TEILEN

Es gibt Themen im Leben, die wirken auf den ersten Blick relativ belanglos. Schaut man aber genauer hin, kann aus einer solchen Belanglosigkeit aufgrund des seit Jahrhunderten ausgetragenen Konfliktes zwischen Mann und Frau relativ schnell eine Art „Glaubenskonflikt“ werden.

Ich uriniere im Stehen! Nicht, weil ich für meine Rechte als Mann kämpfe, nicht, weil ich mich irgendwie von den Frauen abgrenzen will/muss, sondern schlicht und einfach, weil es schnell geht und ich es schon immer so gemacht habe. Millionen andere Männer machen es auch und dürfen sich jeden Tag die Beschwerden ihrer „besseren Hälften“ anhören. Als Frau setzt man sich nun mal hin, aus dem einfachen Grund, weil man rein anatomisch keine andere Wahl hat. Es gibt zwar hierbei auch Ausnahmen, allerdings fallen diese für mich nicht unter die Rubrik Frau.

Viele Männer rechtfertigen ihr „im Stehen Pinkeln“ damit, dass sie ja „so gut zielen können“. Dies ist natürlich nur eine ziemlich dämliche Ausrede. Ich meine, ich könnte auf einen Kilometer eine Fliege mit meinem Strahl treffen (wir Gamer haben „Aim-Skills“, u know?), und trotzdem kann man nicht verhindern, dass beim Strullern einige Tropfen auf die Brille „abdriften“. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Ich für meinen Teil habe dabei wenigstens die Courage, nach dem Strullern die Brille und den Rand von meinen „Pipi-Spritzern“ mit Klopapier zu reinigen. Das große Problem ist, dass nicht viele Männer ein solches Verhalten an den Tag legen. Und dann kann ich schon verstehen, dass so manche Dame an die Decke geht.

Nach meinem Umzug trage ich seit dem ersten Tag einen Kampf gegen die Toiletten hier im Hause aus. Da das Haus relativ neu gebaut ist, sind hier auch ganz moderne Toiletten verbaut worden. Scheinbar haben sich die Frauen dieser Welt gegen uns Männer verschworen und es irgendwie geschafft, den Toiletten-Design-Markt zu übernehmen. Denn bei den neuen Toiletten ist es so, dass man im Stehen nicht nur die Brille erwischt, sondern sich auch selbst anstrullert – der Strahl wird quasi reflektiert. Schon irgendwie peinlich, wenn man mit feuchten Knien aus dem Badezimmer kommt. Ich führe also quasi momentan einen Kampf gegen die Unterdrückung durch die Frauen dieser Welt. Ihr teuflischen Toiletten-Designerinnen kriegt mich nicht klein. Ich arbeite momentan hart daran, den genauen Abstand zum Klo herauszubekommen, der mir ermöglicht, im Stehen zu pinkeln, ohne dabei selbst nass zu werden! Mich kriegt Ihr nicht! JOIN THE REVOLUTION!

Und ja, ich habe Fieber…

*Edit*

Nachdem ich Zach meinen „Bericht“ verlinkte, antwortete er mit folgendem Zitat, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:

…aus 10 Meter Entfernung in nicht nur eine, sondern mehrere 0,2 Liter Cola-Glasflaschen und alle perfekt auf den gleichen Wasserstand abgefüllt. Ohne-einen-Tropfen-daneben.


Anzeige

138 KOMMENTARE

  1. ich hab bei mir ein ganz anderes problem:
    ich bin ein lust-pinkler. das heißt das nich mich manchmal setze, manchmal stelle – je nachdem worauf ich grad lust hab. doch in meiner neuen wohnung wurde es mir des öfteren schon zum verhängnis, wenn ich mich lustvoll auf mein klo setzen und fröhlich anfange zu pinkeln. zunächst geht alles ganz gut und ich fühl mich nach verrichtetem werk auch recht glücklich. doch wenn ich mich dann erhebe und aufstehe, offenbart sich mir das ganze ausmaß meines fröhlichen sitzpinkelns. die komplette produktion hat sich auf den fussboden ergossen – quasi zwischen brille und klohschüssel hindurch… ich habe vorher noch nie derartige probleme gehabt und kann es mir eigentlich nicht anders erklären, als das mein klöchen zu klein ist. bei den ersten malen war ich recht geschockt, doch seitdem muss ich mein werk entweder im stehen verrichten (was auch ganz gut ist) oder umständlich das auslaßventil nach unten drücken.

    fazit: umzüge erfordern oft eine dramatische anpassung liebgewonnener gewohnheiten.

  2. ich frage mich, warum in modernen wohnungen und häusern nicht einfach pissoirs eingebaut werden, wie das seit Jahrzenten in öffentlichen Toilletten Gang und Gäbe ist. Ich habe bisher erst in einer einzigen privaten Wohnung ein Pissoir entdeckt…

  3. hahaha herrlich xD
    der zweite blogeintrag ( nach dem wo die leute bei age of conan leute irgendwo runtergetreten haben mit dem mount) wo ich richtig lachen musste ..
    ich bin sitzpinkler , habe momentan semesterferien und da man dann vorm pc oft auf klo muss, versucht man viel zeit zu spaten ( obwohl zeit das einzige ist was man in den ersten semesterferien hat), also hab ich mich als stehpinkler versucht und das gleiche festgestellt XD

    das problem ist ja nicht nur das man selbst nass wird , das komplette klo und der boden werden ja auch nassgemacht :/

    von daher bin ich wieder beim sitzen angelangt xD

  4. Jezt mal ne ehrliche Frage:
    Gibt es hier noch mehr Leute die sich darüber wundern das manche Leute ins Wasschbecken urinieren? :-!

  5. Nun..
    „Ich meine mal ganz erlich warum macht sich kein WC Desinger daran mal ein *Klo* zu erfinden und Männern ( Stehpinkler ) zu gute kommt?“
    Ähm.. ich kann mich irren aber sind dafür nicht die Pissours gemacht worden ?
    und manchmal habt ihr doch sicher auch so supertolle Pissrillen quasi so ne Dachrinne am Boden..

  6. Wie recht du hast Farni.. ich geh schon aus Prinzip nich in der Schule zB aufs Klo .. da sind wir Frauen n bisschen benachteiligt =/
    Aber wir wären ja nich wir wenn wir nicht ne extrem gute Erfindung dafür hätten =D
    Naja gut.. ich muss zu geben dass die noch nicht aufm Markt ist und vermutlich auch nie geben wird.. aber ich glaub fest daran ^^
    so viel dazu ~~

  7. muha *brüll*
    geil ^^
    ich kenne das Problem wenn ich daheim bei meinen Eltern bin allerdings wohne ich sonst in der Kaserne (ja ich bin Soldat…) und da hat man so ein Problem eher weniger ^^
    und das mit dem Aim-Skill bei Gamern ist ganz große Klasse Stev xD

  8. Die Frage ist ja nur ob es wirklich sein muss.
    Also ich pers. finde das , wenn man alleine lebt , man machen kann was man(n) will. Wenn man jezt aber in einer WG oder mit ner Partnerin zusammenlebt finde ich es hingehend unverschämt wenn man im stehen pinkelt. Auch wenn man dann eventuelles ,,Streufeuer“ wegwischt so finde ich es trotzdem ekelig wenn ich weiß das da schon jm. sich eventuell drauf entlehrt hat.
    Mein Fazit ist, dass wenn man zusammenlebt auch auf Kompromisse eingehen muss egal ob man(n) jezt dazu geboren ist um in einer stehenden Haltung zu pinkeln

  9. Ich wohne mit meine Schwester zusammen und bei uns hat sich dieses Thema zum Glück dadurch erledigt das wir 2 Toiletten in der Wohung haben. Ich muss das Stehpisser-Klo zwar selber putzen, aber what ev, beim Bund wurde mir da auch keine Wahl gelassen, also überlebe ich das zu Hause auch 😉

  10. Ich weiß nicht genau ob es schon gesagt wurde… Und bin immo zu faul alle seiten nochmal durchzulesen 🙂

    Von der Natur her sind wir Männer als Stehpinkler entworfen.
    Wenn wir das nicht tun bleiben Urinreste in der Blase die das Krebsrisiko im Genitalbereich erhöhen.
    Hab da mal so einen Spruch gelesen…
    „Wenn Ihnen am besten Stück ihres besten Stücks etwas liegt dann putzen sie lieber verehrte Damen.“
    Naja, ich bin seit ein paar Monaten Sitzpinkler. In meiner neuen Wohnung ist ein Flachspüler installiert was den unschönen „Spritz“-Nebeneffekt hat. Direkt neben der Schüssel ist ein Heizkörper und als ich dann zum 1. mal das Bad richtig schrubben wollte sah ich lauter kleine Harnkristalle daran.

    Mfg 🙂

  11. ach ich pinkle auf fremden Klos aus Höflichkeit im Sitzen, auf dem eigenen wies mir gerade am besten passt und auf öffentlichen kack ich sogar im Stehen 😉

  12. Danke für diese Einblicke… Mir ist ein wenig schlecht… Und zu deinem Revolutionsaufruf: Mach du mal! Hast wohl sonst nix zu tun… Lehrer halt…

  13. besonders eklig sind die, die alles naß machen (brillendeckel, den man dann nicht runterklappt) ODER GAR DANEBEN pinkeln und schnell wegrennen! -.-

    pinkel daheim auch in stehen, bei fremden aber doch im sitzen, denn das ist höflich

  14. Sehr gut geschrieben Steve 😀 Konnte mir das lachen nicht mehr verkneifen beim lesen. ^^ „ein tropfen abdriften“ und „wir gamer haben aim“ :D:D

    Top!^^

  15. Ich habe immer schon im sitzen gepinkelt ich weiss gar net was daran so schlimm ist zudem so haüfig muss ich ja auch gar net aufs klo obwohl ich fast 6 liter am tag trinke (vermutlich ehrer gewichtsbedingt )^^ also keine sorge nen nierenschaden habe ich nicht bei mir dauerts nur halt sowieso dann immer länger bis leer daher lohnt sich es nicht im stehen zu pinkeln

  16. Ich kann euch nur eins sagen es gibt noch schlimmeres als reflektirende Klos……….
    Meine Freundin bzw deren Bad ist so gebaut das es unmöglich ist im stehen zu pinkeln. Im Bad ist das Klo so in eine Schräge gebaut das man wenn man im stehen brunzen will sich volle Kanne an der Schräge den Kopf andotzt -.- Das is wohl die beste Therapie gegen Stehpinkler.
    MFG Lukx

  17. Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber ich bin absoluter anti Steh-Pisser. Ich habe das glaub ich im Alter von 5 Jahren gelernt mich hinzusetzen und werde nie wieder mit jemandem zusammenwohnen wollen, der sich nicht hinsetzt. Auf öffentlichen Toiletten ist es natürlich ganz was anderes, aber es hat schon was mit Respekt zu tun gegenüber den Leuten mit denen man zusammenlebt. Gerade wenn diese fiesen neuen Toiletten derart gebaut sind, dass deine Knie nass werden, will ich nicht wissen, was dem Boden und eventuellen Fußmatten da zusteht. Natürlich kannst du gerne dabei bleiben und ich wünsch dir viel Erfolg möglichst bald den optimalen Winkel und die beste Distanz zu finden, aber sei so fair danach Klo und Boden feucht zu wischen 😉

  18. ich glaub du meinst die art von dem abfluss oder? manche haben ihn vorne manche hinten… wenn der vorne ist dann trifft man schlecht und von der schräge hinten spritzt es zurück…
    ungefährliche –> http://www.aycicegim.net/yasam_ve_hayat/ruya_tabiri/h/bilder/hela_toilette.jpg
    Feind aller Männer –> http://www.allesfilm.com/pics/klo_metro_n.jpg
    man sieht deutlich dass man kaum „direkt“ treffen kann und man erstmal hinten auf die schräge zielen muss… und da, wie steve so schön gesagt hat…“reflektiert es“
    lg

  19. Wir haben bei uns ein sitzklo UND ein STEHKLO! Dafür hat mein Dad sich beim bau des Badezimmers eingesetzt ! so war meine Ma auch glücklich 🙂

  20. öhm steve also erstma made my day
    und dann stehenpinkler ftw ach und wie wärs damit bau in deinen haus ne stehtoilette ein 😀 das total genial hab ich auch dann kann deine frau nichts mehr sagen und die pinkelst dich nicht mehr an

  21. Mmh, wie wäre es, einfach mal die Klobrille mit hochzuklappen…? Dachte wirklich, dass das dabei eigentlich selbstverständlich wäre… Nicht, dass dann nichts daneben ginge, aber die Brille selbst vollzustrullen ist doch auch nicht das Ziel.

  22. @Exalia: Kragen.
    Und wenn du das nicht unhygienisch findest, dann putzt Du nicht selber.
    Fakt ist, dass das Verhalten von fallenden Flüssigkeiten dafür sorgt, dass immer was daneben geht.
    Schon auf dem Weg, und bei Stev ja offenbar auch von da zurück.
    (2-3cm Sitzhöhe/Schüsseltiefe machen übrigens schon genügend aus, um zumindest das Backfire zu reduzieren)

    Aber jeder nach seiner Plaisir.
    (Genau wie die, die etwas Trinken, was die Niere unter Schwerstarbeit ausgefiltert hat, um es aus dem Körper zu kriegen)

    Wer bei mir im Stehen pinkelt, dem hack ich dat Ding ab.
    Ja ich bin ein Mann, und ich bin sowohl zu faul jeden Tag zu putzen als auch zu feinnasig den Mist zu riechen.

  23. Ich bin selber überzeugter Steh Pinkler und wohne in einem Neubau. Dort haben wir auch solche Klos. Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt im sitzen zu pissen -.-
    Tipp: Stell dich seitlich vom Klo, versuche in das Wasserloch zu zielen 😀

    Btw: Unser Klo ist von Villeroy&Boch, falls es jemanden interessiert

    MfG

  24. Bei einem Bekannten von mir is das Ganze recht nett gelöst worden.
    Die haben einfach eine Toilette und ein Urinal eingebaut. 😉

  25. ich pinkel im stehen, is nicht so stressig: weil ich keine lust hab, jedes mal zwei hosen runterzuziehen oder sogar noch einen gürtel zu öffnen. und außerdem hab ich keine lust, danach meine boxer wieder zum korrekten sitz zu überreden :D. alles weil ich faul bin…
    😉

  26. Außerderm wozu gibt es Pissoires?
    Wenn mann halt das Bedürfnis hat im stehen zu pinkeln soll er sich ein Pissoir anschaffen.
    Jeder kann da pissen gehen wo er will und alle sind glücklich

    und ja ich weiß das die dinger nicht billig sind ja aber für den hausfrieden würde ich drüber nachdenken 🙂

  27. ich versteh dein problem nicht xD
    ich mein du sagst zwar das es schneller geht ,wenn du jedoch immer die brille putzen musst bisst du doch länger dran als wenne dich eben hinsetzt.
    naja trotzdem viel glück im kampf gegen die unterdrückung deiner frau 😀

  28. Viva la Rovulotion!
    Wir männer haben es auch ziemlich schlecht erwischt in diesem thema!
    Ich meine mal ganz erlich warum macht sich kein WC Desinger daran mal ein *Klo* zu erfinden was FRAUEN ( Sitzpinkler ) und Männern ( Stehpinkler ) zu gute kommt?
    Den es ist bewiesen das der man zu stehen pinkeln „Gemacht“ ist , da sich so unsere Blase richtig entleeren kann.
    Manchmal denke ich auch das frauen die bei sollchen sachen an die decke springen manchmal neidisch sind das wir es bequemer haben und sie uns mit den Argumenten so in * Sitzpinkler boot * ziehen wollen.
    Es ist alles wie gesagt eine Glaubens/Meinungs Frage.
    Den niemand kann behaupten das ein paar spritzer sooo unhygenisch sind ( Manche menschen trinken ihre pisse! Hallo? ).

    @ Sqou
    bestimmt hast du über deinem poloshirt noch einen wollpulli und trägst den kriegen drüber…so wie es dir mami beigebracht hat..

    Mfg Exa

  29. ich frage mich da bei den diskussionen immer:
    wieso klappt ihr nicht einfach (wie ich) die klobrille hoch? dann kann auch sogut wie nichts auf die brille „kleckern“!
    oder warum gehen manche männer (an öffentlichen orten) auf die schüssel zum pinkeln, obwohl 5 pissours daneben stehen? angst, dass man ihnen was abguckt?

    DAS sind bedeutende fragen!

  30. Made my Day! Haha schon nicht schlecht, aber Steve, kann es möglichsein das dir irgentwie etwas langweilig ist?? Glaube du solltest so schnell wie möglich wieder Arbeiten gehen 😉 Möchte gar nicht wissen was dan als nächstes kommt 😉

  31. na spuper und das was deine beine beim optimalem abstand nicht mehr trifft verschwindet im nirgentwo?^^ das muss dann auch irgentwann weggeputzt werden

    Die sauerei beim Stehenpinkeln is doch dass immer was danebenspritzt eben weil was zurückkommt

    btw bin auch männlich muss aber mein klo selbst putzen = Sitzpisser

  32. „Jede Frau würde gerne im Stehen pinkeln können, besonders wenn man unterwegs ist und öffentliche Toiletten benutzen muss…“

    Endlich spricht es mal eine aus. Vielen Dank dafür!

  33. Also dann melde ich mich mal als Frau 😉
    Mir ist es persönlich total egal, ob ihr Männer sitzt oder steht, so lange danach das Klo ordentlich aussiet, dass man sich nicht freut, wenn da alles vollgespritzt ist, ist wol klar.
    Manche Frauen sind wohl einfach von Natur aus gegen Stehpinkler, weil wir verdammt neidisch sind. Jede Frau würde gerne im Stehen pinkeln können, besonders wenn man unterwegs ist und öffentliche Toiletten benutzen muss…
    Und zum Thema Steves neues Klo:
    Also bevor ich mich selbst anpinkle, würde ich mich an deiner Stelle wohl hinsetzen.
    Probier doch mal ein paar „Trockenübungen“ mit ner Wasserflasche oder ähnlichem, um den optimalen Winkel herauszufinden ;D

  34. hahahaha =D

    /join The Revolution

    kann man bei dir nicht auch noch die brille hochklappen?^^ kenn das jetzt so von uns im haus dass ein deckel, eine klobrille und das „grundgerüst“ da ist. also wenn ich pinkeln geh deckel und brille hoch und perfekt ins wasser! xD need foto 😉

    ps: geilste diskussion ever! :D^^

  35. ich pisse nur noch ins waschbecken weil,
    1. nix geht großartig daneben
    2. alles leicht wegzuwsachen
    3. man kann direkt danach die Hände waschen.

  36. So hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt aber ich dachte auch erst, dass der Urheber dieses Kommentars bestimmt weiblich ist und wollte schon einen
    „Juhu die Gegenseite meldet sich“
    Post erstellen..

  37. gutes thema, bin auch ein überzeugter stehepinkler, es sei denn ich geh im halbschlaf auf die toilette, da setz ich mich auch hin um größere überschwemmungen zu vermeiden xD

    was mich interessieren würde: klappst du beim stehen klodeckel und brille nach oben, oder nur den deckel?

  38. Mein Gott jeder wie er will. Solang der Stehpinkler sein Dreck danach wegmacht ist mir persönlich das total egal. Habe aber alles Verständnis der Welt dafür, wenn Frauen sich aufregen, wenn sie die Pisse ihres Göttergattens wegwischen sollen…

  39. Es muss nicht logisch sein, okay? Wie heißt es so schön: „was der Bauer nicht kennt, isst er nicht“. Du wurdest von Deiner Mum zum „Sitzpinkler“ erzogen, und ich stehe von Tag 1 an. Jeder macht also das, was er kennt.

    Der Unterschied ist nur, dass mir beim Lesen Deines Posts das Wort „Pussy“ durch den Kopf ging.

  40. Gut, dass schon, aber die Frage wäre für dich dann eher:

    Meinst du, du kannst damit was erreichen?
    Glaubst du, es lesen genug Frauen deinen Eintrag, die sich dann darüber Aufregen? Wäre doch mal ganz Interessant die Gegenseite zu hören…

  41. Stehpinkler sind elende Drecksäue. Stevinho du rechtfertigst dein Im-Stehen-Pinkeln damit, dass es einfach viel schneller gehe stehen zu bleiben, anstatt sich extra zu setzen. Ein paar Sätze später erzählst du, dass du deine Sauerei hinterher wenigstens wieder wegmachst – wie unlogisch, was benansprucht wohl mehr Zeit? Hinhocken oder Stehen bleiben, alles voll pissen und alles wieder saubermachen?
    Ich bin selbst männlich, wurde zum Sitzpinkler erzogen und kann diesen schwachsinnigen Stolz nicht verstehen, der signifikant verletzt wird, sobald man sich beim Brunzen hinsetzt.

  42. Als ich die ersten Zeilen gelesen hab dacht ich nur noch.. Oh mein Gott..
    Aber der kurze Satz am Ende verrät mir dann doch den Ursprung dieses Textes..
    Ich meine welcher normale Bloger kommt auf die die Idee über seine Uriniergewohntheiten aus purem Trotz einen Blogeintrag zu schreiben?

    Viel Glück bei deinem Kampf Steve x)

  43. Hast du mal ein Bild einer solchen Kloschuessel? Ich versuche gerade verzweifelt mir gedanklich vorzustellen, wie sowas aussehen muss, damit man sich dabei selbst anpinkelt. Irgendwie wollen da aber keine Konstruktionen bei rauskommen auf denen man dann auch noch sitzen kann.

  44. Ich puller im sitzen, is gemütlicher (weil faule Sau und so) und außerdem hab ich keine Lust immer die Klobrille abzuwischen ( ebenfalls weil faule Sau).

  45. over 9000 toilettendesignerinnen schlossen sich zusammen um in den kampf zu ziehen gegen 300 Männer am siebten Tage des 3 Jahres…..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here