TEILEN

Ein unglaublich wichtiger Dreier im Abstiegskampf war das heute. Ich habe vor dem Spiel noch im Podcast mit Marco drüber diskutiert. Da sagte ich: „Die Chance in Dortmund was zu holen, war nie so groß wie heute!“. Und genauso war es. Es tut mir fast schon leid, liebe BVB-Fans, Eure Mannschaft in so einem Zustand zu sehen. Unglaublich, was der Bosz aus dieser Truppe gemacht hat. Und genau deshalb ist es auch gut, dass der Kagawa das Ding aus zwei Metern übers Tor haut, bzw. den Auba anschießt. Ein Remis wäre a) nicht verdient gewesen und b) wäre der Bosz wahrscheinlich noch weiter durchgezogen worden. Man kann Werder im Prinzip nur vorwerfen, dass sie viele dicken Konterchancen haben liegen lassen. Ein 3:1 oder 4:1 wäre durchaus möglich gewesen. Erschreckend fand ich, dass es der BVB mit all seinen Topstars heute nicht mal ansatzweise geschafft hat, meine Bremer in Bedrängnis zu bringen. Ich habe zehn starke Minuten des BVB nach der Pause gesehen. Nach dem daraus resultierenden (durchaus verdienten) Ausgleich war es dann wieder vorbei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für uns war dieser erste Auswärtssieg in Dortmund seit zehn Jahren und ein großer Befreiungsschlag im Abstiegskampf. In den verbleibenden zwei Spielen kann sich Werder jetzt sogar noch aus eigener Kraft vor der Winterpause von den Abstiegsplätzen verabschieden. Für den BVB war diese Niederlage wohl endlich der Todesstoß für Bosz – wenn es nicht sogar schon vor dem Spiel festgestanden hat und man doch irgendwie versucht, mit ihm in die Winterpause zu kommen.

Wer wird eigentlich in Dortmund als sein Nachfolger gehandelt?



Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. An Tuchels Stelle wäre ich echt sauer, dass man ein so gut eingespieltes Team derart in Grund und Boden gewirtschaftet hat.

    • Tuchel kann Freudentänze aufführen, dass er so entsorgt wurde. Es hat sich quasi komplett ohne sein Zutun eine Dolchstoßlegende um ihn gebildet. Der Junge hat damit seinen Marktwert und seine Marke enorm gestärkt und ausgebaut – quasi für gratis.

      Schönen zweiten Advent euch allen.

  2. Glückwunsch an Werder. Haben verdient verloren.
    Ich hoffe irgendwer zieht mal die Reißleine endlich.
    Ich begnüge mich mit meinem Wettgewinn aufs Ergebnis heute und ärger mich nur nicht mehr gesetzt zu haben…

  3. Bosz muss jetzt sofort weg.

    Ich habe schon vor 2 Monaten aufgehört BVB Spiele zu schauen und das geht so weiter bis Bosz weg ist.

    • Das muss die Treue und das sagenumwobene „Durch dick und dünn gehen“ der BVB Fans sein, womit sich immer selbst beweihräuchert wird.

  4. Bin total enttäuscht nach diesem Spiel. Zitat von Schmelzer im Interview nach dem Spiel:“ Der Auftritt heute war eine absolute Frechheit von uns Spielern […]. Das war kacke heute. Die Leute denken sich, der labert auch immer das Gleiche. “
    Wenn diese Niederlage nötig war, dass wir jetzt ENDLICH unseren Trainer feueren dann bin ich gar nicht so traurig.

  5. Mr. Bean xD

    Ach was soll ich sagen, für euch Werderaner kann ich mich freuen, für mein BvB nicht. Das Ergebnis ist absolut gerechtfertigt, hätte auch 1:3 ausgehen können.

    Das 1:0 von Eggstein war abgefahren, eines der schönsten Tore die ich dieses Jahr in der BL gesehen habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here