TEILEN

Als er merkt, dass sich beim grossen Geschäft plötzlich hintenrum etwas „regt“ und „windet“, packt er die Chance sprichwörtlich am Schopf – und spielt mit dem Bandwurm eine Runde Seilziehen. Fans der japanischen Küche müssen an dieser Stelle jetzt ganz stark sein: Den meterlangen Parasit hat sich der Amerikaner offenbar durch seinen exzessiven Sushi-Konsum zugelegt.

Falls Ihr Euch jetzt vornehmt, nie wieder Sushi zu essen, kann ich Euch „beruhigen“: Ihr könnt Euch Band- oder Fadenwürmer auch über lokale Fische (wie beispielsweise Matjes) holen. Einfach den Fisch auf minus 20 Grad Celsius einfrieren oder auf mindestens 63 Grad erhitzen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite…

Quelle: Vice.com


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. In dem Artikel stand auch, das der Typ Bauchschmerzen und blutigen Stuhl hatte…
    Ich glaube jeder normale Mensch würde zum Arzt gehen.

  2. Zum Glück bekommt man Bandwürmer nur von Sushi bzw. Fisch allgemein und nicht durch Carpaccio, Tartar oder allgemein verunreinigten Lebensmitteln, wie wilden Beeren..

    Man sollte eben nicht jedes Tankstellen-Sushi in sich rein schaufeln, nur weil es kostenlos ist.

    mfg vanny

    • Das ist leider falsch.
      Bandwürmer / Bandwurmlarven kommen auch in Schweinefleisch (Stichwort Mettigel/Mettbrötchen) und häufiger besonders in rohem Rindfleisch vor (Tartar, Carpaccio).

      Bei übermäßigem Verzehr kann es einen selbst auch da treffen.

    • Mir deucht allerdings, dass Dein Kommentar eine gewisse Ironie aufweist. In dem Fall bitte ich darum, meinen Kommentar als allgemeine Information anzusehen 😀

  3. Kommt halt davon, wenn man sich dieser barbarischen Esskultur bedient.

    Ich schmier‘ mir jetzt lieber ein leckeres Mettbrötchen, mjam!

  4. Leben die Dinger nicht auch „ewig“ im Darm, wenn man die erstmal hat?
    Die Vorstellung soetwas zu haben ist schon echt eklig. Aber wahrscheinlich merken die meisten das auch nie

    • Gibt ziemlich effektive Medizin dagegen. Und es hat nicht nur Nachteile: Da sie einen Teil deiner Nahrung abzweigen, nimmt man schnell ab. Angeblich sollen das manche Prominente sogar gezielt ausnutzen.

    • Achtung, gefährliches „Dr. House“-Halbwissen: Ab einer bestimmten Größe merkt man es wohl schon. Zum einen, weil die Nährstoffe flöten gehen, zum anderen, weil die Biester sich irgendwann auch anfangen durch deinen Körper zu fressen (sind natürlich nur kleiner „Löcher“, aber eben trotzdem Löcher). Wer also nicht sowieso an chronischen Magenschmerzen oder Nährstoffdefiziten leidet, sollte das eigentlich bemerken.

      • Um das „Dr. House“-Halbwissen zu legitimieren: Ja, das stimmt auch soweit.

        Die ersten Anzeichen sollten tatsächlich ungewollter Geswichtsverlust, Mangelerscheinungen und dadurch auch Hunger sein, welcher trotz vielem Essen auch wieder in Gewichtsverlust gründet.

        Aber irgendwann sind die Dinger auch so groß, dass diese Schmerzen verursachen, bzw. häufig den Drang zum Stuhlgang auslösen, bei dem dann nichts bei „rumkommt“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here