TEILEN

Das Beeindruckendste, was ich in Sache Machinima bisher gesehen habe. F*cking amazing! Mit einem so talentierten Menschen würde ich gerne mal zusammenarbeiten. Mich würde sehr interessieren, wie man sowas macht und wie groß der Zeitaufwand dahinter ist…


Anzeige

210 KOMMENTARE

  1. lecko mio, is das geil ! vor allem der soundtrack dazu ! der weiß was er tut ^^

    kann man das auch irgendwo downloaden ?

    und need info wenn jmd weiß wie lang er dafür gebraucht hat !

    lg Püppi

  2. c4d wird genauso wie 3ds oder maya im professionellen bereich genutzt.
    entscheidend ist nur mit welchem programm die benötigten bilder am schnellsten hergestellt werden können.

  3. Genial!
    Ich dachte es kann nichts an die WoW-Folge von SP kommen, aber das hier topt alles!
    Wenn der WoW-Film so wird, hab ich sogar nichts dagegen ^^ (Cinematic wäre natürlich geiler, aber dauert mir zu lange 😉 )

    giev Fortsetzung!

  4. Laut eigener Aussage hat Percula 3D-Max verwendet und er hat mehrere Monate damit verbracht, werdendessen hat er nichts gespielt, dazu war einfach keine Zeit.

    Ich hatte schon ein ähnliches Vorhaben, allerdings war ich nicht in der Lage ein Model in Maya zu importieren und Milkshape (zum umwandeln) zickt nur rum ^^

  5. Also echt Hochachtung tolles Video! Ja ich weiß Musik ist Geschmackssache, aber meiner Meinung nach macht die Musik das Video kaputt.

  6. Cool – Danke für den Link. Das war mehr als Interessant 🙂 Bin jetzt echt am überlegen ob ich mein WOW Account reaktiviere um ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen und rumzubasteln!

  7. Ich zietiere Steve:F*cking amazing!

    So ein Geiles und Ja Tales of The Past ist Richtig
    und wie lange es gedauert hat denke ma 6 Monate, weil es stimmt Ja alles Musik Bewegungen das is keine 0815 Produktion ^^ und wieviele Leute hier spekulieren
    denke ich auch das der Typ dadurch seine Brötchen verdient.

    Soo Far Ferrox

  8. Film: 1+

    Musik: Total für den *… passt zwar thematisch, aber vom rythmus und der dramatik stimmts einfach garnicht – das ganze gut vertont und dieses teil wäre der anwärter auf das beste machinima seit langem!

  9. ich hätte nie gedacht, dass man sowas aus dem Spiel rausholen könnte. Unglaublich! aber die musik hat leider nicht gepasst die war mehr so parfümwerbung 🙁

  10. Also das Video ist sehr gut animiert als ich ihn mir gestern abend ohne Ton angeguckt habe dachte ich mir BOAH allerdings heute mit Ton fand ich es nicht so toll. Er braucht jetzt nurnoch nen Bischen einarbeitung in Ton Technik dann steht ihm nichts im Weg den besten Machinima zu machen

  11. Die Animationen sind wirklich sehr gelungen. Nur finde ich das ganze etwas langweilig.. vll. auch weil ich Sinnlose Kampfszenen einfach ohne Story nicht so mag. Naja kann auch nur auf die Tales of the Past Reihe verweisen, besonders Teil Drei bleibt einfach unübertreffbar ( auch die Illigal Danish Teile oder die Stone Falcon Productions Sachen sind einfach all times Favorites.)

  12. Warum findet man sowas immer außerhalb von WoW?Hat schon ein wenig Ironie.Ich mein,gegen das hier ist das Wrathgate-Video eine Amateurleistung.Versteht mich nicht falsch,ich spiele WoW gerne,aber aus so Videos könnte ich mir schon Questreihen zusammenbasteln,die zudem auch noch Sinn machen würden.Warum arbeiten so Leute(sind das überhaupt mehrere?) nicht für Blizzard?Schon ein Ding der Unmöglichkeit.

  13. Hab ein wenig nachgeforscht, der Künstler (anders kann ich ihm einfach nicht nennen) hat am anfang dieses Jahres damit angefangen.

  14. WoW, einfach nur Genial
    Ich schließe mich der Meinung meiner vorredner an, die der Meinung sind das der Macher/Die Macherin oder das Team damit sein geld verdient. Einfach Atemberaubend wie passgenau die Musik und die Bewegungen abgestimmt sind.
    Ich kenne viele Leute in dieser Szenerie, aber das sich jemmand soviel zeit und mühe macht – einfach FUCKING AMAZING!!

  15. wow!!! das is das unglaublichste, was ich jeh gesehen habe!!!! davobn sollte sich blizz ma ne scheibe abschneiden 😉

    mich würde nur ma interessieren, wieviel wow da noch drin steckt…XD (gegen „null wa?^^) also ich weis nicht wer das is, und ob das i-wo bekannt is.. aber falls blizz sich evtl (HOFFENTLICH) dazu umentscheiden sollte den wow film doch zu animieren: diesen typen da mit ins boot hohlen..da kann der film nur nen knaller werden!!

  16. Jo also Oxhorn ist echt einer nein DER beste Moviemaker. Oxhorn wird z.B. ach von Blizzard gefördert. Und noch was: :-p ich find das Video nicht soooooo gut, denn für mich gehört Sprache schon dazu.
    Ich geh dann mal SW ownen^^

  17. Die zusammenhänge? Also ich denke die BE schurkin soll die Magierin töten und der andere Schurke gehört ja zum Stormwind Geheimdienst Si-7, naja kam mir so bisschen Love story zwischen den beiden vor 🙂 Allerdings sind da nicht seehr viele zusammenhänge und da müssen auch keine sein 🙂

  18. Nett, sehr nett sogar. Ein richtig gutes Machinima obwohl ich derzeit Tales of the Past III noch als bestes Machinima Projekt sehe. Aber dieses ist sehr gut, besonders die Animationen sind sehr gut gelungen.

  19. Mehr als „OMFG“ fällt mir nicht ein.
    Glaub wir habens hier mit einem Meister zu tun.
    Das ist einfach atemberaubend, ich bin sprachlos.

  20. es ist dir ein rätzel? 😀 dann knabber ne brätzel und denk nach 😛 machinima werden mit speziellen programmen gemacht bei denen man beliebige bewegungnen einfügen kann..ich erinner da nur an die southpark WoW folge..das ist das wohl beste machinima was ich kenne^^

  21. Kommt mir das nur so vor, oder hat sich der Autor bei den Animationen der Schurkin von Altair aus Assassin’s Creed inspirieren lassen? 😉

  22. Der Macher von dem Ganzen hat beruflich mit Animationen zu tun und hat daher mit den professionellen Programmen in seiner Freizeit gearbeitet. Er hat Anfang 2008 angefangen und hat vor aus „The Craft of War“ eine Serie zu machen, BLIND ist nur die erste Folge und stellt, wie man unschwer erkennen kann, Schurken dar. Laut seiner Aussage kann er sich Mark, Counterspell und Execute als nächste Folgen vorstellen.
    Im Übrigen sind seit dem Release von dem Video die ganz großen Nummern im Machinima Bereich hinter ihm her um sich einige Kniffe und Tricks erklären zu lassen und selbst dieses Animieren zu lernen (BaronSoosdon, Olibith etc. versuchen derzeit ihn zu erreichen). Also selbst die „Götter“ des Machinima sind begeistert von den Animationen. Zu bemängeln ist allerdings der Sound, aber in zukünftigen Folgen kann man davon ausgehen, dass der kein Problem mehr sein wird, da Caruu (beruflich Sound Designer und Voice Actor) ihn auch schon kontaktiert hat und Hilfe angeboten hat.
    Also auf mehr freuen können wir uns auf jeden Fall, auch in noch besserer Qualität. Vielleicht werden Machinimas dieser Art ja auch zum Standard 🙂

    Der Song heißt übrigens „Hide and Seek“ und ist von Namie Amuro.

  23. hammergeil gemacht, hoffentlich gibt’s da ne fortsetzung

    und damit es auch ein paar Quoten flames gibt:
    Ist es nicht ein bisschen unlogisch, dass sich eine Schurkin (oder Ninja or whatever) sich mit der gesamtn Königswache von Stormwind anlegt? (anm.: die Wachen sind laut Geschicht durchaus Dämonen gewachsen)

  24. Also wie oben schonmal erwähnt, das ist alles in einem 3D Proggie entstanden, ich tippe auch mal auf 3D Max/Maya. Man erkennt das schon an den sauberen Animationen (Wenn man drauf achet sieht man, dass die Füße der Wachen genau auf dem Boden sind und ihn nicht „eindrücken“) und an dem formidablen Licht und Schatten Effekten.
    Also WoW Welt und Charaktere ins Programm importiert und here we go.. für n paar Monate Arbeit. (vllt sitzt er ja schon seit T2 dran 😉 )

    Achja es zeigt auch Skill>Equip 😀

  25. Echt gut gemachtes Machinima. Mich hat zwar die Musik zum Teil etwas gestört, nichts desto trotz sind die Animationen etc. echt klasse.

    Eines der besten kurzen Machinima würde ich sagen :).

  26. The Craft of War stellt derzeit das höchste technische Niveau da das es in Machinima gibt, selbst Szenegrößen wie Baron Soosdon haben ihren Hut gezogen, als sie das Video gesehen haben. Das Ganze hat er irgendwann am Anfang des Jahres angefangen, wie auf Vimeo zu lesen ist. Im Übrigen ist es inzwischen auf Warcraftmovies zu finden, siehe hier: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=97157

    Auf zu Teil 2!

  27. jo richtig beeindruckender kampf hab ich so noch nie gesehn (ok ich schau normalerweise nicht so machinimas aber ein bisschen hab ich schon gesehn und das ist meistens nur story).
    fetter respect 😉 ich würde so etwas auch gern können 😀
    das einzige was ich finde unpassend ist, ist die musik :/ die ist zu hmm… weis nicht wie ichs sagen soll zu fast schon fröhlich wenn da düstere musik oder so wäre wär das viel passender und würde auch die atmosphäre steigern.
    aber da viele machinima macher so aus dem asiatischem raum kommen kann man nix machen weil die stehn auf sone musik.

  28. Also, aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man es schafft sämtlich für sich interessante Models und Gebiete in 3DSMAX zu importieren und eine Menge Arbeit in die Model steckt, dann hat man einen riesigen WoW Spielplatz indem keine Grenzen gesetzt sind. Wäre ein ähnliches Verfahren wie bei Tales of the Past 3. Wobei dort lediglich die Models und somit ihre Animationen zum Teil genutzt wurden.

    Am meisten Zeit dürfte wirklich dieser Vorgang gebraucht haben. Wenn man sehr gut in Animation ist dürften die Bewegungsabläufe ein leichtes gewesen sein. Meist übertreiben Machinimakünstler mit ihren Zeitangaben und ich denke das der Künstler sicherlich nicht mehr als 2-3 Monate reine Arbeitszeit gebraucht hat.

    Wie dem auch sei. Mit einem anständigen 3D Programm ist alles möglich. Das ist doch das tolle daran 🙂

    @Video
    Einfach nur beeindruckend. Die Animationen sind wirklich das beste und wirklich sehr menschlich authentiziert. Man beachte das gehen/laufen der Wachen. Fast schon Motion Capturing Qualität. Großen respekt an den Macher. Soweit bin ich noch sehr lange nicht ^^

  29. Da wurde denke ich mit Cinema4D gearbeitet. Wie einer der ersten Poster schon sagte. Die Model’s in das Programm importiert, etwas feinschliff betrieben und so konnte der Ersteller die Bewegungen alle selbst anpassen. Das das nicht mit Model Viewer gemacht ist sieht man aber auch, da, wenn man mit diesem Programm Figuren einfügt sie meistens leicht herausstechen und auch etwas eingefügt aussehen, manchmal haben sie dann auch so einen leichten schwarzen Umriss um sich. Also das ganze wurde dann noch mit Adobe After Effects zusammengeschnitten und mit Adobe Premiere vertont.
    Aber er muss für dieses Kurzfilmchen eine richtige lange Zeit gebraucht haben. Und die Zeit hat sich ganz klar gelohnt. Der Aufwand war sicherlich mehr als riesig.
    Und Geld dürfte er damit nicht verdienen, denn der Inhalt gehört ja immernoch Blizzard. 😉

  30. Gute machnimas gibt es ja viele, aber eins ist wirklich fucking amazing, und das sind die Bewegungen der Charaktere , echt super…

  31. Einfach nur heftig. Wie extrem gut die Animationen zusammen passen, unglaublich geschickt gemacht.
    Die Storyline ist auch absolut gelungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here