TEILEN

So f*ckin‘ amazing! Das ist der Grund, warum ich die Warcraft-Welt so liebe und dieses Spiel seit fast vier Jahren spiele. Weil die Atmosphäre und die Gänsehaut-Stimmung mich immer wieder flashed…

Hail Arthas!

WOW_Wrathgate_1024.avi


Anzeige

101 KOMMENTARE

  1. Yeran, lies mal meinen Post weiter oben nochmal durch… da steht, dass diese Szenen aus dem Silmarillion sind und nicht aus Herr der Ringe, und allein wie Arthas herausgefordert wird (die Bezeichnung als Feigling/Coward) und dann aus dem Tor tritt, stammt eindeutig von der Idee her aus Tolkiens Feder. Ausserdem sieht Arthas wirklich wie Sauron aus (siehe „Sauron-Rip Off“ aus Allimania 19 -> hat sich Blizzard die Anregung also bei Stevinho geholt? *g*)

  2. Ich weiß nicht, während viele der BILDER an Herr der Ringe erinnern (Arthas haut wie Sauron jemandem die Waffe kaputt, Drachen -> Adler) kann man das über die STORY finde ich eigentlich nicht sagen. Das Video lebt doch hauptsächlich von der Einführung (und dem Verrart) der königlichen Apotheker als neue Antagonisten neben dem Lichking. In HDR griffen immer nur Verbündete in die Kämpfe ein, keine dritten Fraktionen die das Chaos ausnutzten.
    Die Drachen haben auch nichts mit den Adlern gemein, außer dass sie Flügel haben und mit der Sonne im Rücken herangeflogen kamen.

    Ich finde da keine großartigen Storyparallelen, außer eben die Idee mit dem Tor am Eingang zum Reich des Bösen.

  3. Das video erinnert mich einfach nur an LOTR sieht dem ganzen von der story her sehr ähnlich von daher ist es für mich keine glanzleistung von blizzard.

  4. Nach dem abgespacten TBC scheint sich Blizzard mit WotLK endlich wieder auf die Kern-Story zu besinnen mit allem, was dazu gehört: Krieg, Heldentum, Verrat, Schuld, Sühne, Rache und Vergeltung! Mir läuft ein wohliger Schauer über den Rücken…

  5. also mich kickt das video gar net.
    naja wow und ich haben uns wohl auseinander gelebt 🙁 das einzig gute ingame made video war aber das vom tempel!

  6. also, der mittelteil (so ca. ab „come out, you coward…“) ist wohl definitiv bei tolkien geklaut – aber nicht aus return of the king, nicht mal aus den lord of the rings büchern, sondern aus dem silmarillion, auch wenn diese szene im vorspann des ersten lotr-kinofilms gezeigt wird. und arthas ähnelt da sauron sehr stark… fehlt nur noch ein glühender ring am finger *ggg*
    aber es ist sehr interessant umgesetzt, tolle leistung!

  7. o0 Was macht Blizz nur mit uns? Endgeil 😀
    Und als dann der Apotheker (wie war noch der name?) anfängt über Rache blablub… zu reden einfach Gänsehaut feeling o0

  8. Sehr cool gemacht. Wie man es von Blizzard gewohnt ist.
    Mich erinnert es ein wenig an Star Trek Deep Space Nine, wo die Föderation gegen das Dominion kämpft und plötzlich enttarnen sich „oben“ Klingonen, die dann von der Seite das Dominion bekämpfen, also so wie die Hordler da übern Hügel kommen und von der Seite angreifen.^^

  9. Echt seeeehr gute atmo und aus meiner sicht ein seht gutes intro fürn neues game … so von der story her … hmm das der Paladin (wer auch immer das war) aus irgeneinem grund überlebt hat und rache nimmt an den forsaken

    Stimme TheEnd zu sowas MUSS einfach ins spiel damit, auch wenn man ein twink hoch levelt denkt: Hey da kommt gleich die endgeile szene

  10. verdammte scheiße is das ein geiles video!
    genau solche videos sind der gurnd wieso ich mit wotkl wieder anfangen werde^^ schade, dass solche szenen net im spiel vorkommen…

  11. Hey Stevi nen echt geiles video auch das mit der questreihe von dir . dabei ist mir aufgefallen das du immer wieder fragst warum der könig von sturmwind so ein hass auf die horde hat… tja lesen bildet ich empfehle dir mal die WoW comics (von pannini comics) die erkähern einiges … auch das besch…. aussehen des königs „g“ ohne anderen die freude auf die comics zu verderben … ja der könig war ein „sklaven gladiator“ und das beste am anfang weis er noch nicht mal seinen namen (zauberei keine amnesie) aber lest selber . persönlich möchte ich noch anmerken das das endlich wieder mal etwas ist bei dem man merkt ICH BIN EIN TEIL VON WOW freue mich jetzt um so mehr auf das neue add on

    für die horde (und alle pinken gnome dieser welt ^^)

    Korlynes

  12. nettes video, aber wenn man eine ernsthafte geschichte erzählen will, dann ist die comic-grafik einfach unpassend …
    die letzten szenen wirken leider lächerlich, in diese pixelhaufen, manche bezeichnen sie als „gesichter“, zu gucken und dann hoffnung, (todes)angst oder was auch immer daraus zu lesen …

  13. Für WoW-Verhältnisse ist die Zwischensequenz toll, auch wenn ich es irgendwie lächerlich finde, dass der Lich King höchstpersönlich vor irgendeinem Prügelknaben der Forsaken und ihrer neuen Seuche flieht.

  14. Also das Video ist schon episch… und wenn manche meinen das wär zu gut fürn Machinima… der hat die Grafik mit 3.0 bzw in der Beta nich gesehen… sieht gut aus. Auch die verschwommene Welt im Unsichtbarkeitsmodus des Mage… ^^ besser als jetzt!

    Das ist ein grund warum der Hyper um WotLk gerecht ist … es scheint mega Fett zu werden

  15. [quote] was searching youtube for a video of the Wrathgate cinematic since it bugged out when I did the quest in game.

    I found the German version first. Was suitably epic, and well done. Then I found an English version since I wanted to know what was said.

    Wow…

    The German voice acting was SO much better…

    The English version didn’t have near the feel of the German one, didn’t draw me in nearly as much.

    Anyone else want to weigh in, search wrathgate deutsch on youtube.

    [/quote]

    das ist einer der post da schaut einfach mal rein http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=10532263569&sid=2000

  16. Marius, dir ist schon klar, dass die Drachen nur verhindern das die geschlagenen Allianz „Horde + Allianz“ zu untoten werden indem Sie das Gebiet verbrennen. Sie sind quasi zu spät erschienen und es wird ein wahrlich großes Szenario. Was Horde, Allianz und Scourge sowie auch die zwiespältige Forsaken-Fraktion angeht. Es wird an der Story weitergearbeitet ohne sich rein auf Warcraft zu stützen. Das es in der Vergangenheit dramatische Fopas gab weiß Blizz wohl selber, aber Sie haben LORE mit dem Addon wieder zum Leben erweckt und man kann nur hoffen, dass die Leute es endlich ma interessiert gegen was Sie dort kämpfen und nicht stumpf Tastendrücken.

  17. Ich bin leider nicht so der Lore-Freak vielleicht bringt einer mal kurz etwas Licht ins Dunkel 😉 Gemacht find ich das vid hammermässig 5/5

  18. Leider ist die Lore für mich in WoW komplett zerstört worden, daher sind die neuen Handlungsstränge für mich recht uinteressant (auch wenn ich auf alle Lore-technisch-wichtigen Characktere IG abfahre :))
    Was mir an dem Video nicht gefällt, ist die Schwäche von Artas.
    Von ihm als Lichking und „mächtigstem Wesen auf Azeroth“ hätte man mehr erwarten können… da selbst die Drachen in der Lage sind ein paar hundert Soldaten mit einem Zauber(oder Feuer) zu töten.
    Allerdings wäre das Video dann viel langweiliger 😀

  19. Also vom Stil des Clips her bin ich mir 100%ig sicher, dass Blizzard hier den Tales of the Past Macher hierfür angeheuert hat und ihm alles gegeben hat, was er brauchte.

    Schaut euch Totp3 ruhig mal an, falls ihrs noch nich kennt… Lohnt sich wirklich

  20. Fand das Video auch hammer. Auf Blizzplanet gibt es die komplette Questreihe mit Videos zu den einzelnen Abschnitten. Die Kämpfe in Undercity sind auch sehr cool. Besonders das Ende wenn dann Varian Wrynn auftaucht(nicht als kleines kind sondern als erwachsener) und gegen Thrall kämpfen will. Leider habe ich die Allianz version noch nicht gefunden da soll man ja Putress (Der UD im Vid) durch die Kanäle von Stormwind jagen und töten.
    Sehr schade finde ich jedoch das High Lord Bolvar und Saurfang the Younger sterben. Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr solcher Quests geben wird vorallem mit dem Phasing und das sich die Welt dann tatsächlich verändert (Kein varimathras mehr in UC, kein Bolvar mehr in SW und Varian ist jetzt der Boss).

    Aber leider bockt mich wow im Moment wirklich nciht mehr auch das Addon wird mit lvl 80 die selbe leiher werden wie es mit 70 war….. Instanzen und Epixx farmen. Naja ich hoffe das Blizz sich wieder voll reinhängt und die Story vernünftig und schlüssig weiterführt. Und ich hoffe das sie noch mehr Quests und Events einführen bei denen sich die Welt dauerhaft verändert/entwickelt.

  21. sehr geiler film, vorallem die Sound Kulisse, als die Horde anstürmt und sie alle „FOR THE HORDE!“ brüllen, war schon richtig gut gemacht :))

  22. tja diese tollen videos sind auch einer der gründe bei wow zu bleiben 😉 genauso wie die wownacht, allimania, wow-musikvideov und vieles mehr, eben der ganze content „um wow herum“. sowas hat kein anderes mmorpg zu bieten.

  23. du sagst es stevinho. das ist der eigentliche grund warum man warcraft spielt 🙂 geht mir ganz genauso. und wenn das video wirklich für story gemacht wurde dann stellen sich gleich wieder ein paar fragen, die wichtigste, wieso ist sylvanas nun ein kerl? Oo

  24. Hammergeiles Video!
    Echt gut gelungen.

    Nu schade das das abspielen des Videos, wenn ichs runtergeladen habe, nich richtig funtzt… (Kein Bild)

  25. Sowas hat es in WoW noch nie gegeben.Endlich wird mehr auf Story gesetzt,was ich für richtig halte.Ich glaube das das erste Anzeichen davon sind,dass Blizzard langsam der Stift geht,weil Warhammer eine ernstzunehmende Konkurrenz in naher Zukunft sein könnte(die Betonung nicht auf könnte,nicht in den falschen Hals kriegen).Und ich fände es auch gut das Warhammer gleichauf mit WoW wär,denn Konkurrenz belebt das Geschäft,und wenn wir jetzt immer so Knaller von Blizzard geboten kriegen,dann wird es vielleicht doch noch das perfekte MMORPG.(was es jetzt auch schon fast ist,denn 11 Millionen können nicht lügen)

  26. Das ist ein Wahrhaftig Episches Video, sowas hätte ich mir als Cinematic Gewünscht.
    Wo wir schon bei den LoTR vergleichen sind, mich erinnert der Tod des Orks stark an Elendils Tod bei der schlacht des letzten grossen Bündnis, vor allem weil Arthas nunmal sehr ähnlich wie Sauron Aussieht.
    Das ist echtes Gänsehaut Feeling welches mal wieder zeigt das Warcraft was die Story angeht unschlagbar ist.

  27. wirklich geiles vid

    aber ich finds schade, dass fordragon stirbt, schließlich stand der ewige zeiten in sw rum^^ (ein sympatischer kerl^^)

    und an alle, die befürchten, dass die forsaken nicht mehr zur horde gehören:
    es gibt einige leute, die fachsimpeln, dass die forsaken, von denen der typ da spricht
    sich von der eigentlichen fraktion abgespalten haben (die apotheker sollen das sein oder so^^)
    und die haben eine seuche entwickelt, die sowohl den untoten, als auch den lebenden schadet

    aber ich will nicht, dass fordragon stirbt ;-(

  28. *Sylvanas Windläufer und die Verlassenen:
    ….Ein großer Teil der Bemühungen ihrer Gesellschaft dient der Königlichen Apothekervereinigung die große Macht in den Tunneln der Unterstadt ausübt. Es heißt, hier würden die Verlassenen an ihrer eigenen Version der Seuche arbeiten, dazu bestimmt, die Geißel, aber auch alles Leben auf Azeroth auszulöschen…..

    Aufgrund von Verbreitung falscher Informationen und durch ihren gemeinsamen Feind, den Lichkönig, hatte sie beim Verbünden mit der Horde Erfolg. Doch sie hegt keine wirkliche Loyalität für ihre neu entdeckten Gefährten, sondern verfolgt nur ihre eigenen Ziele, nämlich die Verbreitung ihrer eigenen „Seuche“. *

    Naja, das die Forsaken die Horde verraten wird war eigentlich von anfang an klar nur wann und wie noch nicht ..jetzt wissen wirs 😛

  29. das war ja hammergeil! viel besser als dieser erste ingame wrath trailer wo der protagonist keyboardturnt. ich hab aber auch zuerst die adler von hdr gesehen^^

  30. Hammer *_* Gänsehaut feeling. Aber wenn die drachen kommen musste ich fürn moment an HDR denken wo froodo und sam oben auf hügel liegen und glauben das alles verlorn ist.

  31. Vllt. sollte Steve da mal ne Erklärung zu in den Blogpost schreiben: Das ist ein Video aus einer Questreihe Ingame. Dieses Video ist der Beta entnommen und jeder der das Addon kauft und die Questreihe macht wird es zu sehen bekommen wenn er will. Die Questreihe ist einfach episch und wer sich die Spannung verderben will (wie ich) kann auf eine der etlichen Fansites gehen (blizzplanet hat eine ausführliche Beschreibung der Questreihe) und sich da spoilern 😉

  32. OMG, wird es womöglichg doch wahr sein? Das Sylvanas sogar ihre eigenen Leute verrät, nur um an Arthas Rache zu üben?
    Ich hab das Gefühl, da kommt noch ein Teil Geschichte auf uns zu, den Blizzard uns in der Beta vorenthält…

  33. @ Yeran du hast recht, ein zweite Reihe Gnom, mit Pinken Zöpfen…….

    Mensch es ist doch noch ein weiter weg zur Weltherrschafft ……

    Aber die kleinsten werden die größten sein !!!!

  34. OMG, das ist ja bist jetzt mal das geilste was es gibt ? ist das zu ner quest ? nen trailer ?

    Ey auch wenn die grafik nicht so gut is wie im „wrath of the lichking“ original trailer mit arthas und seiner armee, so war das doch bis jetzt stimmungsvoll weitausbeste was ich gesehen habe in WoW, da kriegt man wirklich Gänsehaut, und es ist einfach nur so verdammt geil….

    Wieso nicht direkt so ? War das jetzt quasi eine Extra Dreingabe weil der erste Trailer so bescheiden war ?

    Naja egal…. es gibt dieses video und es ist jede, absolut JEDE Sekunde wert….

    Hoffe das toppen die noch 😀

    Ich weiß ich will immer noch viel viel viel viel mehr !!!

  35. Und soweit ich es verstanden habe ist es eben kein Werbe-Video, sondern ein ig-Clip, so wie man sie beim Start des Spiels oder später in Magisters Terrace sah. Nur um einiges epischer. Genau für solche Momente spiele ich wohl WoW.

    Wer hat alles die pinkhaarigen Gnomin bemerkt, den man anfangs bei der Allianzarmee sieht? Blizzards Antwort auf die bislang fehlenden Gnome in Videos. 😀

  36. Habt ihr den kleinen Gnom mit rosa Haaren bei den Allys im Hintergrund bemerkt? 🙂

    Sogar in dieses Video hat sich der Pinke Kreuzzug gekämpft.

  37. Falls ihr den deutschen patch schon geladen habt.
    Das Video ist dort auch schon in deutsch vorhanden .
    Allerdings is die Stimme von Arthas dort nich so Pralle.
    Ansonsten super geniales video

  38. mir ist erstmal egel was die forsaken damit wirklich zu tun haben (undercity weg aus der horde? ein bissl schwierig weil viele quest reihen der horde mit den forsaken und in undercity stattfinden, ja ich spiele ne trail und musste schon ein paar mal nach under city quest bedingt. es gibt ja auch orks die man als hordler killen muss IN AZEROTH^^)

    mich interessiert erst einmal das die horde mit der allianz wie einst zu hyialzeiten neben ein ander in einer gimli legolas beziehung gegen einen feind kämpfen(in bc war das wohl nicht ganz so der fall)

    könnte der trailer ein hoffnung funke auf medievs erhofften frieden zwischen allen völkern bedeuten?
    können thrall und jaina ENDLICH in aller öffentlich keit ihr verhältnis kundt geben? wann wird der erste halb orc/mensch geboren?
    wird man ashbringer überhauptbenutzen um arthas zu killen oder wird man seine seele retten und ihm einen neues menschliches leben gewähren?( ja lichking arthas hat keine seele, die seele steck in frostmourne für mich die energie die die klinge an den träger bindet )
    wann werden weibliche charactere brüstvergrösserungen machen lassen können?

    alle fragen werden ihre lösung finden in der nächsten folge von

    ORCS

    IN

    SPACE

    öhm ich meine WOTLK

  39. Hm … das und die wohl noch weitergehende Questline sind also das, was zu einer deutlich erhöhten Spannung zwischen Horde und Allianz führen wird.

    Bin ich eigentlich der einzige, der davon überrascht wäre, wenn wir auf der Blizz Con mit dem Hintergrund evtl. eine Ankündigung eines 4. Warcraftteil bekommen würden? Kommt natürlich darauf an, ob sich der Konflikt innerhalb von Wrath wieder etwas legen wird. Wenn nicht – warum nicht dann ein neues RTS Spiel?

  40. man kann ja ueber das intro denken was man will, aber das schneesturm noch in der lage ist geschichten animiert zu erzaehlen sollte jetzt jedem klar sein, A+.

  41. mal an die totp fans.. martin falch macht keinen weiteren tales of the past fan, allerdings hat er in der zwischenzeit ein paar kleinere projekte gemacht (zb der warcraftmovies contest: the hordes best kept secret oder beim wegame contest).

    der film an sich erinnert mich sehr stark an herr der ringe.. wie dann die drachen (adler) kommen 😮

    wie heißtn der und von wem ist er? wieso is der nicht auf warcraftmovies?

  42. hmm is das net der sohn von grom hellscream? oder vertu ich mich da?

    naja finde, dass die forsaken die horde verrät bissl komisch… aber endlich keine untoten mehr bei der horde^^ mag die net… orks ftw

  43. Einfach nur heftig geil!!! Hab wie du Steve Gänsehautfeeling bekommen.
    Allerdings muss ich teilweise anmerken das es mich sehr stark an den film „Der Herr Der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ erinnert hat, vorallem das am ende mit den drachen. aber ansonsten einfach nur hammer was da für eine Stimmung rüberkommt

  44. Unglaublich, mein erster Gedanke.
    Also es ist wirklich unglaublich gut. Diese Stimmung, diese Animationen, dieses Gesamtbild… da weiß man wirklich, was man an (World of) Warcraft hat.
    Und das meine ich sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
    Ich finde dieses Video genauso klasse wie jeder Andere auch, aber für mich ist das kein Grund World of Warcraft zu spielen.
    Vielleicht ein Grund die Bücher zu lesen, oder einfach ein wenig zu „träumen“, aber nicht, um WoW zu spielen.
    Denn all diese wunderbaren Dinge, die diesen und so ziemlichen jeden Kurzfilm von Blizzard, ob nun Cinematic oder Ingame, werden meiner Meinung nach nicht in WoW umgesetzt.
    Um das Warcraft-Universum toll zu finden, muss man nicht zwangsläufig WoW spielen, das wollte ich nur mal klargestellt haben.^^

  45. Alter Verwalter – das Vid ist der absolute Knüller – seit WOW Beginn vor 3 Jahren bisher das beste, was Blizz an Videos/Intros/Trailern produziert hat. Einfach erdrückend diese Endzeitstimmung ^^ und Arthas Stimme finde ich saugeil.

  46. der general der allianz ist hochlord bolvar fordragon, und der general der horde ist sauerfang der junge (oder so ähnlich) also der sohn vom sauerfang der uns den nef-kopf abnimmt.

  47. Es wird doch zu jeden shice Game nen Film gemacht wieso nich nen Warcraft Movie wenn man es so macht wie im Video einfach nur GRRR 😀

  48. öh is das n offizielles blizzard vid? denn für handgeamchtes machinima sieht das zu gut aus.
    und wenn es von blizzard ist, wär es komischm dass es nciht auf wow-europe ist.

  49. ich war sprachlos ein echt gelungenes ingame video, was mich mehr vom hocker gerissen hat als das eigentliche intro, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich ca 20m vom blizz stand gestanden hab und nur bilder gesehen habe

    11/10 punkte für blizzard

  50. ähnlich wie auf mmo-champion sollte man aber auch hier gewarnt werden, dass dies einiges an lore spoilert!!
    wer sichs nicht verderben will, nicht anschaun.

  51. Nich schlecht nur die Stimmen gefallen mir net…
    is dasn machinma oder von blizz oder hä die quali is irgendwie viel zu gut fürn machinma

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here