TEILEN

Eine offene Software-Schnittstelle soll es Entwicklern einfacher machen, Spiele mit der Unterstützung von Google Maps zu erstellen. Der nächste Konkurrent zu Pokémon Go kann so noch schnell programmiert werden. Die ersten solchen Titel sind bereits geplant: Jurassic World, The Walking Dead und Ghostbusters.

Ich glaube ja, dass ein gewöhnlicher Klon ohne neue Features und Ideen nicht funktionieren wird. Da muss schon echt Qualität kommen. Einfach nur ein paar Monster/Aliens/Dinos fangen zu können, reicht einfach nicht mehr aus. Niantic selbst arbeitet ja gerade an nem Harry Potter AR-Game. Man darf also gespannt sein, ob da doch noch irgendwer mit nem großen Erfolg rausgeht. Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel..

Quelle: Wired.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Offen kann man googles api nicht nennen.
    Man benötigt eine dauerhafte Verbindung zu googles servern, inklusive der typischen Datenschutzproblemen.
    Die google-api ist extrem launisch und limitierend (manchmal 10 request pro Sekunde, manchmal 100+ möglich).
    Die api ist für mehr als 2000 calls pro Monat NICHT offen oder kostenlos.

    • Ja, leider. Ohne entsprechendes Investment kann man sich da leider nichts aufbauen, für Firmen und Leute mit Reserven ist das natürlich weniger das Problem, aber schöner ist es doch von 0 auf eine gute Summe zu kommen ; )

      Bei einem gut laufenden Spiel hätte ich zumindest keine Probleme ein wenig an Google abzudrücken.

  2. Sorry .. aber wieso hat Pokemon GO geklappt ? Weil es fucking Pokemon war.
    Ich würde mal behaupten das iwie jeder 2. 14 bis 30 Jährige irgendwie mit den kleinen Monstern mal in Berührung gekommen ist im laufe der Jahre.Und die verlockung die biester selber nun zu Sammeln einfach mega war.
    Das prinzip wird grundlegen mit einem anderen Theme einfach Floppen. Zumindest nicht wenn du nicht mega Freatures drauf packst

  3. Wichtig ist ja nur das Sie die API anbieten.

    Dadurch wenn man jetzt so ein Spiel programmiert ist es wahrscheinlicher das man auf Google Maps Baut ==> Vorteil von Google sie kriegen die Daten ==> Geld.

  4. Ist der „große“ Erfolg überhaupt das Ziel? Ich glaube es geht ehr ums einfache und schnelle Geld. Kleine Teams, wenig Arbeit und trotzdem genug Casuals die Geld dafür ausgeben. 3 Monate später gibts dann den nächsten Klon. So läuft es auf dem Mobil Markt zum Großteil ab.

  5. Müssen sie PokemonGo ist gewechselt von Google Maps zu Open Street Map (OSM) Da kostenlos es genutzt werden kann. Und zumindest hier in meinem Dorf und in der Nachbarstadt sind die Strassen genauer und aktueller.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here