TEILEN

Da ich weiß, wie schwierig es ist, uns Nerds eine Freude zu machen, bzw. sich kreative Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten auszudenken (und mich dazu auch immer wieder hilfesuchende Mails von Nerd-Weibchen erreichen), möchte ich Euch zwei potentielle Geschenke vorstellen, womit man besonders jüngeren Nerds und technikbegeisterten „großen Kindern“ eine Freude machen kann…

1. Bloxels: Eigene Videospiele erstellen und spielen

Was ist das? Man hat ein 13×13 „Pixel“-Spielbrett. Auf diesem Brett kann man je nach Kreativität eigene Grafiken oder sonstige Elemente bauen, die man über eine eigene Bloxels-App dann mit dem Smartphone als spielbares Element in ein eigenes kleines Spiel „portieren“ kann. Ich finde die Idee total abgefahren und kann mir vorstellen, dass das besonders für den Nachwuchs eine tolle Möglichkeit ist, ans Computerspiele-Selbermachen herangeführt zu werden. Und der Preis ist mit 37,20 Euro auch noch extrem fair.

Schaut mal selbst rein und lest Euch alle Features genau durch —> Klick mich

2. Dash Wonder Workshop

Dash ist ein Mini-Roboter. Über eine App kann man ihm über bestimmte Funktionen quasi Dinge beizubringen. So wird man spielerisch ans Programmieren herangeführt. Auch wieder eher was für den Nachwuchs. Aber seien wir mal ehrlich: Wie geil wäre dieses Teil für den Informatik-Unterricht an den Schulen? Mit 127 Euro leider nicht ganz billig.

Nähere Infos zum Dash findet Ihr hier —> Klick mich

Ich habe schon beide Hersteller angeschrieben, weil ich die Dinger gerne für einen Vlog testen würde. Besonders der Dash hat es mir angetan. Falls ich Rezensions-Exemplare bekomme, werde ich Sie Euch in Videoform vorstellen!


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here