TEILEN

Vor wenigen Wochen hat der Schauspieler und Filmemacher die richterliche Erlaubnis bekommen, Nachrichten auf seiner Seite zu veröffentlichen. Eine Frau hatte geklagt, weil Til Schweiger ihre Nachricht auf seiner Seite veröffentlicht hatte. Das Gericht wies die Klage ab. Deswegen legte der 53-Jährige am Sonntag direkt noch einmal nach.

Ja, ich weiß! Und Ihr habt recht mit dem, was Ihr jetzt denkt. Es nervt wirklich langsam. Allerdings finde ich es durchaus legitim, sich nicht alles gefallen zu lassen. Wer sich so im Ton vergreift, wie dieser Herr unten per Whatsapp, muss auch mit einer entsprechenden Antwort rechnen. Und was passiert als nächstes? Der Typ geht wahrscheinlich sofort in die Opferrolle und verklagt Schweiger, weil der seinen Namen öffentlich gepostet hat. Ist doch immer so, oder? Austeilen auf Gossen-Niveau, aber der Echo nicht ertragen können…


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. 1. Die Aussage, dass Til Schweiger das Land verlässt, wenn die AFD in den Bundestag einzieht hat er nie gemacht. Das ist ein Share Pic, dass irgendwer erstellt hat und das hat sich dann verbreitet.
    2. Til Schweiger hat das auch immer bestritten gesagt zu haben.
    3. Die Frau, die Schweiger aufgefordert hat zu seinem Wort zu stehen ist einem Irrtum aufgesessen und hat ihre Aufforderung, sowie die Aussage von Til Schweiger SELBST auf ihrer eigenen Facebook Seite gepostet und DANN Til Schweiger dafür verklagt, dass er es öffentlich gemacht hat.
    4. Til Schweiger muss sie von niemandem Beleidigen lassen, selbst wenn er das gesagt hätte und nun nicht dazu steht.

  2. Ich mag Schweiger als Schauspieler null.

    Seine Aktionen auf Facebook finde ich dennoch gut. Auch ein Promi muss sich nicht von jeder Wildsau anrotzen lassen und das einfach so hinnehmen.

    Der liebe Sven hat sein „Schreiben“ an Schweiger immerhin mit einer Beleleidigung an seine Mama eröffnet.

    Dann muss er auch damit leben, wenn er auf Schweigers FB Profil veröffentlicht wird.

  3. Also was man so hört bewegt sich Herr Schweiger hier doch auf Rechtlich sehr dünnem Eis auch das vorherige Urteil wird sehr skeptisch betrachtet.

    Ich bleibe auch dabei, wenn er diese Aussage wirklich getätigt hat, muss er das Rückrat haben das Echo auszuhalten, ansonsten beweist er mit solchen Aktionen nur das er sich vom Niveau her nicht groß von seinen hatern unterscheidet.

    • Einen Scheiss muss er aushalten! Nur weil er sagt, dass er auswandern will, darf ihn jeder AfDler mit „Hey du Hurensohnl anschreiben?

      Komische Rechtsauffassung hast du!

      • Wenn ich so ne dumme Aussage tätige, muss ich nun mal damit rechnen das dann dumme Kommentare kommen und Herr Schweiger sollte seine „Fanbase“ ja wohl am besten kennen.

        Sich hinterher über solche Kommentare zu brüskieren (die man selbst heraufbeschworen hat) und die eigene Reichweite ausnutzen um die Leute Öffentlich anzuprangern ist also eine besser Rechtsauffassung?

        • Ok.

          Deine Rechtsauffassung ist also: wenn der Schweiger sagt, wenn die AfD bei der BTW stark abschneidet, dann verlass ich das Land und er tut es dann nicht, DANN hat jede und jeder das Recht ihn zu beleidigen wie sie / er grad lustig ist. Herr Schweiger darf sich dagegen natürlich auch nicht im geringsten wehren…

          Richtig?

          • ER hat sich selbst zur Zielscheibe gemacht, ER wusste auf was er sich einlässt wenn ER so eine Aussage Öffentlich tätigt.

            Ich fahre ja auch nicht mit meinem Auto mit 100 Sachen über eine Schotterpiste und wundere mich nachher über Kratzer im Lack.

            Das hat natürlich nichts damit zu tun dass, die Leute die ihn anschreiben Idioten sind, doch sein Verhalten sehe ich als genauso lächerlich an.

            Soll er halt normale Rechtsmittel gegen die betroffenen Personen einleiten, denn die Zeiten in den Menschen auf dem Marktplatz angeprangert wurden sind zum Glück vorbei.

          • Dir ist klar, dass dein Argument auf dem Niveau liegt mit „sie hat sich eben so angezogen, muss sie damit rechnen, dass sie vergewaltigt wird“?

          • @Tammy
            Nope, da wenn sich jemand wie auch immer kleidet bestimmt nicht davon ausgeht vergewaltigt zu werden, Herr Schweiger kennt seine Hater allerdings schon jahrelang und hatte schon früher die ein oder andere Auseinandersetzung mit diesen.

            Dementsprechend ist dein vergleich ziemlich undifferenziert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here