TEILEN

Der Warcraft-Film spaltet die Community und Fan-Szene rund um Warcraft. Manche Zuschauer sind Feuer und Flamme für den Streifen von Regisseur Duncan Jones, andere würden das Werk gerne wieder vergessen. Aber wie wäre es mit einem zweiten Teil? Darüber stimmt gerade die Reddit-Community ab.

Regisseur Duncan Jones hat ja bereits mehrfach via Twitter signalisiert, dass er gerne eine Fortsetzung machen würde. Auch wenn er in den USA ein finanzieller Flop war, wurde der Film weltweit gut besucht. Derzeit gibt es auf Reddit einen Vote, bei dem aktuell fast 10.000 Menschen abgestimmt haben und 94% für eine Fortsetzung sind. Das ist doch mal eindeutig! Wie seht Ihr die Sache?

Hier könnt Ihr selbst abstimmen —> Klick mich

Quelle: Buffed.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich fände es würdiger, wenn Netflix Oder ähnliche sich der Sache annehmen würden und eine Serie aus allem machen würden.
    In Filme muss einfach viel weggelassen werden.
    Eine Serie mit mehreren Staffeln wäre dem WoW Universum würdig.

    • Kann ja dann Uwe Boll machen, der kennt sich aus mit der Verfilmung von Videospielen.

      Nein im Ernst. Ich fand, dass der gute Duncan eine wundervolle Arbeit gemacht hat.

      Ich als Warcraftfan saß vor dem Film und entdeckte immer wieder liebevoll eingearbeitete Details.

      Durchaus hatte der Film Schwächen. Aber welcher hat das nicht? Man bedenke, dass der Regisseur einen Spagat zwischen Fanbase und Popcornpublikum hinlegen musste. Wenn man diesen Fakt bedenkt, so hat er eine verdammt gute Arbeit abgelegt.

  2. Unbedingt!

    the Beginning hatte ganz klar seine schwächen, war aber trotzdem weit entfernt von „schlecht“.

    Meiner Meinung nach eine der besten Videospiel-Verfilmungen die je gemacht wurden und
    die Tatsache, was Warcraft Lore-Technisch alles auf dem Kasten hat, kann es (hoffentlich) nur bergauf gehen!

  3. Fand den ersten okay und würde mir sicherlich auch einen zweiten Teil anschauen, aber die finanziellen Eckdaten sprechen nunmal dagegen. Da ist es ziemlich egal, ob ein paar tausend Nerds dafür stimmen.
    Die können ja ein Crowdfunding starten. Wenn 50 Mio. zusammenkommen, dann wird das Studio vielleicht hellhörig.

  4. Das Problem des ersten films war das er vesucht hat zuviel Lore aus dem Wow Universum in einen FIlm zu packen, verständlicherweise ist die anzahl der MUST haves ziemlich zahlreich was schon für diese verstopfung sorgt. Aber wenn die Filmemacher die gleiche Strategie wie das marvel film universum einsetzen würden (sich soviel zeit nehmen wie man braucht ) und stück für stück das Universum aufbaut dann sehe ich durchaus Potentzial für ein weiteres Episches voll ausgebautes Universum auf großer leinwand vergleichbar mit Marvel.

    • ich glaube die kinobesucher (und die disney-studios) würden noch ein „immer wieder das gleiche“ nicht dulden.
      die besucher nicht weil: sind wir mal ehrlich, die ganzen avengerfilme sind mittlerweile schnarchlangweilig.
      und die studios nicht: weil noch ein franchise den eigenen gewinn schmälern würde, da werden dann halt strategisch die guten bei den konkurenten abgeworben oder dergleichen.
      ich fänd eine „wir erzählen das ganze epos von wc1 bis wow“ um einiges geiler.
      so wie harry potter quasi, die nächsten acht jahre immer einen film.
      wie gesagt, nur meine meinung.

  5. Naja das im Reddit alle Fans für eine Fortsetzungen Voten ist ja irgendwie Logisch.

    Ich würde gerne eine Verfilmung von der Warcraft 3 Story sehen aber dann auch bitte richtig umgesetzt. Erwachsen, düster und ohne zuviel Fan Service. Duncan Jones hat leider versagt in meinen Augen. Ob das nun an Ihm oder an den Auflagen vom Studio lag kann ich nicht beurteilen aber einen zweiten Film im Stile des ersten brauch ich nicht.

    • Man hat dem Warcraftfilm halt angemerkt, dass er eben kein „Fanservice“ ist, sondern als Massenfilm gedacht war. Deswegen wurde sehr dafür gesorgt, dass der Film selbsterklärend ist, wodurch man zwangsläufig sehr viel aus der Lore rausschneiden musste. Ich mein, der Film entspricht ja nichtmal dem Canon.
      Da sehe ich dann auch das größte Problem, wenn man jetzt zeitnah die WC3-Kampagne verfilmen würde: Es ist nahezu unmöglich, von „The Beginning“ logisch bis zu „Reign of Chaos“ zu kommen, ohne das man irgendwas weglässt oder umschreibt.

      Hat man im Hinterkopf, dass der Film eben nicht für die Core-Fans gemacht wurde, find ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Ich komm nur nicht darüber hinweg, dass sie nicht Moroes aus „Der letzte Wächter“ drinhatten, der Typ ist einfach der Knaller.

      • Schon allein Garonas Herkunft macht im Film wesentlich mehr Sinn. Draenei Vater, Ork Mutter –> Garona sieht menschlich aus, na klar…

        Und Moroes war doch drin?

        • Irgendwie wusste ich, dass das missverständlich war von mir. Natürlich war Moroes im Film, aber eben nicht „Der letzte Wächter“-Moroes. Wer das Buch gelesen hat weiß, dass diese beiden Charaktere fast gar nichts miteinander gemein haben. Ehrlich gesagt hab ich bis zuletzt im Film auf ein „Scheuklappen?“ gewartet und gehofft…

    • Hab ich schön öfter geschrieben aber wiederhole mich auch gerne nochmal. Ja ich fand die Story des Films auch schlecht gewählt. Die Story aus Warcraft 3 ist nicht umsonst mit wohl die beliebteste des Franchise. Sie hat mit Arthas auch einfach einen der besten Charaktere.

      Zum Thema Warcraft – The Beginning. Der Film hat aus meiner Sicht an entscheidenden Punkten viel zu wenig erklärt. Ich saß mit jemandem im Kino der wirklich null Ahnung hatte und mich die ganze Zeit fragen musste was da eigentlich abgeht. Ich meine die gesamte Burning Legion korrumpiert die Orcs, Orcs müssen von Ihrem heimat PLANETEN fliehen und landen auf Azeroth Sache, wurde so weit ich mich erinnern kann überhaupt nicht richtig erklärt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here