TEILEN

Im nächsten Jahr startet „Das Ding des Jahres“, eine Erfindershow von Stefan Raab […] Die Jury von „Das Ding des Jahres“ bilden Entertainer Joko Winterscheidt, Model Lena Gercke und Hans-Jürgen Moog, der Einkaufschef der Supermarktkette Rewe. Die drei nehmen in der Show, die von Janin Ullmann moderiert wird, die Erfindungen der Kandidaten genauer unter die Lupe und testen sie.

Stefan Raab hatte übrigens nur die Idee zur Show und wird leider nicht vor der Kamera zu sehen sein. Erinnert schon sehr an „die Höhle der Löwen“, oder? Mit Joko Winterscheidt und Lena Gercke wird die Show aber wohl wesentlich unterhaltsamer als beim Vox-Format mit seinen „steifen“ Damen und Herren. Werdet Ihr mal reinschauen?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ich bin ein riesen Fan von Höhle der Löwen. Werde mal rein schauen. Wird aber denk ich mal nicht ans deutsche original ran kommen.

    • „Die Höhle der Löwen (kurz auch DHDL) ist eine deutsche Unterhaltungsshow, die erstmals im August 2014 vom Fernsehsender VOX ausgestrahlt wurde. Sie ist ein Ableger der Sendung Dragons’ Den …“
      zitat wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_H%C3%B6hle_der_L%C3%B6wen

      ursprung hat das ganze in japan, in asien gelten drachen als stark, klug und nahezu allwissend.
      darum der ursprungsname „Dragon´s Den“.

      zum beitrag: wenn raab das macht wirds gut. siehe wok-wm, schlag den raab etc.
      was der mann anfasst wird gold wert.

  2. Finde das Thema und die Moderatoren gut und bin auf jeden Fall gespannt, Joko hat ja auch schon mehr oder weniger viel Erfahrung als Investor.

    Wird halt aufgenommen und Werbung vorgespult, dann geht auch TV

  3. Welche Qualifikationen sollen bitte Joko Winterscheidt oder Lena Gercke besitzen und Ideen von anderen wirtschaftlich und marketingtechnisch bewerten zu dürfen?
    Aber ich schaue seit Jahren eh kein normalen TV mehr, allein die 20 Minuten Werbung pro 60 Minuten Sendezeit sind mir zu blöd.

    • Noch weiß ich nicht mehr als das was weiter oben steht, aber wenn die nur auf eine Erfindung hüpfen die von allen in der Jury gut gefunden wird (also einstimmiges Ja), dann machen Joko und Lena durchaus Sinn. Die sind dann nur dafür da zu beurteilen ob es in der relevanten Zielgruppe, für die sie jeweils selbst stehen, ankommen kann. Den Rest macht der Typ von Rewe. Imo bietet ein Konzern wie Rewe dann auch eine wesentlich bessere Chance für ein neues Produkt, als es die Löwen je könnten. Klingt für mich nach typisch Raab. Er nimmt ein Format wie den Grand Prix Vorentscheid, oder eben jetzt die Höhle der Löwen und macht das auf seine Art (jünger, hipper, trendiger) und mit Partnern die den Gewinnern dann wirklich etwas bringen.

  4. Da meine HD+ Karte schon sehr lange abgelaufen ist, und ich seit vielen Jahren kein TV außer ab und zu Fußball gesehen habe, nope.

    Schlag den Raab war immer cool, aber sonst… TV ist schon lange tot für mich. :O

  5. „Werdet ihr mal reinschauen?“
    LOL, seitdem die privaten nicht mehr frei Empfangbar sind und deren Rotz auch nicht auf YouTube verfügbar ist, existieren die für mich quasi nicht mehr.

  6. Ich habe an solchen Shows wenig Interesse, Raab war für mich „früher“ ganz ganz früher (Vivasion) ne Legende. Das war so nen freier Humor. TV Total fand ich persönlich nur die ersten 1-2 Jahre gut danach wurds einfach nur zu ner Late Show und man hats geschaut weil man am nächsten Tag mit der Belegschaft mal was nicht alltägliches zu belabern hatte.
    Ich glaube ich werd mir das Format nicht anschaun, auch wenn mich neue Erfindungen im grunde immer Interessieren.

    • tv total war irgendwie nur bis 2004 lustig, frag mich nicht warum…
      vlt. wächst man damit auf um es dann irgendwann nicht mehr lustig zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here