TEILEN

Ich habe die Nachricht soeben von dutzenden erschütterten Community-Mitgliedern erhalten. Auch wenn wir seit geraumer Zeit nichts mehr miteinander zu tun haben, bin ich total geschockt. Leider weiß ich absolut nichts über die Hintergründe und muss daher auf Vanion.eu verweisen, wo die Nachricht u.a. im Impressum steht. Auch wenn Patrick und ich uns am Ende nicht mehr sonderlich gut verstanden haben, denke ich gerne an die gemeinsame Zeit und inbesondere an die WoW-Nacht 2.0 zurück.

Ich möchte an dieser Stelle einfach Patricks Freunden und Familie mein Beileid aussprechen.

Quelle: Vanion.eu

36 KOMMENTARE

  1. wenn man sowas liest merkt man erst das wir alle totgeweiht sind……………………..

    aber wenn von einem moment auf den andern alles vorbei sein kann welchen sinn hat das leben dann überhaupt…………………………. irgendwie kommt mir auf einmal alles total sinnlos vor und man fragt sich wozu der ganze stress eingetlich……………… ist ja dann eh egal gewesen wenn man dann am ende eh tot ist…….

  2. Muss gestehen, dass nimmt mich gerade auch richtig mit. Kann nicht mal genau sagen warum, da ich von Vanion auch seit Jahren jetzt nichts mehr gehört habe.
    Aber habe seine Videos früher auch sehr gerne gesehen.
    Was auch immer die Todesursache war, ich hoffe er musste nicht leiden.
    RIP Vanion

  3. bin einfach nur fassungslos und traurig. vanion hat mich eine lange zeit begleitet, auch wenn ich mit wow nichts mehr am hut hatte. danke für alles patrick und ich wünschen familie & freunden viel kraft. rip.

  4. Auch wenn ich seine Arbeit mittlerweile nur mehr am Rande verfolgt habe, möchte ich behaupten, dass er damals meine WoW-Jugend ungemein bereichert hat.

    Scheiße, dass es ihn so früh erwischt hat. :/
    RIP

  5. Er hat glaube noch vor wenigen Wochen mit Barlow im Stream gesprochen dass er krank sei, aber niemand wisse was es ist. Machts für die Familie wohl noch schlimmer.

    • Es gibt auch einen Artikel, nachdem das alles zu indiskret über Social Media (Facebook, Twitch Streams) Runden gezogen hat.

    • Wie bereits Benji schrieb, gibt es dazu einen Beitrag auf der Webseite. Wie du dort lesen kannst, sollte es auch nicht publik gemacht werden, bevor nicht mit der Familie alles abgeklärt wurde. Doch wie das mit dem Internet so ist, kann man Dinge nicht so lange unter Verschluss halten. Also keine Sorge, niemand will oder wollte etwas unter den Tisch schieben …

  6. Ist jetzt auch ein offizieller Beitrag auf Vanion.eu – etwas komisch sowas zuerst ins impressum zu schreiben und dann nach den Gerüchten ein offizielles Statment dazulassen, das auch mit der Frage “wie geht es weiter” anders umgeht als im Impressum.

    War zur anfangs bis Cata Zeit großer Fan von Vanion und seiner Seite – hat mich aber nach meinem WOW ende nicht so gehalten wie Steve. Trotzdem bin ich sehr geschockt – ruhe in Frieden Patrick

  7. ja wirklich traurig. ich habe grad nocheinmal einige seiner alten videos gesehen. die frage die jetzt geklärt werden muss ist wie es dazu kam? es ist doch nicht normal das jemand in so jungen jahren einfach stirbt. in einem video von vor einem monat erzählt er davon das er eine gesichtslähmung hat die entweder auf einen schlaganfall oder tumor zurückgeht. die ärzte konnten jedoch nichts finden und wussten nicht woran es lag – haben sie richtig gesucht? haben sie etwas übersehen? wieso stirbt er dann einfach 1 monat später? es verbleiben trauer und verzweiflung

    vanion wird fehlen! nicht nur der wow-community sondern vor allem auch als mensch!!

    • Ich nehme dir ungern deine Illusionen, aber es sterben täglich Menschen die auch einiges jünger sind einfach so. In meiner damaligen Stammvideothek arbeitete ein Student, der hatte während ich dort in der Schlange stand einen schweren Schlaganfall und ist dann anscheinend im Krankenhaus verstorben. Mein ehemaliger Klassenlehrer aus Gymnasiumzeiten war bei einem Routinecheck, dort wurde zufällig etwas diagnostiziert von dem ich nicht genau weiss was es war, 2 Wochen später war er tot.
      So ist das eben leider. Jeder kann jederzeit einfach so Hopps gehen.

  8. alter…
    was zum geier…
    ich hab mir letztens erst noch ein video von ihm angeschaut und mich gefragt ob du ihn mal in deine sendung einladen möchtest, die “schlimmen” jahre sind ja nun schon verdammt lang her.

  9. Da sieht man mal wieder wie schnell das Leben vorbei sein kann. Man sollte das Leben bis zum letzten Atemzug genießen.

  10. Das ist wirklich traurig. Seine deutschsprachige WoW-coverage war viele Jahre unübertroffen. Er wird fehlen. Mein Beileid.

  11. WTF… Ich bin grad echt baff und geschockt. Ich hab Vanion auch nach eurer Trennung weiter verfolgt und seine Arbeit rund um WoW sehr geschätzt. Weiß man irgendwas warum? War er krank?
    Unglaublich, so jung gehen zu müssen… ;(

  12. Also bei mir steht unter Impressum.nix. ich gehe Mal davon aus du hast ne Safe Quelle das es kein hoax ist wie letztes Mal?:/

    mein herzlichstes beileid, schlimme Sache

  13. Ich habe auch nur noch äußerst selten etwas von ihm konsumiert. Waren eher zufällige Treffer auf YouTube Suchen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt dazu sagen kann. In diesem Moment habe ich noch seine Stimme im Ohr… Da kann man sich nur wünschen, dass er nicht leiden musste. Natürluch wünscht man allen Hinterbliebenen viel Kraft. Irgendwie surreal alles… wir haben mit ihm und dir, ne lange Zeit verbracht… jetzt ist er weg. Komisch, hätte nicht gedacht, dass mich so etwas, so hart schockieren würde. Möge er in Frieden ruhen und Glasfaser haben, wo immer er jetzt auch ist… R.I.P

  14. Ich bin geschockt. Auch wenn ich Patrick seit längerer Zeit nicht mehr aktiv verfolge, bin ich mit euch beiden groß geworden. Die WoW-Nacht 2.0 hat mich damals ins JustNetwork gezogen. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unfassbar traurig mich diese Nachricht macht. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden jetzt viel Kraft. Möge er Ruhe finden…

  15. WAS? WTF? Wieso? Hab letztens noch einen Livestream gesehen also Raidtalk. Kann mir das nicht vorstellen. Aber natürlich Beileid für die Familie, seine Mutter, Schwester. Das ist echt ein Schlag für die deutsche WoW Community!

  16. Krasse News.
    Echt hart. Komischerweise ist gerade das Impressum aber down bie denen. Warscheinlich um da was zu ändern. Evtl. wollte jemand nicht, dass die Nachricht dort steht.

  17. bei mir geht das Impressum nicht, es kommt nur “hier ist nix”. habe aber auch keine andere Quelle gefunden, wo kann man da irgendwas von lesen ?

    • Ich hatte wohl die Zeit erwischt, wo der Seiten-Admin gerade die News geschrieben, und das Impressum dafür wohl offline genommen hat.

      RIP

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here