TEILEN

Was passiert, wenn jemand unter die Haube kommt? Schon mal beim Abspann erholt? Sind Gartenzäune Holzschutzmittel gegen Nachbarn? Was passiert mit einem Hohlkopf, wenn man ihn füllt? Ist jeder Erziehungsberechtigte gut erzogen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder siegt beim BVB – Bosz weg!
– Berichterstattung zum Bitcoin
– Mein neues Mikro: Rode NTUSB
– Das Drachen 2-Drehbuch ist fertig: Fahrplan bis zum Release
– Brauche ich nen neuen Rechner?
– Mittwoch Star Wars-Premiere
– Alles zum Hearthstone-Event/-Addon
– Blogeintrag der Woche: Twitch-Rewind
– Blogwoche: Jerusalem, Vereinigte Staaten von Europa, Game Awards, Scholl und Star Trek

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

13 KOMMENTARE

  1. Also nur so als groben Ansatz für deinen Rechner.
    Schau einfach mal rein, er macht das wirklich extrem anschaulich.

    https://www.youtube.com/watch?v=8mgCk3wJDVE

    Ich habe mir auch vor kurzer Zeit einen neuen Schnittrechner zusammengebastelt.
    Ryzen + 1050ti und das reicht auch für 4k Videos in Premiere.

    Hatte vorher auch deine CPU Generation und da war die CPU immer bei 100% in Premiere.
    Ich denke also du solltest einfach eine neue CPU (Ryzen oder die neue Intel Reihe mit 6Kernen) anschaffen und wirst damit extrem gut fahren.

    Also sollte deine 970 auf jeden Fall reichen. Sparst dir erstmal das Geld für eine neue Grafikkarte

  2. Vielen Dank für den Podcast!
    Ich finde die neue „Gästestunde“ absolut Großartig. Das Duo Stevinho/Marco passt wie Arsch auf Eimer. Hoffentlich hört man euch in der Kombination öfter!

    Die Länge war auch spitze!

  3. ui auf ein bitcoin erklär video wie man sinnvoll investiert + registrierung fände ich super spannend 🙂
    kann der duski nicht helfen?

  4. Verstehe nicht wie overwatch den esports award gewinnen kann gegen dota 2, LoL und cs:go
    Die 3 titel sind doch in jedem aspekt mehr esports als overwatch.

  5. Bitcoin goes toooooo the mooooooon 🙂
    https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

    Ok wenn du in 4K streamen und zocken möchtest, würde ich dann doch auf nen Ryzen CPU gehen.
    Die 3 Teile müssten locker ausreichen, gehe davon aus das dein Netzteil noch ausreicht.
    Deine Grafikkarte sollte ja auch ausreichen wenn du nichts auf Highend spielen willst wie du sagst im Podcast.

    Daher würde ich mir einfach „nur“ Cpu, Board und deine 32GB Ram holen die du haben wolltest.
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a16ebe221ae64c31acbd5b6981ba15895f8ff97e6ba85cbef5e

  6. Also Mining lohnt sich meiner Meinung nach bei den Stromkosten nicht, es sei denn man macht es Richtig mit einer Mining Rig und optimierten Einstellungen.
    Schürfe nebenei noch etwas ZCash wenn ich eh am PC bin, das bringt mir derzeit mit einer 1080GTX 3€ am Tag, wenn er 24/7 läuft.
    Sind aber nur Eindrücke, vielleicht gibt es noch eine Währung, die sich besser schürfen lässt, die ich nicht kenne.
    Oder man hat eine Radeon aber denke nicht, dass der Unterschied so groß sein wird. Es sei denn man schürft auf Vorrat und hofft, das der Coin krass abgehen wird.
    Aber interessant ist es allemal.

  7. Sehr gute Ausgabe. Und deine Meinung zum Thema „VSE“ zeugt von gesundem Menschenverstand und ruft natürlich alle ideologischen Gutmenschen (mit meist großer Ignoranz gegenüber allen realen Problemen) hervor. Aber da muss man wohl durch. Mit 18 war ich auch naiver rot/grün Wähler, aber mit Alter und Erfahrungszuwachs verändert sich das Bild. Und durch diesen Prozess der Erkenntnis gehen auch viele Gutmenschen durch und sehen die Welt mit Anfang / Mitte 30 klarer. Schöne Woche!

    • Erfahrungsgemäß nehmen sich „Gutmenschen“ und die „durch das Alter weise gewordenen“ Konservativen in Sachen Ignoranz nicht viel. Sie ignorieren nur verschiedene Probleme. Das linke Spektrum vergisst gerne, dass nicht jeder so euphorisch über ansich gute Ideen denkt (und durchaus richtige Bedenken hat), Konservative/Wirtschaftsliberale vergessen gerne mal, dass in all den schönen Systemen auch noch Menschen sind, die gerne irgendwas von dem ganzen Trubel hätten.

    • Allein das du „Gutmensch“ in deinem Repertoire hast, zeigt mir wie super erfahren und weise du doch geworden bist mit dem Alter…Not.

  8. 3 Stunden ? STEVE DU BIST DER BESTE!!! Das wird ein dicker Abend, schön meinen Lieblings Podcast hören, was essen. Das wird Mega geil. Danke Steve. Danke Danke!!! ❤️❤️❤️❤️ DANKE!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here