TEILEN

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, verspürte ich in den letzten Wochen wenig Lust, Spielberichte zu verfassen. Kein Wunder nach den eher bescheidenen Auftritten des SV Werder: In Gladbach desolat, gegen Cottbus äußerst mühsam und gegen Famagusta überheblich. Doch was Werder Bremen heute in München gespielt hat, war endlich mal wieder deutscher Spitzenfußball, Marke Werder. Ich habe bei meiner Mannschaft sehr oft das Gefühl, dass sie große Schwierigkeiten gegen vermeidlich schwächere Teams hat. Man verliert, ähnlich wie in der letzten Saison, die Meisterschaft nicht gegen die Spitzenteams der Liga, sondern gegen Teams, wie Duisburg oder Bochum. Und genau dieses überhebliche Gehabe konnte man heute sehr gut beim FC Bayern beobachten. Die in den letzten Tagen von der Presse schlecht geschriebenen Bremer waren im Prinzip nur nach München gefahren, um dort die Punkte abzuliefern und den Bayern einen schönen Abend auf dem Oktoberfest zu wünschen.

Das Spiel heute war ein typisches Werderspiel, nur diesmal anders herum: Bayern machte das Spiel und Werder machte die Tore, meistens über eiskalt vorgetragene Konter. Werder hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, als ein Ball durch den Strafraum an der gesamten Bayern-Abwehr vorbei flatterte, aber Rosenberg zu überrascht von seinem Glück war. Danach folgte die gute Einzelleistung von Pizarro, der leider nur den Pfosten traf. Bayern hatte allerdings auch seine Chancen, die aber allesamt kläglich von Toni und Podolski vergeben wurden. Der bärenstarke Özil leitete dann mit einem „Zuckerpass“ auf Rosenberg das verdiente 1:0 ein. Das 2:0 nach Freistoß von Özil war eine Art „Kollektivschlaf“ der Bayern-Abwehr, den Naldo völlig freistehend nutzte. Als Özil dann direkt nach der Halbzeit den Ball genau in den Winkel hämmerte, war die Sache gegessen. Anschließend fiel die gesamte Bayern-Mannschaft in sich zusammen und fing sich Tore im Minutentakt. Es spricht für sich, dass die einzigen zwei Bayerntreffer ebenfalls von einem Spieler geschossen wurden, der das Fußball-Spielen in Bremen erlernt hat.

Genau vor einem Jahr gingen wir im eigenen Stadion extrem ersatzgeschwächt 4:0 unter, weil ca. die Hälfte aller Stammspieler verletzt waren. Auch heute waren Frings, Fritz, Almeida, Jensen und Pasanen verletzt, trotzdem konnten wir uns für die Schlappe vom letzten Jahr revanchieren. Wollen wir hoffen, dass dieser fast schon historische Sieg der Startschuss für die Grün-Weißen war und man nun eine wirklich gute Saison hinlegen kann.

In diesem Sinne: Einen schönen Abend auf dem Oktoberfest, liebe Bayern!

Hier alle Ergebnisse des 5.Spieltags:

LEVERKUSEN – HANNOVER 4:0
BAYERN – BREMEN 2:5
SCHALKE – FRANKFURT 1:0
COTTBUS – BOCHUM 1:1
BIELEFELD – KÖLN 2:0
M’GLADBACH – HERTHA 0:1
WOLFSBURG – HAMBURG 3:0
STUTTGART – KARLSRUHE 3:1
HOFFENHEIM – DORTMUND 4:1


Anzeige

104 KOMMENTARE

  1. ich frag mich wie lange es noch dauert bis die bayern chefs cheacken das van buyten und rensing weg muss… versteht mich nicht falsch rensing ist schon gut aber die bayern brauchen was besseres ich denke das rensing eher fuer die 2. mannschaft von bayern bestimmt ist. und van buyten..naja ich sag lieber nix da zu .. ich bin zwar überzeugter bayern fan trotzdem muss ich gestehen das werder extrem gut gespielt hat und verdient gewonnen hat.

  2. Ich seh schon bei Fussball hört die Freundschaft auf 🙂

    Und ich als Bayern Fan muss sagen, dass Werder verdient gewonnen hat 🙂

    btw. Hoffenheim ist Tabellenzweiter 😀
    Darüber sollte berichtet werden 😉

    Hoffenheim 4tw. Ihr werdet schon noch sehen, Hoffenheim wird Meister 🙂

  3. @ Stevinho

    an deinem Bericht habe ich in dem Sinn nicht viel auszusetzen, es ging mir nur darum dass es eben einer dieser Siege war, wäre er für Bayern so ausgegangen hättest du den Rekordmeister wieder in der Luft zerissen. Nach dem 2:0 war es eine Werder Gala und ein unterirdisch schlechter FCB ganz klar aber hätte sich der FCB die ersten 20 Minunten geschickter angestellt wäre das Spiel ganz anders gelaufen und das weisst du denke ich.

  4. Fakt ist, das das was die Bayern da gezeigt haben schon arg an Leistungsverweigerung grenzt.
    Dazu sind einige der Bayern halt ohne Ribery doch arg Limitiert.

    Aber das beste war der Versuch von Schweinsteiger sich an der Bande Luft zu machen, aber statt den Ball wegzukloppen saß er plötzlich auf dem Hosenboden.

  5. Eine solche Diskussion nach fünf Spieltagen zu führen, macht echt Sinn. Fakt ist, dass Werder in den letzten sieben Jahren vor dem HSV platziert war, von daher ist es momentan mehr als eindeutig, wer der beste/erfolgreichste Nordklub ist.

  6. @Kiesel
    Guck auf die Tabelle, dann weißt du wer von den beiden Nordclubs der bessere ist, da könnte man auch sagen :
    1. Wie habt ihr in Gladbach gespielt?
    2. Wie habt ihr in Bielefeld gespielt?
    3. Wie habt ihr gegen Schalke gespielt?

  7. kiesel deine argumentation ist mehr als dürftig. in ein saison eröffungsspiel geht der fcb vermutlich mit einer ganz andereden motivation zum anderen sind solche vergleiche eh recht lächerlich, jede mannschaft kann mal einen guten und einen schlechten tag haben. hinzu kam, dass wolfsburg allen hsv fans das mitbringen von fan utensilien verbat (fahnen, trommeln, megaphon usw). Da lässt sich sicherlich nicht umbedingt von chancengleichheit sprechen. und wer hat nochmal 2 punkte momentan mehr als werder? Ich denke das ist ehr eine begründung, also einen vergleich zwischen zwei spielen zu ziehen. und habt ihr eigentlich schon gegen wolfsburg gespielt? achso eigentlich nicht. naja aber letzlich wird am 34. spieltag abgerechnet und nicht am 5. somit kann man wohl kaum von einer nr im norden sprechen derzeit. es steht ja auch noch kein meister fest.

  8. wollt nur kurz zu bedenken geben ( und das als gebürtiger bremer 🙂 ),
    dass ich mit unserer leistung nicht zufrieden war! das ergebnis war hervorragend, ohne frage. aber wirklich stark war das über weite teile nicht. bayern war einfach uuuunglaublich schlecht, wenn wir meister werden wollen, müssen wir noch nen zahn zulegen.

  9. @ Excalibur:
    Alter Spruch 😉

    @“HSVISTVIELBESSERALSWERDERFANS“:
    1. Wie habt ihr in München gespielt?
    2. Wie habt ihr in Wolfsburg gespielt?

    Wenn ihr mir die beiden Fragen beantwortet und etwas einseht, ist es gut!

    @Bloody Butcher:
    Endlich ne Begründung für das „HSV ist die Nummer Eins“-Gelaber *thumps up*

  10. @ Ganymed: Naja, mal wieder ne Bombenleistung? Also ich für meinen Teil hab nicht so viele wirklich gute Spiele von Özil bei Bremen gesehn, er konnte sein Talent mMn noch nciht in dauerhaft gute Leistung umsetzen…
    @ Excalibur: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt 😉

  11. Nach dem schlechten Spiel des FC Bayern hat der Uli H. beschlossen, neue Spieler einzukaufen. Im Sturm – zwei Juden, weil diese nicht mehr verfolgt werden dürfen. Im Mittelfeld – einen Neger, einen Chinesen und einen Indianer, damit das Spiel farbiger wird. In der Abwehr – zwei Schwule, damit der Druck von hinten kommt. Und im Tor – eine Nonne, weil diese schon seit 30 Jahren keinen mehr rein bekommen hat!!!

  12. der klinsi guckt bissel komisch …. ey diese pure freude allein im liveticker als rosenberg zum 2ten mal traf und damit den untergang der bayern besiegelte … richtig krass und ich bin nichtmal werder-fan^^ gz zu thomas schaaf der die mannschaft perfekt gegen schwache münchener eingestellt hat !!

  13. Was ich mich frage ist, was wohl der Herr Müller von Schalke so für Gedanken im Kopf hat wenn er die Spiele von Werder verfolgt, und der Özil mal wieder ne Bombanleistung abgeliefert hat 😀 Vor paar Monaten mit Schimpf und Schande aus Schalke gejagt, als raffgieriger Jungprofi abgestempelt und jetzt gehts in Riesenschritten Richtung Stammspieler und Spitzenkraft. An seiner Stelle würd ich mich kräftig in den Arsch beissen und ein bischen an meinem Fussballsachverstand zweifeln 😀 Der Özil wird uns auch in der Nationalmannschaft noch viel Spass machen wie ich hoffe.

    Leider hat die Eintracht verloren, sonst ein klasse Spieltag (Levku!).

  14. Ich freue mich immer wenn Bayern aus anderen Ligen Topstars kauft, dann steigt das Niveau der Bundesliga.

  15. Da muss man leider sagen wenn werder die nr. 2 in der bundesliga ist (was durchaus stimmen mag) sieht man wie schlecht die deutsche bundesliga doch ist. werder ist europaweit gesehn ein mittelklassiger verein. was keine abwertung der leistung der männer um scharf und allofs sein soll !
    man kann über den FCB denken was man mag aber er ist nunmal der einzige deutsche spitzenclub der dieses niveau auch halten kann. ohne mittel oder langfristig bakkrot zu gehn.
    werder hat gewonnen , der FCB hat schlecht gepielt ,(oder werder nicht ernst genommen) und wurde bestraft.
    es war nicht mehr und nicht weniger.
    ich freue mich für alle werder fans .

    P.S. ich bin kein fan des FCB will ich nur mal erwähnt haben !

  16. Es ist nicht so das man die Bayern nicht mag weil sie Rekordmeister sind. Sie sind einfach unsympathisch, und schaffen es immer weider durch finanzielle Vorteile sich Topstars vom internationalen Transfermarkt zu greifen die dann doch nicht sonderlich oft eingesetzt werden, so das es manchmal nach einer Art von Vorenthaltung aussieht.
    „Den kaufen wir schnell, damit ihn keiner sonst bekommt!“

    Tut mir Leid, aber das ist, zumindest hier in der Gegend, die landläufige Meinung. =)

  17. „Im Internationalen vergleich sind sowohl Bayern als auch Bremen leidergottes nur Mittelklasse-Vereine…..“

    Stimmt genauso wie Chelsea, Inter, Real, Juve, Arsenal und Lyon oder ? Die haben alle International schon lange nichts mehr bzw nie was gewonnen.

  18. Naja,
    Hamburg ist vielleicht nicht so schlecht aber im allgemeinen ist Bremen besser.
    Das sieht man ganz einfach über die Zeit. Mal gucken wie sich die Bayern jetzt in den Nächsten Wochen representieren…;-) wird bestimmt witzig

  19. Es ist unbestreitbar, dass Werder in den letzten Jahren der „König des Nordens“ war, aber diese Saison trifft es meiner Meinung nach eher den HSV

  20. Steve, du musst bedenken, dass für einen echten nördler, wie mich und vllt auch sascha, alles südlich der elbe entweder bayern, polen oder holland, aber nicht mehr norden heißt. So gesehen ist der HSV die Nummer eins im Norden, da er nunja, der einzige ist.
    So sehe ich das, Werder ist kein Norden für mich.

    BB

  21. Leute kommt regt euch net auf das Bayern verloren hat! Ich mein das is ein Spieltag…. von vielen.. naja aber Steve das Bild is echt genial. xD

  22. eh bayern wollt werder auch mal das gefühl geben wie es ist zu gewinnen das war volle absicht ;D is doch von bayern echt nett lässt andere auch mal

  23. gratulation,werder. leider ein verdienter sieg 🙁

    zu fussballthemen braucht man aber hier gar nix reinschreiben…ist irgendwie sinnlos…aus den gleichen gründen wie locco schon sagte.

  24. […war endlich mal wieder deutscher Spitzenfußball, Marke Werder.]

    Ich hab das Spiel live gesehen. Leider muss ich dir mit dem Zitat leider nicht ganz recht geben, Bayern hat unterirdisch schlecht gespielt. Ich bin eigentlich mit Herz und Blut Bayernfan, diese Niederlage war auch nicht besonders schön. Allerdings war Bayern ebenfalls Geschwächt durch der neuen Verletzung von Ribéry – und ihn kann man nicht einfach so ersetzen. Ob Podolski Klose nicht ersetzen kann, darüber kann man streiten. Finde beide Stürmer klasse!
    Unterm Strich hat Werder doch verdient gewonnen, aber die Saison ist noch lang!
    Mein Geheimfavorit ist aber dieses Jahr klar Bayer Leverkusen! Ist ebenfalls ne tolle truppe!

    MFG 😉

  25. Es ist einfach ein Traum 🙂 Mir als Werderfan ist die Kinnlade nach unten gegangen, als ich gestern aus dem Krankenhaus kam und von nem 5:2 gegen die Bayern begrüßt worden bin. Hätte es mir aber auch so nicht anschauen können, da es im Moment leider noch an Geld für Premier mangelt. Trotzdem ist diese Leistung einfach super. Auch wenn ich es als Werderfan durch die „Grünweiße Brille“ sehe. Ich find Steve hat besonders mit seiner Äußerung in Bezug auf den HSV recht. Die objektivität bzw. evt. subjektivität des Berichts kann ich ohne das Spiel selbst gesehen zu haben nur schwer beurteilen. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit einigen Analysen bei der EM nicht einverstanden war.

    Trotzdem ist es natürlich immer schön, wenn die Bayern verlieren. Das zeigt dann immer das Qualität sich doch durch ein dickes Bankkonto nicht (oder zumindest nicht immer) ersätzen lassen lässt.

    Nur für good old Jürgen Klinsmann finde ich es sehr schade, da ich ihn eigentlich mag. Immerhin war er ein großer Nationalspieler und hat das deutsche Team aus einer Krise geführt, die meiner Meinung nach sehr lange vorherrschte.

  26. @Sascha

    Da muss ich Steve leider recht geben. Klar, ich liebe den Verein, die Stadt usw. (Ok, Astra schmeckt wie spülwasser *g*) aber wenn unsere Hamburgerjungs was reissen sollen, dann müssen die sich endlich mal in den Arsch treten. Diese Saioson gehts ja ausnahmsweise mal, aber wie oft, ging es nach der Winterpause bergab? So gut wie jedes mal.

  27. @Locco

    Wo habe ich denn in dem Bericht die „grün-weiße Brille“ auf, bzw. was gefällt Dir denn nicht daran?

    @Sascha

    Was ist denn Deine Definition von „die Nummer Eins im Norden“? Seit sieben Jahren am Ende der Saison hinter Werder platziert zu sein und keine Titel gewinnen? Dir ist schon klar, dass man etwas dafür tun muss, wenn man die Nr.1 in irgendwas sein will, ja?

  28. hat stev etwa indirekt bochum als einen „SCHLECHTEN verein“ geflamet O.o?

    wenn ja dann ein grosses BUUUUUUUUUUUUUUUUUUH stev. nix gegen meine (achtung flauwy zitat) HOMETOWN 😀

  29. Mir egal wer Meister wird solange es ned Bayern München ist.

    Hab rein zufällig gehört das die Bayern 0: zurücklagen , dachte auch WTF ? Das wird steve freuen 😉
    Und schadenfroh wie ich bin …yeah endlich mla einen auf den deckel bekommen von werder.
    Becks vs. Paulaner

  30. @ Stevie

    Du darfst gerne auch mal die grün-wiesse Brille ablgen und auf kompetentere Kommentare antworten als auf „Werder ist ein zweitklassiger Verein“
    Eure Erfolge euch zu qualifizieren in allen Ehren aber wirklich was zählbares kam dabei nicht raus in den letzten fünf Jahren oder? Da nehmen sich Bayern, Werder, Schalke, Stuttgart und der HSV nicht viel. Objektivität ist Trumpf sag ich mal 🙂 schaffst du doch bei anderen Berichten/Kommentaren auch, warum nicht wenn es um dein geliebtes Werder Bremen geht?

  31. Ich selbst als Bayern Fan hatte schon befürchtet das du jetzt richtig alle Schadenfreude in deinen Eintrag legen würdest, jedoch war der jetzt wesentlich bedachter, danke dafür!
    Was man von manchen Comments hier, sei es pro oder contra Bayern, nicht behaupten kann.

    Wenn Bremen 5:2 gewonnen hat dann wird es wohl schon gerecht sein, denn irgendwo muss das Ergebnis ja her kommen, oder?

    Daher THX Steve für den äusserst neutralen Beitrag.

  32. joar war nen netter spieltag auch wenn es bei uns net glatt lief hätte heulen können (eintracht fan) abber im großen und ganzen hab ich doch was zu lachen gehabgt nach der bayern-pleite ^^ sry aber mag die net
    naja nach dem spiel is vor dem spiel

  33. Ach Steve ^^ ich kenn das aber zuerst einmal… Klasse was Werder geleistet hat 🙂 Da sind nicht mal die 2 Gnadentoren von den Weißwurstfetis schlimm gewesen 🙂

    Wer schon immer HSV-Fan war und dazu auch noch Werder der ist son rumgeheule einfach nicht anderes gewohnt ^^

  34. Glückwunsch liebe Bremer,
    habt einfach weitaus besser gespielt, mehr kann man dazu nicht sagen.
    Doch es kommt doch eh wie immer: Am Ende stehen die Bayern wieder vor euch – evtl. gar auf Platz 1, wenn der Bayerndusel greift. Aber auch ein anderer Platz (vor Bremen 😀 ) ist möglich. Und solange weder Schalke noch Hamburg Meister wird sind doch alle glücklich, oder?

  35. Steve, wann moderierst du mal ein Fussballspiel live im Stream?
    Aber bitte mit der selben Kodderschnautze und den Dingen, die im Fernsehen nicht gesagt werden dürfen aufgrund von „politischer Korrektheit“? 🙂

  36. Juhu endlich ein Sieg für Werder so saugeil 😀
    die Bayern standen schon auf dem Oktoberfest da hat es nichtmal angefangen :D^^
    gogo weiter so !

  37. Ja absolute Mittelklasse.
    Schau dir mal Schalke an, verballern seit Jahren Millionen und sind trotzdem seit 50 Jahren net Meister geworden.
    Dass nenn ich ne Spitzenmannschaft.
    so long ein Dortmunder 😉

  38. Jo, ein Mittelklasse-Verein, der sich zum fünften Mal hintereinander für die Champions-League qualifiziert und sich über Jahre deutlich zur klaren Nr.2 in Deutschland gemausert hat.

  39. naja das werder auch mal gewinnen darf is schon ok. das ihr trotzdem nur ein mittelklasse verein seid kann der sieg trotzdem nicht ändern.

  40. @ kaane: Es is eher umgekehrt, das heute war erst die 7te Niederlage während des Oktoberfestes seit dem Bunddesligaaufstieg von Bayern. Tschuldigung, aber wegen den Torjägern: Das is totaler Bullshit. Als Gegenbeispiel würde mir spontan einfach mal Makaay einfallen, und Toni is momentan zusammen mit Borowski Toptorjäger der Bayern…
    Zu dem der weiter oben geschrieben hat, 3 Treffer würde auf Rensings Kappe gehen: Du hast ncoh nie im Tor gestanden oder? Das 5:0 geht auf Rensing, bei den anderen kann er nix machen…das 3:0 geht einfach wunderschön in den Giebel, beim 4:0 kann Pizarro halt locker einschieben, auch wenns jeweils die kurze Ecke war, Rensing is da ohne Chance…

  41. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber verliert Bayern nicht jedes Jahr oder wenigstens ziemlich regelmäßig während des Oktoberfests?
    Nonetheless, ziemlich nette Klatsche, da werd ich mir wohl sogar morgen den Doppelpass antun. Auch wenn ich es nicht einsehe, dass nu die armen Buddhas in München schuld sein sollen …
    Mit den international gekauften Torjägern bei Bayern ist es auch eine komische Sache: irre ich mich oder spielen präzise eine einzige Saison gut und das wars dann? Das geht so lange Zeit zurück, die Namen kann ich nich mal mehr richtig schreiben, „McInally“ (?) zB

  42. hab ich gelacht, guck normalerweise kein fußball, außer es geht um was und wir (deutschland) gewinnen.
    aber zufällig beim kumpel gewesen und die zusammenfassung gesehen – total geil, als werder noch das 5:0 geschossen hat 😀

  43. sehr geil,
    kam in der Arena auf Schalke richtig geil rüber als man auf der Anzeigetafel …0:1…0:2…0:3…0:4…0:5 sah 😀 Wird hoffentlich ein spannendes Duell zwischen Schalke und dem SVW

    gruß Dennis 😉

  44. War schon verdammt bitter heute als Bayernfan…In den ersten 10 Minuten war es ein recht nervöser Beginn von beiden Mannschaften, da lief relativ wenig auf beiden Seiten zusammen. Darauf folgte ein ca. 10 minütiges Zwischenhoch der Bayern, was jedoch nix einbrachte, danach wars wieder recht ausgeglichen, mit den beiden oben von dir genannten Chancen . Aber auch hier konnte man schon sehen, dass die Bayernhintermannschaft um Micho nicht so sicher steht wie gewohnt. Dann folgte das 1:0, was zwar durchaus schön vorbereitet war, jedoch wage ich zu behaupten, dass ein Demichelisi n Normalform des Pass abgrätscht… Das 2:0 war eine Katastrophe aus münchener Sicht, 4 Rote schaun sich an wie Naldo den einschiebt… Kurz vor der Pause hätte Baumann durchaus Gelb-Rot sehen können, hätte Kinhöfer ihm nciht die letzte Chance gewährt, aus meiner Sicht jedoch richtig, da sein letztes Foul nicht soooo hart war das man da unbedingt Gelb zücken musste.
    Nachdem wunderschönen 3:0 leif bei den Bayern erstmal gar nix zusammen, Bremen führte sie teilweise einfach nur vor. Das 4:0 wieder durch einen kollektiven Tiefschlaf der Bayern und das 5:0 durch einen Fehler von Rensing, für mcih die ärmste Sau an diesem Nachmittag.

    Abschließend will ich noch sagen, dass man doch jetz mal bitte Borowski und Oddo nen Stammplatz geben möge…

  45. Warum können so viele Leute eigentlich nicht Bayern leiden? Ist ein verein wie jeder andere nur das er halt Rekordmeister ist…darum muss man ihn nicht hassen…

    Naja hab nichts gegen Bremen. War sicherlich gutes Spiel. Aber Klinsmann ist ein guter Trainer. Auch wenn die saison nicht gerade toll anfängt…

  46. Paar mal darf auch mal Werder gegen Bayern gewinnen.
    Für Rensing wird es eng.
    3 von den 5 Toren waren eindeutig Torwartfehler.
    Glaub Bayern holt sich einen neuen Torwart.

  47. Ibanez sagt es 😀 mit luck auch Platz.1 wenn HSV patzt und wir hoch gewinnen.

    und @mopo
    naja zu 50% stimmt deine theorie 🙂 hab sympathien für Bremen wegen einem Steve aber damit is bei mir net der hier gemeint sonder nen Kumpel aus der Jugend den ich kenne seit ich 1-2 jahre alt bin und Steve is scheinbar nen Bremer Fan Name ^^

  48. 50% der gamer-nerdts ist werder fan weil lich king steve werder fan is. nichts gegen dich steve, finde du bist n korrekter fan, unterstützt deine mannschafft 1a, aber viele hier heucheln dir leider nur nach

  49. Gratulation an Werder, die Bayern mit Münchner Tugenden geschlagen. Klar war der 3er Riegel im Demicheles heute unterirdisch aber das rechtfertigt diese Leitung nicht und Werder hat es sehr gut angestellt. Schade finde ich in dem Zusammenhang nur dass es ein Spiel war wie so viele von Bayern. Der Gegner macht das Spiel aber man schlägt halt trotzdem zu, seis kurz vor Schluss mit Glück (welches man sich immer erarbeiten muss und nicht einfach so kommt) oder durch die individuelle Klasse. Nur da es in diesem Fall die Bremer gegen die Bayern gemacht haben ist das alles so in Ordnung und man ist stolz auf Schaaafs Recken, wäre es andersherum wäre der FC Bayern wieder der Buhmann der unverdient 3 Punkte geholt hat. Nicht falsch verstehen, Werder hat sich die Punkte heute verdient, aber Bayern in der Vergangenheit auch immer wieder nur wird das ungern, auch nicht von dir Steve ;), zugegeben. Wie dem auch sei, sind wir froh dass die Meisterschaft wohl dieses Jahr etwas spannender wird, auch wenns ziemlich sicher Bayern wieder macht, weil sich alle zu dumm anstellen ^^

  50. Wuhu Werder hat sie endlich platt gemacht muhauhau…
    Das war ja schon von anfang an klar.
    Die besseren gewinnen eben immer, und diesmal ist es ganz klar Werder!
    Jawollll! 😀

  51. Ich wuste es das du das schreibst ich habe sogar mit nem freund drum gewettet und ich glube das du inner nächsten wow nacht versuchst bayern ht verlohren zu spielen 😛

  52. Was is denn heute nur wieder los 🙁 Bayern verliert katastrophal, Newcastle ebenso, Liverpool spielt unentschieden und Schalke gewinnt.
    Aber was mir noch viel mehr aufn Keks geht wie der heutige Spieltag ist das rumgeflenne von so manchen „fans“. Nach einem bis zwei schlechten Spielen schreien die Welt geht unter und meinen der Klinsi kann sowieso nichts. Ich bin davon überzeugt das Bayern am Ende der Saison oben stehen wird, ob es der erste oder zweite Platz ist, ist mir relativ egal da nur der Champions League platz wichtig ist(mir zumindest) wobei ich eigentlich ziemlich sicher bin das Bayern wieder Meister wird.

    Ich liebe offensiv Fußball, so taktisches abgetaste wie die Italiener gerne machen kann ich überhaupt nicht leiden und deshalb bin ich auch überzeugt davon dass Klinsi den Bayern gut tut und sie auch langfristig weiterbringen wird. Wobei mich eins an Klinsman etwas stört: dieses 3-5-2. Ich verstehe den Sinn dieser Aufstellung nicht, es heißt immer überall sie sei sehr offensiv wobei ich sie eher defensiver als das herkömmliche 4-4-2 betrachte. Für mich ist dieses 3-5-2 nämlicher eher ein 5-3-2 da die beiden Ausenverteidiger Lell und Lahm immer noch auf der selben Position spielen nur, das sie diese halt einfach zum MIttelfeld dazuzählen.

    Für mich verschwendet dadurch Van Buyten einen Platz für einen Mittelfeld Spieler und völlig unverständlich ist für mich sowieso wieso ein Lell auf dem Platz steht während ein Oddo auf der Bank hockt.

    So: Ich denke einfach mal optimistisch und gehe davon aus dass das ein einmaliger Ausrutscher war und das nicht nochmal passieren wird, ausserdem gibts ja noch die Rückrunde und da bin ich mir sicher wird das Spiel anders ausgehen.

    P.S: Es wird auch das 51 Jahr am Stück für Schalke ohne Schale 😛
    Vega ? der Vega vom Syndikat ?

  53. @Thalys

    Ich schrieb auch nach den beiden ersten Spielen einen Bericht und die gingen jeweils unentschieden aus. Auch nach dem 3:0 gegen Cottbus schrieb ich keinen Bericht.

    Es hat also nichts mit dem Ergebnis zu tun, ich schreibe Berichte, wenn ich Lust dazu habe. Ich denke, den Luxus darf ich mir durchaus gönnen, mir selbst aussuchen zu dürfen, wann ich welchen Blogeintrag veröffentliche…

  54. osking stell dir mal vor die hätten noch den 6/7/8:0 gemacht dann wären die Bremer doch abgehoben und das das net gut is sieht man doch immer wieder. So nen 5:2 is schon klatsche genug für die bauern. Bremen sollt sich lieber drauf konzentrieren auch in der CL solche Spiele hinzulegen.

  55. Sorry Steve, aber ausschließlich Berichte nach Werder-Siegen (in diesem Fall beim „besonderem“ Spiel) zu schreiben, aber bei schwachen Spielen nicht die Eier zu haben find ich persönlich bisschen schwach.

  56. Stimmt, der HSV wird eh Meister von daher… 😀
    Nein, habs selber gesehn und ich fand Werders Auftritt echt stark. Nur nach dem 5:0 haben sie mit der Auswechslung von Rosenberg irgendwie aufgehört richtig zu spielen…

  57. Naja Werder kann so gut spielen wie sie wollen, wichtig ist, das wir das „große“ Nord-Derby gewinnen, mehr nicht 😉 HSV wird’s euch schon zeigen 😉

  58. Trotzdem wird Werder nicht Meister, genauso wenig wie Schalke (*hust*50jahre ohne schale schon *hust*).
    Bayern hat einfach diesmal richtig schlecht gespielt, na und? Legenfalls in der CL gewonnen…
    Wenn Ribéry wieder zurück ist, gehts wieder richtig bergauf

  59. oh ich sehe am montag in der Schule wieder fröhliche Fußball- Diskussion zwischen den Jungs in der Klasse;mich eingeschlossen, entbrennen….besonders unsere 2 fcb fan gegen die 5 werder fans…..das wird wieder lustig

  60. Mmhhh seien wir mal ehrlich, Bremen stand kompakt, das muss man Ihnen lassen, aber Bayern war einfach nur schlecht. Wenn beide Mannschaften 100% abrufen mit der 1 Elf würde das Ergebnis andersrum ausfallen. Das ist Tatsache, aber als Hauptgrund ist mal wieder die scheiß Transferpolitik schuld. Mann hätte ein guten Spieler verpflichten sollen und nicht ein in die Jahre gekommenen Oddo.

    Liebe Bayern, setzt eure Transferpolitik aus dem Jahr 2006/7 fort und ihr werdet wieder Erfolg haben, so nicht.

  61. Heute zeigt sich wieder wieso ich Bremen so Sympatisch finde 🙂 fehlt nur noch morgen nen 3:0 oder höher Sieg ggn Hoffenheim und das WE is einfach nur Geil 🙂

  62. Nunja, ich fand werder weniger stark… bayern war einfahc katastrophal schlecht…. 3 Dinger gehen auf Rensing und die anderen 2 auf die 3er Kette xD
    Naja schon lustig, ma schauen wie lange klinsi noch bleibt!

  63. Wie ich schon letztens nach deinem letzten Bericht schrieb, Klinsmann ist das Hauptübel. Dieser Hurra – Fussball, hinter dem er steht funktionierte bei der Nationalmannschaft nicht, und bei Bayern noch viel weniger. Von Abwehr hält er einfachnichts… Und ebenfalls wie vor Wochen: Rensing muss raus, am besten in der Winterpause. Hildebrand gibts da hoffentlich recht billig… Ist zwar kein Kahn, aber immerhin hält er vernünftig.

  64. Göttlich das Bild vom Klinsmann, noch besser die 2 dahinter 🙂
    Ja Bremen hat heute einfach super und abgeklärt gespielt.
    Bayern war total unterirdisch und wer nun irgendwas dagegen sagt, versucht nur krampfhaft irgendwelche sinnlosen Argumente zu bringen.
    Hut ab von der heutigen Bremerleistung!

  65. Aus irgendeinem Grund ahnte ich schon, dass Du Dich nach längerer Fußballabstinenz in Deinem Blog heute unvermittelt wieder zu Wort melden würdest *cough* Schön-Wetter-Fan *cough*

    Mir als Bayernfan wirst Du es sicher nachsehen… verbuchen wir es als ein verbales Frustfaul, okay?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here