TEILEN

…aber nun soll es im März soweit sein, dann soll nämlich der wäschefaltende Schrankroboter Laundroid von Seven Dreamers für satte 16.000 Dollar zu haben sein, wie eine Firmenvertreter letzte Woche auf der CES erklärte. Das Gerät kommt tatsächlich in Form eines Schranks, in dessen unteres Fach die gewaschene und getrocknete Wäsche geworfen wird, anschließend knöpft sich die Maschine die Teile einzeln vor, analysiert ihre Form und legt sie zusammen.

Um 16.000 Dollar einzusparen, würde ich meine Wäsche evtl. doch lieber selbst falten. Ich finde das Projekt dennoch beeindruckend. Schaut am besten selbst mal rein, was der Schrankroboter so alles kann…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Wenn man das ganze in einen richtigen Schrank integriert, sodass du deine wäsche wirklich nur reinwerfen musst und dann oben aus dem Fach rausnehmen kannst wenn du es brauchst, finde ich es eigentlich ne gute Idee. Natürlich nicht für 16k aber ein normaler guter Schrank kostet ja auch min 1,5k. Also so ab 3k doch recht in Ordnung,

  2. Ist es da nicht billiger eine Arbeitskraft einzustellen, die einmal pro Woche kommt?
    Dauert doch Jahre bis sich der rechnet…

  3. Genau das hasse ich, Wäsche zusammenlegen.
    Jetzt muss ich nur noch nen Arsch voll Geld verdienen!
    Nach ca 2 Wochen würde ich mit sicherheit den Kasten zurückgeben und ne Haushaltshilfe einstellen.

  4. Oha, tatsächlich nur zum Wäschefalten. Hatte bei dem Preis irgendwie einen eingebauten Trockner erwartet.
    Da hätte ich noch behauptet, dass das Ding für Wäschereien nützlich wäre.
    Aber für den Preis nur falten, puh…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here