TEILEN

Falls Ihr meinen spontanen Stream verpasst, in dem ich intensiv Pizza Connection gespielt habe, könnt Ihr Euch hier den Mitschnitt anschauen.

Wie ich gestern im Stream an mehreren Beispielen zeigte, gibt es aktuell noch einige Bugs im Spiel. Pizza Connection ist wirklich kein schlechtes Spiel, allerdings trüben diese Bugs ein wenig den Spielspaß. Der wohl gravierendste Bug ist aktuell, dass die Boten maximal 10% der Vorräte aus dem Lager ins Restaurant liefern, weshalb sehr schnell Frust aufkommt, weil man so eine Menge Gäste vergrault. Wie gestern im Stream zu sehen, habe ich quasi alles versucht, um der Sache Herr zu werden, da ich erstmal davon ausging, dass es an mir liegen würde. Dem ich aber nicht so. Dies bestätigt auch der Test der PCGames.

Der Grund ist, dass Pizza Connection 3 aktuell mit vielen Bugs zu kämpfen hat. Wir konnten zum Beispiel nicht einmal in der Kampagne die dritte von zwölf Kapiteln ohne Schummeln abschließen, weil die gestellten Aufgaben schlichtweg in der gegebenen Zeit unlösbar waren. Dazu erlebten wir zum Beispiel mehrere Abstürze und hatten zudem große Probleme mit der Performance.

Danke an Community-Mitglied Nils, der mich via Twitter darauf aufmerksam gemacht hat!


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ich hab PC1 heute installiert und hatte den Bug, dass mein eigenes Restaurant wie ein Konkurrenz-Restaurant behandelt wurde. Ich konnte also nur noch Herausfordern und Sabotieren und komme gar nicht mehr in die ganzen Einstellungen rein.

    Habe ein neues freies Spiel gestartet und das Ergebniis war wieder das selbe.

    Jemand ne Idee?

  2. Wie sieht es denn heute aus? Kam ein Patch? Was ich bisher gesehen habe wohl eher nicht. Die Steambewertungen sind ja nicht gerade berauschend. Wobei das glaube ich weniger auf die Bugs bezogen schlechte Reviews sind sondern weil viele meinen es sei zu einfach und es gebe zu wenig Funktionen. Ich warte jetzt mal glaube ich noch ein paar Tage ab bis dann PC Games nachzieht mit ihrem Voting bzw. neue Infos von Steve kommen wie es nun ist 🙂

  3. Der Stream hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Beim nächsten Mal könntest du mal versuchen eine eigene Pizza-Form zu kreieren…vielleicht das legendäre „L“ oder eine Werder-Raute 🙂

  4. Ich freue mich zwar auch auf das Spiel werde aber auch erstmal abwarten und beobachten wie es mit Patches in den nächsten Tagen und Wochen verläuft bevor ich es mir kaufe. Auf der anderen Seite würde ich den Entwickler auf keinen Fall jetzt schon verteufeln weil es ist ja faktisch noch nicht erschienen. Sobald Sie zügig die schlimmsten Probleme lösen mit Day 1 Patch und Fixes in den ersten Tagen und Wochen finde ich das man sich nicht so richtig beschweren sollte. Es handelt sich immerhin um einen kleinen deutschen Entwickler. Wenn das Spiel jetzt aber so erscheint wie es gerade ist und nach 1-2 Wochen die extremsten Bugs nicht gefixt sind sieht das aber wieder anders aus. Dann würde ich persönlich wahrscheinlich auch von einem zeitnahem Kauf absehen und dann höchstens in mehreren Monaten es kaufen wenn überhaupt.

  5. Ich habe richtig Bock auf Pizza Connection (hab schon als 8-Jähriger planlos im ersten Teil rumexperimentiert^^) werde aber definitiv warten bis das Spiel einigermaßen bugfrei genießbar ist. Gib also ruhig regelmäßige Wasserstandsmeldungen ;).

  6. Bin mir fast sicher, dass man sich aktuell darauf konzentriert einen vernünftigen Day-1-Patch auf die Beine zu stellen anstatt jetzt kleine fixes für die paar Leute die schon spielen rauszuhauen.
    Sollte das aber nach Release nicht besser werden, darf man die Jungs gerne lynchen.

  7. Ich frag mich halt immer, wie sowas in der Entwicklungsphase nicht auffallen kann (so kleine Grafikdinger, die random auftreten, machen ja noch irgendwie Sinn, aber sowas ?)

    • Edit: Vielleicht gibt es morgen ja sowas wie einen Day-One-Patch… Würd mich freuen, habs immerhin auch schon in der Steam-Bibliothek 😀

    • Auffallen wird sowas schon aber die Zeit läuft ja trotztem weiter. Der Release wurde ja bereits um eine Woche Verschoben (mehr Zeit haben sie wohl nicht bekommen…). Solch eine kurzfristige Verschiebung macht man nur dann wenn man ganz genau weiß das es noch viel zu fixen gibt. Ich hoffe sie kriegen es noch mit einem Day One Patch hin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here