TEILEN

Apple hat mit digitalen Downloads den weltweiten Musikmarkt umgekrempelt. Doch Gerüchte besagen, dass der Konzern bei dem Kauf-Angebot den Stecker ziehen will. Auch Amazon schänkt sein Musikangebot ein und plant Anfang 2019, sein Speicherplatz-Abo zu stoppen.

Macht doch Sinn und ist jetzt auch keine überraschende Entwicklung, oder? Wozu denn noch viel Geld für Musik ausgeben, wenn man bei Spotify für einen kleineren Betrag quasi alles streamen kann. Dass das die Zukunft ist, müsste doch jedem klar sein. Ich hätte da als Anbieter schon länger die Reißleine gezogen. Oder was denkt Ihr?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich nutz zwar Spotify Free aber ich kauf sie mir lieber und hab sie bei mir. Was bringt mir Streaming wenn ich unterwegs bin. Muss ich ja zwangsläufig streamon nehmen was ja nicht grad wenig kostet.

  2. Tjaaa…. dann muss ich halt wieder meine CDs rippen und so auf Platte legen.
    Ich streame irgendwie gar nicht und kauf nur Alben. Hatte zwar mal Spotify, habs aber aufgrund mangelnder Breite in meinem Musikbereich wieder aufgegeben.

  3. Ich lad mir weiterhin lieber alles über YT runter. Ich hab das lieber auf der Platte als irgendeinem Streamingdienst zu vertrauen. Zumal ich noch einen altmodischen mp3-Player für unterwegs benutze und ich es da eh draufziehen muss.

  4. Mir ist es lieber, wenn ich etwas kaufen und besitzen kann.. ohne die Gefahr, dass ein Streaming-Anbieter auf einmal meinen Lieblingssong aus dem Angebot rausnimmt.
    Ich will die MP3s auf eine SD-Karte/Stick packen und im Auto hören können, ohne Abhängigkeit von einer Internetverbindung und ohne den Stress, vorher zu überlegen, welche Songs ich auf dem Handy cachen will.
    Wenn mir während der Fahrt ein bestimmer Song einfällt, den ich hören will, habe ich ihn meist auf der 64GB-Karte… auf dem Handy ist er eventuell nicht drauf…

  5. Streaming ist in jeder Hinsicht die Zukunft. Leider leben wir in Deutschland aber was das Internet angeht in der Steinzeit. Gerade die Mobilfunktarife und das enthaltene Datenvolumen sind ein Witz. Ein Fussballspiel unterwegs auf Sky zu schauen ist mit den meisten Tarifen einfach nicht möglich. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der Aussage es gibt doch überall WLAN denn das ist oft unbrauchbar zum Streamen. Klar gibt es StreamON und ähnliches,doch mir wären bezahlbare Tarife mit genug Datenvolumen wesentlich lieber und das wäre dann auch keine Verletzung der Netzneutralität.

  6. Für mich als Vinyl Sammler sind Musik Downloads eine schöne Ergänzung und ich besitze meine Musik einfach gerne und bin bereit dafür Geld zu bezahlen. Für einen Digitalen Inhalt ist MP3 jedoch als Format zu schlecht und Anbieter wie Qubuzz ist mit seinem HD Angeboten auch zum kaufen interessant da man solche Qualität sonst nicht erhält.
    Streamen als einzige Vertriebsform wird den Musikmarkt einiges an Diversität kosten, da Künstler rein von dem was an Streaming Gebühren rumkommt fehlende Plattenverkäufe, auch digital, nicht ersetzen können.

  7. Passt ja auch super zu der gekippten Netzneutralität. Mit bereits heruntergeladenen Inhalten lässt sich beim bezahlten und priorisierten Internetverkehr kein Geld verdienen.

  8. Ich muss sagen ich hab seitdem ich mir 2013 Spotify geholt hab (und mittlerweile auch genug Datenvolumen für Youtube usw.), hab ich kein einziges Lied mehr gekauft
    Macht ja auch wenig Sinn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here