TEILEN

Die wochenlange Hängepartie ist vorbei: Der FC Bayern verpflichtet Sandro Wagner von der TSG Hoffenheim […] Der Angreifer erhält beim deutschen Rekordmeister einen ab 1. Januar 2018 gültigen Vertrag bis Sommer 2020 und wird mit ins Trainingslager nach Katar reisen.

Eine elegante Lösung für den FC Bayern – so hat man endlich einen Backup-Stürmer für Lewandowski. Aus der Sicht von Sandro Wagner ist dieser Wechsel meiner Ansicht nach eine Katastrophe: Da Wagner an Lewandowski eh nicht vorbeikommt, wird er überwiegend auf der Bank Platz nehmen. Damit sinken seine WM-Chancen extrem. Ich gehe davon aus, dass er wenig Spielzeit bekommen wird und irgendwann ziemlich kleinlaut den Verein wechseln wird/muss…

Quelle: Sport1.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Wenn er seine 12 – 15 Buden pro Saison macht ist doch alles gut. Er ist bei der Familie, Bayern hat nen stabilen Backup für Lewa, um ihn zu entlasten. Hoffe kriegt 12 Mio Sockelbetrag. Alles richtig für alle Parteien!

    • Er hat beim TSG Hoffenheim in 11 Bulli Spielen 4 Buden gemacht. Davon 2 gegen die eh am boden Liegenden Kölner.
      In welcher Realität soll der Typ bei den Bayern 12 – 15 Buden machen.
      Wenn er alle 36 Spiele 90 Min spielt OK! Aber mit der zurechnenden Spielzeit die in meinen Augen sehr gering ausfallen wird. Najaaa sehe ich ihn eher bei 0-5 Tore Pro Sasison.

  2. Deutschlands „bester“ Stürmer xD ahahahahahah
    Ok da kann er ja jetzt gleichmal zeigen ob er mit Leva, Müller und Coman mithalten kann und seine selbst getroffene aussage bestätigen.
    Ich glaube nicht dran 🙂 Ich finde den Typ so derbe unsympathisch…huch ok dann passter ja perfekt zu den Bazis 🙂

  3. Objektiv betrachtet der wohl für beide Parteien beste Schritt.
    Ich verstehe nicht, wie man den Wechsel als „Katastrophe“ bezeichnen kann, wenn man sich mit dem Spieler und der Situation auseinandersetzt. Ohne Anti-Bayern-Brille versteht sich.
    Mal zu den Fakten:
    Wagner ist 30 Jahre alt (also bestimmt kein Talent mehr, wie hier geschrieben wird) und spielt seine 3 gute Saison. (Darmstadt + 2x Hoffenheim)
    Er ist in der Jugend von München groß geworden und hat für München sein BuLi Debüt gefeiert.
    Seine Familie lebt zudem in München.

    Für mich vergleichbar mit Tom Starke – Ende der Karriere, noch mal Titel holen und viel wichtiger darauf hoffen, auch nach der Karriere einen Job in München zu bekommen. Starke ist TW Trainer der Jugend und somit auch nach seiner aktiven Zeit n guten Job ergattert.
    Hoffenheim war mMn das höchste der Gefühle für Wagner als „Stammspieler“.

    Ich denke er wird auf seine ~15-20 Einsätze pro Saison kommen und damit kann er auch zufrieden sein. Des Weiteren wird Lewandowski auch nicht mehr jünger und die ein oder andere Pause mehr wird auch ganz gut sein.

  4. Er hat das für seine Familie gemacht. Aus seiner Sicht ist das absolut keine Katastrophe. Mit 30 hätte ich das gleiche gemacht und Millionär isser eh schon.

    • Das komfortable für Bayern bei Lewa ist: Vertrag bis 2021. heißt: nur Bayern entscheidet ob Lewa geht oder nicht.

      Sandro Wagner ist sicherlich kein Lewa Ersatz.

  5. Die Vermutung ist ja das Lewa nach der Runde sowieso nach Madrid/Paris/sonstwo abhaut, was Sandro Wagner wahrscheinlich einen Stammplatz bei Bayern gibt.

  6. Ich glaube, er wird durchaus oft eingewechselt. Wagner ist ein super Stürmer und Bayern sprudelte offensiv die letzten Wochen auch nicht so richtig vor Ideen! Von Beginn an ist er sicher nicht immer die erste Option, da bin ich bei euch, aber der wird definitiv auf seine Minuten und Spiele kommen! Und dann noch viel mehr Gehalt… also keine Ahnung, aber wenn mich jetzt eine Firma anruft und mir für den gleichen Job in einem besseren Umfeld und mit mehr Erfolg 40, 50, 60 oder 100% mehr Kohle bietet, dann wäre ich auch dabei.

    • Achja, ich hasse Bayern, bin Dortmund Fan. Ist aber trotzdem eine für mich absolut nachvollziehbare Win-Win-Situation!

      Dortmund arbeitet ja angeblich an der Mkhitaryan Rückkehr… wenn Wagner so richtig einschlägt, können sie dazu ja gleich noch Lewandowski zurückholen, Kappa

  7. Sandro „Ich liebe den Confed-Cup“ Wagner macht einfach den Tom Starke. 2,5 Jahre auf die Bank, Gelenke schonen, ein nettes Gehalt mitnehmen und hin und wieder mal gegen die vermeidlich Kleinen der Liga ne Bude machen. Zudem noch n Titel-Abo und die Familie ist auch dort zuhause. Der Typ hat wahrscheinlich eh schon von Jogi gesteckt bekommen, dass er den Sommerurlaub buchen kann.

  8. Der Typ zieht wegen seiner Familie nach München. Dazu erhält er noch einen gut dotierten Vertrag. Der hat alles richtig gemacht. Solltest du seinen Werdegang aktiv verfolgt haben, hat er schon immer das gemacht was er für richtig gehalten hat. Ein Jogi wird ihn da bestimmt nicht umstimmen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here