TEILEN

Jeder vierte Erwachsene und jedes fünfte Schulkind leidet an Allergien. Viele von Euch werden sicherlich auch täglich mit diesem leidigen Thema zu tun haben. Ich persönlich quäle mich seit frühester Kindheit mit einer Hausstaub-Allergie rum. Trotz der Tatsache, dass ich die Sache eigentlich ganz gut im Griff hatte, wurden meine Schnief- und Niesanfälle in den letzten beiden Jahren wieder schlimmer. Als ich nun vor kurzem den x-ten Allergietest über mich ergehen lassen musste (Ihr kennt das sicher: Tropfen auf die Haut, Haut kurz angeritzt, wenns rot wird, bin ich dagegen allergisch), wurde mir auch noch Heuschnupfen (Pollen-Allergie) diagnostiziert. Da in diesem Sommer die Pollen wie verrückt fliegen, könnt Ihr Euch vorstellen, dass mein Taschentuch-Verbrauch äquivalent zu meinem Sauerstoff-Verbrauch war.

Ein Mittel, welches mir mein Bremer Hausarzt verschrieben hat, hilft gegen jegliche Allergien extrem gut. Das Problem an der Sache ist nur, dass dieses Mittel Kortison enthält und daher nicht längerfristig genommen werden darf. Da es in diesem Sommer besonders schlimm war, verschrieb mir mein Gronauer-Hausarzt nun Cetirizin, was laut seiner Aussage keine Nebenwirkungen hat und ruhig längerfristig genommen werden darf. Das Problem an der Sache ist nur, dass es bei mir so gut wie keine Wirkung zeigt.

Nun hat eine ehemalige Schülerin von mir nach ihrem Austauschjahr aus den USA ein Antiallergikum namens Benadryl mitgebracht, was in den Staaten als eine Art Wundermittel gegen Allergien gilt. Ich habe mal aus Testzwecken eine Tablette genommen und hatte vier Tage lang keine Beschwerden. Soweit ich im Netz gelesen habe, ist das Mittel umstritten und daher nicht in Deutschland erhältlich. Ich habe mir trotzdem mal eine größere Packung direkt aus den USA bestellt.

Da aus meinen letzten Blogs zu allen möglichen Themen teilweise recht interessante Diskussionen mit wirklich brauchbaren Hinweisen entstanden sind, würde ich Euch bitten, mal in die Comments zu schreiben, womit Ihr Eure Allergien bekämpft und ob Ihr „zufällig“ Erfahrungen mit Benadryl habt.


Anzeige

137 KOMMENTARE

  1. Ich für meinen Teil leide seit frühester Kindheit an Heuschnupfen…
    Die letzten Jahre wurde es dann immer schlimmer, deshalb hab ich angefangen „Reactine Duo“ zu schlucken, das half so halbwegs… Nu aber was mir grad wirklich hilft, ist Desensibilisierung, das mache ich seit Anfang letzten Herbst, und habe dieses Jahr schon deutlich weniger Beschwerden gehabt, und der Rest lässt sich durch Reactine drücken. Wenn ich auf die Behandlung weiter so gut anspreche, dürfte ich nächstes Jahrs relativ beschwerdefrei leben können 😉

  2. Der Wirkstoff von Benadryl ist Diphenhydramin. In Europa wird dieser in Schlaftabletten eingesetzt.
    Grundsätzlich hat er die selbe Wirkung wie Cetirizin: er blockiert den H1-Histamin Rezeptor. Bei allergischen Reaktionen kommt es zur Freisetzung von Histamin (über IgE, Mastzellen etc. aber unwichtig). Ein H1 Rezeptor Antagonist verhindert nun dass Histamin binden kann und verhindert somit die typsichen Reaktionen: Jucken, Rötung etc.
    Unterschied ist, dass Diphenhydramin die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. Dies ist ein Schutzvorrichtung im Gehirn, die verhindert das Giftstoffe etc einfach so eintreten können. Dadruch wirkt Diphenhydramin auch zentral, also im Gehirn. Dies erklärt die sedierende/dämpfende Wirkung: man wird müde,schlapp.
    Eigentlich sollten beide Wirkstoffe hilfreich sein. Wobei ich halt eher Cetirizin empfehlen würde da es nicht schläfrich macht. sonst nickts du noch bei Illidan ein und der Strahl brutzelt dich 😉 ausserdem können verschiede Faktoren wie Alkohol die dämpfende Wirkung verstärken.
    In erster Linie würde ich dir eh raten, das zu tun was dein Hausarzt sagt. Als Laie irgendwelche Medikamente über Internet zu bestellen ist gefährlich. Zu beachten sind Dosis und Interferenzen mit anderen Medikamenten (nimmst du regelmässig andere Medikamente?) Dass Benadryl bei dir jetzt besser wirkt kann man objektiv auch nicht nach einmaliger Einnahme sagen. Vllt. hat es zu der Zeit geregnet? (weniger Pollen) Oder warst du z.B. in München für die WoW-Nacht und da gibt es dieses Gras/Pflanze/Baum auf das du allergisch bist nicht? Oder wegen der sedierenden Wirkung scheint es besser zu helfen (aber reaktionszeit, aufmerksamkeit ist auch vermindert).
    Jedenfalls würde ich dir raten nochmal Absprache mit deinem Hausarzt zu halten…
    Ansonsten bleib mir nur zu sagen dass ich mit Loratadin (Claritine/Loraderm) meinen Heuschnupfen unter Kontrolle hab 😉
    für weitere infos zu den Medikamenten/Wirkstoffen
    http://www.documed.ch da http://www.rote-liste.de eine Gegistierung braucht
    ansonsten wikipedia is your friend 😉

  3. Ich hab die selben Probleme. Ich habe vom Hausarzt Cetallerg (Sandoz-Generika) verschrieben bekommen. Wirkt bei mir bestens und ich merke auch keinerlei Nebenwirkungen. Vielleicht bekommst du in Deutschland dies auch. In der Schweiz kostet es, falls du kein Rezept bekommst lediglich 9.50 SFr / 10er Pack

  4. Hio,
    ich leide selbst seit mehr als zehn Jahren an diversen Pollen,-Gräßer -und Farbstoffallergien. Jedes Jahr versuche ich mich mit neuen Medikamenten (von Tabletten, über Säfte, Sprays und Tropfen bis hin zu Spritzen habe ich alles über mich ergehen lassen), in diesem Jahr habe ich die „Klosterfrau allergin“ – Tabletten verschrieben bekommen, welche bis jetzt einen 100%tigen Erfolg (bei mir) erbracht haben. Ich könnte mich mit meiner Tablette in ein Heubett legen und würde keine Probleme bekommen 😉

    Vielleicht hilft es dir weiter, oder du probierst es auch einmal mit Naturheilmitteln (wie zB. die Klosterfrau Artikel).

    Ich persönlich würde mir nichts aus dem Ausland bestellen, wenn es um Medikamente geht. Es wird schon einen Grund haben, wieso die genannten Artikel nicht in Deutschland erhältlich sind. Aber deine Entscheidung 😉

    Grüße

  5. ich denk eher dass bayer so ein „wundermittel“ nicht ins haus lassen will, weil sie sonst weniger profit machen würden. kleiner tipp falls du mal kinder bekommst : lass sie ruhig im dreck spielen das sensibiliert den körper –> weniger allergien

  6. nim mal die verpackung mit zu deinem artz und sag ihm er oll sichs mal an schauen was da drine ist der wird dir dan schon sagen ok oder nicht und wtf du nimst tapletten die dir schüler angeboten haben XD

  7. Hi,
    Pollen-Allergie und Hausstaub-Allergie, genau wie bei mir, nur dass bei mir die Polen früher da waren und auch deutlicher zu bemerken sind. Bzw. gegen Hausstaub kann man sich ja schon relativ effektiv „schützen“, ich merks immer nur extrem wenn n in Fremden Betten mit Gänsefedern penne..

    Naja jedenfalls zu deiner USA-Droge kann ich nichts sagen, und mit Cetirizin ist das bei mir das gleiche .. ich kann nach der Einnahme aber immer pennen wie ein Baby.
    Was bei mir relativ gut hilft ist Vividrin! Das ist einmal so ein Augen-Tropf-Wasser, dass ganz gut ist wenn die Augen jucken .. denn wenn man die reintreufelt jucken die Augen nicht mehr ..sie brennen, aber danach wirds besser. Und dann ist noch ein Nasen-Sprüh-Spray dabei, dass ich eig noch nie benutzt hab und erst jetzt bemerkt hab als ich nachschauen wollte wie das zeug heißt.

    .. naja gute Besserung und schönen Sommer^^
    p.s: Wolltest du dir nichtmal einen Laptop kaufen um draußen sitzen zu können..? haha xD

  8. Steve ich weiß was du meinst genau diese allergie hab ich auch und ich musste mit 6oder 7 auch solche scheiß test machen aber bei mir gehts im Moment ^^

  9. hab auch heuschnupfen und ich habs mal mit alternativen heilmethoden versucht^^ so nem komischen klopfzeug das mit den akkupunkturpunkten arbeitet und das hat letztes jahr super geklappt (hatte überhaupt keinen heuschnupfen mehr) und dieses jahr gehts so weil ich diesmal auch keine pflanzen mit hatte (das wird einem so aufgelegt^^) ich weiss klingt ziemlich bescheuert und man kanns auch nicht so gut erklären aber es hat mir gut geholfen ist aber glaub ich auch zur hälfte so ne mentale sache

  10. heuschupfen is zeimlich scheisse hab ich auch aber zum glück nich so schlimm

    meine tante nimmt immer klosterfrau wenn die heuschnupfen hat und anscheinend hilft das

  11. Ich wäre da auch eher vorsichtig. Cetirizin hat bei mir auch nicht wirklich angeschlagen, weder das Niesen, noch die laufende Nase wurden dadurch besser. Auch tränende Augen und Atemnot hatte ich weiterhin. Ich hab nur wegen der Atemnot eine Art Asthmaspray bekommen, das restliche nehm ich so hin. Ist mir persönlich lieber, als ein Medikament zu nehmen, was in Deutschland nicht erhältlich ist. Wenn es funktioniert bei dir nimm es ruhig, aber ich denke auch, dass es seinen Grund hat, dass es in Deutschland (noch) nicht erhältlich ist.

  12. Also zu erst ein mal möchte ich klar stellen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Es gibt nur Unerwünschte Wirkungen und jedes Mittel was du bekommst hat Wirkungen. Es hat nicht nur ein Wirkung sonderen mehrere, dazu ist unser Immunsystem und auch unser metabolismus zu komplex. Also sind Aussagen wie „Das Medikament hat keine Nebenwirkungen“ IMMER falsch. Also obacht wenn ein Arzt so anfängt.
    Aber leider kann ich die nichts zu dem Medikament „Benadryl“ nichts sagen aber ich würde mich da meinem Vorredener „Glingol“ anschließen. Man sollte da verflucht auf passen.
    Gruß Slax
    P.S. Wer rechtschreib Fehler findet darf sie behalten!!^^

  13. Ah jo, die lieben Allergien… Kenne das auch.
    Ich leide auch seit frühester Kindheit an diesem Mist: Hausstaub, Pollen, Gräser, Sträucher und noch ein paar mehr… Letztere sind vor allem dann ganz toll, wenn man wie ich mitten im Sauerland wohnt und quasi täglich durch das Zeug watet!
    Allerdings ist die allergische Reaktion bei mir nicht mehr so stark wie z.B. noch zur Schulzeit. Von daher ertrage ich die Niesanfälle einfach und wenn die Augen zu dolle jucken, nehme ich Vividrin iso EDO Antiallergische Augentropfen mit Natriumcromoglicat. Die helfen, mir zumindest, ohne nerviges Jucken oder Tränen den Tag zu überstehen.
    Meine Mutter, die ebenfalls unter Heuschnupfen, Pollen und dem anderen Schmodder leidet, nimmt ebenfalls Cetirizin von Hexal. Bei ihr wirkt es allerdings extrem gut.
    Mein Bruder, ein ebenfalls vom Heuschnupfen gebeuteltes Individum bekommt immer von seinem Arzt Aerius mit dem Wirkstoff Desloratadin verschrieben. Das Mittel wirkt bei ihm sehr gut.

  14. Naja ceterizin hilft bei mir auch nie, ich nehm reaktine duo, was man aber auch nicht andauernd nehmen kann und es ist zu teuer… Aber hilft bei mir für 2 Tage… bin dann beschwerdefrei….

    Nasenspülung nehm ich generell nur wenn die nase wirklich nicht mehr frei wird… danach gehts mir für stunden gut, solange ich nicht mitm‘ Motorrad oder so mit offenem Helm durch die Pollen stellen generell fahre….

    Gegen Hausstaub hast du ja bestimmt schon deine eigenen Abwehrmittel entworfen, ala wenig staub im haus, unterlagen fürs bett, spezielle Kissen ( wenns ganz Schlimm kommt ) möglichst wenig teppich, etc… Was man davon wirklich braucht is ja mal einem selber überlassen…

    Über Benadryl kann ich nicht viel sagen….

  15. Ich kann dir nur die „Mora Therapie“ empfehlen.

    Auf http://www.zentrum-med.de/Herrmann/Mora.htm findest du ein paar Informationen.

    Nach dieser Therapie hatte ich volle vier Jahre komplett Ruhe von meinem starken Heuschnupfen.

    Leider wird die Therapie nicht von der Schulmedizin anerkannt und wird auch somit nicht von den Krankenkassen bezahlt (war zumindest vor 5 Jahren so, evtl. hat sich da ja was getan).

  16. ich würde mit ausländischen mitteln auch vorsichtig sein aber zum anderen finde ich meinen heuschnupfen auch einfach nur grässlich…und wenn ich net mehr joggen höhrt es dann bei mir auch auf…würd meinen arzt nochmal nach dem medikament fragen…wenn er iwas erzählt von wegen davon werd ich impotent würd ichs nicht nehmen aber wenn er sich im grunde nicht abgeneigt bzw. nicht wirklich negative aspekte zu sehen sind würd ichs einfach weiternehmen…

  17. Ich habe Heuschnupfen seit ich 10 Jahre alt bin. Damals gab es noch gar keine Mittel dagegen und so war im Sommer immer wenig Sonne dafür viel kalter Waschlappen auf den Augen angesagt. Die ersten Blocker kamen als ich meine Abschlussprüfungen schreiben durfte. Die haben so müde gemacht, dass ich immer am Tag davor eine Tablette geschluckt habe um dann die „Restwirkung“ auszunützen. Seit 3 Jahren nehme ich nun Cetirizin. Mir hilfts wunderbar – immer tageweise. Ich habe aber gemerkt: 1. Man muss erst einen Medikamentenspiegel aufbauen im Blut, damit es gut wirkt, 2. nimmt man es länger bekomme ich Kopfschmerzen und die Nasenschleimhäute trocknen aus.

    Unterstützend kann ich noch auf homöopathische Mittel zurückgreifen wenn es weniger schlimme Tage sind. So komme ich gut über die Runden und kann sogar wieder an den Baggersee fahren.

  18. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Wikipedia 🙂
    „Like many other first-generation antihistamines, diphenhydramine is a potent anticholinergic agent. This leads to profound drowsiness as a very common side-effect, along with the possibilities of motor impairment (ataxia), dry mouth and throat, flushed skin, rapid or irregular heartbeat (tachycardia), blurred vision at nearpoint owing to lack of accommodation (cycloplegia), abnormal sensitivity to bright light (photophobia), pupil dilation (mydriasis), urinary retention (ischuria), constipation, difficulty concentrating, short-term memory loss, visual disturbances, hallucinations, irritability, itchy skin, confusion, erectile dysfunction, and delirium. Some side effects such as twitching may be delayed until the drowsiness begins to cease and the person is in more of an awakening mode. Diphenhydramine also has local anesthetic properties, and has been used for patients allergic to common local anesthetics like lidocaine.[5] Severe, prolonged twitching and muscle spasm have also been experienced.

    The most common cardiac dysrhythmias associated with diphenhydramine overdose are sinus bradycardia, elongated S-T segment interval, and premature ventricular contraction.

    Diphenhydramine is similar in its effects to dimenhydrinate (Dramamine), its 8-chlorotheophylline salt, although the latter is approximately 60% the potency in terms of required dosage and is slightly less sedating.

    Some patients have an allergic reaction to diphenhydramine in the form of hives“

  19. Ich als Allergiker seit gut 14 Jahren habe nun Hoch- und Tiefzeiten mitgemacht. Wenn man jungs ist sollte man sich mit der Hyposensibilisierung auseinandersetzen, das ist zwar recht unangenehm aber im Laufe der Zeit setzt die Wirkung ein.
    Das beste Mittel gegen Heuschnupfen ist umziehen, mit jedem Umzug den ich gemacht habe hat sich meine Situation verändert. Aus der Stadt ins Umland, wurde es besser. Danach aus Sachsen nach Hamburg und die Sympthome waren kaum noch wahrnehmbar. Nun in einem Vorort von Hamburg an welchem wieder ein paar mehr Pflanzen wachsen und gedeihen ist es ein wenig schlimmer geworden.
    Aber als Allergiker empfehle ich die Berg- oder Küstenregionen.
    Medikamente, früher half ausschließlich Cetirizin, mit dem Nebeneffekt dass es sehr sehr müde machte. Ausserdem muss man das präventiv nehmen wenn man einmal die Niesattacken hat ist es nutzlos.
    Im Moment nehme ich wenn nötig ein Loratadin Generikum, wirkt weniger stark als Cetirizin aber macht nicht müde.
    zu Benadryl, mmh das ist ein Antihistaminikum der ersten Generation und hat eine stark sedierende Wirkung, hier der Wiki Artikel dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diphenhydramin
    ich würde von sowas eher abraten, es hat also seinen Grund dass es dieses Medikament in Dtl. nicht gibt.
    Aber das muss jeder selber wissen.

  20. Hey, ich selber leide auch schon seit meiner kindheit an Frühblüher, also alles das, was am anfang des jahres so alles blüht. Habe letztes jahr eine hyposensibilisierung gemacht. und siehe da, meine allergie im diesen jahr war nicht zu merken.

  21. @lexor klingt doch garnicht so schlecht 😉 wenn es auch nich hilft um so besser 😀

    Ansonsten … Allergien sucken kenne das selber, aber weil ich keine Bock habe zum Arzt zu gehen und wieder alle mögliches Pillen zu testen lass ich es lieber übermich ergehen. Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker. 😉

  22. Ich hab auch eine Hausstaub- und Pollenallergie und das von dir genannte „Cetirizin“ wirkt bei mir extrem gut! Eingeschmissen -> 10 Minuten wirken lassen -> mind. 12 Stunden keine Probleme. Dieses amerikanische Antiallergikum sagt mir jedoch nichts.

  23. also ich hab es auch mit vielen mitteln probiert und habe dann den tip bekommen es mit homöopathie zu versuchen weil die mutter von nem kumpel des gemacht hat. ich hab nicht viel von gehalten und aber es dann doch versucht. das ergebnis war, dass ich son fläschchen mit zeug bekommen habe und davon jeden tag 10 tropfen nehmen musste.

    im nächsten sommer war der heuschnupfen komplett weg!!! der haken war nur, dass ich während der einnahme des mittels kein menthol zu mir nehmen durfte. also keine kaugummis und vor allem ne zahnpasta ausm reformhaus die nach salz schmeckte.

    hab deshalb das mittel nicht weiter genommen und im nächsten frühling ging es wieder ganz normal mit heuschnupfen weiter 🙁

    war aber bisher mit abstand das beste ergebnis was ein medikament, wenn man es denn als solchesn bezeichnen kann bewirkt hat. sollte sich aufjedenfall jeder mal beraten lassen vielleicht gitb es ja auch mittel die nicht den o.g. nachteil haben.

    gruss NoWa

  24. mmmmh lass lieber bleiben ich denk ,wenn man des in deutschland net kaufen kann is des auch gut so.also mit dem medikament hab ich jetz keine erfahrung …aber meine freundin lag wegen einma ähnlichen fall im krankenhaus oO

    ich will jetzt net wie ein streber klingen oder so aber lebend bringst du deiner community mehr^^

  25. Moinsen Stevinho,

    Schliesse mich den Vorpostern an, lass lieber die Finger davon. Ich bin ziemlich starker Allergiker und ebenfalls hauptsächlich gegen Pollen anfällig. Hier mal meine, über die Jahre verfeinerte Methode ;):

    1. Reactine Duo (Einnahmebeginn etwa eine Woche vor Pollenstart, steht im Biowetter)
    2. Livocab Augentropfen für die Tränensäcke.
    3. CT Nasenspray wenn die Nase mal dicht ist.
    4. Eucerin Urea 10% Creme für die Nasenschleimhäute, aufgetragen mit einem Wattestäbchen.

    Die Creme fängt zum einen die Pollen in der Nase ab (etwas dicker auftragen) und beugt gleichzeitig dem austrocknen der Nasenschleimhäute vor, was durch die Reactine Tabletten entsteht. Morgends und Abends jeweils eine einnehmen und aufpassen, das man sie nicht vergisst. Nachgeholte Mehreinnahme bringt nämlich nix 😉

    Gruß

  26. Tach, also ich bekämpfe meine Pollen-Allergie sehr wirksam mit
    „Prednisolon“, das ist ein Nebennierenrindenhormon !
    Ansonsten noch Augentropfen und ein Nasenspray was „Natrium cromoglicat“ enthält.

    so long

  27. Also ich hab zum Glück nur ne Allergie gegen rohe Tomaten… das lässt sich ja noch gut vermeiden.
    Von dem BEnadryl weiss ich jedoch nicht was ich davon halten soll. Das hab ich mal gegoogelt und bloß auf ominösen Seiten gefunden wo es auch PEnis Vergrößerungskram, „Abnehmen in 20 Minuten“-Pillen und Body-Building-Arme-aufpump-Kram gab… ich würds nich länger nehmen 🙂

  28. Ohja, Heuschnupfen ist dieses Jahr wirklich sehr schlimm, auch wenn es sich langsam wieder legt.

    Bei neuen Medikamenten sollte man natürlich immer aufpassen und gegebenenfalls mal den Hausarzt fragen, aber mehr als diese 0/8/15-Ratschläge geben kann ich dir auch nicht. Sicherlich hast du selber schon über so etwas nachgedacht.

    Ansonsten kann ich dir das homöopatische Mittel ‚Xusal‘ empfehlen, hat keine Nebenwirkungen, kann kaum überdosiert werden, und zumindest bei mir hat es gewirkt.
    Grüße

  29. Hallo steve,
    ich habe/hatte auch bis vor 3 monaten heuschnupfen (seit 4 Jahren).
    Wenn du nicht gegen Cortison anfällig bist und nicht sofort deshalb aufgehst würd ich dir ne spritze in po empfhelen (wo das zeug drin ist). Hat mir der Facharzt dafür verschrieben und auch verpasst. Nach 1 Tag habe ich bis heute 0 Probleme mehr damit.

    lg

    PS: die spritze hält nur ein halbes jahr.

  30. Ich habe auch große probleme mit Heuschnupfen, von anfang mai bis ende August, immer wieder augenjucken und verstopfte Nase, dagegen hab ich Livocab direkt kombi, was aus einem nasenspray und augentropfen besteht, das hilft sofort, und wenn du das morgens einimmst, hast du meist den ganzen tag ruhe =)
    Und ich kann dir sagen, du freust dich über jeden Regentag 😉

    lg Plattner

  31. Ich leide schon ziemlich lange an einer „Pollen-Allergie“. Nerviges Kratzen im Hals, immer zu Tränen in den Augen, was besonders im Unterricht nervig für mich ist, weil man sich nicht mehr richtig konzentrieren kann und Starke Niesanfälle. Ich habe schon immer „Cetirizin“ eingenommen, weil etwas anderes hierzulande nicht Rezeptfrei an den Mann geht. Dazu pumpe ich mir noch die Augen mit Augentropfen zu und meine Nase mit Nasenspray, dass so 3-4 mal am Tag. Helfen tut es eigentlich nicht, aber ich mach es trotzdem, weil ich dann denke das ich wenigstens was gegen meine Allergie getan habe. Von „Benadryl“ habe ich noch nie etwas gehört, aber wenn es wirklich wunder wirkt wieso nicht, um Nebenwirkungen mache ich mir mal keine Gedanken laut der „Wissenschaft“ macht sowieso alles Krank. 😛

  32. Ich habe leider auch jedes Jahr mit diesen Dingen zu kämpfen.
    Aber ich nehme dagegen Lorano und bei mir hilft es sehr gut. Zu dem anderen Mittel kann ich leider nichts sagen. Aber ich hoffe es hilft ohne Nebenwirkungen.

  33. wenn dir ceterizin nicht hilft, oder es dich sehr schläfrig macht, kann ich dir loratadin empfehlen, gibts auch per grünem rezept vom arzt, und hilft bei mir mindestens doppelt so gut^^

  34. also Cetirizin wirkt bei mir auch spitzenmäßig gegen heuschnupfen – interessante nebenwirkung ist, dass ich selbst beim zwiebeln schneiden auf der arbeit bei subway nicht mehr heulen muss! top!
    Benadryl hab ich während meine USA aufenthalts auch immer genommen, das macht jedoch NOCH schläfiger als es das citirizin sowieso schon macht – also immer nur abends eine nehmen alle 3 tage, dann ging es bei mir

  35. Nachdem ich gelesen habe,dass das Mittel wegen seiner starken Nebenwirkung in Deutschland nurnoch als Schlafmittel(!) und gegen Übelkeit verkauft wird, bleibe ich doch lieber bei Cetirizin.

  36. Hallo Steve,

    Ich würde dir Reactin empfehlen. Ich hab alle 2 Jahre diesen extrem „lustigen“ Heuschnupfen und leider all 2 Jahre extrem miesen Heuschnupfen. Das einzige Mittel was mir bisher dagegen geholfen hat war Reactin. Zudem besorg dir ein Pollengitter wenn du nicht ganz auf Frische Luft verzichten kannst(hilft auch toll als Fliegengitter).
    Wenn du das doch kannst, lass nur Luft aus dem Haus in deine Zimmer in denen du dich regelmässig aufhälst oder besorg dir ne Klimaanlage.

    Gegen diese Müdigkeits- und Trägheitsanfälle hilft leider nichts(was mir bekannt wäre). Da heißts einfach nur ausruhen, ausruhen und nochmal ausruhen.

    Vorallendingen sollten aber die Partner, Familienmitglieder etc – die das Glück hatten von diesem S***** verschont geblieben zu sein Verständis zeigen, denn wir leiden sehr darunter. Sprüche alla: “ Schau doch, seit Tagen dieses schöne Wetter und du flackst auf deiner Couch/Bett rum und machst nichts. Geh doch mal raus!!!“ – lassen unsere Sicht rot werden auf denen plötzlich ein Fadenkreuz auf besagter Person erscheint.

    Mfg

  37. Nebenwirkungen sind Schlaefrigkeit, Lichtempfindlichkeit und Sehstoerungen.
    Im Notfall wird das Zeug wohl auch hier verabreicht, aber eher vom Notarzt.
    Ich wuerde bis 24 Stunden nach Einnahme nicht Auto fahren, aber da ich auch kein Experte bin, heisst das nix.

  38. Livocab direkt

    soll extrem gut helfen, und zwar das kombi produkt aus augentropfen und nasenspray,
    zwar arschteuer aber wenns hilft….

  39. Also ich leide an ca. 20 Allergien darunter sind auch Pollen und ich hab sehr gute Erfahrungen mit „Aerius“-Tabletten gemacht. Der einzige Nachteil an denen ist, dass sie gleichzeitig als leichtes Schlafmittel wirken, d.h. man sollte sie nur Abends einnehmen.
    Mit Benadryl hab ich auch keine Erfahrungen und ich rate dir, so wie meine Vorredner, du solltest mit dem Importieren nach Deutschland aufpassen.

  40. Hi Stev,
    mal eine dumme Frage, warum lässt Du dich nicht mal gegen den Dreck desensibelisieren? Bei mir ist es wie bei vielen diesen Jahr sehr schlimm. Und jetzt habe ich mir gesagt, diesen Winter werde ich mir diese Spritzen reinjagen lassen. Dann hat man wenn es nicht so schlimm es gleich ruhe. Wen nicht muss man hlat nochmal hin. Aber lieber so, als komische Medikamente aus den USA zu bestellen. FINGER WEG!

    Grüße

  41. Ich leide auch schon mein ganzes Leben an Heuschnupfen, wirklich helfen kann mir eigentlich kein Medikament. Mit Cetirizin wird es scheinbar auch besser, aber eine „Wunderlösung“ ist es bei mir auch nicht.
    Früher habe ich mich 2 Winter über mal „desensibilisiert“ (den ganzen Winter über täglich Tropfen einnehmen), was (besonders verglichen mit dem Aufwand) aber auch kaum spürbare Besserung brachte.

    Außerdem kann ich noch bestimmte Vorbeugungsmaßnahmen empfehlen (nur während pollenarmen Zeiten lüften, vorm Schlafen Haare waschen etc.), Google spuckt da einige Tips aus 😉

  42. Allergie ist nunmal ein Dämon, den fast jeder zu bekämpfen hat, ich persönlich hab genau die gleichen Allergien wie du (sind wohl denke ich auch die gängigsten).
    Bei lustigen Arzneien aus den Staaten wäre ich mehr als vorsichtig. Die Tatsache, dass es hier nicht erhältlich ist, kann mehrere Gründe haben. Grob formuliert könnte man sagen, dass die Amis ihrer Bevölkerung ein wenig mehr *Risiko* zumuten in so ziemlich jedem Lebensaspekt, seien das Medikamente, Waffen, Gesetze, Gesundheitssystem, etc…
    Also pass auf, nich dass dein kleines wohlbehütetes deutsches Herz damit Probleme kriegt 😉

  43. Ich bin ebenfalls Allergiker
    Sprich, Heuschnupfen
    Es fängt im Frühling an und im Sommer wirds am schlimmsten
    Jenachdem wieviel Pollen draussen rumfliegen ( von Jahr zu Jahr verschieden )
    Ich merke aber umso älter man wird,um so abklingender ist der Heuschnupfen
    Vor ein paar Jahren als hier so eine Hitzewelle gab,dachte ich sterbe
    Kaum Luft bekommen,Nase nur am saften gewesen,Augen haben immer gejuckt
    Sehr sehr extrem gewesen,danach die Jahre gingen alle mehr oder weniger
    Ich für meinen Teil nehme so gut wie GARNICHTS dagegen
    Cortison werde ich niemals nehmen,das ist der letzte Dreck und man wird dicker dadurch
    Also gegen Augenjucken,Nase zu/oder Ausfluß,nehm ich nichts
    Erst wenn ich merke das ich keine Luft bekomme und es so extrem wird
    das es „asmatischer Heuschnupfen wird“,nehm ich was dagegen
    Reactine Tabletten(1 pro Tag dann) in dem Fall und meistens dann auch Livocab Direkt Nasenspray
    Aber wie gesagt nur im Extremfall,ansonsten baller ich mir null Chemie rein
    Denn so schlimm ist es dann auch nicht das ich sofort zu sowas greife
    Klar ist es nervig,aber man gewöhnt sich dran
    Taschentücher sind jedoch Pflicht und wird man immer benutzen,ich zumindest
    Für den Fall das die Sabber mal wieder mehr wird aus dem Riecher 😉

    Reactine : http://www.eurapon.de/2152234/748041214384171/
    Livocab direkt Nasenspray : http://www.eurapon.de/0202465/?kampagne=1

    So erstmal Nase putzen 😉

  44. Hm, saemtliche Freunde, Verwandte inklusive ich selbst benutzen Zyrtec mit dem Wirkstoff Cetirizin. Fuer uns ist es ein Wundermittel, da man absolut keine Beschwerden damit hat und man nur alle 24 h eine Tablette einnehmen muss.

    Gerade ich bin gesegnet mit den tollsten Allergien: Heuschnupfen (Graeser, Birke, Erle usw.), Hausstaub, Lebensmittel wie Kernobst und Nuesse usw., Sonnenallergie und Zyrtec hilft mir bei so ziemlich allem davon.

    Was fuer ein Medikament hast du denn genau genommen? Cetirizin ist ja „nur“ der Wirkstoff. Wenn es ein anderes Medikament als Zyrtec war, wuerde ich dir empfehlen, einfach Zyrtec eine Chance zu geben. Das gibts auch ganz normal in der Apotheke und ist nicht verschreibungspflichtig.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemandem nicht helfen soll. 🙂

  45. Also ich habe -hingegen meiner ganzen Familie- keine einzige Allergie 😀
    Alle schniefen durch die Gegend während ich null Probleme hab, yay ^^
    Mein Dad is Arzt, bezüglich Cetirizin kann ich nur sagen dass es angeblich als Nebenwirkung öfter mal Müdigkeit verursachen soll.. wir haben hier immer ganz viel Lorano rumliegen, das ist anscheinend ganz gut, vorallem nicht irgendwas umstrittenes aus den USA, sei da lieber vorsichtig, wer weiß was in den Drogen drin is 😀

  46. Also ich habe auch ne allergie, allerdings habe ich sie nie testen lassen weil es dadurch oft nur noch schlimmer wird. Bei mir ist eig auch nur kurz vor und kurz nach der Raps zeit und daher tippe ich mal auf raps bei mir. Ich habe diesmal erstmals ein mittel namens „find den namen gerade nicht reich ich aber noch nach“ und ich muss sagen dieses mittel wirkt bei mir wunder.,

    MFG

  47. Mit diesem Benadryl habe ich garkeine Erfahrungen, obwohl es auch in Deutschland (zumindest Präparate mit dem selben Wirkstoff) verkauft wird. Ich selber verwende Cetirizin das schlägt bei mir erfreulicher weise sehr gut an.

    Zum Thema Benadryl: Es wird wegen seiner „einschläfernden Wirkung“ auch in Dt. als Schlafmittel verkauft. Der Wirkstoff ist Diphenhydramin. Wie jetzt allerdings die Konzentration im vergleich zu der Antiallergie-Version ist, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall beantwortet der WikiPedia Artikel einige Fragen zu dem Mittel.

    mfg, Alix

  48. Ich nehme ab und an eine Zyrtek, wenn mich die Pollen in den Wahnsinn treiben. Das Zeugs hat ähnliche Inhaltsstoffe wie die Cetrizin, ist aber meiner Meinung nach wirkungsvoller. Ich persönlich versuche aber immer mit so wenig Mitteln wie möglich aus zu kommen und nehme das nur, wenns nicht anders geht.
    Meine Allergie ist in den letzten Jahren immer weiter zurück gegangen. Während ich als Kind teilweise nichts mehr aus den zu gequollenen Augen gesehen habe und mir die Tränen literweise die Wangen runterliefen, so gut geht es bei mir heute als Erwachsener. Ich schätze mal das ist persönliches Glück oder ne Art Desensibilisierung, denn normalerweise läuft das andersrum.

  49. Ich litt unter der Hauststaub Milben I + II, zu dem starken Astmha und war zu dem starker Raucher, darunter auch gegen Pollen allergisch. Ich bin mal gespannt welche Antworten hier zu finden sind. Übrigens bin ich nicht mehr von Astmha, Haustaub Milben I + II und Pollen betroffen und bis heute konnte mir auch kein Arzt eine Antwort darauf geben warum ich nicht mehr Allergisch bin.

    Zu Stevinho:
    Wie Glingol bereits erwähnt hat unbedingt würde ich auf die gesetztliche Lage achten und eventuell deinem Hausarzt direkt einmal eine solche Tablette vorbei bringen oder Ihn darüber infomieren und fragen bezüglich des Import.

  50. Ich hab Allergie gegen Gräser…hatte Anfang Mai wieder Augen als hätte ich mitm Frosch gepokert und die Augen gewonnen…Also Cetericin mist eingeworfen, Nasonex in die Nase (leicht kortisonhaltig) und VIvidrin ins Auge…

    Mir gings nicht besser…

    Nachdem ich mich immer gesträubt habe die Kortisonspritze zu nehmen habe ich mich dafür entschlossen…Nach 4 Stunden war ich komplett beschwerdenfrei und bins heute noch…

    Wenn ich das damals z.B: während meiner Abiturprüfung mal gemacht hätte wärs mir nicht so beschissen gegangen…Ist zwar umstritten aber da es mir so gut geht bereue ich es nicht.

  51. Haha das bild ist ja genial, meine tante lebt im Amiland daher habe ich öfters Medikamente von da. Wirken alle 100 mal besser als die Deutschen gegenstücke, besonders tylenol das Amerikanische Aspirin preis ich als en Wundermittel an xD
    Viel Glück Steve das das mit deinem auch so ist!

  52. Auch Allergiker und hab bis vor 2 Jahren auch Benadryl benutzt, Problem war lediglich das mein Lieferant sich entschlossen hat in die Tiermedizin zu wechseln und ich seither keinen neuen Importeur gefunden habe.
    Erfahrungen sind bisher durchweg positiv gewesen, man muss dazu sagen das die Deutsche Pharmaliste extreme Querschläge gegen ausländisch Medikamente austeilt.
    Leider ist der Pharmamarkt extrem umkämpft und Deutschland möchte natürlich das möglichst Ihre Produkte genutzt werden und sperren deshalb weithingehend viele wirklich hilfreiche Medikamente aus dem Ausland einfach.
    Dabei ist eigentlich schon länger klar das viele Generika (Medikamentenersatzstoffe) im Ausland besser und auch stärker sind, lediglich die „legale“ einfuhr in Deutschland ist halt so eine Sache.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich ggf. zu immunisieren, ist ne echte scheiß Prozedur und du musst körperlich relativ fit sein, sollte ja nicht das schwerste bei dir sein, dann bekommt man Spritzen mit extremen Dosen an Allergikum solange bis der Körper es von selbst immunisiert, das kann allerdings, bis zu einem Monat mit triefenden Augen und Nase, dauern.
    Jedoch ist die Wirkung enorm, bis zu 5 Jahre dauerhaft ruhe, wie das bei Hausstaub aussieht weiß ich nicht, aber für extremen Heuschuppen wirklich eine der besten Optionen, da spreche ich aus Erfahrung.

  53. glaubmir Steve, es wird erst richtig scheiße wenn du eine lebensmittel allergie hast… Laktose ( Milchzucker ) ist extrem fürn arsch :/ weil man irgendwie immer auf die Zutaten achten muss, bevor man was käuft oder in einem restaurant bestellt 😐

  54. PS : Glaubt nie jemandem der euch sagt, dass Allergien wegen der Pubertät weggehen -.- Ich bin jetzt 16 und da ändert sich GARNIX!^^

  55. zum Thema Benadryl kannst auch mal den Film „Hitch – Der Date Doktor“ mit Will Smith anschauen, der Film ist (deutlich) besser, bzw. weniger kitschig, als sein Name. Benadryl hat da auch nen netten Auftritt 😉

  56. Naja ich leide auch seit frühester Kindheit an Pollenallergie und merke das auch dieses Jahr extrem…am Anfang ( Alter < 12 ) Habe ich noch so Tropfen bekommen aber laut Arzt kann es während der Pubertät weggehen ergo. keine Tropfen mehr für mich….ohne irgendwelche Mittel schwille ich immernoch zu wie…ääh jemand der wegen Pollenallergie zuschwillt….naja wayne aufjedenfall nehme ich jetzt seit einiger Zeit so Tabletten :
    AERIUS
    5mg
    Filmtabletten
    Desloratadin zum einnehmen ( enthält 20 Filmtabletten )
    Ist rezeptpflichtig und eines der neuesten Sachen auf dem Markt.

  57. Ich habe von Mai bis Juli seit 4 Jahren sehr schweren Heuschnupfen. Mein Arzt hat mir dann irgendwann Nasonex verschrieben und wenn ich das nehme bin ich fast beschwerdefrei. Das enthält zwar auch Cortison (bzw. Mometason 17-2-fuorat), allerdings schimpft sich das aus irgendeinem Grund „lokales Cortison“, was laut angaben des Herstellers (!) absolut unbedenklich ist. Tatsächlich hat auch mein Arzt mir keinen Hinweis gegeben, dass das irgendwie gefährlich sei. Ich hab mich mal ein bisschen belesen und es scheint, dass tatsächlich nichts (bzw. keine messbare Menge) Cortison ins Blut kommt wenn man das Medikament richtig einsetzt. Da es mir wie gesagt sehr hilft wäre das also meine Empfehlung. 🙂

  58. Hey Steve,
    also meine Mutter und meine beiden Geschwister Leiden beide an schrecklichem Heuschnupfen.
    Mein Onkel wohnt in den USA und schickt uns immer Benadryl zu, weil das zeug hilft wirklich wunder. Nebenwirkungen hat es bisher keine gezeigt und meine Familienmitglieder die mit Allergien zu tun haben, nehmen die Tabletten wieder, sobald eine „Abgeklungen“ ist. Bisher gab es noch keine Probleme damit.

    Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

    Gruß

  59. Habs auch mit den Pollen im Sommer,
    benutze Livocab dagegen, hilft ein bisschen und ist nicht sonderlich schädlich.
    Was ich dir aber empfehlen kann, ist das benutzen einer Nasenspülung. Gibts in jeder Apotheke von EMSER, kostet ~13€.
    Einfach abends die Nase damit durchspülen und du kannst zumindest in Ruhe pennen bzw. hast es am Tag nicht ganz so schlimm mit der laufenden Nase, da alles durchgespühlt wird.
    Kannst ja einfach mal die nächste Apotheke aufsuchen und im Bezug auf Pollenallergie danach fragen, wird dir sicher helfen
    greetz

  60. Also ich kann nur zu Aerius raten, muss dir zwar auch der Hausarzt verschreiben, sollte aber kein Problem darstellen. Nehme das nur seit über 1 Jahr, habe die gleichen Alergien wie du, und bin super zufrieden damit, keinerlei Nebenwrikungen wie Müdigkeiten oder sowas. Also probiers mal aus, von Medikamenten die in Deutschland nicht zugelassen sind, würde ich, wie meine Vorredner auch, eher abraten, da in den USA das Medikamentengesetz nicht ganz so streng ist wie in Deutschland. Naja ist dein Körper;) Viel Glück damit und auf einen glohreichen Sieg heute abend, für wen auch immer;))

  61. http://en.wikipedia.org/wiki/Diphenhydramine#Side_effects

    ich würd mir das absolut nicht geben 🙂

    This leads to profound drowsiness as a very common side-effect, along with the possibilities of motor impairment (ataxia), dry mouth and throat, flushed skin, rapid or irregular heartbeat (tachycardia), blurred vision at nearpoint owing to lack of accommodation (cycloplegia), abnormal sensitivity to bright light (photophobia), pupil dilation (mydriasis), urinary retention (ischuria), constipation, difficulty concentrating, short-term memory loss, visual disturbances, hallucinations, irritability, itchy skin, confusion, erectile dysfunction, and delirium. Some side effects such as twitching may be delayed until the drowsiness begins to cease and the person is in more of an awakening mode. Diphenhydramine also has local anesthetic properties, and has been used for patients allergic to common local anesthetics like lidocaine.[5] Severe, prolonged twitching and muscle spasm have also been experienced.

  62. Ich habe auch seit frühster Kindheit Heuschnupfen. Wobei ich sagen muss, dass es sich im Laufe der Jahre abgeschwächt hat. Bei mir reicht an sich ein einfaches handelsübliches Antialergikum (seit garnicht allzu langer Zeit werden diese ja nicht mehr von Krankenkassen bezuschusst, der Preis ist aber dennoch akzeptabel 20 Tabletten liegen bei ca. 8 Euro in der Apotheke). Allerdings wirkten diese nicht alle gleich und ich musste ein paar ausprobieren. Momentan fahre ich sehr gut mit „Lorano“. Der Heuschnupfen ist zwar nicht komplett verschwunden, aber das ärgste ist gebannt.

  63. Hi Steve,

    ich leide manchmal auch unter heftigen Schnupfenattacken, teilweise mit Fieberschüben verbunden. Bei mir hat aus der Apotheke Reactin Duo immer sehr gut geholfen, enthält aber auch zum Teil Cetrizin.

  64. Also ich leide ebenfalls unter einer allergie auf hausstaub und zusätzlich noch unter tierhaarallergie… ich nehme seit jahren Xusal und zumindest bei hausstaub wirkt es wunder… gibt es als tabletten oder in flüssiger form.
    und ich stimme meinem vorredner zu, dass ein medikament aus den usa nicht unbedingt eingeführt werden sollte 😉

    mfg

  65. Also Cetirizin hilft bei mir auch immer wunderbar. Immer wenn ich merke das es mit der Allergie schlimmer wird nehm ich eine Tablette und gut ist.
    Du bist halt doch anders 😉

  66. „Lieber noch ein paar Jahre warten“ ??
    Ich kann mich irren, aber kann es sein das Du nicht unter Alergien zu leiden hast?

    Auch wenn ich selber ebenfalls keine habe, kenne ich dem unmittelbaren Bekanntenkreis wie übel das gerade zur Pollenflugzeit werden kann. Da will man teilweise nichtmal mehr vor die Tür.

    PS: Teilweise hat das Staatliche Verbot von Medikamenten sicherlich Sinn, aber im Verbieten und verteilen von Auflagen ist unser Staat absoluter Spitzenreiten. Oft profilieren sich damit auch einfach nur die Politiker, siehe Killerspieldebate.

  67. Also bevor ich irgendwelche „Hammer-Wunder-Präparate“ aus USA bestellen würde, würde ich erstmal schauen was es noch an Alternativen gibt.
    Es gibt ja nicht nur einen Wirkstoff gegen Allergien, und eine ganze Reihe der Mittel ist auch nicht verschreibungspflichtig. Was bei mir (Heuschnupfen) zb. gut hilft, ist Lisino. Das macht auch nicht so müde wie andere Tabletten.

    Aber bevor du da irgendwas hoch dosiertes/halb experimentelles einfährst, würde ichs lieber mal ein Nümmerchen kleiner probieren und verschiedene Wirkstoffe testen, und einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

  68. wer soll denn das checken ob du das mittel legal nimmst oder nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wegen sowas Probleme bekommen kann. Ich denk mal, dass wird sich so wie bei „Ritalin“ verhalten…solange du nicht auf der Straße stehst und das Zeug vertickst, gibts auch keine Probleme…

  69. Hey Steve.

    Ich perönliche habe auch ein Problem mit Heuschnupfen.Aber ich nehme ein Produkt namens „Telfast“ es wirkt innerhalb von 5 Minuten und macht nicht müde.Es hält auch bis zu 18 Stunden an.Frag einfach mal bei deinem Hausarzt nach ob er dir nicht die verschreiben kann.

  70. Ich hatte auch mal seeeeehr sehr starken Heuschnupfen, welchen ich aber bekämpft habe. Ich musste mich 2 Jahre lang 2x im Monat spritzen lassen, was sich „sensibilisieren“ nennt. Heute habe ich keinerlei beschwerden mehr. Gott sei Dank.

    LG, Kalle

  71. achtung angeblich etc.: es soll eine studie gegeben haben, die besagt, dass der grossteil der per internet bestellten medikamente gefälscht sein soll. ausserdem würde ich extrem aufpassen, einfach mal ohne hausarzt irgendein mittel zu nehmen! die amerikaner nehmen das nicht so genau mit der gefahrenüberprüfung. hast du keinen mediziner in der freundesliste, der dir mehr dazu sagen kann? nicht, dass nacher alles aussieht wie teldrassil

  72. Ich habe auch seitdem ich 5 Jahre alt bin sehr starke Allergien. Deshalb wär ich auch fast nur 8 Jahre alt geworden. Jedenfalls geht es seitdem ich 19 bin deutlich besser. Trotzdem habe ich auf Empfehlung hin mir vor 2 Jahren die damals auf dem Markt neue „Douglan“ zugelegt.
    Die Salbe hat unglaublich gut geholfen, sowas habe ich noch nicht erlebt – nicht einmal im Hörensagen mitbekommen. Ich hatte sehr wenige Beschwerden, Schübe wurden im Ansatz unterbunden. Dieses Jahr ist die Salbe in Deutschland vom Markt genommen worden. Ebenso wie bei Elidel ist der Wirkstoff Pimecrolimus der Hauptwirkstoff – nur bei diesen beiden Salben vorhanden und beide erst seit 2002 auf dem Markt erhältlich. Es gibt keinen Ersatz.
    Grund ist, dass sich bei Studien in Deutschland gezeigt hat, dass die Salben bzw. ihr Wirkstoff nicht wie in den USA proklamiert ungefährlich sei. Langfristige Behandlung ist schädlich, auch kurzfristige Behandlung kann bereits an den Stellen wo die Creme aufgetragen wird Tumore verursachen.
    Soviel zu den „Wundermitteln“ von anderswo.

  73. hmmmm also da würde ich auch sehr vorsichtig mit sein. Tabletten sind in der Regel schon sehr unnatürlich. Aber dann noch welche die in Deutschland nicht zugelassen sind ist schon nen Risiko.

    Andererseits kann man auch sagen, was man sich sonst so bei MC,D reinzieht und so kann auch nicht viel schlimmer sein. Die ganzen Krankheiten müssen ja auch irgendwoher kommen…..

  74. Hallo Steve,

    denke einfach durch Globalisierung und durch das Internet sind uns nun möglichkeiten erschlossen alles was es gibt, egal wo es dieses produkt gibt zu erwerben.
    In dem Fall ist es ein Medikament das auf dem Amerikanischen Markt zugelassen ist und in Deutschland nicht.
    Red Bull z.B. wurde auch erst sehr spät in Deutschland zugelassen.
    Von daher, wenn es hilft und man keine Nebenwirkungen merkt / hat würde ich sagen ist es okay.
    Werde es mal meiner Freundin vorschlagen die ist auch Allergie geplagt.

    Gruß Blindside

  75. Hi Steve, bin auch seit Jahren Allergieker und bin eigentlich total zufrieden mit dem Cetirizin nehm immer abends und morgends eine und schon bin ich für den ganzen tag verpfelgt. Nur morgens 1-2 mal Niesen und dann ist alles relaxt.

    aber das Benadryl klingt interessant schreib dann hier bitte deine erfahrung dazu.

    gruß OMD

  76. Also Medikamente aus einem Land zu bestellen, das es mit Kontrollen und weitläufigen Tests nicht so genau nimmt, halte ich für eine ziemlich dumme Idee. Gerade bei den „Wunderpillen“ wäre ich vorsichtig.
    Und wenn mir eine Schülerin eine Pille anbieten würde … naja xD

    Alles in allem finde ich Heuschnupfen noch eine relativ akzeptable Allergie. Ich lebe damitmit und helfe mir mit dem einen oder anderen Hausmittelchen.
    Viel schlimmer habe ich es da mit meiner Kälteallergie. Gegen die kann ich, so weit ich das bisher beurteilen kann, nichts nehmen, und die nervt einfach nur. Vor allem wenn man einfach mal nen Glas Cola mit Eiswürfeln festhalten soll -.-

    Naja … Finger weg von den Pillen Steve, ich persönlich verzichte weitesgehend auf Medikamente, und bin in Hinsicht auf die ganzen Medikament-Schreckensmeldungen immer sehr zufrieden damit.

    Gruß,

    tintin

  77. steve auch auch liebe community hier, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel….aber halbwissen welches man sich mithilfe wikipedia und co angelesen hat ersetzen noch lange keine infos die man beispielsweise im gesundheitsamt o.ä. instituten erhalten kann. ich selbst hab keine ahnung von benadryl oder sonstigen allergie-mitteln, einfach auch weil ich kein allergiker bin, jedoch hier auf ein im internet bestelltes perparat zu setzen, welches man von einer schülerin, und nicht von einem befreundeten arzt oder so, empfohlen bekommen hat, halte ich für ein enormes risiko. wer weiß ob du eventuell auch gegen dieses mittel allergisch bist, nur weil du einmal eine tablette genommen hast und nichts passiert ist, halte ich das für keine wirklich ernstzunehmende „diagnose“.
    also mein tipp: mal deinen arzt, oder falls du meinst, dass der ne flachpfeife ist, einen anderen arzt aufsuchen und ihm von dem mittel erzählen oder ggf. eine medizinische einrichtung kontaktieren.
    ich möchte hier nur nochmal kurz an contergan erinnern, da dachten viele schwangere auch, ihnen sei geholfen, bis dann die ersten babys ohne gliedmaßen zur weltkamen.
    sei ja vorsichtig!
    mfg

  78. Hi Stevinho.

    Ich bin genau wie Du auch Allergiker. Hausstaub, Pollen etc., das volle Programm. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich gegen Gras (nicht das zum Rauchen, sondern gegen das Stinknormale im Garten) allergisch bin.
    Hatte jeden Sommer Probleme und konnte mich eigentlich pünktlich zur Pollenflugsaison einmotten. Ein Aufenthalt draußen war nur unter Medikamenten erträglich.
    Vor drei Jahren habe ich dann eine Hyposensibilisierung angefangen, bei der mir während der pollenarmen Zeit entsprechend meiner Allergien (auch hier vorhher der von Dir erwähnte Test) in bestimmten Abständen ein Lösungsmittel injeziert wurde. Anfangs im Wochenrhytmus, später dann monatlich. DIese Geschichte hat bei mir nach einer Behandlungsdauer von ca. 2 Jahren dermaßen gute Erfolge erzielt, dass ich teilweise im Sommer ganz ohne Medikamente auskomme. Ich hatte das Gefühl, dass ich schon im ersten halben Jahr eine deutliche Verbesserung spüren konnte. Nur dieser Sommer ist (wie Du selber erwähntest) ziemlich schlimm. Allerdings hilft mir nun ein recht schwaches Miitel (Citerizin – Du kennst es ja) über diese Beschwerden und so ist der Sommer richtig erträglich geworden.
    Geh mal zu Deinem Hausarzt und informiere Dich zu dem Thema. Der wird Dich vermutlich zum Hautarzt schicken, wo dann die Geschichte durchgeführt wird. Diesen SOmmer kannst Du damit nicht retten, da eine Therapierung nur im Spätherbst/Winter beginnen kann, da dort weniger Pollenbelastung vorhanden ist, allerdings wirst Du da langfristig was von haben und das Gedönse mit irgendwelchen fragwürdigen oder umstrittenen Medikamenten hat sich für Dich erledigt.

  79. Benadryl kannst du wohl ohne Sorge nehmen. Hier in den USA ist das Gang und Gebe gegen Allergien und hat bei uns im Haushalt bisher immer geholfen, auch bei Kleinkindern (entsprechend Baby Benadryl). Wundert mich ehrlich gesagt, dass es in Deutschland nicht erhaeltlich ist. Ich selber habe keine Allergien, allerdings ist Benadryl hier ueberall in 1st Aid Kits bei Allergie-Anfaellen usw. Einzige Nebenwirkung ist, dass es ‚drowsy‘ macht. Wird hergestellt von Johnson&Johnson, dem groessten Kostmetik/Pharma-Konzern hier (weltweit?), also solltest du keine Angst haben denke ich.

  80. Eigentlich ist es schon erlaubt, alelrdings apothekenpflichtig. Und um nen Trip zu bekommen muss man sich ~200-300mg davon einwerfen=>vie Spaß beim fressen.
    Bzw man bekommt des in Deutschland nur noch als Schlafmittel und nicht mehr als Anti-Allergikum
    Und das is auch nix neues, das is uralt.

  81. Cetrizin habe ich früher auch oft benutzt, allerdings hat mein Magen die nicht vertragen. Zyrtec hilft auch sehr gut, allerdings wurde ich davon immer extrem müde und schlapp. Bin jetzt bei Lorano hängen geblieben, die helfen ganz gut und bisher ohne Nebenwirkungen bei mir.

  82. Bei mir wurde vor kurzem festgestellt ,das ich ebenfalls leicht Allergisch gegen Haustaub bin. Nach einem „umfassendendem“ Allergietest wo alles mögliche getestet wurde,anhand des Blutes welche Allergene mein Körper produziert.
    Hatte ich dann 1 Woche später schwarz auf weiß. Kann damit prima leben habe auch sogut wie keine Beschwerden ,nur gelegentliche Niesanfälle in Nähe meines Bettes,am PC oder beim Staubwischen(troz swiffer).

    Die Freundin meines Bruders ist dafür ganz böse betroffen die quasi gegen alles was Pollen hat Allergisch und nimmt starke Anthistamine. Ich habe den Tipp bekommen Ingwertee zu trinken dagegen, der soll sehr gut die Symthome lindern.
    Ca. 2-3cm großes stück frischen Ingwer mit heißem wasser überbrühen kurz ziehen lassen und trinken. Soll sehr gut schmecken weils ders son bisschen süsslich scharf.

    In meinem Fall nehme ich nur Nasensalbe gegen die Schwellung nach dem Aufstehen, klar ist auch das viel öfter bettzeug wechseln und kissen /decken waschen. Glücklicherweise reicht das bei mir völlig ums nicht schlimmer zu amchen.

  83. Mein Hausarzt macht Akupunktur 1mal die woche, 4 mal insgesamt

    hat mir bis jetzt immer bis zum nächsten jahr geholfen und mir sind keine nebenwirkungen bekannt. 7 nadeln 20min und gut ists ^^. früher hatte ich es ziemlich schlimm, so dass ich ohne sonnenbrille praktisch net aus dem haus gehen konnte weil die augen sonst zugeschwollen sind…
    bei uns in österreich zahlt das auch die krankenkasse so dass ich da gratis durch komm.

  84. wenn es etwas in Deutschland nicht gibt, ist es verboten im Ausland zu kaufen?
    Seit wann ist das denn so? Und wenn, was das für ne Scheise?

  85. Du solltest aufpassen Steve, wenn ein Mittel in Deutschland nicht erhältlich ist, ist das einführen Gesetzlich verboten. Bestes Beispiel ist Parazetamol, dort ist extrem viel Koffein enthalten und wirkt Wunder bei Migräne, allerdings sind die Mengen für Kinder schädlich!
    Gleiches wird sicherlich auch bei deinem „Wundermittel“ gelten, Ich persönlich würde lieber noch ein paar Jahre warten bis Bayer eine Lizenz hat und das in Deutschland unter einem anderen Namen rechtlich gesehen legal verkauft.

  86. „Those who use diphenhydramine recreationally take a higher dose than recommended. The mental effects are described by many as „dreaming while awake“[citation needed] involving visual and auditory hallucinations that, unlike those experienced with most psychedelic drugs, often cannot be readily distinguished from reality. People who consume a high recreational dose can possibly find themselves in a hallucination which places them in a familiar situation with people and friends and rooms they know, while in reality being in a totally different setting. Inexperienced users of hallucinogens are liable to panic.“

    Also auch für nen netten Trip zu gebrauchen!

  87. Jaja der gute alte Heuschnupfen den habe ich leider auch aber nicht mehr ganz so schlimm wie früher, da gab es tage da hab ich halbe erstickungs anfälle bekommen wenn ich durch einen Park gelaufen bin.
    Ist dieses Jahr komischer weise ist es bei mir nicht so schlimm ab und zu Augen jucken und ne laufende Nase, was mir aber immer geholfen hatt wenns ganz schlimm gewesen ist, war so ne Salbe aus der Apotheke die man sich in die Nase schmieren muss, hat sich zwar total wiederlich angefühlt aber es hat gut geholfen.

  88. Zum Benadryl kann ich leider nichts sagen, nur dass ich mich wundere, dass
    Cetirizin in meinem Bekanntenkreis und auch bei mir Wunder wirkt.

    Naja, du bist halt eine Ausnahmeperson 😉

  89. Von welcher Website hast du das „Benadryl“ bestellt ? Ich würde damit vorsichtig umgehen, da es ein Sicherheitsrisiko besteht, Medikamente aus dem Ausland zu bestellen. Du kennst das wohlmöglich.

  90. Gott sei dank leide ich nicht an Allergien.
    Kenne das von Freunden….die haben auch die schnautze voll.

    Viel Glück das,das Zeug gut ohen Nebenwirkungen Hilft…
    Aus eigener Erfahrung weis ich das viele dinge vom Staat nicht ohne Grund Verboten sind… würde aufpassen mit solchen dingen .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here