TEILEN

Eines der schlimmsten Fouls, die ich je gesehen habe. Der Typ geht mit offener Sohle und Vollgas in diesen Zweikampf. Achtet mal darauf, was der Schiri da am Ende macht…


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Das muss weh tun, aber: Ist wohl wirklich „nur“ gelb.
    Keine Absicht, kein arg hohes Bein, keine unnötige Brutalität, eben ein sehr, sehr, sehr verunglückter Zweikampf.
    Würde ich subjektiv so sagen.

    • Ja, aber dann hast Du keine Ahnung von Fußball. Offene Sohle zum Mann ist immer rot (laut Regel) – und dann noch in diesem Fall mit Anlauf und Wucht. Und wo soll das keine Absicht sein? Verwechselst Du hier „keine Absicht“ und „keine Absicht den Gegenspieler zu verletzen“?

      Klare rote Karte ohne wenn und aber!

  2. zweikampf? hat sich wohl leicht verschätzt.. der fuß war jetzt aber auch nicht übermäßig hoch.. oder gestreckt.. shit happens.. für das risiko werden die bezahlt.

    • Denke ich auch. Das Ausmaß des Schadens hat keinen einfluss auf die Kartenfarbe.
      Wenn ich jemanden „Kartenlos“ faule und der dabei stürzt und sich das Genick bricht, bekomm ich schließlich auch keine rote Karte.

  3. Ich überlasse es den Experten, hier die Regeln für gelbe und rote Karten zu zitieren (falls es hier überhaupt klare Regeln gibt). Gefühlsmäßig ist das einerseits sicher gefährliches Spiel, andererseits will ich dem Spieler keine Verletzungsabsicht unterstellen, er kämpft in dem Moment um den Ball.

    Also Gelb in jedem Fall.

    Rot? Ich weiß nicht, muss man zwingend vom Ergebnis her argumentieren? Wäre es auch Rot, wenn sich der andere nur den Zeh geprellt hätte? Ich möchte das hier wirklich den Regelfesten überlassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here