TEILEN

Der Vietnam-Veteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein alter Knochen, der strikt an seinen Vorurteilen festhält. Als in seine durch und durch amerikanische Nachbarschaft koreanische Einwanderer ziehen, bestätigen diese zunächst seine Befürchtungen, zumal die Bandenkriminalität stetig zunimmt. Doch als deren Kinder bedroht werden, schreitet der Witwer entschlossen ein. Das macht ihn nicht nur zum Lokalhelden, es ruft auch Feinde auf den Plan.

Gerade erst ist das Oscar-Drama „Der fremde Sohn“ im Kino, schon packt Clint Eastwood das nächste fesselnde Stück Kino-Konflikt aus. Trotz seiner 78 Jahre dreht die Leinwandlegende nicht nur regelmäßig, sondern steht in dieser berührenden Anti-Rassimus-Parabel auch wieder selbst vor der Kamera.

Mich macht der Trailer echt neugierig. Hat den Film schon wer gesehen?


Anzeige

122 KOMMENTARE

  1. Der Film ist gut. Aber deine andere Aussage lässt darauf schließen das du nicht die leiseste Ahung von Filmen hast. Durchschneittsverbraucher halt.
    „Watchmen“ (ja mit E da es Mehrzahl ist) die Grafik Novel zählt dank der sehr guten Geschichte sogar zu einem der besten Bücher (!) unserer Zeit und der Film ist sehr nahe an der Vorlage und meiner Meinung nach schön umgesetzt (man muss das immer realistisch sehen, wenn ein film auch nur 25-50% der Qualität der „Buchvorlage“ erreicht ist er schon als sehr gelungen einzustufen)

  2. man kann sich den film ruhig mal ansehen,ohne nachher zu denken,dass man komplett zeit verschwendet hat!Zwischendurch wird er mal nen bissl in die länge gezogen,aber das bleibt eigentlich noch in massen.

  3. Würd sagen das ist ein FIlm den man sich später jedes Jahr im Fernsehen wieder ansieht…Ist halt nichts atemberaubendes aber trotzdem einer der besten FIlme die ich seit langem gesehen habe.

  4. Hab den Film gerade gesehen und muss sagen dass er mir wirklich sehr gefallen hat. Der Film hat so ziemlich alles was ein guter Flim braucht: Eine gute Handlung, gute Schauspieler, stellenweise Humor und ein gelungenes Ende. Das einzige was mich gestört hat ist, dass ich am Ende keine richtige Genugtuung (auf die Handlung bezogen) empfinden konnte, wobei ich nicht zuviel verraten will.

    Anschauen lohnt sich auf jeden Fall,

    mfg Zertox

  5. Jep, hat sich echt gelohnt.
    Clint Eastwood spielt seine Rolle perfekt.

    Tja, mit dem Trailer wird dir die ganze Story aber leider schon erzählt.

  6. Der Film ist in der Tat sehr unterhaltsam, wenngleich er auch nicht im gernigsten an Million Dollar Baby heranreichen kann, sondern mehr wie ein Mainstream-Drama wirkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Charakter wie der des „Walt Kowalski“ schon zu oft in Filmen ausgewrungen wurde. Des weiteren ist der Konflikt, der dem Film zugrunde liegt, auch ziemlich aufgesetzt und eher unglaubwürdig. Dennoch macht der Film wirklich Spass, was wohl einzig und allein Mr. Eastwood zu verdanken ist, der a) (wie in fast allen seiner Filme) die Hauptrolle perfekt verkörpert (man kann sagen ‚lebt‘) und b) ebenfalls als Regisseur sehr sehr gute Schauspieler eingesetzt hat. Ob man ihm jetzt unbedingt im Kino sehen muss? Na… ich weiss nicht. Aber als Kauf/Leih-DVD ist er ein Muss – für die C.Eastwood Fans sowieso. Auf jeden Fall rate ich aber dazu, den Film in der englischen Originalfassung anzusehen.

  7. für mich der beste film seit jahren, lustige wie dramatische passagen und die rolle von walt, ist clint eastwood eigentlich wie auf den leib geschrieben.
    hab den film mittlerweile schon 3 mal gesehen und er ist immer wieder aufs neue fesselnd.
    lohnt sich!

  8. das is kein trailer, das is n 95% spoiler x_X

    der film is halt solide
    wer die art solcher filme mag wird auch an diesem sein gefallen finden, aber irgendwas neu erfinden oder bombastisch gut machen tut er net

    beste am film is im grunde das ende, welches mal keine durchnittskost is

  9. Der Film ist einsame Spitze, find ihn auch sehr amüsant ab und an 🙂 echt zu empfehlen ein typischer Clint Eastwood film 😀

  10. Jo, der Download hat sich echt gelohnt =)

    Er spielt perfekt diesen Charakter und vermittelt einem eine realistische Darstellung von Vietnam-Veteranen, dessen Wertevorstellungen sich seit den 50er Jahren nicht geändert hat.

    Kein Blockbuster, aber dennoch eine sehr gute Unterhaltung.

  11. Ich hab ihn auch schon gesehen, er hat auch viele Schmunzler ist aber durchweg ernst und irre spannend, auch wenn das Ende mehr als Vorhersehbar ist.

    Anschauen, der lohnt sich!

  12. Hmm stimmt der Film ist echt gut… da ich in Kanada bin hatte ich den schon etwas frueher zur verfuegung aber der Film hat eine ganze Menge Humor und eine schoene Botschaft, ich wuerd sagen der Film ist zum einen sehr gut fuer Lacher aber auch Dramatik fehlt dem ganzen nicht. Also ich empfehle den Film ^^

  13. Der Film ist, wenn man denn Clint Eastwood Filme mag, wieder mal ein sehr gelungener und imho auch sein Bester. Es wird halt ein sehr sensitives Thema verarbeitet, Gott sei Dank jedoch auf eine ganze andere Art und Weise, wobei auch das Ende dazu beiträgt, dass der Film einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat.

    Lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir z.B. auch Million Dollar Babie gefallen hat.

  14. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Clint Eastwood keine Filme mehr drehen und lieber auf dem Höhepunkt seiner Karriere abtreten sollte, („A Million Dollar Baby“ war einfach eine grausige Darbietung seitens Eastwood’s) macht dieser Trailer wirklich Lust auf mehr.

  15. Ein wunderbarer Film. Einer der besten Streifen die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Ich empfehle das Original.

    Der Film überzeugt durch eine sensationelle Dichte und starke schauspielerische Leistungen. Die Story wirkt nachvollziehbar, emotional mitreißend und spannend.

    Zusätzlich taugt der Soundtrack einiges, neigt doch Eastwood dazu die Musik teilweise selber zu gestalten (Changeling).

    Insgesamt ein wunderbares Werk. Meine Empfehlung, schau ihn Dir an!

  16. Hoffe der mann geht noch lange nicht in rente 🙂
    Es gibt wirklich viele schauspieler doch nur wenig wirklich gute.
    Er is ganz klar einer der besten. Ob die jungen oder alten filme der ist top 🙂

  17. Einfach ein absolut geiler Film.

    Ein seh packendes und tiefes Thema mit lustigen Momenten und einem unglaublich packendem Ende.

    Unbedingt angucken!

  18. Der Film wird überschätz finde ich persönlich.
    Es ein Drama den man sich angucken kann, dass viele Gesellschaftlichenproblemen anspricht. Und mit ein ein sehr überraschendes Ende.
    Für alle die sich gerne Drama’s angucken(wie ich) Joah ein muss, für alle andere, gibts bessere Filme zurzeit

  19. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, sehr genialer Film.
    Am Anfang scheint er ein bisschen langweilig zu sein aber dann wird der Film immer besser und lustiger.

  20. Steve der Film, ist sehr gut, wenn er dich mit dem Trailer schon neugrigt macht schau ihn dir aufjedenfall an, es lohnt sich.

    (Ich übernehme keine Haftung wenn er dir nicht gefällt^^)

    Grüße,
    Rippchen

  21. Super genialer film bei dem man wirklich oft auch mal lachen kann und der trozdem ernst ist ein super film super story und super Schauspieler

  22. Wer zur Hölle hat bitte diese Zusammenfassung geschrieben? Kowalski ist kein Vietnam, sondern Korea Veteran, mal ganz abgesehen davon, dass im Film nicht davon gesprochen wird, dass seine Nachbarn die ersten Einwanderer sind, sondern er einer der letzten Amerikaner in dem Viertel…das nur zu den kleineren Unstimmigkeiten.
    Der Film ist große Klasse, angucken und genießen!

  23. Auf jedenfall zum empfehlen, wobei ich jedem raten würde den Film möglichst in englisch zu schauen, da die Synchro einfach viel von der Atmosphäre nimmt.
    Wie aus dem Trailer ersichtlich ist Gran Torio kein typisches Hollywood Drama, sondern eher eine sehr gelunge dramatische Reflektion der heutigen amerikanischen Gesellschaft und deshalb auch nur denen zu empfehlen die diese Thematik interessiert.

  24. genialer! Film!!! unbedingt anschaun, ein wunderbarer Stück Unterhaltung, mit ner super Handlung, super Ende und Humor! Gefällt bestimmt auch deiner Verflossenen, also anschaun, los!

  25. Habe ihn mir eben reingezogen und der Film hat mich echt beeindruckt, Clint hat es echt geschafft so perfekt einen alten, verbitterten Knochen zu spielen, der trotzdem noch einen Funken eines weichen Kernes enthält.
    Ich bin eigentlich eher nicht so der sentimentale Typ, aber bei dem Ende musste ich flennen 🙁

  26. Eastwoods schauspielerisch Talent steht in diesem Film mal wieder außer Frage. Sensationell lustige Gestiken, freche Sprüche und sein tödlicher Blick allein machen den Film sehenswert. Die Geschichte erscheint jedoch ein wenig vorhersebar/0815, aber das macht Clint durch sein Auftreten wett. Aber auch die Kleinstadtatmosphäre, abseits von Metropol-Hektik und purer Action, geben den Film einen sehr schönen Beigeschmack. Ist ein FIlm den man sich mal, zwischen den ganzen Die Hards, Mission Impossibles oder Star Wars Trilogien, gönnen muß.

  27. Der Film ist eine wirklich gut gelunge Parabel über den Umgang der amerikanischen Gesellschaft mit ihrer Vergangenheit (Koreakrieg), über die Fähigkeit des Einzelnen, mit seinen Vorurteilen zu brechen und über Freundschaft, Loyalität und Weisheit. Clint Eastwood ist hier ein Meisterwerk gelungen, welches mit einfachen, leisen Mitteln eine große, wichtige Aussage rüberbringt. Unbedingt ansehen!

  28. Hey Steve
    Der Film lohn sich auf jeden Fall, ich hab den Film mittlerweile 3 mal gesehen. Einfach nur zu empfehlen. Kann den Film wirklich nur jedem ans Herz legen.
    Wie gesagt, Dramatik und Humor perfekt kombiniert, der Film regt auch wirklich zum Nachdenken an.
    Absolut zu Empfehlen.

  29. Jo sieht echt super aus, ist der schon in den Kinos, oder kommt der noch? Weil ich den vor ner Woche schauen wollte aber der nicht im Kino war und ich dummerweise in Watchmen gegangen bin, gott war der schlecht

  30. Hallo Steve,

    ja, habe den Film schon vor 3 Monaten in einer Sneak-Preview gesehen. Meiner Meinung schon jetzt der beste Film des Jahres. Obwohl der Film völlig ruhig und groß Action daherkommt, ist er unglaublich interessant und packend gemacht. Davon abgesehen liefert Eastwood hier eine fantastische schauspielerische Leistung ab.
    Also unbedingt ansehen!

    Gruß,
    Arthion

  31. Meiner Meinung nach ist der Film ein absolutes MUSS. Ist lange her, dass sich der Kinoeintritt so gelohnt hat. Die Mimik von Clint Eastwood ist einfach der Hammer. Nur die „Bandenkriminalität“ ist meiner Meinung nach schlecht umgesetzt.

  32. Der Film ist brilliant. Eastwood eben…

    Er spielt diesen alten rassistischen und dauergenervten und ständig dosenbiersaufenden alten Sack ziemlich genial.
    vor allem wie er den Pastor zu Anfang des Films auf ´n Pott setzt ist super und noch viel besser, als er den chinesischen Bengel während der Feier unten im Keller mal kurz die Meinung geigt ist mehr als nur genial. Ich hab gelegen vor Lachen.

    Unbedingt ansehen!

  33. sah ihn auf englisch (danke großstadt mit deinem kulturangebot) und war wirklich gut – kann nun natürlich nichts über die loka sagen, aber die passt ja heutzutage meist 🙂

  34. In dem Trailer sieht man schon die komplette Handlung bis auf den Schluss…
    Wer auf Action hofft, wird wohl eher vom Film enttäuscht sein. Sehr tiefgängig ist er auch nicht, aber er unterhält und hat auch einen angenehmen Charakter. 7,5 von 10 Punkten würde ich sagen..

  35. Habe ihn auch gesehen und war echt begeistert, was Eastwood da mit seinen 78 Jahren für ne Leistung abgeliefert hat war schon echt beeindruckend. Die Story ist klasse, von allem etwas, Dramatik, teilweise auch Comedypassagen, ich weiß gar nicht wie oft ich wirklich lachen musste bei Eastwood wie der einfach sinnlos Leute beleidigt oder geniale Sprüche raushaut. Also bei dem Film kannst du absolut nichts falsch machen.

    Großartiger Film!

  36. Ich habe den Film gesehen, selten seid langem, wo ich sagen würde, dass die Investition ins Kino zu gehen sich lohnt!

  37. Meiner Meinung nach, wirklich nen guter Film! Ein wirklich typischer patriotistischer US Vietnam Veteran. Clint Eastwood spielt ihn dabei wirklich so gelungen! Mürrisch gegenüber Ausländer etc 😉

    Kann ich dir nur empfehlen wenn du Unterhaltung mit einem faszinierenden Ende haben willst 😉

    gruß
    colo

  38. Hab ihn auch gesehen kann ihn auch nur empfehlen ohne groß spoilern zuwollen, hat alles was ein guter film braucht 😉 von vielen wendepunkten bis zum ende kaum vorhersehbar

  39. Ist echt super. Am Anfang denkt man „ey, was en assi“ aufgrund seiner Vorurteile! Später kann man sich aber gut in die Rolle dieses „alten Knochens“ hineinversetzen und wird von der Geschichte mitgerissen…….

  40. Hab ihn letzte Woche im Kino in Originalversion gesehen – lohnt sich auf jeden Fall. Macht einfach Spaß Clint Eastwood als völlig überzeugendem Griesgram zuzuschauen 🙂

  41. Der Blick eines alten Menschen auf eine veränderte Welt die nicht so ist wie in seinen jungen Jahren bzw wie er sie gern hätte
    Ein echt genialer Film

  42. Kann den Film auch nur empfehlen, es gelingt ihm eine mittreißende Geschichte zu erzählen ohne sich einfacher Stereotypen zu bedienen. So ist man speziell bei Eastwoods Rolle hin und hergerissen.

    Slum Dog hin, der Wrestler her, Gran Torino ist für mich bislang der besten Film in 2009.

  43. Habe den Film gesehen, ergreifende Story, ergreifendes Ende.. finde ist momentan der 2t beste Film der läuft, nach Watchmen..

  44. Also
    Der Film ist erste Sahne, ich kann ihn nur empfehlen.
    Der Hauptcharakter hat viele Ecken und Kanten und wird auch von Eastwood sehr gut gespielt.
    Kowalski nimmt kein Blatt vor den Mund und beleidigt und pöbelt wie er will, was sehr gefühlslos rüberkommt wenn er die Asiatisch Stemmigen Menschen als „Schlitzaugen“ bezeichnet oder auch für Maximalpigmentierte das „N-Wort“ benutzt.
    Später im Film öffnet sich der Kowalski, der durch den Tod seiner Frau, der Film fängt bei der Beerdigung an, jeglichen geliebten Menschen verloren hat, seine beiden Söhne sind missraten und Habsüchtig, ihre Kinde auch.
    Obwohl er auch Lacher hat ist es doch ein sehr ernster Film.
    Ich kann den Film nur empfehlen!

    P.S.: Gran Torino ist ein Auto, hatte den Titel zunäschst Fehl-Interpretiert

  45. wohooo also muss sagen die TV Trailer haben mich ja nich so wirklich vom Hocker gerissen – aber dieser jene – RömZ !!!
    Sieht auf jeden Fall sehenswert aus werde in mir gleichmal irgendwo reinziehn!
    Wobei das nach einem der Filme ausschaut die man im Kino schauen muss !
    Wie zb die Underworld Reihe oder Unsre Erde das is Großbildleinwand Pflicht !
    Sowas geht gar nich aufm Rechner auch wenn man das Master Heim Kino besitzt!

  46. Definitives MUST SEE! Genialer Film, find ihn richtig klasse. Im gegensatz zu anderen neuerscheinungen wie Watchman (CRAAAAAP!)

  47. Recht guter Film. Nichts überragendes, aber anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Letzte Zeit mangelt es leider etwas an guten Filmen, das war einer, bei dem ich am Ende nicht gedacht habe 2 Stunden meines Lebens wieder mal verschwendet zu haben.

  48. SUUPPPERR FILM!!!!!
    Habe ihn gesehen der Film ist klasse,er hat was Dramatisches aber auch was echt lustiges.
    Der Walt Kowalski hat echt ein seeehhhr gelungenes ende erschaffen (meine seine Karriere).
    Also es lohnt sich allemale
    Gruss

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here