TEILEN

Nintendo will eines seiner populärsten Spiele auch auf Smartphones bringen. Fans des Renn-Games müssen sich aber noch gedulden […] Denn der Erscheinungstermin des Spiels wurde nur für das bis Ende März 2019 laufende nächste Geschäftsjahr angekündigt.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Da habe ich mal richtig Bock drauf. Trotz der Tatsache, dass man mal gesagt hat, Mario Kart niemals auf einer Nicht-Nintendo-Konsole rauszubringen, scheint mir das ein schlauer und gewinnbringender Schachzug zu sein.

Quelle: Welt.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Seh ich sehr kritisch. Wie soll die Steurung aussehn? Wird es dann wie bei Mario Run, sprich das Kart fährt von alleine und msn gibt nur die Richtung (links, rechts) an?
    Aber die App riecht für mich aber auch stark nach P2W.

  2. Den mobile shit dürfen sie gern behalten, Fire Emblem wurd auch komplett verhunzt, die Hauptspiele sind deutlich schwerer und komplexer.

  3. Ich finde diese Entwicklung irgendwie merkwürdig.
    Die ganze Zeit hat Nintendo seine Spiele nicht rausgerückt und (dadurch) extrem starke Marken aufgebaut. Und sich damit einen echten unique selling Point geschaffen.
    Jetzt plötzlich fangen sie an, ihre spiele doch auch auf anderen Plattformen anzubieten – soweit ok. Aber dann ausgerechnet auf Smartphones, wo qualitativ die schlechtesten Spiele zu finden sind, Spiele die kaum tiefe haben, kaum Immersion, … ? Warum macht man so seine Marken kaputt? Da würde ich die Titel viel lieber auf PC & co sehen, als als App verbrannt.

    • Sie machen keine Marken Kaputt diese „Apps“ sind einfach nur Werbung nichts weiter. Sie sollen nur dafür sorgen das casuals die normal nur am Phone zocken neugierig werden und sich Nintendo Konsolen kaufen.

  4. War von Super Mario Run eher enttäuscht. Sah zwar optisch wie Mario aus, hatte mMn aber eher wenig mit zu tun. Hoffe das hier wird eine wirklich gleichwertige Version wie für die Konsolen und Gameboys.

  5. Naja „““Mario Kart“““. Bislang waren alle Nintendo Smartphone Games nur dazu da um Werbung für die „richtigen“ Spiele zu machen und das hat sehr gut funktioniert. Fire Emblem Heroes z.b. macht wirklich Spaß und hat ein Klasse F2P System.

    Bei Pokemon hats bei dir ja sogar geklappt. Du fandest Pokemon Go anfangs toll und hast deshalb dann Später auch Pokemon Sonne und Mond gezockt. Genau das will Nintendo.

    Also würde ich kein „echtes“ Mario Kart erwarten aber es wird sicherlich ein lustiges Smartphone Game. Nintendo Strategie seit der Nintendo Switch geht voll auf. Smartphones Games, Nintendo World als Freizeitpark in der Mache, Mario und Pikachu Kinofilme in der Mache. Nintendo hat endlich gelernt wie schlaues Marketing Funktioniert und wie sie ihre Marken ins Jahr 2018 bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here