TEILEN

Donald Trump wollte vom Guggenheim Museum in New York City ein Van-Gogh-Gemälde für das Oval Office leihen […] Das Weiße Haus könne stattdessen das Kunstwerk mit dem Titel America leihen. Der italienische Künstler Maurizio Cattelan schuf eine voll funktionsfähige, massive Toilette aus 18-karätigem Gold, die laut der Nachrichtenplattform BBC als Kritik am übertriebenen Wohlstand der USA verstanden werden kann.

Trump ist wie üblich bescheiden: Er wollte sich ernsthaft einen Van Gogh leihen? Ich würde einer goldenen (mega kalten) Toilette eher die asiatischen 5000-Dollar-Toilette mit beheizbaren Sitz und Arsch-Strahlern vorziehen. Aber ich bin auch nicht US-Präsident…

Quelle: ze.tt


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Der Künstler wollte also damit den übertriebenen Wohlstand der USA kritisieren,
    hätte er das Gold zu Geld gemacht und es für gute Zwecke eingesetzt hätte er vermutlich mehr erreicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here