TEILEN

Auf offener Straße und ohne erkennbaren Grund hat in Nürnberg ein nur mit Unterhose bekleideter Passant eine 73 Jahre alte Frau brutal zusammengeschlagen. Die Rentnerin habe dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.

Es gibt im Netz auch Videos von der Tat, die ich Euch hier einfach mal ersparen möchte. Ich bin mal wieder richtig geschockt, mit welch großer Brutalität der Täter hier vorgegangen ist. Wie viel Frust muss man mit sich herumtragen, eine arme, unschuldige Oma so zu vermöbeln?

Quelle: Focus.de


Anzeige

66 KOMMENTARE

  1. So und jetzt mal was Allgemeines zu diesem Fall:

    Ich kann verstehen, wenn die Angehörigen in diesem konkreten Fall die Abschiebung des Täters fordern. Ich hoffe, dass es der Frau bald wieder gut geht und sie keine bleibenden Schäden von diesem Angriff davon trägt. Weiterhin vertraue ich darauf, dass der Täter mit der notwendigen Härte des Gesetzes bestraft wird.

    Was mich auf die Palme bringt, ist, dass das rechte AfD „Wir sind das Volk“ Gesocks, diesen Fall für ihre Propaganda ausschlachtet:

    Ein ganz offensichtlich psychisch kranker Mensch (wer sonst rennt bei minus 3 Grad in Unterwäsche durch die Straßen?) wird als Beispiel für das Verhalten aller Flüchtlinge im Land hergenommen. Mehr noch: von der Tat dieses psychisch Kranken wird auf das Gewaltpotential und Gewaltverhalten eines ganzen Kontinents geschlossen. [Wobei so Spezialisten wie unser Kinki hier ja davon ausgehen, dass Kamerun in Nordafrika ist (vielleicht würde ein Blick in Dierkes Weltatlas ein wenig helfen…)] Der Täter wird aufgrund seiner Hautfarbe entsprechend rassistisch beleidigt, frei nach dem Motto „Das wusste ja schon Adolf, dass der Neger sich nicht benehmen kann“.

    Und da das alles ja noch nicht menschenverachtend und dumm genug ist, wird natürlich gleichzeitig über Politk und Bundesregierung hergezogen (Das ist Merkels Tat!) und selbstverständlich darf auch bei einem Fall der bundesweit in den Medien war, die berühmte Medienschelte (Über sowas wird nie in den Öffentlich-Rechtlichen berichtet!!!) fehlen.

  2. Wo sieht man eine Steigerung solcher Taten? Ein Blick auf die Statistik sagt da beispielsweise:

    Seit 2015 steigt die Kriminalität (Körperverletzungen, Raub, Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung) an, wobei 14 von 16 Bundesländern vermeldeten, dass die Zahlen der Straftaten ohne die massive (unkontrollierte, ungeschränkte) Zuwanderung weiter (wie auch schon zwischen 2007 und 2015) gesunken oder wenigstens nicht gestiegen wäre.

    Hier zu lesen: http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitaet-fluechtlinge-zunahme-gewalttaten-statistik

    Schönes Zitat daraus: „Allgemein gilt: Zuwanderer waren 2016, selbst wenn man sämtliche ausländerrechtlichen Straftaten wie etwa den illegalen Aufenthalt herausrechnet, überdurchschnittlich an der gesamten registrierten Kriminalität beteiligt. Obwohl sie in der Regle nur zwischen 0,5 und 2,5 Prozent der Wohnbevölkerung in einem Bundesland ausmachen, stellten sie bis zu 10 Prozent aller tatverdächtigen Straftäter.“

    Aber ja, wir können auch weiter unsere linksliberalen Augen zu machen und tatenlos zu sehen (anstatt z. B. rechtliche Bedingungen für die Zuwanderung aufzustellen, Abschiebungen besser durchzuführen und auch eine Integration zu gewährleisten, aber das hat man ja schon bei den Gastarbeitern damals nicht hinbekommen). Wird einen schönen großen Knall geben, den ich hoffentlich nicht mehr erleben muss.

    LG

    • Wie kommst du darauf, dass die Integration der Gastarbeiter nicht gelungen ist?
      Mhh, weil nur 90% Deutsche Vergewaltiger sind, müssen alle „artigen“ Ausländer und Schutzsuchenden rausgeschmissen werden?
      Wie stark ist noch mal die Rechte Gewalt gegen Ausländer angestiegen? Aber stimmt ja, sind die Ausländer ja selber dran Schuld, dass sie mit Molotowcoktails beschmissen werden…
      Natürlich ist der Anteil der Ausländer an diesen Taten höher, da von diesen viele im Alterspektrum der auch deutschen Gewalttäter sind.
      Wenn du Deutsche und Ausländer im selben Alters und Geschlechtsbereich vergleichen würdest, wären wir Deutsche wohl sicher nicht besser…

      • Weil unsere Integrationsbeauftragte davon sprach, dass es damals keine Konzepte gab und die Integration teilweise versagte? Weil damals „jeder“ davon ausging, dass die Leute zurück gehen und keine Integration brauchen? Dass die dritte Generation sich so wenig mit dem Land, in dem sie aufwuchsen, identifizieren kann und lieber Heil Erdogan rufen? Kann man durchaus auch auf die Erziehung schieben.

        So wie ja auch jetzt „jeder Politiker“ davon ausgeht (O-Ton Merkel: Nach dem Krieg gehen sie zurück oder auch als Zitat: „Wir erwarten, dass, wenn wieder Frieden in Syrien ist, wenn der IS im Irak besiegt ist, sie mit dem Wissen, das sie bei uns erworben haben, wieder in ihre Heimat zurückkehren“).

        Dass die Leute nach Jahren dann aber hier sozialisiert sind und gar nicht mehr zurückgehen wollen, kann ich verstehen. Dass man daher auf Integration scheißt und den selben Fehler wie bei den Gastarbeitern macht, kann ich derweil nicht verstehen. Ich gebe nicht den Flüchtlingen die Schuld, die können gern kommen. Ich gebe der Politik für ihr Versagen die Schuld: Denn es bedarf Integration, Sprach- und Kulturkursen (es gibt eine deutsche / westliche Kultur) und vor allem der klaren Abschiebung (und zwar auch nach Afghanistan und co.), wenn man sein Gastrecht tritt.

        LG

  3. klingt ja als ob da jemand ganz offensichtlich bei klarestem verstand agiert hätte.
    also sollte man das auch tunlichst so verstehen und natürlich bestrafen und ganz normal, wie sich das eben gehört, die sippenhaft anwenden.
    usw usw.

  4. Wow wie krank kann ein Mensch nur sein, das sage selbst ich als „Gutmensch“ evtl sollte man ihn nach Hause schicken, nichts desto Trotz finde ich es beschähmend wie sich wieder auf das Refugee Thema gestürzt wird, als kleiner Denkanstoß kann man ja mal googlen was gestern in Bremen nach dem Fußballspiel passiert ist oder geht mal in die Frauenhäuser, es gibt genug Deutsche die nicht minder gewalttätig sind.

    Deshalb mein Motto, ob Weiß ob Schwarz, ob Gelb oder Braun , ein Arschloch bleibt ein Arschloch unabhängig der Nationalität.

    • Ich würde deutsche Kriminelle genauso rausschmeißen, wenn das machbar wäre. Aber zu den vielen die wir eh schon haben, brauchen wir nunmal keine neuen !

    • Du liegst ja nicht mal falsch, aber du zoomst so weit heraus, bis du sämtliche Gewalt unter dem Oberbegriff „Arschloch“ zusammenfassen kannst. Als Arschloch empfinde ich übrigens auch den Hundehalter unbekannterweise, der die Hinterlassenschaft seiner Töle nicht aufgeräumt hat, in die ich letztens beinahe hineingetreten wäre.

      Was fangen wir also mit der Feststellung an, dass dieser Treter ein Arschloch ist? Meinst du nicht, dass es gewisse Differenzierungen im Grad der Arschlochhaftigkeit geben sollte? Oder bist du der Ansicht, dass Saddam Hussein kein größeres Arschloch war als mein unbekannter Hundehalter?

      Wenn wir die Frage stellen, ob wir ein bestimmtes Problem vorwiegend mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe haben, hilft doch die Feststellung, dass es überall von Arschlöchern wimmelt, nun wirklich nicht weiter!

      • Da hast du ja Glück das Muslime in den seltensten Fällen Hundehalter sind, sollten dann ja eigentlich deine Freunde sein, oder?

  5. Hast du eine Quelle dafür, dass sich solche Taten wiederholen?
    Welches Video hast du gesehen? Quelle?
    Marokko ist von Algerien, Niger, Libyen, Mali etc. 384.000km entfernt? Das scheint mir etwas zu weit zu sein.
    Wäre die Tat besser/weniger schlimm gewesen, wenn es ein blonder Deutscher gewesen wäre (angenommen, es ist überhaupt so, wie du behauptest) ?
    Fragen über Fragen, hat ja aber alles nix mit nix zu tun.

    • Ich übergehe mal deine Beleidigung, vielleicht erreiche ich dich ja mit Sachlichkeit.

      Das Video findest du hundertfach auf Twitter. Rein willkürlich: https://twitter.com/Bedb_Puetz/status/942045872564695040

      Des weiteren kannst du sicher darlegen, in welchen arabischen und nordafrikanischen Staaten derzeit noch Bürgerkrieg herrscht. Selbst Syrien ist weitgehend befriedet, in Nordafrika/Mahgreb war die letzten Jahre überhaupt nix los.

      Ja, in gewisser Weise wäre die Tat weniger schlimm gewesen, wenn der Täter ein blonder Deutscher gewesen wäre. Ich hab das weiter unten mit der Sozialisation schon dargelegt, deshalb hier nur kurz: Vermutlich hätte der blonde Deutsche nicht weiter zugetreten, nachdem die Oma aufm Boden lag. Kann ich das beweisen? Nein, natürlich nicht. Aber ich kann Muster erkennen und Wahrscheinlichkeiten abschätzen.

      • Der blonde Deutsche, der die Oma völlig grundlos angreift und zusammenschlägt, stoppt also beim nachtreten? Das macht Sinn!

        „in Nordafrika war die letzten Jahre überhaupt nix los“ –> Boko Haram anyone?

        • „“in Nordafrika war die letzten Jahre überhaupt nix los” –> Boko Haram anyone?“

          Aber das ist ja nichts gegen die Bürgerkriegszustände in Deutschland, vor denen uns Kinki und seine Kollegen retten wollen.

      • „Selbst Syrien ist weitgehend befriedet, in Nordafrika/Mahgreb war die letzten Jahre überhaupt nix los.“
        „Vermutlich hätte der blonde Deutsche nicht weiter zugetreten, nachdem die Oma aufm Boden lag. Kann ich das beweisen? Nein, natürlich nicht. Aber ich kann Muster erkennen und Wahrscheinlichkeiten abschätzen.“

        Ähm, alles klar. Wenn ich vorher nicht zu 100% von deiner Einstellung überzeugt war, dann bin ich es jetzt. Sweet Jesus…

        • Syrien ist ca 400kmx400km groß. Auf wieviel % dieser Fläche wird deiner Meinung nach noch aktiv gekämpft oder besteht gefahr, dass dort in absehbarer Zeit gekämpft wird?

      • Stimmt ja, Lybien ist total befriedet… Gibt keinerlei Stammeskämpfe ausserhalb der Hauptstadt, NEIN…
        Das zu deinen Fakten… Gibt genug Deutsche die im Alkoholrausch in der Disko oder nach der Disko grundlos Leute verprügeln, ich erkenne da leider ein anderes Schema als du.
        Und Muslime trinken in den seltensten Fällen Alkohol, sollten von Natur aus weniger Gewalttätig sein, ich erkenne da irgendwie andere Muster als du…

  6. Ich halte das Video für wichtig. Denn es war nicht irgendein Passant, sondern wohl, vorsichtig gesagt und wieder einmal, jemand, der nicht von hier ist. Bin gespannt, ob da was mit ‚Flüchtling dahinter steht. Das würde die Tat auf ein anderes Level heben.

    LG

  7. Da lag ganz klar eine offene und geradezu abscheuliche Provokation der Rentnerin vor.
    Der Täter ist das eigentliche Opfer!
    Außerdem war er traumatisiert.
    Und psychisch krank.
    Außerdem ist es ein Einzelfall.

  8. Da wo der junge Mann halt herkommt (Kamerun) ist das übliches Verhalten. Aber das will keiner hören, keiner wissen und überhaupt hat ja nichts mit nichts zu tun….

    • Ich glaube sogar, das Verhalten ist in Marokko gesetzlich vorgeschrieben. Alte Menschen dort zusammenzukloppen gehört da zum guten Ton.
      Das weiß ich, da ich noch nie in Marokka war und meine Nachrichten über Social Media beziehe.

      • Für Sarkasmus bin ich zuständig! Also mal ernsthaft: Hierzulande ist eine Auseinandersetzung erledigt, wenn einer auf dem Boden liegt. Das gilt von der Schulhofschlägerei bis zum Nazi oder Antifant. Diese Hemmschwelle wird in aller Regel nicht überschritten. Das ist eine Frage unserer Sozialisierung. Ich sage „in aller Regel“, weil es Ausnahmen gibt, die dann aber wiederum meist auch sonst antisoziale bis hin zu psychopathologischen Symptomen zeigen.

        Die Sozialisierung in arabischen Staaten ist aber eine andere, insbesondere wenn der Islam eine nennenswerte Rolle in der Familie spielt. Dort gibt es diese Schwelle „wenn du gewonnen hast, hör auf“ nicht, sondern das individuelle (diesseitige) Leben steht auf einer viel geringeren Stufe. Natürlich auch hier: #notall.

        Deshalb: Ja, es hat auch früher irgendwelche Idioten gegeben, die mal eine Oma getreten haben. Hätte es früher Smartphones und Youtube gegeben, hätten wir diese Videos auch gesehen. Aber es gibt eben bei der muslimisch-arabischen Bevölkerung – tendentiell – zwei Unterschiede: Einmal ist die Gewaltbereitschaft höher entwickelt, es gibt mehr Gewalttäter per Citizen, und zum anderen fällt deren Gewalt in der Regel brutaler aus.

        Das ist keine Frage der Genetik. Jeder Dunkelhäutige, der von frühester Kindheit an hier aufwächst, mit unseren Werten und unserer Sozialisation konfrontiert wird, hat jede Chance, sich zu einem durchschnittlichen „Mitteleuropäer“ zu entwickeln. Es ist eine Frage der Sozialisation. Aber die ist eben in dem Alter, in dem die „Flüchtlinge“ hierherkommen, bereits so weit abgeschlossen, dass wir da mit noch so vielen Integrationskursen nichts mehr ändern können.

        Wenn eine Katze als Freigänger aufgewachsen ist, lässt sie sich auch nicht mehr zum Stubentiger umlernen. Und wer mit dem Gesetz des Stärkeren aufgewachsen ist, kann mit unseren Wohlfühlgesetzen eben auch nichts anfangen.

        • Du bist echt der letzte, der was von Sarkasmus versteht, du kannst nur Ausländer beleidigen, verallgemeinern und schlecht machen PUNKT.

        • Jura studieren und denken man hat was von Sozialverhalten verstanden.
          Leider gab es letztens erst bei dem G7 Gipfel in Hamburg genug Beispiele das auch Deutsche Polizisten noch nachgetreten haben auf Aggressive Linke oder andere Bedroher…
          Du hast echt keine Ahnung von Muslimischen Familien, in denen zählt die Familie noch etwas mehr als bei uns wo alles verzogene Einzelkinder sind…
          Und dort wie hier droht ein Araber eher mit seinem Brüdern/Kumpels,was viele Gewalttätige Auseinandersetzungen schon im Keim erstickt…

  9. Maximalpigmentiert, brutalstes Vorgehen (hab das Video gesehen), also offensichtlich ein traumatisierter „Kriegs“flüchtling aus Marokko oder irgendwo, wo der nächste Krieg so weit weg ist wie der Mond von der Erde. Sicherlich ist er auch minderjährig, denn man sieht ja noch keine grauen Haare.

    Unterm Strich: Entweder Schokopudding in der Klapse oder maximal 40 Arbeitsstunden.

    Sorry, wenn ich mich in Kommentaren unter solchen Posts bisweilen wiederhole; solche Posts wiederholen sich aber auch, und zwar mit steigender Frequenz.

    Hat aber nix mit nix zu tun.

      • Und mit welchen Inhalten soll ich sie füllen?

        Wäre nicht passiert, wenn wir die Massenmigration beizeiten unterbunden hätten?
        Wäre nicht passiert, wenn wir endlich das im Islam bzw. in arabisch-muslimischer Lebensweise enthaltene Gewaltpotentiel ernstnehmen würden?
        Wäre nicht passiert, wenn wir die Migranten bis zur rechtskräftigen Entscheidung über ihr Asylgesuch in Transferzonen gehalten hätten?

        Oder vielleicht eher auf die Zukunft gerichtet:
        Wir müssen die o. g. Maßnahmen endlich umsetzen?
        Wir müssen endlich zusehen, via Massenabschiebungen die Masse an kulturinkompatiblen Schu(a)tzsuchenden wieder loszuwerden?

        Ja, ich könnte auch jedesmal die Inhalte aufzählen. Das habe ich aber schon oft getan, und es weiß auch jeder, was nötig wäre. Es wird aber nicht getan. Die einzige Frage ist die nach dem Warum:
        1. Ist die Regierung wirklich so grünverblendet?
        2. Ist die Regierung zu schwach?
        3. Ist die Regierung unwillig, ihre Fehler einzugestehen, aus Angst vor der Abwahl?
        4. Oder handelt die Regierung bewusst gegen die Interessen des eigenen Volkes?

        Also bitte, was sollen wir angesichts solcher Meldungen diskutieren, was wir nicht schon gefühlte hundertmal diskutiert haben?

        • Ja, genau diese Art von Inhalte meine ich. „Nichts hat mit nichts zu tun“ hat in etwa den Gehalt von „Schnee ist kalt und manchmal auch weiß!“. Hilft beim Thema Schneechaos trotzdem nicht.

          Und auch jetzt bleibst du wieder nur so halb im Inhaltsbereich. Die „Wäre“-Dinger verkennen die damalige Situation (in der -ich wiederhol es gern- überraschend viele Musterexperten von heute sehr still waren) und das „Gewaltpotenzial“ anzuerkennen ist auch…mhm? Was soll einem das sagen? Ich erkenn auch das Gewaltpotenzial von Hunden an, würde das jemanden in einer Diskussion über einen Hundeangriff weiterbringen?

          Thema „zukunftsgewandt“/Massenabschiebungen: Und wie, wenn die Länder aus Nordafrika sie nicht zurücknehmen? Alternativ: Wie Migranten zurück in Bürgerkriegsländer wie Syrien schicken?
          Nicht falsch verstehen, ich bin selbstredend auch dafür, dass Einwanderer/Flüchtlinge, die sich „nicht benehmen“ können, abgeschoben werden. Aber man sollte es nicht so klingen lassen, als wäre das total locker-flockig einfach und auch ’ne harmlose Sache. Das ist dasselbe wie bei der Geschichte mit dem Grenzschutz. Ja, dann haben wir eben 200.000er Obergrenze. Was passiert bei Flüchtling 200.001? Aber wer will schon sagen (und später dazu stehen) „ja, den nehmen wir dann eben nicht mehr. Und wenn er das nicht akzeptiert, dann müssen wir das eben mit Gewalt durchsetzen“.

          Was deine Frage angeht:
          Eine Regierung, die ihren Namen verdient, haben wir eh nicht. Davon ab wurde in den letzten Wochen und Monaten vor der Wahl schon ordentlich „Anti-Flüchling“ (etwas ungelenk gesagt) gemacht. Der Flüchtlignsstrom ist durch z.B. den Türkeideal massiv eingedämmt, die Abschiebungen werden erhöht, die freiwilligen Ausreisen nehmen ebenfalls zu (zumindest in NRW). Gäbe es die Grünen nicht, wäre auch Nordafrika schon zu sicheren Einreiseländern erklärt worden. Könnte man jetzt auch unter „die stehen zu ihren Grundsätzen“ zählen, aber es sind Grüne, also ist das natürlich alles hirnverbrannt und schwachsinnig.
          Es wird also dagegen gehandelt, das Problem wird immer weiter eingedämmt. Und sobald die neue Regierung steht, wird damit garantiert auch weitergemacht. Es ist nur eben ein sehr komplexes Problem, womit es schonmal gänzlich ungeeignet für den Stammtisch ist. Und es ist ja auch nicht so einfach, herauszufinden, wer straffällig wird. Deine Definition „Kopftuch = Soldatin einer terroristischen Ideologie“ hat sich bisher irgendwie noch nicht durchgesetzt, weiß auch nicht warum.

          • Ah, noch ein Nachtrag:
            Doch, ich finde es wichtig, dieses Thema immer wieder zu diskutieren. Ich will schließlich hören, welche Parole diesen Monat angesagt ist. Die letzten ein bis zwei hat man ja scheinbar sein Herz für Juden entdeckt, ich freu mich drauf, was dieses mal kreatives dabei ist.

          • Finde es klasse, dass du dir die Arbeit machst das Thema immer wieder so differenziert darzustellen, obwohl bei den entsprechenden Leuten davon wahrscheinlich 0,0% hängen bleibt und du die ganze Diskussion beim nächsten Blogeintrag in diese Richtung wieder von vorne beginnen musst, aber solche Parolen darf man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

          • Puh, das wird lang …

            Fangen wir mal mit dem Schnee an. Du setzt also ein natürliches Ereignis (Schneefall) mit einer Massenmigration gleich. Ja prima, dann setze ich die Umweltzerstörung dagegen: passiert halt, ist ja zu unbequem, was dagegen zu tun, oder?

            Auch dein Hundebeispiel finde ich sehr treffend (und ich bin froh, dass es jemand anders bringt, sonst hätte man mir Entmenschlichung der „Flüchtlinge“ vorgeworfen): Du siehst keinen Unterschied, ob dir auf der Straße 5 Rauhhaardackel oder 5 geifernde große Kampfhunde entgegenkommen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich die eine oder andere Gruppe angreift? Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit schwerster Verletzungen bei der einen oder anderen Gruppe? Ich glaube, eine Zuwanderung von Rauhhaardackeln wäre leichter zu bewerkstelligen als die von unsozialisierten Kampfhunden!

            Thema Zukunft: Ja, der Karren steckt schon gewaltig im Dreck. Der erste Gedanke wäre aber, nicht noch tiefer zu versinken, also zu bremsen oder den Rückwärtsgang zu suchen. Also Pause drücken, Grenze für weitere Zuwanderung stoppen, bis wir uns mal sortiert haben. Nur als erste Maßnahme; dass viele weitere schwierige Schritte erforderlich sind, leugnet doch keiner. Und bloß weil ich dir nicht die Lösung bis ins letzte Detail sagen kann, disqualifiziert mich dies nicht dafür, wenigstens das Problem zu benennen.

            Ja, was machen wir mit denen, die wir nicht mehr loswerden? Ich weiß es nicht. Das Kampfhundebeispiel hilft uns hier auch nicht weiter, denn auch der schlimmste Soziopath genießt noch alle Menschenrechte. Langfristig werden wir eine ganze Menge neue Gefängnisse benötigen.

            Unabhängig davon: Eine absolute Selbstverständlichkeit wäre es zumindest, dass die Verantwortlichen für diese Katastrophe aus ihren Ämtern entfernt werden. Nicht, dass dies irgendein Problem lösen würde. Aber in der Vergangenheit sind nun wirklich schon viele Politiker wegen weit geringerer Verfehlungen zurückgetreten.

          • Ich setze zwei völlig inhaltsleere, der Diskussion überhaupt nichts nützende Parolen gleich. Das ist alles. „Nichts hat mit nichts zutun“ ist einfach so ein Mantra der Marke „ich bin kein Nazi, aber…“. Es ist einfach Schwachsinn.

            Auch das Hundebeispiel war kein direkter Vergleich, sondern eine „Nachfrage“ im weitesten Sinne. „Das Gewaltpotenzial des Islam/der arabisch-muslimischen Welt anerkennen“. Was soll das sein? „Ja, es gibt Terroristen und einige Stufen darunter gibt es wenig überraschend auch in der arabischen Welt Arschlöcher, vielleicht sogar (aus unserer Sicht) mehr als bei uns“. Und was nutzt uns diese Erkenntnis jetzt?

            Thema Zukunft: Ich führte bereits auf, eine Menge Hebel sind bereits in Bewegung. Man kann nunmal nicht einfach „den Rückwärtsgang“ einlegen. Das geht nicht und so etwas zu suggerieren, ohne auch die unschönen Effekte in den Mund zu nehmen, ist schlichtweg Populismus.
            Natürlich erwartet keiner, dass du bis ins letzte Detail alles ausführst. Aber „die Probleme benennen“ ist herzlich wenig sinnvoll, wenn man dann „einfache Lösungen“ erwartet. Du erkennst an, dass das Problem komplex ist, wie kannst du dich dann über langsamen Fortschritt beschweren?

            „Rücktritte wegen dieser Katastrophe“: Nein. Wie schon oft erwähnt, ich sehe nicht, wie man damals Alternativen hätte haben können. Und ich finde es menschlich erbärmlich, Rücktritte zu fordern „wegen Verfehlungen“, wenn man selbst nichtmal bereit ist, die angeblichen Alternativen in den Mund zu nehmen. Wenn jemand (meinetwegen ein AfD’ler, aber auch sonst irgendwer) sich hinstellt und sagt „Frau Merkel hätte die Grenzen damals dicht machen müssen und wenn tausende verhungert wären oder an der Grenze vom Militär abgefangen worden wären, zur Not auch mit Kugelhagel, dann ist das eben so“, dann würde ich sagen „okay, sehe ich anders, aber immerhin erkennt er die Realität an“. Stattdessen wird immer so getan, als hätte es andere, total humane und einfache Problemlösungen gegeben.
            Statt die Probleme zu bennen, vielleicht einfach mal konstruktiv rangehen, in dem Sinne, dass man die eigenen Wünsche benennt. Nicht einfach „der Islam ist das böse!!!“, sondern von mir aus „der Islam ist das Böse und deswegen sollten alle Muslime des Landes verwiesen werden, wohin ist mir egal“ (was sich jetzt nicht auf dich bezieht, ist nur ein Beispiel). Drastische Lösungen zu fordern ohne sie auszusprechen ist menschlich schwach und über die Maßen populistisch.

      • sorry er hat doch recht. geh mal an einem beliebigen tag in ein land oder amtsgericht für strafsachen.
        Da findest du keinen deutschen Namen. War in ner Verhandlung da wurd ein netter „Gast“ zum 7ten mal beim Diebstahl erwischt (man denke an die Dunkelziffer alleine bei dem typen). Der hatte nicht mal mehr ne duldung, dh er müsste deutschland direkt verlassen. dem wurd gesagt: jetzt war das aber wirklich das letzte mal, danach gibts gefängnis! (jaja is klar :D)

        Wie bitteschön kann einer einfach so entlassen werden der zum 7ten verkackten mal beim klauen erwischt wurde und net mal mehr ne duldung hat. der müsste nach dem urteil direkt in nen flieger gesetzt werden

        • ja, weil ein paar euro diebeswahre die wieder zurückkommen eben immernoch günstiger sind als zehntausende euro für unterbringung im gefängnis oder abschiebung.

        • Genau das selbe passiert auch mit den ganzen Deutschen Kleinkrimminellen und Möchtegernheranwachsende, und die Gerichte müssen nun einmal alle Gleich behandeln, auch wenn sich einige Deutsche als was besseres sehen und denken die dunkleren Leute einfach alle wegsperren oder gleich erschießen viel besser wäre…. Wohin das führt sieht man schon viele Jahre in den USA und dadurch wird es in keinster Weise besser…

    • Gut, das du dich immer wieder mit den selben sinnlosen Parolen wiederholst^^ wo siehst du bitte eine Steigerung solcher Taten? Woher weißt du das dieser Mann nicht in Deutschland geboren ist?
      Gut das es keine Deutschen Verbrecher gibt, über die du dich aufregen kannst und die sofort alle weg gesperrt werden sollten…
      Aber auf anders „pigmentierten“ rumhacken ist ja so IN…

      • Die Steigerung findest du in der PKS. Dass er nicht in Deutschland geboren wurde, ist eine Vermutung meinerseits, nicht aufgrund seiner Hautfarbe, sondern aufgrund des modus operandi. Ja, es gibt deutsche Verbrecher. Schön, dass wir uns darüber einig sind. Sind die das Thema? Nö. Ist generelle Kriminalität ein Problem, das wir im Rahmen einer freiheitlichen Gesellschaft lösen können? Nö. Kriminalität wird es immer geben. Auf Sprenggläubige, Kopftreter und Taharrush-Vergewaltiger könnte ich aber gerne verzichten.

        • Genau, Rechte Gewalt und Kriminalität war bei dir noch nie ein Problem über das man disktutieren müsste… Für Linke bist du da schon offener…
          Warum sind 90% der Kriminellen nicht das Thema, aber 5-10%?

    • Zum einen würde mich interessieren, welches Video du gesehen hast. Das Video, das allgemein zu dieser Tat grassiert, ist NICHT aus Nürnberg. Weiß ich, weil ich in Nürnberg wohne und die Stelle an der die Tat passiert ist, am Tag zweimal passiere, weil mein Sohn dort in der Nähe in den Kindergarten geht. Also: poste mal bitte den Link von dem Video.

      Zweitens: Wenn Steve es schon nicht zensiert – spar dir bitte Ausdrücke wie „Maximalpigmentiert“ oder „Schokopudding“. Dich nennt schließlich auch keiner „Kartoffel“ oder „Weißbrot“. Alternativ: sei ein Mann und benutze das Wort, das du benutzen möchtest „Nigger“.

      Danke.

      • Der Schokopudding bezieht sich nicht auf die Hautfarbe, sondern ist ein running gag basierend darauf, dass es vor ein, zwei Jahren mal eine Meldung gab, dass ein paar Flüchtilanten ihre Unterkunft auseinandergenommen haben, weil der Schokopudding zum Nachtisch ausgegangen war!

        Des weiteren habe ich keinerlei Bedürfnis, jemanden mittels Verwendung des Wortes „Nigger“ alleine aufgrund seiner Hautfarbe abzuwerten. Da aber nahezu alle beschreibenden Wörter, Neger, Schwarzer, Brauner, entweder eine herabwürdigende Konnotation genießen, Südländer oder Afrikaner (wieso? der kann doch deutscher sein!) ungenau sind, beziehe ich mich rein beschreibend, eben auf den Melaninanteil in der Haut.

        Hast du einen anderen Vorschlag? (Außer den, über die Hautfarbe politisch korrekt zu schweigen, selbst wenn sie lediglich personenbeschreibend gemeint ist?)

        • Vorschlag: anstatt dich auf das für die Tat irrelevante zu fokussieren (Hautfarbe und Herkunft) könntest du dich auf das Wichtige beschränken: die ganz offensichtliche psychische Erkrankung des Täters. Als Anwalt (stell dir nur mal vor du müsstest ihn verteidigen) sollte dir das nicht schwer fallen.

          Anders: würdest du bei einem weißen und blondhaarigen Täter fragen ob er aus Deutschland oder Schweden kommt?

      • Es geht wohl um dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=2068niYChiY

        Der Ort (Straßen, Bäume, die zwei dicken Steine, Büsche) und die Täterbeschreibung (Mann in Unterhose) stimmen mit den Bildern vom Tatort und der Beschreibung vom Täter im Focus Artikel überein.

        Diese eindeutigen Übereinstimmungen kannst du jetzt sicher mit deiner gekonnten Augenwischerei widerlegen. Schließlich wohnst du ja in dem kleinem Örtchen Nürnberg. Ich glaube man sieht dich dort auch wie du gerade mit dem Auto einparkst.

        Im Grunde ist es übrigens egal ob es ein Video gibt – es ändert nichts.

          • Dir geht mittlerweile jegliche Sachlichkeit flöten oder? Wundert mich daher wenig das Steve vor kurzem noch schrieb, dass er keinen Bock hat mit dir zu diskutieren.

            Behauptungen aufstellen – Check
            Falsch geproved werden – Check
            Ohne Inhalt darauf antworten – Check
            Am Ende dumm da stehen (passiert dir ja oft) – Check
            Das kann nur Feder316 sein

            Kümmer dich lieber um die Erziehung deiner Nachkommen als hier Inhaltslosen Müll zu schreiben. Danke!

          • Stimmt und das war jetzt bestimmt mega sachlich, oder?

            Der Punkt lieber Rocco ist folgender: egal wie sehr man dich und Kinki versucht argumentativ zu widerlegen, es bleibt sinnlos. Ihr seid so in eurem rechtem Weltbild gefangen, das man sich die Mühe sparen kann.

            In diesem Sinne kümmere ich mich tatsächlich um die Erziehung meiner Nachkommen und hoffe darauf, dass dies zumindest so gut gelingt, dass sie nicht so werden wie du und dein Zwilling Kinki *zwinker*

          • @Feder316

            Genau! Da liegt der Punkt! Bei dir bleibt es beim !Versuch! mich argumentativ zu widerlegen. Das ist dir bisher noch nicht gelungen.

            Das Thema (Video) ist heute wieder ein gutes Beispiel. Ich bin ehrlich mit dir, es macht mir mittlerweile schon Spaß deine falschen Behauptungen die Du aufstellst anhand von Quellen zu widerlegen.

            Wie das zwischen dir und Kinki aussieht ist mir wurscht (mach das mit Ihm aus. Ich habe keinerlei Kontakt oder sonstiges zu Ihm. Ich habe nicht mal die AFD oder die NPD gewählt, falls es dich beruhigt), ich verfolge euer Gewichse gar nicht so intensiv wie es den Anschein hat. Aber ich kann dich weiter beruhigen, ich sehe das ganze Thema mit Abstand nicht so engstirnig wie Kinki.

            Das du mir ein rechtes Weltbild vorwirfst ist übrigens anmaßend. Sorry das ich etwas mit einem Funken Realismus sehe – Realität im generellen scheint bei dir ja eher eine Belästigung zu sein.

          • @Rocco

            Du bist nicht rechts, sondern realistisch. Ahja. Made my day. Und das bereits um 7:25 Uhr. Glückwunsch!

            Freut mich, dass du Spaß daran hast meine „permanenten Falschbehauptungen“ zu widerlegen. Irgendeine Aufgabe braucht ja jeder im Leben. Und weil bald Weihnachten ist: ja bei dem von dir verlinkten Video handelt es sich offensichtlich um ein Tatvideo.

          • @Feder316
            Die Verlinkung eines Videos was deiner ursprünglichen Aussage ja nicht das angebliche Video sei.
            Zitat: „NICHT aus Nürnberg. Weiß ich, weil ich in Nürnberg wohne und die Stelle an der die Tat passiert ist, am Tag zweimal passiere“

            Die Tatsache das du wegen solcher Geschichten von mir öfter mal bloßgestellt wurdest, und das ich für Kinki antwortete (als ob das abgesprochen sei oder ähnliches) scheint dir ja heute schon auszureichen jemanden ein rechtes !WELTBILD! vorzuwerfen. In welcher idiotischen Blase du lebst ist mir hier seit Jahren ein absolutes Rätsel (Stichwort: FC Bayern).

            Aber nochmal, ein Realitätscheck den man anhand von seriösen Quellen dir immer schön vor die Nase hält, scheint dir ja richtig weh zu tun.
            Ich verstehe warum Steve keinen Bock auf dich hat. Du bist bei einigen Themen einfach sowas von verblendet. Das hat ein bisschen was von einem Kleinkind, was krampfhaft versucht zu seine Meinung als das einzig Wahre zu verkaufen. Schade das gerade du SPD-Mitglied bist, dass wertet die Partei tatsächlich ein Stück für mich ab.

          • Gut, dass du dich bestimmt in deinem ganzen Leben noch nie geirrt hast. Ich hab es und habe auch kein Problem es zuzugeben.

            Ansonsten: ja ich bin ein verblendetes Kleinkind, das sich wann immer du mich demaskiert hast, schreiend auf den boden wirft. Danach verprügel ich dann meine Kinder…

          • Nachtrag: Du bist rechts weil du dich hier in mehreren Diskussionen entsprechend positioniert hast. Und ja, ich mach mir bei Bedarf gerne die Mühe und such dir die entsprechenden stellen raus.

          • Mist zu früh gedrückt:

            Wenn Steve wie von dir behauptet „keinen Bock“ auf mich hätte, würde er meine Posts hier kaum freigeben. Da ich immer von der gleiche IP schreibe, wäre ich leichtes futter fur seinen Spamfilter.

            Weiterhin würde er mir kaum auf Twitter folgen.

            Aber du weißt es bestimmt besser mein lieber Rocco oder?

          • Ich habe mich sicher auch oft geirrt. Was vielleicht aber doch eher seltener der Fall ist, da ich mich in den kommentaren in der Regel nur noch zur Wort melde, wenn ich mit vertrauenswürdigen Quellen etwas Beweisen kann. Diese trottelige Attitüde die du hier wieder an den Tag legst, die habe ich zum Glück nicht.

            Aber bitte mach dir die Mühe und suche doch mal Stellen heraus (mit Link versteht sich).

            Den Kommentar den Steve dir gegenüber abgegeben hat vor ein paar Tagen, den kannst du dann gerne gleich mit raussuchen. Der war nämlich ziemlich köstlich.

    • Nachtrag: Wann immer du dich fragst, warum man dir und deinen Gesinnungsbrüdern und -schwestern Rassismus vorwirft. Heb dir dieses Posting auf. Da fällt die Maske und man sieht was du bist: ein rassistisches Stück Enddarmausgang.

    • Wie wäre es mit Auswandern, also meine Segen hast du lieber Heute als Morgen.

      Für dich wäre aktuell Polen oder Ungarn der Traumort zum wohnen, Erdogan passt ja nicht zu dir, da deine Phobien mit pigmentierten Ausländern nicht so einher gehen, denke ansonsten wäre die Türkei auch was für dich…

      Eine Frage hätte ich noch, gehst du dir eigentlich nicht langsam selber auf den Keks, mantraartig jeden zweiten Tag bzw in jedem Thread das gleiche zu schreiben?

      • Mich wundert ja bisweilen auch, dass Steve immer wieder von solchen Gewalttaten berichtet, die in der Tagesschau doch eher totgeschwiegen werden. Eigentlich gehört Steve doch zu den Guten …

        Übrigens, seit ich Kedi gesehen habe, gehört Istanbul in die engere Wahl meiner Auswanderungsziele. Natürlich a) nach Erdogan und b) sobald ich herausgefunden habe, was man dort mit einem deutschen Jurastudium anfangen kann!

        • Und da ist sie wieder die AfD Legende:

          „Solche Taten werden von der Tagesschau totgeschwiegen!!! Darüber wird nie berichtet!!!“

          Der Fall war sehr wohl in der Tagesschau, in ZDF heute, höchstwahrscheinlich auch in den Nachrichten der Privaten Fernsehsender. Du findest Artikel dazu in der Süddeutschen Zeitung, im Spiegel, in der Bild, im Münchner Merkur und nicht zuletzt im Focus, den Steve als Quelle genommen hat.

          Aber du meinst jetzt bestimmt nicht mehr diesen Fall, sondern irgendeinen anderen, der ganz bestimmt von den bösen linksgrün-versifften Massenmedien totgeschwiegen wurde, oder?

  10. Wenn der schon nur in einer Unterhose rumrennt, gehe ich einfach mal von einer geistigen Sache aus. Vielleicht wieder zu viel scheiße geschluckt und komplett am Rad gedreht. Es gibt einfach zu viele kranke Idioten auf diesem Planeten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here