TEILEN

Vor ein paar Tagen hat er noch den Game-Award für den besten Streamer des Jahres gewonnen. Dies gehört seit gestern Nacht der Vergangenheit an, denn DrDisRespect zieht sich erstmal komplett vom Streaming zurück. Unter Tränen erzählte er gestern in seinem Stream, dass er seine Frau betrogen hat, welche ihn dafür nun verlassen möchte (siehe Anhang unten ab 02:00 Stunden). Um seine Familie (mit Kind) zu retten, will er sich die Zeit entsprechende Zeit dafür nehmen. Diese Entscheidung muss man wohl respektieren. Damit verliert die Streaming-Szene einen ihrer aktuell wohl größten Superstars. Habt Ihr DrDisRespect aktiv verfolgt?

Hier geht es zum entsprechenden Reddit-Thread —> Klick mich


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Sorry habe keine Ahnung wer das ist, aber die Entscheidung sich um „die wirklich wichtigen Dinge“ Leben zu kümmern ist nachvollziehbar und verdient Respekt.

  2. Noch nie von dem Kerl gehört, gucke aber auch nur lol Streams.
    Und wer seine Frau mit Kindern betrügt… Naja ist dann wohl alles verdient

  3. RAAAAAAUUUUUUUUUUL !!! Twitch verliert einen der Besten Streamer FeelsBadMan … hoffen wir, dass er alles mit seiner Familie regeln kann und dann zurück kommt.

    • hast du dir das überhaupt angesehen? Oder schreibst du immer gerne einfach scheiß? Wer sagt denn, dass er entgültig aufhören will?

      • Naja aber nun mal ehrlich,er ist selbst Schuld an allem.
        Kann man seiner Frau nur wünschen ihm ne Menge Kohle aus der Tasche zuziehen,hat ja denk ich mal genug von.
        Am Ende des Tages kommt er wieder zurück auf Twitch und macht eine ImBackShow und alle werden ihn feiern….Im Endeffekt alles unwichtig,ist halt nur Twitch.
        Andere haben die selben Probleme.

  4. Er ist ein klasse Entertainer, habe ihn verdammt gerne zugeschaut, auch wenn ich sonst mit Stream absolut nix anfangen kann so ganz generell, aber er weiß einfach zu unterhalten.

    Aber so ist das eben, wenn die Famebitches ankommen und man permanent von Muschis angebaggert wird, dann kann man irgendwann wohl nicht mehr widerstehen. Schon blöd wenn er sich dabei dann halt auch noch erwischen lässt.

    Ich hoffe er kann seinen privaten Kram klären und dann zurückkommen.

  5. Ich bin wirklich schockiert, weil er neben seiner Kunstfigur eigentlich ein recht bodenständiger Typ gewesen ist. Ob er nach all dem an seinen Erfolg anknüpfen kann ist fraglich, da die Kunstfigur ein hochnäsiges Arschloch ist und es ein „Geschmäckle“ bekommt wenn man zwischen Kunstfigur und Privatperson nicht mehr richtig unterscheiden kann. Schade.

  6. The Two Time, Hotel room number 1993, 1994, Behind your back champion of the Online Gaming COMMUNITY. Ya ya ya ya ya.‬

    Naja der mit abstand unterhaltsamste Streamer der letzten gefühlten 100 Jahre war er trotzdem. Aber so is das wohl wenn einem dann der Ruhm zu Kopf steigt und die Famehuren schlange stehen bis man nicht mehr nein sagen kann.

    • Bin kein Fan von ihm, aber er weiß wie man streamt. Außerdem überrascht mich sein Betrügen nicht so wirklich. Gibt so einige Leute wie ihn. Die denken weil sie einen „Charakter spielen“ dürfen sie sich alles erlauben. Ist kein Stück anders als mit „just a prank bro“.
      Er hat sich so einiges erlauben lassen und wenns schief gegangen ist, ist er in die Opferrolle gegangen.

      Bis dann irgendwann sowas passiert. Hat natürlich nix mit Charakter spielen zu tun aber er hatte ein Wahl und hat sie getroffen. Warum man dann im Stream über sein privates Leben rumheulen muss und viel Drama macht anstatt einfach ein Tweet rauszuhauen weiß ich auch nicht.

      Jetzt muss er halt mit viel Bashing rechnen. Ging gestern ganz schön ab in anderen Twitch chats. „DrDisrespecthisWife“, „Speed, Momentum, Cheating“
      Das verfolgt ihn jetzt für immer.

      Wünsche ihm trotzdem das beste.

  7. Ich habe auch noch nie von dem Typen gehört. Dabei läuft bei mir auf dem zweiten Monitor den ganzen Tag irgendwas von Twitch.

    Kurz Google-Bildersuche angeworfen… kein Wunder, die Zielgruppe scheinen Kids zu sein.

    • Das stimmt schon, jedoch ist die größte Gruppe auf Twitch 12-18 Jahre alt.
      Du schaust bestimmt ausschließlich Deutsche Streamer, ansonsten ist es unmöglich ihn nicht zu kennen. Jeder kennt ihn, jeder redet über ihn. Er ist der größte Streamer zurzeit oder zumindest in den TOP 3.

      • Witzig, ich gucke eigentlich fast ausschließlich englischsprachige Streamer, trotzdem noch nie was von ihm gehört.
        Lirik, Shroud, summitg1, Cohh, Dan, Kripp, Amaz usw. kenne ich alle, aber den… Kann daran liegen, dass ich mit Battle Royal, Pubg und wie die ganzen Spiele in diesem Stil heißen, absolut nichts anfangen kann. Aber auch daran, dass ich nicht auf den Stream klicke, wenn ich im Thumbnail eine Witzfigur in der Cam sitzen sehe.
        Gut, ich hab das Gefühl, ich habe trotzdem absolut nichts verpass :>

        • Also Shroud spielt verdammt oft mit ihm zusammen PUBG, unmöglich das du ihn nicht kennst. Oder du hast nicht mal halb soviel „Ahnung“ wie du uns hier weißmachen willst.

          • Ich habe doch gesagt, das läuft auf dem zweiten Monitor und bei Pubg schalte ich um. Ach Leute, wie kann man sich nur so angegriffen fühlen. Der Typ ist wirklich komplett an mir vorbei gegangen, das ist Fakt.

    • Solche Kommentare sind immer die besten, „Zielgruppe scheinen Kids zu sein“ und damit andeuten, dass man ja selbst so erwachsen ist, dass man ihn nicht kennen muss.
      Man kann schonmal einen der besten Streamer kennen, wenn man sich „den ganzen Tag“ auf Twitch rumtreibt.

    • Der Typ hat bei jeden seiner Streams Donations jenseits von gut und böse bekommen .. 1000$ pro Stream sind da noch wenig gewesen, die Kids die das ausgeben können will ich gerne sehen. Und ich rede hier nicht von 100 Donations A 10$ sondern eher von 2 Donations A 500$ die der Kerl einkassiert hat.

      Ob solche einnahmen gerechtfertigt sind sei mal dahin gestellt aber gemessen an den teilweise brutal langeweiligen, lieblosen und einfallslosen schrott der auf Twitch rumdödelt und sich dumm und dämlich verdient hätte er eigentlich noch viel mehr verdienen müssen.

      Ansonsten kann ich Reco da nur zustimmen, wenn man angeblich den ganzen Tag auf Twitch unterwegs is kann man den Doc garnicht verpasst haben zumal er quasi der Top Showact auf Shows wie der Dreamhack oder der Twitchcon war.

  8. Großer Star? Okay, habe im ersten Moment bei der Überschrift des Artikels gedacht es handelt sich um einen weiteren Asi-Youtuber mit „voll krassen prank-Videos“ xD
    Aber wie schon erwähnt, wenn er betrügt, selbst Schuld.

  9. Eine “Kunstfigur“ erzählt es also unter Tränen in ihrem Stream. Okay vielleicht ein wenig fies und ich “kenne“ den Typ nur aus ein zwei Berichten… (ich mag ihn nicht). Aber könnte es nicht auch einfach nur Show sein?

    Und wenn nicht… wen interessiert es groß, dass er versucht seine Familie zu retten und das streamen lässt ist ja wohl das mindeste und sollte selbstverständlich sein.

    Naja und respektieren kann man ihn eigentlich auch nicht, zeigt ja auch keinen Respekt.

    • Der Post zeigt deutlich, dass du ihn nicht kennst. Und du in solchen Fällen dich wohl am besten an den Pinguin hälst -> keine Ahnung, besser Schnauze halten.
      Die Kunstfigur, die du so schön beschrebst, läuft immer mit einer Weste, einem Headset, seiner Perücke und seiner Sonnenbrille herum.

      Hier redet er nicht in seiner Rolle, sondern als Privatperson. Dieses Video wäre auch ziemlich genau der Gegensatz zu seiner Kunstfigur, würde gar keinen Sinn machen das zu faken.

      Wen interessiert das groß? Vielleicht seine riesige Community, er ist halt einfach einer der größten Streamer. Und diese Community würde sich wohl wundern, wenn er nicht mehr online kommen würde.

      Man kann einen Menschen nicht respektieren, weil er eine unterhaltsame Kunstfigur spielt – dann muss man sich wohl auch vor allen Leuten in acht nehmen, die in Filmen die Bösewichte spielen.

      • Deine Antwort zeigt leider auch, dass du dir nur die Teile suchst, die du gut kontern kannst.
        Und dann auch nicht richtig…
        Aber evtl. hast du einfach auch nur die “Fresse“ gehalten weil du es nicht besser wusstest?

        Ich persönlich finde es immer ein wenig befremdlich wenn Leute bei Kritik an ihrem Hobby, lieblings Promi etc. gleich voll auf Konfrontation fahren aber gut jedem das seine.
        Ich mag seine Figur halt nicht und fertig.
        Ob Fake oder nicht ist da eigentlich auch egal.

        Und ich respektiere ihn nicht wegen seiner “Kunstfigur“ sondern wegen seiner Tat als Mensch. Aber hey kann man ja mal verwechseln 😉

        Grüße und schönen 3. Advent

    • Es war nicht seine Figur „DrDisrespect“, es war die Person selber. Zur Figur gehören die Perücke und Brille, sowie andere accessoires.

  10. Ich kann mit ihm bzw seiner Rolle nix anfangen.
    Ich hab ihn ein paar mal im pubg Squad gesehen bei Lirik, da war er ok, aber seinen eigenen Steam hab ich nie geschaut, von daher kein Verlust für mich.
    Ich hoffe nur, es ist nicht wieder irgend eine Show die er hier abzieht.

  11. Ich hab den guten Doc die letzten Monate recht aktiv erfolgt, das Wachstum war enorm und ich hab immer extremen Spaß in seinen Streams gehabt.

    Bestätigt ist wohl noch nicht, ob er seine Frau betrogen hat oder die Familie für den Job vernachlässigt hat – geht uns ja im Grunde auch nix an.

    Mit ihm verliert Twitch definitiv „einen der ganz Großen“ – hoffentlich nur auf Zeit.

    (Und all diese Leute mit ihrem „Kenn ich nicht, interessiert mich nicht“-Comments – dann lest doch den Artikel nicht und spart euch den Kommentar? :D)

  12. Scheiße gebaut – schade. Er war/ist eine große Nummer auf Twitch.

    Wer dort regelmäßig surfed wird sicherlich mal was von ihm gesehen oder gehört haben. Ausgenommen man guckt ausschließlich World of Warcraft-Streams oder die schnarchigen Rocket Beans.

  13. Noch nie gehört und kein Mitleid mit ihm, wenn er seine Frau betrogen hat.
    Ist ja wohl nicht ausgerutscht und zufällig auf einer anderen gelandet.

  14. kenn den typen garnicht. aber ich bin wohl auch nicht mehr die zielgruppe. finde ich aber trotzdem einen guten schritt, sich auf die familie zu konzentrieren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here