TEILEN

Reicht Euch der Content in WotLK nicht aus oder ist Euch zu leicht? Ihr müsst Euch WoW nicht länger antun, denn endlich existiert ein würdigen Nachfolger, endlich gibt es ein Licht am Horizont! Folgende „Insider-Information“ hat Biba heute in den internen wowszene-Channel gepostet:


Anzeige

156 KOMMENTARE

  1. naja…is ne coole idde vorallen die 500 vs. 500 =)
    aba da wirds mehr brauchen als 5 leute oda so und …ob sie die qualifikation haben ein so grafisch extremes spiel zu machen is fraglich…
    und ausserdem wenn sie es schaffen wirds blizzard 100% nicht tollerieren da wow copyrights hat.

  2. Also, ich finde es auch scheiße, solche Leute runterzumachen 🙁
    Lasst sie doch träumen. Ich selbst finde es auch unrealistisch, aber trotzdem muss man sich nicht darüber lustig machen. Wenn diese Jungs in ein paar Jahren ein wenig Erfahrung mit Porgrammieren haben (falls sie das weiterlernen) dann könnten sie vllt das BESTE MMO rausbringen, dass WoW2009 um Längen schlägt.

    So viel zu diesem Thema.
    Danke für ihr Gehör.

  3. Ich bin selber ein Mensch der im Laufe der Zeit extrem viele Ideen und „Visionen“ hatte aber an der Motivation ists halt immer gescheitert…
    Aber SOWAS sprengt den Rahmen jeglicher Logik und Selbsteinschätzung

    PS: made my day 😛

  4. Ich denke jede Spielefirma fängt einmal SO an..

    Gebt den leuten eine chance und leute die kommentare schreiben wie „omfg! Das ist zu göttlich. Wie ich mir die kleinen Kiddys vorstelle, wie die sich den Scheiß ausdenken.
    ROFLMAO! “

    sind echt nicht angebracht.

    lg

  5. Wenn sie schlauer als Kiddies wären, würden sie auf den ersten Blick die unglaubliche Naivität bzw Dummheit in dem vorgenommenen Projekt erkennen. Daher entweder absolut bekloppt, oder größenwahnsinnig oder Foren-Troll.

  6. Ich freue mich schon allein über die Klage des Namensmissbrauchs durch Blizzard…

    Wie viel wird das wohl kosten? mehr oder weniger als 10 millionen? 😛

  7. naja, dann können wir uns ja in ca 6 jahren auf einen würdigen WoW nachfolger freuhen xD

    aber mal ehrlich in einem punkt hat er recht:
    kommt irgenwann noch WoW 2 oder nur weitere add-ons? Eure Meinung bitte!

  8. könnte da einen tipp zum publisher abgeben. wenn die jungs das auf javaebene hinbekommen, freut sich doch sicher jamba! 😀

    PS: ich nehm dann gleich mal ne kostenlose beta für mein gutes k800i. hoffe, das game läuft bei release dann noch flüssig…

  9. hey wow in JAVA > Ironman oO
    manchmal glaub ich echt ihr nehmt schon scheiß ernst ….hey ich mache grade diablo 3 wer will vorbestellen Oo

  10. Ich finds nicht lächerlich, auch wenn es nichts wird ist es niemals falsch etwas großes zu versuchen. Der Vergleich hinkt, aber was glaubt ihr, dass Bill Gates in seinen jungen Jahren ernst genommen wurde, als er programmierte? Ich finds nur peinlich wie man sich als erwachsener(?) Mensch so darüber mokieren kann.

  11. Hm…Schonmal auf die Idee gekommen, dass die „Kleinen“ die das geschrieben haben eventuell die Wörter „Lizenz“ und „benötigtes Kapital“ noch nie gehört und von dem Arbeitsaufwand noch keinerlei Vorstellung haben?

    Ist vielleicht ein wenig übereifrig, aber anonsten doch ein „normaler“ Jugendtraum.
    Früher war’s Fußballer oder Astronaut, heute eben jemand, der 11 Millionen Menschen ein „Hobby“ programmiert.

  12. Finde die Idee an sich ja ganz nett, aber weder werden sie die Rechte bekommen an WoW, noch denke ich, dass es wirklich groß wird. Ich denke von der Größe her wird es vllt in Richtung eines dieser tausenden Japan Grind RPGs. Bei den Quests wird es sehr schwer, Abwechslung reinzubringen. Man könnte vieles Scripten was aber in einem MMO wirklich nicht so einfach ist.
    Naja, viel, was sie sich da vornehmen, aber eine nette Idee.

  13. @Rolln:

    ja, aber das mit den Kilos ist irgendwo noch ,,machbar“
    mal abgesehen, dass Blizzard denen was husten würde (copyrights und so):

    ein projekt mit 4 Jahre entwicklungszeit (+Beta) soll jetzt von einer Gruppe von Schülern (deren deutschkenntnisse auch etwas bescheiden wirken. man schreibt immer mal wörter falsch, aber bei einer solchen ,,WANTED-News“ sollte man dann doch schon drauf achten) getoppt, erneuert und verbessert werden?
    (mal abgesehen davon, dass Java nun nicht wirklich die Krönung der Informatik ist^^)

  14. HA ich musst laut lachen: „Wir haben einen community manager. Wir suchen noch einen Programmierer“ xD
    kk ich wünsch ihnen viel glück

  15. mein gott ich meine die idee hatten ich und 3 andere auch wir wollten das nur hermiene granger nennen … ich wollte das titelbild malen … uns fehlte nurnoch der schriftsteller

  16. Made my day! Der absolute Lacher ^^ 13-jährige Kinder die was vom programmieren verstehen wollen aber bitte sollen sies doch versuchen und mit WoW aufhören. 3 Naps weniger auf den Servern.

  17. Da müssen se aber einiges aus Java rausholen.
    Aber schaffen die schon. Ich freu mich, meinen Hobbling anzufangen! 😀
    Aua, das ist schön^^

  18. „wir wollen das Spiel in Java schreiben, weil wir letztes Jahr bereits ein bisschen Java in der Schule gelernt haben“

    Ich werd ja auch kein Fussballtrainer weil ich nen bissle FM gezoggt hab …

  19. Es ist ja durchaus normal, dass man mit seinem ersten privaten Hobby-Software-Projekt auf die Schnauze fliegt, weil man sich überschätzt beziehungsweise den Aufwand deutlich unterschätzt hat.
    Das, was die sich da geleistet haben, geht aber mehrfach über eine solche Fehleinschätzung hinaus. Sie wollen quasi einen wettbewerbsfähigen Formel-1-Wagen bauen, nachdem sie mal ein Rennen live gesehen haben. Das ist nicht nur eine krasse Fehleinschätzung, dies ist Größenwahn. Die Jungs müssen auf den Teppich zurück geholt werden, auch wenn der Aufprall hart wird.

  20. Eigentlich ja eine nette Idee von den Jungs. Auch wenn ich recht sicher bin das die Sache zum scheitern veruteilt ist.. Ich wünsch ihnen trotzdem Glück und Spaß dabei.

  21. super vorstellungen, die die da haben… 😀
    500v500 spieler und grafik am besten wie bei crysis oder wat? auf welchem rechner soll das dann laufen? löl

  22. Wenn dir WoW kein Spaß macht, hör auf damit, aber ein Projekt zu starten, was du eh nicht bewerkstelligen kannst, ist einfach nur lächerlich.

  23. Ja super!

    Wir haben einen „Modeler“ und brauchen einen Programmier! sehr gut.
    Dieses warscheinlich total ergeizige Projekt was nach 3 Tagen scheitern wird weil sie keine Ahnung haben was alles gefordert wird.
    Natürlich ist es nicht schlecht seine Ideen einzubringen aber mit einer 3 Mann Crew und ohne Erfahrung in Sachen Programmieren usw, kann man vll in 4 Jahren mal ein Javascript game rausbringen. Aber für so ein Projekt wie „WOW 2“ braucht man vll doch Geld und richtige Mitarbeiter, PROFIS!

    Grüße

    Ana

  24. Warum macht ihr die Kerle runter? Auch wenn sie noch zur Schule gehen, sind sie bestimmt schlauer als manche WoW Nacht Kiddies… Gebt zu, manchmal habt ihr euch im IRC auch schonmal ueber voellig banale Fragen der Community lustig gemacht, weil diese einfach zu daemlich waren!

    Ich finde es toll das sie was selbst machen! Erinnert sich hier jemand an den 120 Kilo schweren Mann, der in einem Jahr 40 Kilo abgenommen hat und den Ironman in 11:20 Stunden gemacht hat?! Solche Menscen sind die waren Helden…

  25. In JAVA …
    ROFL xDDD

    Tja, zu dritt kann man das natürlich auch schaffen. Bzw. zu viert… ist ja auch nicht so, als wenn das selbst mit ner Riesenbelegschaft Jahre dauern würde.

  26. Hey die sollens doch versuchen 🙂 Das es besser wird als WoW (1 xD) glaub ich nich aber vll wird ja n’nettes freeware game daraus.

  27. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass es im Vorfeld einen Community Manager gibt, der ist in dieser Phase des Projektes wichtig. Vielleicht ist Waldgeist auf der Suche nach einer neuen Berufung, die 10 € Abogebühren locken.

  28. Oh Mist, sie klauen mir meine Idee. Und dabei war ich schon fast fertig.
    Naja, dafür hab ichs allein gemacht, aber was solls… dann werd ich jetzt halt von Vorn anfangen und mich mal an WoW3 setzen. Ich bin dann mal ne Zeit lang im Keller…

    😉

  29. Ich könnte wetten, die Urheber dieses Textes sitzen jetzt vorm Bildschirm und lachen sich über die comments hier schlapp, wie alle auf so nen billigen fake reinfaleen oO

  30. Ist euch die Harry Potter Septologie nicht auch zu wenig gewesen?
    Fandet ihr es nicht auch langweilig, alle Bücher aus der gleichen Sicht hintereinander gereiht zu sehen?
    Deshalb haben meine Freunde und ich ( Einer malt das Titelbild, einer schreibt Großbuchstaben und ich mache die Kleinbuchstaben) uns überlegt, das ganze neu aufzulegen.
    Das ganze wollen wir dann „Ronald Weasley“ nennen! Es wird ürigens in 7 Teilen erscheinen.

  31. Ich würde das jetzt nicht gleich kaputt reden. Ist doch toll das es noch Leute gibt die „Ziele“ haben. Es ist natürlich in meinen Augen nicht sehr aussichtsreich weil es für ein erstlings Projekt sehr hoch gegriffen ist. Aber viele Leute und auch ich wären heute nicht da wo Sie jetzt sind wenn man aus sowas nicht auch gelernt hätte.

  32. man darf ja wohl noch träumen dürfen…
    Aber evtl. wäre es besser gewesen, die Ziele erstmal nicht so hoch zu stecken, besonders da der/die eigentlichen Arbeiter noch fehlen: die Programmierer!
    Aber immerhin haben sie schon einen Community Manager! Fehlt eigentlich nur noch die Community… 😉

  33. Als Erwachsener sieht man derartige Ideen natürlich anders. Dennoch finde ich es auf einer Seite interessant, dass man solche Ideen hat, auf der anderen Seite frage ich mich ob die heutige Jugend nichts anderes im Kopf hat als nur Spielen spielen spielen…
    Dennoch lustige Idee, auch wenn das so wohl nie was wird aber Träumen darf man ja als Kind noch

  34. Made my Day xD

    Aber irgendwie ist es auch süß. Ich stelle mir gerade einen kleinen Haufen karierter Schuldblockzettel vor, die mit lose gekritzeltem Brainstorming vorliegen. Hihi … zu geil^^

  35. Es gibt bereits ein Open Source MMORPG namens Planeshift :
    http://www.planeshift.it/

    auf youtube findet sich auch ein vortrag im rahmen von google tech talks dazu .. ich glaube die haben auch nur zu dritt angefangen und wollten damals Ultima Online Konkurrenz machen … naja, vielleicht dient das Spiel als Motivation 😀

  36. sehr sehr lustig, vor allem wollen sie ein spiel programmieren und haben nicht mal einen programmierer…

    ich frage mich wie die fotorealistischen models aussehen, bestimmt mit malkreide auf der straße was gezeichnet, mit dem handy geknipst und dann hochgeladen 😛

    und dann noch der satz sie würden es mit java schreiben wollen, weil sie es gerade in der schule gehabt haben göttlich.

    naja wenn sie das wirklich angehen wollen, dann geb ich denen 20-30 jahre, wenn sich das entwicklerteam nicht irgendwie vergrößert^^

  37. Jetzt zieh das doch nicht so ins lächerliche. Mit einem Traum und Java-Kenntnissen auf dem Niveau eines erweiterten Hauptschuabschlusses können 3 Leute alles schaffen.
    Nur weil sie keine Ahnung vom Programmieren haben heißt das doch nicht, dass sie kein Spiel entwickeln könnten, dass das zur Zeit beliebteste MMO ablöst!
    Danke
    ~Nelo~

  38. lol einfach zu geil ich kopier ein stark liezensiertes , bin zu faul / dumm den Titel mehr zu änder als ne 2 anzuhängen und hoffe das blizzard mich nicht verklagt und noch mehr ich will mit dem scheiß auch noch geld verdienen UND damit auch noch ernst genommen werden . Geil Größenwahn läst grüßen also den post hätte sich steve bis zum 1 . april aufheben sollen dann hätte der post klasse.
    Gruß Berserker

  39. Gott, ist doch nur ein Scherz!
    Das Projekt könnte man doch alleim der Rechte wegen nicht angehn.
    Das es wirklich Leute gibt die das ernst nehmen …

    Trotzdem lustig.

  40. Programmieren ist doch voll einfach. Man sagt dem Computer einfach laut, was man möchte und er macht das von allein. Dafür reichen ein paar Schulkenntnisse völlig aus, vorrausgesetzt er besitzt als Betriebssystem das LCARS aus Star Trek, dann braucht er nicht gut in der deutschen Rechtschreibung zu sein.

  41. ich finds iwie lustig, können ja dann mal ne demo rausbringen falls sie nicht unterwegs rausfinden wie schwer es ist ne grafik engine zu erstellen :p

  42. Nun ja, man weiß an dieser Stelle gar nicht, welcher Punkt einen eher den Kopf schütteln läßt. Ist es der Plan, ein ca. 200 Mann-Jahre-Projekt mit 3+ Leuten zu realisieren, ein (solches) Spiel in Java zu programmieren, einen Netzcode auf höheren Niveau zu schreiben als es erfahrene Entwickler können…..?

    Nun ja, aber wie bereits schon gesagt: In dem Alter hat man nun noch solche Ziele und Träume. Vielleicht wäre dennoch ein realistischerer Einstieg die klügere Variante das offensichtliche Interesse zu fördern.

  43. ich bin sprachlos…seit 2 stunden nur am grinsen xD das erinnert mich an den Legastheniker der Steve angeschrieben hat und Allimania weiter machen wollte

  44. mal ehrlich, bei einer so treuen community reicht es doch völlig aus eine alte instanz neu aufzulegen und lediglich die farbe der items zu verändern. wozu also der aufwand.

    wer ironie findet, darf sie behalten

  45. Jetzt mal ehrlich, also den Traum von nem eigenen Spiel hatte ich auch, aber da war ich ein klein Kind und wusste nicht mal wie mal was programmieren oder der gleichen ist.
    Ich habe aber den wunsch gehabt und so habe ich angenfangen bei MODs mit zu wirken und da „Mapping“ erfahrung zu machen. Ich glaube die sollten erstmal versucehn ein „mini“ mod für ein spiel zu entwickeln wie das sich leicht modden lässt zb mit Source Engine aber naja^^ Is mir eigentlich latte.

  46. Atm 3 Personen ui ui klasse, einer kommt dazu der geht aber nach ner Woche wieder und das „Projekt“ ist fertig, wenn es Halflife 10 mit ner Reallifegrafikengine gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here