bei den Kritikern und auch an den Kinokassen ein ziemlicher Flop war, oder?

      • Ich fand nur zwei Punkte am ersten nicht so gut, die Kids (Die waren einfach überflüssig weil sie keinen Charakter haben wie in den ersten Teilen.) und das es am Ende ein Tag Team gegen Indominus war wo der Mosa noch einen drauf setzen musste(Fand auch nicht so geil.)

        Beim zweiten Teil finde ich den Ansatz zum Thema Rettung und Vulkanausbruch und auch das Wiedersehen mit einem alten Gesicht echt geil.

        • Jo, bevor hier jetzt noch hundert Leute reinschreiben, wie krass ich daneben gelegen habe, hier in aller Deutlichkeit: ICH HABE MICH GEIRRT! Ich hatte es komplett anders in Erinnerung. Aber ich bin auch keine Film-Datenbank. Daher schrieb ich auch extra „oder?“ dahinter, um zu signalisieren, dass ich mir nicht 100% sicher bin. Ich bin fehlbar, sorry dafür!

          Der Film war trotzdem scheiße 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here