TEILEN

Der jüngste Swatting-Vorfall in den USA hatte den Tod eines 28 Jahre alter Vaters von zwei Kindern zur Folge. Ein Verdächtiger wurde über Youtube interviewt, zeigt aber keine Reue. Er habe den Abzug nicht betätigt und sei geradezu dazu gedrängt worden, das Swatting zu begehen. Zudem habe er mit seinen Taten auch Geld verdient.

Falls Ihr Euch fragt, um was es hier geht. Ich hatte den Fall vor einigen Tag hier aufm Blog. Dass der Kerl keine Reue zeigt und alle Schuld von sich weist, ist leider gerade für Trolle im Netz typisch. Fehlt eigentlich nur noch der Satz: „War doch alles nur Spaß“. Ich kann nur hoffen, dass der Mann für sein Verhalten hart bestraft wird. Nicht, dass sich dadurch irgendwas ändern würde…

Quelle: PCGames.de, BNOnews


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Das sind wieder so Menschen, die einfach nicht bis über die eigene Nasenspitze hinweg denken.
    Der Verursacher ist sich keiner Schuld bewusst, dass er mit seinem Anruf mehrere Leben ruiniert hat…
    Nicht nur das Leben des Opfers und seiner Familie, sondern auch das Leben des oder der Beamten, die dann auf die Person geschossen haben unter der Annahme, dass der nun verstorbenen ein schwer Krimineller sei.

    Diese Verrohung der Gesellschaft ist ein großes Problem. Alle Menschen schreien immer nach dem sozialen Umgang miteinander aber viele denken nur sozial bis zur eignen Nase und dann ist der Rest egal. Diese „Hauptsache ICH“ Einstellung ist meiner Meinung nach ein viel schlimmeres Problem in vielen Ländern (auch bei uns), als z.B. Glasfaser für alle, Autobahnmout etc.

  2. Entschuldige Steve, aber du bist nun selbst alt genug und solltest wissen, dass das kein Trolling ist.

    Diese Art von „Scherzanrufen“ (Fastfood bestellen, Polizei rufen) gab es bereits in den 80ern und 90ern.
    Es allerdings als Trolling (Wikipedia hilft) hinzustellen verharmlost die Sache einfach viel zu extrem. Das sind Straftaten und als solche sollten sie auch benannt werden.

  3. Naja.
    Klar, ist völlig a***l jemanden ein Swat-Team auf den Hals zu jagen.
    ABER: Vielleicht, ganz vielleicht, sollte man auch(!) mal darüber nachdenken, ob es so klug ist, dass es überhaupt möglich ist, jemanden ein Swat-Team auf den Hals zu jagen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here