TEILEN

Für ein Scherzvideo um eine angebliche Bombe vor einer Hamburger Sparkasse ist der YouTuber ApoRed nun rechtskräftig verurteilt worden. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Angeklagte nahmen am Freitag vor dem Hamburger Landgericht ihre Berufungsanträge gegen ein erstinstanzliches Urteil zurück.

Er wurde jetzt zu einer Bewährungsstrafe von sieben Monaten sowie 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Ich bin in dieser Sache nicht neutral. Ich bin mir aber auf jeden Fall sicher, dass das nicht das letzte Mal gewesen ist, dass Herr Ahadi vor einem Richter gesessen hat. Findet Ihr das Urteil angemessen?

Quelle: Spiegel.de

Danke an Tobias für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Naja, da er ja vorher noch keine Vorstrafen hatte, war wohl einfach nicht mehr drin. Nächstes Mal wirds dann wohl eine etwas höhere Strafe werden.

  2. Ich bin der meinung die strafe ist zu leicht in einer doch recht unruhigen zeit einen solchen „prank“ zu machen.

    Ich finde es sollten 3 monate jva und ne bewährung von 6 monaten sein der gute herr war sich seiner tat ja doch völlig bewusst!

    Vor allen dingen wen ich daran denke das selbst schwarzfahrer mal eben 1-2 monate je nach bundesland bekommen

    • Also um als Schwarzfahrer in den Knast zu gehen musst du schon mehrmals erwischt werden und dann hat man auch selber schuld.^^

  3. Moin liebe Leute,

    auch wenn ich den Typen echt nicht mag, bleiben wir doch mal auf dem Boden.
    Für einen Prank (egal welcher schlechten, dummen sonstwas Art) ist die Strafe
    doch echt angemessen. Nur weil man ihn nicht mag, kann man ja keine längere,
    härtere Strafe fordern oder?

    Da gibts echt schlimmeres, für das man auch nur Bewährung plus Stunden bekommt 😉

    • Jein, er hat halt durch seine ganzen Zuschauer auch eine Vorbildwirkung. Bei so Sachen kann man dann durchaus ein Exempel statuieren.
      Wobei die Strafe hier schon das Exempel ist. Seine Anwältin wollte es auf eine Geldstrafe runterhandeln. Jetzt muss er halt paar Monate die Füsse still halten.

  4. Und auch da wird dieses Subjekt Geld rausholen.
    Krass!!Verurteilt!Auf einer Stufe mit den schlimmsten Verbrechern der Welt!!
    Lasst ein Like da und ich erzähle euch exklusiv wie ich mich fühle!
    Neue Single bald out now! Lebenslang-My Life is real shit!

  5. Hier wurde meiner Meinung nach die Chance verpasst, einen Präzedenzfall zu schaffen und Videos dieser Art Einhalt zu gebieten. Eine Bewährungsstrafe und 200 Sozialstunden. Die hat man in 2 Monaten abgerissen und hat nebenbei noch Zeit, weitere Videos auf unterirdischem Niveau zu produzieren und die Sache auch noch für sich auszuschlachten. Hätte er die 7 Monate wirklich absitzen müssen, ohne Zugang zu Youtube, Social Media etc., hätte das sicher eine enorme Signalwirkung gehabt. Da ich allerdings kein Jurist bin, weiss ich nicht, ob so ein Strafmaß überhaubt drin gewesen wäre. Ist eben auch nur meine Meinung.

  6. Wichtig wäre, dass er sich bei der Sozialarbeit nicht filmen darf. Sonst sehe ich schon seinen „ICH BIN SKLAVE DES SYSTEMS!!!!!!1“-Video.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here