TEILEN

Okay okay, ich habe ins Klo gegriffen, keine Frage. Ich gebe zu, in diesem Fall schlecht, bzw. gar nicht recherchiert zu haben. Ich möchte allerdings hierbei erneut darauf verweisen, dass ich mehrere Mails von meiner Community erhalten habe, in denen die beschriebenen Posts von Herrn „Gunslinger“ gelinkt wurden. Da in diesem Post mehrfach auf die Gamona-WoW-Seite verlinkt wurde, hatte ich ehrlich gesagt keine Zweifel an der Echtheit der Postings. Natürlich liegt hierbei die Schuld bei mir, da ich genauer hätte nachforschen müssen. Ich möchte trotzdem aufgrund der bisher mit Herrn Leusch gesammelten Erfahrungen hinzufügen, dass eine solche Vorgehens- weise durchaus ins „Beuteschema“ von „good old“ Gungdil gepasst hätte – diese These wird von den Reaktionen der Leute in den Comments unterstrichen…

Die Art und Weise, wie Herr Leusch die Sache auf seiner Seite ausschlachtet, spricht aber mal wieder für sich. Jemand, der sich besonders in letzter Zeit soviel hat zu Schulden kommen lassen, sollte mit Äußerungen, wie Rufmord und Lügen extrem vorsichtig sein. Meiner Community und mir sind seine legendären Aussagen von wegen „Wir haben 30.000 Zuhörer auf dem Stream“ noch gut in Erinnerung – ebenso der unterirdische Auftritt auf der RP-Convention. Von seinem „freiwilligen Rücktritt“ als Community-Manager bei Blizzard und das, was die Gamemaster, die in der WoW-Nacht zu Gast waren, dazu erzählt haben, will ich erst gar nicht anfangen.

Es mag sein, dass ich mich manchmal weit aus dem Fenster lehne und sowas wie das „Enfant terrible“ der deutschen WoW-Szene bin, aber im Gegensatz zu Ihnen, Herr Leusch, war ich immer ehrlich zu meiner Community. Übrigens musste ich schon sehr schmunzeln, dass jemand von „kindischem Verhalten“ spricht, aber selbst eine Überschrift, wie „Herr Krömer und die Lügen“ wählt. Ich sehe also Ihren kindischen Drohungen von wegen „rechtlichen Schritten“ äußerst gelassen entgegen, denn der beschriebene Artikel spart an denen von Ihnen erhobenen Vorwürfen ebenfalls kein bisschen.


Anzeige

153 KOMMENTARE

  1. Bundesdeutsches Telemediengesetz [Bearbeiten]
    @Takayanagi

    wenn du schon von Wikipedia kopiers lies dir es mal genau durch

    Der Deutsche Bundestag beschloss am 18. Januar 2007 das neue Telemediengesetz. Da nach dem Gesetzestext auch Weblogs als Telemedien anzusehen sind, sind Weblog-Betreibern damit teilweise Pflichten auferlegt, wie sie sonst nur für Journalisten gelten. Dazu zählen unter anderem die „journalistische Sorgfaltspflicht“ sowie die Notwendigkeit eines Impressums, sofern es sich um ein geschäftsmäßiges Weblog handelt.

    die journalistische Sorgfaltspflicht hat leider nicht statt gefunden in seinen ersten beitrag

  2. Zitat Wikipedia (erster Satz): Ein Weblog [ˈvɛp.lɔk], engl. [ˈwɛblɒg] (Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch), meist abgekürzt als Blog [blɔk], ist ein auf einer Webseite geführtes und damit öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal.

    Stevinhos Blog ist sein Onlinetagebuch, nur er führt es und es unterliegt keinerlei Pflichten, er kann kurz gesagt schreiben was er will. Der Rufmord geht lediglich von Herrn Leusch aus, da der hier geschriebene Eintrag lediglich das ist was andere geschrieben haben und was ähnlich vermutlich noch x mal im Internet auf diese weiße aufgetaucht ist.

  3. Tjaja, Herr Krömer ist wohl dumm gelaufen, da wird wohl jemand bald n Anwalt vor der Tür stehen haben.

    Zu dem Beitrag: Wie oft kann man das Wort lügen bzw Lüge eigentlich in einem Absatz verwenden?

    Zu den Comments:
    „der Namen von dem Wicht [sagt mir] nichtmal wirklich was. Vermutlich wird es sowieso wieder nur einer der diversen Spinner sein, die im RL den Mund nicht aufbekommen und ihr erbärmliches Dasein im VL kompensieren müssen. […] Aber so ist es halt immer und überall im Leben, kaum hat man einen gewissen Grad an Bekanntheit erreicht, tauchen halt auch die Spinner aus ihren Löchern auf, die aus unterschiedlichen Gründen meinen dagegen anstinken zu müssen.“ — Ich frag mich nur wer hier Bekanntheit erlangt hat und wer der Spinner ist der dagegen anzustinken versucht.

    „Naja der ist doch schon länger mit seiner WoW „Bild“-Fansite bekannt für solche Taten.“ — Jo, wie wärs eigentlich mal mit n paar nackten Frauen zwischen den Artikeln?

    „WOW-SZENE WIRBT FÜR GOLDHÄNDLER.“ — Lol, who cares? Das hier ist dein Blog oO

  4. @Saraphin
    Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind
    der Schutz der persönlichen Ehre durch Beleidigung oder Verleumdung,

    er kann ja schreiben was er will,aber wenns öffentlich ist ende die Meinungsfreiheit da wo die würde des anderen verletzt wird

  5. Saraphin, mit dem schönen Spruch „Dies ist ein freies Land“ ist es leider nicht getan.

    Jede Freiheit muss da eine Grenze finden, wo sie die Freiheit eines anderen berührt. Anders geht es nicht.

  6. Dies ist ein freies Land und JEDER kann seine Meinung äußern wie er lustig ist! Steve ist wenigstens noch so vernünftig und tut diese „nur“ in seinem mehr oder weniger bekannten Blog kund und nicht auf einer öffentlichen Fansite. Mit rechtlichen Schritten zu drohen finde ich deshalb schon ein wenig überreagiert; ich denke dies ist einfach nur aus der Wut heraus entstanden… Falls nicht, Steve muss sich auch nicht so anfahren lassen. 😉
    Was ich halt nur absolut daneben finde ist, dass sich hier die Community untereinander ankackt und sich vom Strom der Schlammschlacht mitziehen lässt. Jeder hat seine eigene Meinung. PUNKT!

  7. @Aijendo
    Offensichtlich habe ich mich hier ein wenig falsch ausgedrückt. Ich selber habe auch einen Blog und ich schreibe auch alles rein, was mir gerade in den Sinn kommt. Selbstverständlich kann Steve alles reinschreiben was er will … sein Blog, seine Meinungsfreiheit, seine Entscheidung.
    Nur das Internet verzeiht solche Ausrutscher nicht. Mir ist mehr oder weniger auch das Gleiche passiert, die Folgen die sich daraus ergeben, sind letztendlich nervig.
    Man kann es heutzutage niemanden mehr recht machen. Weshalb auch der Grund ist, warum ich Steve dazu rate einfach nachzugeben. Wie schon erwähnt, es war nicht Böse gemeint.

  8. Jemand postet was als Gunslinger in ein Forum. Stevinho forscht nicht nach und flamed los. Garry Leusch war es aber gar nicht und fühlt sich zurecht „verarscht“ (was er vorher getan und gemacht hat ist in diesem Zusammenhang ja egal, Stevinho lag einfach total daneben). Stevinho hätte sich vernünftig entschuldigen sollen ohne weitere Kommentare und Ausflüchte. Diese Aktion war einfach schlecht.

  9. Was ich auch sehr interessant finde ist die Tatsache, dass auf Gamona, wenn man mal einen Blick drauf wirft, die nahe zu identischen News teilweise hat. Wo ich nicht unbedingt Inhalte über Content meine. Man vergleiche z.B. mal Bauers News „Einmal Beta bitte!“
    Mit der von Gunslinger „Beta macht nicht wirklich Spaß…oder doch?“.

  10. Der Vergleich Tagebuch mit Online Blog, den hier einige aufbringen, hinkt irgendwie gewaltig, der gravierende Unterschied dürfte klar sein …

  11. Zickenkrieg vom Feinsten…

    Allerdings veröffentlicht Steve wenigstens nur in seinem Blog und nicht auf einer Fanseite, die von mehreren 1000 Besuchern täglich angesehen wird.

  12. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es dem Herrn Leusch zugetraut hätte 😉
    Und das mit den „rechtlichen Schritten“ find ich einfach nur noch armseelig und zum totlachen…

  13. Ich muss sagen, ich bin entsetzt. Wie kann das nur sein? Was soll das bloss?
    Und in der Entschuldigung wird fröhlich weitergeflamed. Ich fass es nicht.
    Sofort aufhören! Bitte. Bittebitte. Bitte aufhören!
    Ihr beide zerschlagt ohne Rücksicht meine Erinnerungen oder Illusionen von den netten WoW-Zeiten, in denen zwar nicht Friede, aber noch ne Menge Freude und Eierkuchen in der Luft war und sich noch alle lieb gehabt haben. Aua. Das dürft Ihr nich!
    Erinnert Euch an die ewigen Gebote der mmorpg, deren erstes da lautet: „Es wird niemand geflamt außer dem Hersteller“. Und deren zweites „Eine Außnahme gilt nur für den Distributor“. Und deren drittes „Eine letzte Ausnahme gilt höchstens noch für den Support“. Ok, das war Gungdil. Aber damals hab ich den Scheiss wenigstens noch gelesen. Im übrigen schuldet Gamona wowszene.de heute mindestens einen Hit von meiner IP. Ich hab da nämlich seit nem Jahr oder so nich mehr reingeschaut.

  14. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist.
    Der Herr kann doch in seiner Freizeit machen was er will, ob er nun Forums zu spammt (machen schliesslich 1/3 der wow community auch) oder sonstwas macht, ist doch seine sache.
    Und da nun bekannt ist, das er es überhaupt nicht gemacht hat, ist die sache doch gegessen, jeder irrt sich mal, selbst große Zeitschriften im Rl °_°

    Deswegen gebt euch mal die Hand und vergesst einfach die paar Texte, die von beiden seiten unnötig waren ;x

  15. hab mir gerade auch das durch gesehn

    ja herr leusch hat ein an der klatsche 😀

    aber die kommetns sind ja nciht besser, anscheind so allein zocker die nicht mitbekommen^^

    lustiger weise wurde nach dem fünften komment das kommentieren gesperrt!
    grund?
    ich glaube es gibt selsbt bei gamona member die hern leusch in seiner „analyse von stevs blog“ berichtigt hätten mit welche argumenten ist ja uns kla (btw ich wäre einer dieser leute gewesen :D, wollte mir nen account basteln :D)

  16. Das Thema hier ist ja fast schon wieder langweilig bevor es erst richtig losgeht. Gibts nichts anderes zum flamen ? Wie wärs mit diesem Jamaikaner der die 100 Meter in 9, irgendwas Sekunden „joggt“, das ist doch viel interessanter.

  17. Die Drohungen von Herrn Leusch haben durchaus etwas lustiges, wenn man bedenkt das Steve seine Meinung auf seinem persönlichem Blog (eine Art Onlinetagebuch) veröffentlicht, während Herr Leusch auf einer Öffentlichen Seite Rufmord und anderes vorwirft. Wäre das ganze auf wowszene.de passiert wäre es etwas anderes. 😉

    Was der Gm gesagt hat will ich auch wissen. :>
    Btw darum zu bitten sich zu entschuldigen ist sinnlos.. Auch wenn ich Stevinho nicht persönlich kenne habe ich durchaus den Eindruck bekommen das er ziemlich stur ist.

  18. auch wenn ich dieses Hin und Her schon recht lächerlich finde, würde ich gerne mal wissen was die GMs denn über Herrn Leuschs „freiwilligen Rücktritt“ zu erzählen hatten?!

  19. @ DoDO

    Du belehrst einen Lehrer bzw. um es noch klarer auszudrücken du wirfst jemandem vor das er seine Meinung in seinem Blog äußert. Das ist quasie so als würde man das Tagebuch von jemandem lesen und ihm dann sagen, Junge das darfst du nicht mal denken geschweige denn niederschreiben.

    Da kann ich dich nur selber zitieren:
    „Sorry das sagen zu müssen, aber du benimmst dich in keinster weise Erwachsen.“

  20. Was für eine Kinderkacke, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Und wenn ich mir ein paar postings durchlese, fällt mir nur eines ein „Nenene“.

    Werdet alle mal Erwachsen, es gibt wichtigere Dinge um die man streiten kann, aber nicht wegen den zwei großen Egos die hier aufeinander prallen.
    Sodele, jetzt könnt ihr mich anflamen ^^.

    cu

  21. Gamona Post:

    ….
    Relevante Links:
    angebliche Gunslinger Postings bei Onlinewelten
    Blog Eintrag von Herrn Krömer

    Gunslinger verlinkt doch tatsächlich noch Steve´s Blog, wenn das mal kein „Zuspiel“ war weiß ich auch nicht. Ich glaube Gunslinger hat sich selber am meisten geschadet. Sein Verhalten erinnert mich an die Schreinemarkers und ihre Steueraffaire. Wenn man eine öffentliche Plattform (Gamona) zur Verfügung hat, heißt das nicht, dass man es für seine persönliche Angelegenheiten nutzen darf.
    So was sollte, falls vorhanden, in seinem Blog platz finden, so wie Stevinho ja auch nich wow-szene dafür nutzte, sondern seinen Blog.

    Yuki (Gamona) schrieb:

    Wir haben uns entschlossen, die Kommentarfunktion hier ausnahmsweise aussen vor zu lassen, schliesslich diente das Statement ja nur der Information, danke für euer Verständnis.

    Er hätte imho auch sagen können, die Beerdigung von Gunslinger möchten wir noch hinauszögern.

  22. Ich seh keine Schuld bei Steve, lieber in den News klare Richtungen „ja/nein“ geben als immer zu spekulieren und die eigenen Worte anzuzweifeln, da ist es auch kein Amorgeddon wenn man mal versehentlich die Unwahrheit sagt.

    Ist klar das jetzt die ganzen Gamona, WHO und AoC Honks ankommen, die nur auf sowas warten, um sich Luft zu machen, da ihre großen Sprüche wie War is fuckin‘ coming ein Baum im Wald waren.

  23. An die Community:
    Ich möchte nicht unhöfflich wirken, aber an eurer Stelle würde ich erstmal 3 mal nachdenken bevor ich was schreibe. Denn alles was hier niedergelegt wird, fällt auf Steve zurück und rückt die „Stevinho Fan Gemeinde“ ins schlechte Licht. Das macht die ganze Angelegenheit nur noch schwerer für beide Parteien. Zurückhaltung wäre jetzt durchaus angebracht und wohl überlegte Kommentare.

    An Steve:
    Sorry das sagen zu müssen, aber du benimmst dich in keinster weise Erwachsen. Das du auf einen falschen Nick reingefallen bist, das kann jeden passieren. Es ist nur menschlich eine Situation zu seinem Vorteil auszunutzen, um eventuell jemanden einen Denkzettel zu verpassen. Du hast die Chance genutzt, das kann dir keiner verübeln. Das aber der Schuss nach hinten losging, sollte dir eigentlich Beweis genug sein, sich vorher um den „Sachverhalt“ zu informieren. Man muss hin und wieder den inneren Schweinehund bezwingen und über seinen eigenen Schatten springen. Das du Gamona nicht wirklich leiden kannst, ist deine Angelegenheit und geht niemand anderen was an. In ferner Zukunft solltest aber auch du lieber Steve, 3 mal überlegen bevor du was schreibst, was andere Personen betrifft.
    Das ist jetzt nicht Böse gemeint, dein Verhalten ist durchaus nachvollziehbar. Dein Blog ist eine gut besuchte Seite und der Inhalt ist von hohem Standard. Ich lese gerne deine Beiträge. Deine Begeisterung für WoW teile ich zwar nicht, doch dein Allimania Hörspiel Projekt amüsiert mich immer wieder aufs neuste.
    Beiße dir auf die Zunge, entschuldige dich bei Gamona bzw. Hernn Leusch und die Sache ist aus der Welt geschafft. Sei hier einfach mal der Klügere und lass dich nicht zu irgendwelchen kindlichen Auseinandersetzungen provozieren.
    Die Anschuldigungen, Kommentare und Andeutungen von Herrn Leusch finde ich jedoch ebenfalls an der Haaren herbei gezogen. Auch Herr Leusch hätte sich ordentlich über den Stand der Dinge informieren können und mal neutral nachfragen, was der Beitrag sollte. Auch hier wurde definitiv nicht wirklich nachgedacht und überreagiert. Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wären beide Parteien sich gegenseitig entgegen gekommen. Nachfragen und Informieren kostet nichts und kann einem so manchen Ärger ersparen 😉

  24. Rechtliche Schritte?

    Ja hey sorry aber mal ganz im ernst, man kanns auch ein wenig übertreiben oder?

    Das sich Steve und Gungi net verstehen weiß spätestens nach dem Post jeder, und ich würde sowas einfach komplett ignorieren, wenn mich jemand blöde von der seite anmacht, beide haben ihre Fans und beide ihre „hater“ ( mich schauderts bei dem Wort, aber mir fiel kein äquivalentes deutsches ein).

    Iwie nehmen manche Menschen alles viel zu ernst.

  25. Man mag das jetzt sehn wie man will und was ich jetzt schreibe sind auch nur meine Vermutungen. Ich spekuliere also einfach mal (sicher ist sicher^^). So wie die Sache jetzt aussieht gibt es immernoch 2 Möglichkeiten, erstens Garry Leusch sagt die Wahrheit, zweitens er tuts nicht. Beweisen lässt sich beides nicht wirklich und schlüssig. Gesetzt den Fall die Postings stammen trotzdem von ihm, würde ich mich an seiner Stelle auch davon distanzieren. Insbesondere die Korrektur der bisherigen Posting mit Richtigstellung, ala ich bin nicht DER Gunslinger hat einen sehr faden Begeschmack von Schadensbegrenzung. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen und mein persönlicher Eindruck der Sache.
    Nichtsdestotrotz bin ich aber auch dafür die Sache auf sich beruhen zu lassen. Dieser Kleinkrieg bringt keinem was und sorgt nur für Unmut in der WoW-Community.
    Am Ende bleibt nur zu sagen, das man zukünftig besser darauf achtet, woher Aussagen stammen und wie zuverlässig diese sind und sich dann im Zweifelsfall oder immer ausreichend von gewissen Äußerungen distanziert. Ich glaube kaum das Herr Krömer nichts besseres zu tun hat, als Rufmord zu betreiben.

    Gruß Curatio

  26. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich find dieser flame-war nervt echt langsam.
    Von allen Seiten kommen Kommentare von Buffed, von Gamona auch von WoW-Szene…
    Man sollte mal die Streitigkeiten einfach sein lassen. Alle Seiten haben gute News, ich schau mir täglich alle gängigen Seiten an. Ich bleib neutral, ich stell mich auf keine Seite. Ich find nur irgendwann sollten mal alle Seiten diesen Streit mal ruhen lassen.

    -Darkoli

  27. Noch unterhaltsamer als den angeblichen Flame War zwischen den beiden finde ich die Comments auf diesem Blog. Wer diesen Blog liest, interessiert sich für die Meinung von Stevinho, sich dann ständig von Stevinho zu distanzieren versuchen, macht sich selber nur unglaubwürdig.
    Kommentare wie Steve got pwned etc. kann man sich ebenfalls sparen, wenn man meint über jemand richten zu dürfen, denn richtet hat man sich, durch solche Ausagen, schon selbst.

  28. *zuckt mit den Schultern* So oder so rum versteh ich immer noch das ganze Drama nicht. Soll ich den Song trotzdem zu Ende schreiben, vielleicht kann Choseh den ja einsingen. *g*

  29. gut das du deinen Fehler zugibst, dazu gehört schonmal was 🙂
    aber bitte: nicht gleich wieder einen „aggressiven Gegenpost“ machen,…
    die die Fehler eingestehen und sich nicht anstacheln lassen werden umso mehr geschätzt

  30. “ … und lässt keine Möglichkeit aus, uns von gamona zu beleidigen und Flames auszupacken, wo er nur kann. Warum er das tut entzieht sich unserer Kenntnis ….. “
    Ja ne is klar ^^ die RPc ist ja auch so lang her *Alsheimer lässt grüßen xDDD *

    “ Diesesmal allerdings verhält es sich so, dass Herr ****** erneut lügt und Unwahrheiten in die Welt setzt, die mich direkt betreffen … “

    Roflcopter,omg was für ne Ausdrucksweise er lügt *mimimimimi* die von Gamona/Gunslinger haben auch nichts anderes zu tun als auf anderen Seiten zu surfen oder ?

    „Es ist traurig, dass friedliche Co-Existenz nicht machbar zu sein scheint. Wir behalten uns daher rechtliche Schritte gegen wegen öffentlicher Diffamierung, übler Nachrede und Beleidigung vor.“

    friedlich Co-existenz haha :=) *Garry dreh die boxen auf,die Leute gehen alle rüber zum GameTV/Allvatra Stand*

    ‚Steve for President (of Blizzard) ‚

  31. Slain..Mag sein, aber halt..Weiß nicht. *achsel zuckt* Es kotzt mich einfach an, und es ist traurig zu sehen, wie die Deutsche Community ist. Größtenteils halt, ich verallgemeinere hier nicht und möchte keinen anprangern. Es ist einfach Tatsache das viele (Vor)-Urteile die ich habe gegenüber vielen Menschen, wieder mal bestätigt wurden.. Blubb.

  32. Nachtrag:
    Lustig, dass sie die Kommentarfunktion zu der News sperrten, da der Beitrag ja nur „informierend“ sei – das sind doch per se alle „News“, ergo müssten sie doch die komplette Kommentarfunktion sperren?!
    ODer bin ich der einzige, der noch Wert auf die Sprache legt und so was rausliest? =/

  33. Dies ist ein Blog, ich darf was behaupten.
    Der betreffende darf eine Gegendarstellung geben.
    Für den genannten Vorfall wurde sich nun hier sogar entschuldigt. Die weiteren Thesen des Autoens auf dieser Seite hier wurden wiederholt und bekräftigt – diese wurden seitens Herrn Leusch auch nicht angegriffen. Daher ist dies eine legitime Antwort 😉

    ^^^^^^Wir behalten uns daher rechtliche Schritte gegen Herrn Krömer wegen öffentlicher Diffamierung, übler Nachrede und Beleidigung vor.^^^^^^

    Dies wäre damit gegessen, da sich für den bestimmten Vorfall entschuldigt wurde.

    Was hat der GM der zu Gast war denn nun gesagt? 😉

  34. omfg jetzt schon zwei flame wars
    naja, steve zeig ihm die kalte schulter, lach innerlich über seine aussagen und wenn du unbedingt klarstellen willst, das du kein lügner bist, dann mach das doch mit gunslinger persönlich aus, und nutz es nicht schon wieder aus, damit deine community und du über ihn lästern können.

    Und @Sash ; Misama
    Meldet euch bei knuddels, icq, etc an.
    Wenn ihr euch schon die Köpfe einschlagen müsst, dann macht das wenigstens privat und stört net die community.

  35. Ich liebe „Flame-War“! ^^

    Apropo, das hier hielft mir die Zeit bis zum NDA Fall von WAR zu überbrücken (soll ja heute noch sein), danach gehts weiter mit „WAR-Flame“ (was für eine perfekte Überleitung^^) 😉

  36. @Sash
    Welcome to the Internet. Lass gut sein *auf die Schulter klopf*
    Es bietet halt diese gewisse Anonymität. Außerdem tun unsere Deutschen HipHop-Künstler (hust*) ihr übriges. Egoismus und soziale Defizite sind leider für die nächsten 3-5 Jahre weiterhin Trend. Jeder scheißt auf jeden, jeder ist jedem egal. Man ist sich halt selbst der nächste (war es jeh anders? vielleicht nicht so offiziell und öffentlich wie heutzutage…). Erst recht im Netz ^^

  37. Pressefreiheit!
    Befreit Tibet!
    Achso und Schlammschlacht gogogo!
    Krömer gegen Leuschyl.
    Gogogo!

    „Lasst eure Wut freien Lauf!“

    😉 😛 😉

    Hihi

  38. Au man. Also ich kann dem Post von „Gunslinger“ nur entnehmen, dass er Steve und die ganze Community (er beschreibt sie als „Fanclub“) provozieren will. Die RPC scheint ein gutes Beispiel zu sein, dass Gamona nicht gut mit rivalisierenden Seiten umgehen kann und nicht versucht, wie „Gunslinger“ schrieb, Streitigkeiten zu begraben. Doch das war Ende April. Vielleicht (hoffentlich) hat sich Gamona geändert.

    Also Steve, schlag dich nicht mit „Gunslinger“ auf der GC 😉

  39. Im Allgemeinen seh ich es wie Mave es schon verdeutlichte. Hier gehe ich 3-5 mal Täglich vorbei schauen bei Gamona eigtl. nie da mir die Community nicht gefällt.

  40. @ Miasma.

    Natürlich hat es mich einen scheiss Dreck zu interessieren, und ein Clown bin ich gewiss nicht. Nur ich finde es ziemlich assozial das du immer direkt persönlich wirst. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil du keine andere Argumente hast. Willkommen im Deutschland..*Kopf schüttelt* Aber wenn du meinst, das dein Verhalten in Ordnung ist, bitte sehr.

  41. Den Kommentar „Hm, um ehrlich zu sein sagt mir der Namen von dem Wicht nichtmal wirklich was. Vermutlich wird es sowieso wieder nur einer der diversen Spinner sein, die im RL den Mund nicht aufbekommen und ihr erbärmliches Dasein im VL kompensieren müssen.
    Trotzdem nicht schlecht, dass es dieses Statement gibt, man wird es sicher im Hinterkopf haben, wenn man mal irgendwas fragwürdiges unter dem Namen „Gunslinger“ liest.

    Aber so ist es halt immer und überall im Leben, kaum hat man einen gewissen Grad an Bekanntheit erreicht, tauchen halt auch die Spinner aus ihren Löchern auf, die aus unterschiedlichen Gründen meinen dagegen anstinken zu müssen.

    Tröstet euch doch damit, dass Leute die sowas lustig finden vermutlich erstens selber nicht viel besser sind, als solche Spinner und zweitens wohl nur einen geringen Teil der WoW Community ausmachen dürften.
    Der große Teil wird vermutlich (auch wenn vll dem ein oder anderen nicht immer alles Recht ist) auf jeden Fall euer Engagement zu schätzen wissen.
    Also lasst euch von dem Spaten nicht beeindrucken, solchgen Leuten geht es ja am miesesten wenn sie garkeine Aufmerksamkeit mehr erhalten.

    Und nochwas persönliches in eigener Sache: Mir gefällt eure Seite nach wie vor, sonst wäre ich nicht seit schon so langer Zeit dabei. “ find ich sehr herrlich xD

    Wenn ich ehrlich bin, gehe ich jeden Tag 1 mal auf wowszene.de, aber auf Gamona war ich noch nie. Isa uch irgendwie scheisse also ist der Inhalt des Kommentars ziemlich lächerlich

  42. mir reichen schon wieder die ersten 10 comments.. wenn steve irgendwas gegen jmd schreibt brüllen alle in den comments in die gleiche richtung, wenn er sich jetzt „entschuldigt“ tun alle so als hätten sie alles besser gewusst… wer hier nur die meinung des blogschreibers in anderen worten wiedergibt, kann auch ruhig sein -.- vorallem wenn es nicht seine eigene ist

  43. Das passiert wenn man sich nicht auf verlässliche Quellen stützen kann. Sicher ist das hier nur ein Blog, doch sollte man seiner eigenen Redlichkeit zu gute solchen Sachen mit Quellen belegen.
    Nach dem was ich hier so gelesen habe, stellt sich einem schon die Frage, wer avanciert hier zum größeren Kleinkind.

    Ich wünsch dir aber viel Glück, das es nur bei geflame bleibt und nicht wirklich zur Anzeige kommt, denn sowas kostet nur Geld und Nerven.

  44. Ich betrachte das ganze mal mit Abstand und Neutral. Steve, für mich sieht das im Moment aus wie ein Hahnenkampf, nur in HTML. Dort wird gegackert und gehackt was das zeug hält und die Fans des eigenen Hahnes jöhlen kräftig mit. Allerdings gibt es ein paar punkte die mein Urteilsvermögen (egal ob es dir wichtig ist oder nicht) mehr in deine Richtung Tendieren lassen. Den ich habe noch das bestimmte Video im Kopf in welchem Gamona gut hörbar die damalige Live-lesung von Allimania versucht hat zu sabotieren durch lauterstellen ihrer Anlage. Demzufolge glaube ich dir ein wenig mehr das Gamona sowiso einen Groll gegen dich hegt.

    Lustigerweise spricht Hr. Leusch/Gunslinger selbst im letzten Block, Zitat: „Es ist traurig, dass friedliche Co-Existenz nicht machbar zu sein scheint.“ Herr Leusch, Co-Existenz setzt voraus, dass beide Parteien aufeinander zu gehen und die Vergangenheit zeigte mehrmals ihren unwillen dazu. Natürlich kann man auch Steve vorwerfen das er nicht unbedingt zum Frieden beigetragen hat durch die kleineren Sticheleien oder dem sich verleiten lassen zu dem Vorwurfspost auf den sie auf ihrer Seite zuletzt eingegangen sind.

    Was ich damit sagen will ist, haltet beide mal den Ball flach. Wir sind eine Community, ein Spiel verbindet uns.

    Achja und Steve, grade du solltest wissen das ein Nick noch keinen Spieler identifiziert. Erinnere dich vor einiger Zeit hat ein Stevenio Foren und Channel zugespamt. Das kann jedem passieren.

    Ich hoffe weder du, noch Herr Leusch (sollte er das hier lesen) sind jetzt sauer, nur weil man die Wahrheit sagt…

    p.s. ich würde das ja auch bei Gamona posten aber dort hat man ja beschlossen den Thread zu schliesen bevor er von den WowSzene Jungs entdeckt wird ^^

  45. Was auch ich ziemlich dämlich finde: Gungdil postet dieses ebenfalls anmaßende Statement auf der WoW-Fanseite von Gamona. Du hast deine Meinung aber lediglich auf deinem Blog gepostet, nicht auf deiner Fanseite, weswegen ich ihn nicht so ganz verstehe. Allerdings glaube ich schon, dass jemand, der zu Unrecht diffamiert wird, so reagieren kann.

    Es will aber einfach nicht in meinen Schädel gehen, was das mit den rechtlichen Schritten soll. Klar, Blogs gehören seit 2007 zu den Telemedien und gewisse rechtliche Schritte können durchaus eingeleitet werden, doch kann man die Problematik ganz gut mit einem Killerspielspieler vergleichen, der 20 Leute erschießt.
    Wie erschießt er sie? Sicher nicht mit einer Spritzpistole, sondern mit einer illegalen Waffe. Statt das Problem aber an seinen Wurzeln, den Waffen und seinem sozialen Umfeld, zu beseitigen, wird gegen brutale Spiele gewettert.
    So ist es, wie schon gesagt, auch mit diesem Thema.
    Wer ist im Grunde genommen wirklich Schuld daran, dass du diese Gerüchte verbreitest? Der User, der sich als Gunslinger ausgegeben hat und in mehreren Foren durchdacht und zielstrebig gefaked hat.
    Dann kann man sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich darüber wundern, dass viele Leute diesen Posts glauben.
    Wenn ich also überhaupt rechtliche Schritte nachvollziehen könnte, dann wirklich nur gegen diesen User, der den „Ruf“ von Gunslinger in den Dreck ziehen wollte/will.

  46. Also ich muss sagen, das ich schon immer ein wow-szene.de Kind war und das meistens mir irgendwelche vorwürfe gemacht wurden, von anderen Menschen die andere „Szeneportale“ nutzen. ich würde auch mal ganz stark behaupten das die anfeindungen eher von den anderen Seiten genährt wurden und Steve sich zurecht verteidigt hat

  47. „Naja, Ihr werdet schon verstehen, dass ich mich nicht öffentlich als Lügner hinstellen lasse. Wie man an den Comments zur entsprechenden News liest, haben doch 90% der Verfasser ebenfalls geglaubt, dass es sich hierbei um den echten Gunslinger handelt.“

    Naja Steve auch die 90% nützen dir nix, da haste einfach mal Mist gebaut ! Natürlich ist deren Statement sowas von überzogen, ABER du hast halt einfach Mist gebaut, da muss man sich sowas gefallen lassen und am besten mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen “ scheisse got owned“ !
    Die alten Kamellen auspacken um „abzulenken“ ist zwar eine bewährte Taktik, ABER du hast halt einfach Mist gebaut ( ich wiederhol mich ? 😉 ), also abhaken und weitermachen innerlich ärgern und erstmal Ruhe geben.
    Die Sache mit den rechtlichen Schritten hat natürlich keinerlei Aussicht auf Chancen, aber da wird sich der Teil unserer Community, die mit 15 ihr zweites Staatsexamen mit summa cum laude absolvierten, schon noch melden und dir deutlichst erklären wie SIE das ganze als Jura Götter sehen.

  48. Vor allem ist die Aussage „Ich wars nicht!“ kein Beweis dafür, dass er es nicht war, bzw. nicht in seinem Auftrag geschehen ist.

  49. Zitat: „Wir haben uns entschlossen, die Kommentarfunktion hier ausnahmsweise aussen vor zu lassen, schliesslich diente das Statement ja nur der Information, danke für euer Verständnis.“

    Wenigstens schliessen sie die Kommentarfunktion, sonst wär das zu nem riesen Flamefest geworden

  50. Die Zeit hätte ich gerne mir übers Internet solche Schlammschlachten zu liefern…aber wäre nich das erste Mal, dass jemand mit solchen Aktionen Berühmtheit erlangt, wenn auch traurige. Naja weiter so, dann kann man sich wenigstens an sowas noch ein Beispiel nehmen wie man es NICHT machen sollte….

  51. Ich finde es immer wieder bemerkenswert. Hier wird fast mit rechtlichen Schritten gedroht, obwohl ich beim besten willen nicht erkenne welche Konsequenzen das nach sich ziehen würde. Andererseits jemanden der Lüge zu bezichtigen ist weiß gott etwas was meiner bescheidenen Meinung nach eher den Tatbestand einer Verleumdung erfüllen würde. Wie auch immer. Wie kann man sich bitte über einen Blog-Eintrag so aufregen… Vor allem wo es sich doch um etwas so harmloses handelt… Also ich habe nach Wochen mal wieder auf Gamona vorbeigeguckt, was ich ohne den Blogeintrag sicherlich nicht getan hätte…

    Auf jeden Fall Grats@Steve für die zusätzlichen Klicks dank Gunser aka Gunslinger aka Gungdil. Cool down@Garry, ‚cause thats the buisness!

    Und an die „alles Fanboys“ Laberer, Frauenversteher und Turnbeutelvergesser: stfu.

  52. woah…geilo.

    Ich dachte die Flame-Szene wäre Tod.
    Aber das scheint scheint mir ja mal ein edles Battle mit rhetorischem Gewicht.
    Naja trotzdem…Gungdil!Gungdil!Hau en weg, du alte knuffelige Kugel!

    ps: Vaneck to Hell! oder wie der Thronräuber auch immer hieß.

  53. @Sash

    Willst du mich jetzt belehren, du Clown?
    Ich drücke mich genau so aus wie ich es will, und genau so wie es geschrieben ist, meine ich es auch. Und genau so wie es geschrieben ist, soll es auch rüberkommen.

    Dass du und evtl. viele andere damit nicht klar kommen, habe ich schon desöfteren erfahren. Aber im Endeffekt juckt es doch n Toten, was euch/dich stört oder?

  54. Also um auf deinen Kommentar zurückzukommen Rincewind.Ich würde für Steve den Bundestag stürmen ;). Naja zurück zum Hauptthema ich würde sagen das sich der Leusch zurück halten sollte man kann ja mal fehler machen aber dann jemanden gleich als Lügner zu beschuldigen.*Kopfschüttel*

  55. blogs enthalten entweder ausschnitte aus dem leben emotional verkrüppelter hauptschüler mit derbem mitteilbedürfnis, oder sie unterhalten.
    der bild-vergleich bringts eigentlich ziemlich genau auf den punkt 😉 wen zur hölle interessiert das, ob es wahr ist?

    gut, die ausgangsgeschichte war ein fake (ob absichtlich oder unabsichtlich), aber dieses weinerliche etwas, das nicht auf einem blog, nein, sondern auf einer GROßEN WOW COMMUNITYSITE rumflennt, wie böse es doch in einem BLOG von einem „eh nicht so bekannten“ wowspieler gedisst wird – DAS ist pure unterhaltung 😉

    ich weiß noch, wie steve auf wowszene geflamed wurde, weil er seine meinung zu themen niedergeschrieben hat. dazu hat er dann seinen blog gebastelt – wo er einfach SEINE MEINUNG zu themen wiedergeben kann, und keineswegs verpflichtet ist, jeden scheiß auf seinen wahrheitsgehalt zu überprüfen.

    und auch jetzt weint wieder jemand darüber, dass er seine meinung sagt?
    tut mir leid – aber wenn erwachsene menschen nicht in ihrem blog, sondern auf einer OFFIZIELLEN WOW FANSITE darüber weinen, dass sie so gemein gedisst worden sind – dann ist das irgendwie ein dreifacheigentor..^^

    mich persönlich wayned die ganze geschichte – nennt mich von mir aus schadenfroh – aber ich lehn mich hier grinsend zurück und warte auf weitere weinerliche hasstiraden von gamona.de 😉

  56. Manche Kommentatoren sollten sich mal überlegen, dass nicht alles nur ein Spiel ist. Wenn Herr Leusch rechtliche Schritte einleiten will, kann er das. Und das ist dann garnicht mehr lustig.

    Ich will jetzt nicht sagen „Der hat Recht“ – „Der hat Scheiße gemacht“… aber solche Kommentare wie „lol, gungdil macht sich echt lächerlich! “rechtliche schritte” oO
    hör ich da ein “mimimimimimi”? ich glaube ich höre ein ziemlich lautes“… das hat nichts mehr mit Flamen zu tun. Sondern in dem Fall wirklich mit übler Nachrede was rechtlich geahndet werden kann.

    Steve hat aber in dem Fall richtig reagiert und seinen Fehler zugegeben. Ich bin kein Fan von dir Steve, aber in dem Fall mal ein positiver Aspekt an dir. Aber diese Drohung mit „rechtliche Schritte“ von Herrn Leusch wird sicherlich einfach verpuffen und man kann das Thema getrost sterben lassen.

  57. Ich versteh nicht wie man sich über jemanden ärgern kann der sich zu wenig informiert hat und dann selber so ein scheiß schreibt…

    Hm, um ehrlich zu sein sagt mir der Namen von dem Wicht nichtmal wirklich was. Vermutlich wird es sowieso wieder nur einer der diversen Spinner sein, die im RL den Mund nicht aufbekommen und ihr erbärmliches Dasein im VL kompensieren müssen.
    Trotzdem nicht schlecht, dass es dieses Statement gibt, man wird es sicher im Hinterkopf haben, wenn man mal irgendwas fragwürdiges unter dem Namen „Gunslinger“ liest.

    Aber so ist es halt immer und überall im Leben, kaum hat man einen gewissen Grad an Bekanntheit erreicht, tauchen halt auch die Spinner aus ihren Löchern auf, die aus unterschiedlichen Gründen meinen dagegen anstinken zu müssen.

    Tröstet euch doch damit, dass Leute die sowas lustig finden vermutlich erstens selber nicht viel besser sind, als solche Spinner und zweitens wohl nur einen geringen Teil der WoW Community ausmachen dürften.
    Der große Teil wird vermutlich (auch wenn vll dem ein oder anderen nicht immer alles Recht ist) auf jeden Fall euer Engagement zu schätzen wissen.
    Also lasst euch von dem Spaten nicht beeindrucken, solchgen Leuten geht es ja am miesesten wenn sie garkeine Aufmerksamkeit mehr erhalten.

  58. Miasma..Sonst gehts dir auch noch ganz gut, hm?

    Jemanden aufgrund seiner Internetpräsenz und Körperstatur verbal zu beschimpfen und der Person den Tod wünschen, obwohl du ihn nicht mals persönlich kennst bzw, eh nicht wirklich groß diiiiie Ahnung hast von all dem? Sehr löblich, und sowas gehört zu meiner Generation..
    Ich könnte dich jetzt auch als Assozialen Fettsack bezeichnen, aufgrund einer oder mehrerer Aussagen von dir, obwohl ich dich nicht kenne. Glaube nicht, das du das so prickelnd findest..Also..Ganz ruhig bleiben, dann geht das auch 😉

  59. @SuperSoft

    Ein Bewerber hat mal unseren Raidleiter angezeigt, weil wir ihn nicht in den Raid aufgenommen haben. Also so was gibts wirklich. Back to Topic: Ich finde das Verhalten einfach nur kindisch, ich sehe hier eine Schlammschlacht auf die Community zukommen die sich gewaschen haben wird. Steve hat zwar die Andeutung einer Entschuldigung gemacht, aber gleichzeitig auch erneut wieder ausgeholt in Bezug auf in der Vergangenheit geschehene Ereignisse. I

  60. Wieso fährt dieser Fettsack nicht einfach zur Hölle?
    Unser ausgewachsenes Pummeluf aka. Revolvermann aka. Gungdil sollte erstmal die Chips und Burger absetzten. Ehrlichkeit wird honoriert und zahlt sich aus … hat dir deine Oma nichts beigebracht, Cirby?

    Hab damals nicht wenig gelacht, von wegen 30.000 listener.
    Konnte die Art und Weise wie er mit „seiner“ Community herumspringt noch nie leiden.

  61. /sign Rincewind

    Aber nur so am Rande, ich habe nie für Steve gesprochen und würde mich nicht als Fanboy bezeichnen 😉 Wie gesagt, beide Aktionen waren nicht korrekt, vor allem was mich so stört ist das was du zu letzt erwähnt hast..*nickt kräftig*

    Das Leben ist doch blos ein riesen großer rosa Ponyhof*nickt*

  62. endlich mal wieder ein schöner flamewars :D. nennt mich kiddy oder sonst was aber ich finde sowas immer sehr unterhaltsam und man kann stevinho vieles vorwerfen aber flamen kann er 😀

  63. Jetzt wollen schnell mal alle Steve wiedersprechen damit sie nicht als Fanboy dastehen?
    Naja, ich war jetzt seit ca. einer Woche nicht mehr auf Steves Blog und ich muss zugeben ich wäre auf Steves News „reingefallen“, wobei mir das ganze so oder so ziemlich egal ist, solange bin ich noch nicht bei WoW, daher ist mir Herr Leusch gänzlich unbekannt…

    Aber irgendwie ist das ganze lächerlich: Steve schreibt eine diskreditierende News, auf Basis eines Irrtums; Gamona bezichtigt Stevinho ein Lügner zu sein der scheinbar eine Horde von Fans hat, die für ihn den Bundestag stürmen würden, Stevinho schreibt eine Klarstellung aber verzichtet nicht darauf Herrn Leusch erneut anzugreifen…

  64. Ja, nur ist es eben ein Fehler, soetwas zu veröffentlichen ohne es zu überprüfen.
    Im ersten Teil gestehst Du es ja auch ein, nur irgendwie ist es doch unnötig im selben Blogeintrag nochmal richtig auf die Kacke zu hauen 😉
    Klar wurmt es Dich, dass Gunslinger Dich als Lügner bezeichnet. Die Formulierung ist ja auch falsch, weil sie unterstellt, Du hättest es mit Absicht falsch dargestellt. Dir ist halt ein Fehler unterlaufen, Du hast ihn zugegeben und damit sollte es auch gut sein. Für beide Seiten.
    Ansonsten: Weiter so Steve, ich finde Deinen Blog richtig klasse 😉

    Kann man sich irgendwo registrieren, damit man so nen schicken Avatar einbinden kann?

  65. Natürlich ist es Verständlich, das du dich nicht öffentlich als Lügner bezeichnen lassen willst, aber dennoch musste der letzte Teil nicht unbedingt sein, von wegen er hätte ja und so… Beide ziemlich überreagiert und naja..!

  66. „Naja der ist doch schon länger mit seiner WoW „Bild“-Fansite bekannt für solche Taten.“

    You got pwnd by a gamona-member! 😀
    Ja und Steve *mitdemfingerwedelt* , nur weil du jetzt einen „gewissen Grad“ an Bekanntheit hast, darfst du sowas nicht schreiben. Ganz pöse x)

    Aber finds gut, dass du deinen Fehler zugibst!

  67. Naja, Ihr werdet schon verstehen, dass ich mich nicht öffentlich als Lügner hinstellen lasse. Wie man an den Comments zur entsprechenden News liest, haben doch 90% der Verfasser ebenfalls geglaubt, dass es sich hierbei um den echten Gunslinger handelt.

  68. Da widerspricht er sich eigentlich selber, erst will er dich ignorieren und jetzt will er dich öffentlich anzeigen, irgentwie passt da was nicht. Üble Nachrede – Macht ihr doch schon seit Jahren gegenseitig 😉

    Von daher – völlig überreagiert!

  69. Oh gott..*seufzt*

    Herzlich Willkommen im Kindergarten. Ich frage mich wie sich zwei Erwachsene Menschen so benehmen können. Der eine will dem anderen nur was. Anstatt Steve das Statement so hin nimmt und den Sachverhalt klärt, muss er wieder mal auf vergangene Sachen hinweisen und der Person einen reinwürgen – Supi..

    *Kopf schüttelt*

  70. Hmm tja, was soll man sagen? Irgendwie entwertest Du Deinen Ansatz einer Entschuldigung durch neue Anfeindungen in Richtung gamona.
    Ich mein klar hast Du Recht, wenn Du das Verhalten auf der RPC kritisierst. Aber wäre es nicht mal an der Zeit, es dabei bewenden zu lassen?
    Jetzt streitet ihr Euch zukünftig darüber, wer sich kindischer verhält 😉
    Mir soll’s recht sein, finde es äußerst unterhaltsam 😀

  71. „Von seinem “freiwilligen Rücktritt” als Community-Manager bei Blizzard und das, was die Gamemaster, die in der WoW-Nacht zu Gast waren, dazu erzählt haben, will ich erst gar nicht anfangen“

    doch mach mal 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here