Start Die Stevinho-Chronik

Die Stevinho-Chronik

2015: Ich nehme am Fotowettbewerb der Firma IMC teil und gewinnen den ersten Preis (eine Apple Watch) mit meinem romantischen Bild “das rot-blaue Longboard”.

2012: Mein Podcast “Stevinho Talks” gewinnt den European Podcast Award in der Kategorie “Personality Germany“.



2011: Wir nehmen am McDonalds-Contest “Mein Burger” teil. Mein selbst zusammengestellter Burger “Just Stevinho” erreicht nach dem Jury-Entscheid in München das Finale der besten fünf Burger. Anschließend votet ihn die Community mit einem riesigen Vorsprung zum Gesamtsieg.


Neben einer Reise nach Chicago, gewinne ich meinen eigenen landesweit ausgestrahlten Werbespot.


2011: Aufgrund des ganzen Rummels wegen des Sieges beim McDonalds-Wettbewerb werde ich ins Radio Bremen Fernsehen eingeladen und bin Gast in der Sendung “Ansichten”.


2011: Durch einige Artikel in lokalen Zeitungen, wird Bremens größte Tageszeitung, der Weser-Kurier auf mich und meine Arbeit aufmerksam und veröffentlicht einen ganzseitigen Artikel über mich (sowohl online, als auch in der Zeitung).

2011: Wir nehmen am Design-Contest von Pril teil. Am Ende des Votings liegen wir auf Platz 1 und gewinnen ein iPad, welches an die Community über ein internes Gewinnspiel weitergeleitet wird.

2009: Wir nehmen am Design-Contest von Kawasaki teil. Mein Design gewinnt mit großem Vorsprung. Anschließend wird “meine” Kawasaki nachgebaut und mir als Unikat übergeben. Später verkaufen wir das Motorrad bei eBay und stecken den Erlös in Preise und Aktionen für die Community.


2008: wowszene.de gewinnt den Giga Homepage Award erneut. Mein Blog, damals noch unter dem Namen Bam!Stevinho wird in der Kategorie “Sport, Fun & Lifestyle” Dritter.

2007: wowszene.de gewinnt den Giga Homepage Award mit den meisten Stimmen von allen Teilnehmern. Hier der entsprechende Beitrag, der anschließend bei Giga gesendet wurde (mit Interview und Besuch in meiner damaligen Heimat): Link zum Video

2007: Wir sind mit Allimania bei einem Konzert des “Gaming-Barden” Jan Hegenberg zu Gast und erleben einen wahren Beifallssturm und einen unvergesslichen Abend (im Video beginnt unser Auftritt bei ca. 5 min).



2007: 3Sat produziert eine Dokumentation über World of Warcraft mit dem Titel “Von Magiern und Kriegern“. Darin wird über wowszene.de und Allimania berichtet, und ich werde interviewt. Das Werk kann auch noch heute in der Mediathek des Senders angeschaut werden: Link zum Video (unser Teil kommt ab ca. 5 min)

2006: Unser selbst erdachtes Hörspiel Allimania erobert die Gaming-Szene im Sturm. Millionen von Downloads, Livelesungen und Auftritte auf Messen sind die Folge.



2006: Aufgrund unserer Erfolge mit Allimania werde ich zu Giga ins Studio eingeladen. Hier der Mitschnitt meines Auftritts:



2006: Der Stern bringt eine Serie, in der verschiedene bekannte Computerspieler aus unterschiedlichen Gaming-Genres interviewt werden. Darüber hinaus findet ein Fotoshooting statt, in dem sie die jeweiligen Leute besonders in Szene setzen (je nachdem, was gespielt wird). Mein Shooting findet im Bürgerpark in Bremen statt und wird nach einem Fantasy-Motto gestaltet. Der fertige Artikel inkl. dem Interview erscheint sowohl in der Print-Ausgabe, als auch online.