TEILEN

Twitch hat die Verhaltensregeln im Streamingportal verschärft. Sexuelle Inhalte und Hasskommentare werden nicht mehr toleriert […] Twitch weist jedoch darauf hin, dass diese Richtlinie nicht dafür genutzt werden darf, um die Streamer zu belästigen und zu beleidigen, unabhängig davon ob sie gegen diese Regeln verstoßen oder nicht.

Ich habe gestern ein Interview gesehen, in dem ein Twitch-Mitarbeiter ausführte, dass man das Wort “Camgirl” nicht mehr im Bezug auf “freizügige Twitch-Streamerinnen” verwenden dürfe. Wird dann auch das Verhalten der großen Twitch-Streamer endlich gemaßregelt? Darf sich Forsen weiterhin in gefühlt jedem Stream ins Koma saufen? Dürfen die großen “Twitch Whores” weiterhin “unabsichtlich” tiefe Einblicke gewähren? Oder gilt weiterhin die übliche Doppelmoral, dass diese neuen Regeln überwiegend nur für kleine Streamer gelten?

Quelle: Gamestar.de

4 KOMMENTARE

  1. Alle Jahre wieder verschärft Twitch seine Regeln, alle Jahre wieder mit dem selben Ergebnis. In der Geschichte sagt man, wenn eine Anordnung oft wiederholt wurde im Laufe der Zeit, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Anordnung nicht umgesetzt wird, sonst müsste man nicht so oft daran erinnern.

  2. Solange Twitch so gut an diesen Personen mit verdient solange werden die auch nichts gegen Twitchwhoring und ähnliches unternehmen.
    “Twitch weist jedoch darauf hin, dass diese Richtlinie nicht dafür genutzt werden darf, um die Streamer zu belästigen und zu beleidigen, unabhängig davon ob sie gegen diese Regeln verstoßen oder nicht”
    Heißt auf Deutsch doch nichts anderes als wenn da eine Ihre Hupen in die Kamera hält darf man Ihr nun nicht mehr sagen dass sie ihre Hupen in die Kamera hält.
    Für mich ist das nichts anderes als der Versuch Kritiker nen Maulkorb anzulegen.

    • Ja, vor allem da man jetzt auch noch alles mit “beurteilt” was auf Seiten von Drittanbietern passiert. Lästerst du auf Twitter über nen Streamer kannst du jetzt dafür wohl gebannt werden. Das heißt , jede Aussage über Twitch und Streamer, egal wo, kommt nem Tanz aufm Minenfeld gleich.

      • kommt nur einem minenfeld gleich wenn du was von twitch willst, also da streamen.
        jedem anderen dürfte das herzlichst egal sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here