TEILEN

Folgende Mail von Cryde erreichte mich gerade:

Passend zu den beiden Einträgen die du vor einiger Zeit auf deinem Blog bezüglich des „Führerschein für’s Kinderkriegen“ gemacht hast, lief am 20.04 auf RTL bei “ Mitten im Leben „, ein perfekter dritter Teil, der auf deinem Blog sicher einigen Anklang finden würde…

Ich hab mir das „Elend“ gerade mal angeschaut und traue der Dame ehrlich gesagt nicht mal zu, auch nur ein einziges Kind vernünftig groß zu ziehen: „Du bist ne schlechte Mutter!“ – „Bin ich gar nisch!“ – „Bist du wohl!“ – „Bin ich gar nisch!“… Hilfe! Wieso in aller Welt will man noch ein weiteres Kind, wenn man mit seinen jetzigen „Sprösslingen“ schon hoffnungslos überfordert ist? Ich bleibe dabei, dass ich solchen Individuen das Recht absprechen würde, Kinder zu bekommen – ist nur meine Meinung und muss nicht Eure sein…

Schaut Euch die Sendung einfach mal selbst an, und verschafft Euch einen eigenen Einblick –> Mitten im Leben

*Update*

Bevor sich jetzt noch zehn weitere Leute in den Comments aufspielen, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass die Serie „Mitten im Leben“ wohl mittlerweile geskriptet ist und nach einem Drehbuch abläuft. Ich bin froh, dass wir so viele aufmerksame und intelligente Leute in den Comments haben, die aufpassen und uns alle vor dem größten Irrtum der Menschheitsgeschichte bewahrt haben. Wobei ich abschließend anmerken möchte, dass diese Info im Grund keinen Unterschied macht – es ist und bleibt Gossen-TV. Der einzige Unterschied ist nur, dass man sich mit diesem Wissen nicht mehr über die Familie, sondern über die Laienschauspieler aufregen darf…


Anzeige

160 KOMMENTARE

  1. „Kuck mal Mutti, was wir vom Daniela bekommen haben. Als Daniela mir die Kondome geschenkt hat, hat die Daniela ja Recht. Wir müssen erstmal die anderen Probleme regeln wie mit dem, äh äh , dass die Daniela ihren Sohn wiederbekommt, dass die Kinder hier, äh, immer, pünktlich ihr Essen bekommen, die Hausaufgaben.“

    Was in dieser Familie für ein Bildungsstand vorherrscht wird schon an der Sprache deutlich, kaum ein Satz ohne Fehler (beim Sprechen wohlgemerkt!).
    Und bei dieser Unterstützung wird es ihren Barbie-Puppen, bzw. Kindern nicht anders ergehen – Von Chancengleichheit kann hier keine Rede mehr sein.

  2. Sag mal warum vergleichst du diese Situation mit den Katholiken? Ich an deiner Stelle würde mich lieber mehr informieren anstatt irgend etwas aus dir raus zu lassen was denn meiste sowieso nicht gefehlt also.. Lass bitte solche Vorurteile ja?

  3. Aufklärung? LOL. Hilfestellung? LOLOL! Gibt es beides du Pfosten vor allem durch die Hilfestellung leben diese scheiss Sozialschmarotzer.

    Achja das ist 100% gestellt. Der Typ kommt um 12 Uhr nach Hause, schon klar. Die spielen „Chatroom“ und lesen ihr EMails im „Chatroom“.

  4. oh mein gott oh mein gott :D:D „weil man mit denen immer so schön kuscheln kann“ „und das geht mit sandy nicht?“ „nein, die läuft ja ab und zu weg“ :D:D meine fresse, ist sie wirklich so naiv, dass die denkt, dass das neue kind immer so klein bleibt? erinnert mich an die geschichte mit den krokodilen als haustiere: klein sind sie süß und als haustiere der absolute renner und sobald sie lästig werden, werden sie die toilette runtergespült 😀

  5. Da ich hier net Editieren kann wie es scheint gibts halt ne Antwort…

    2 Minuten später könnte ich die alte echt nur noch schlagen! Das eigene Kind hat die Windeln voll und die Tochter solls richten weil die alte zu faul ist!

    Ich hab ja bei der letrzten schon zu viel gekriegt, die die immer gekauft hat und der es scheiß egal war. Aber die hier treibt es für mich echt zu weit!

    Hällt einen vortrag vom Arbeiten gehen aber selber wiegt Sie sich darin das se ja selbst Kinder hat dei verpflegt werden müssen…

    Weg gesperrt gehört sowas und die Kinder gehören in eine vernünftige Familie.

    Sry aber ich bin jetzt bei Minute 13 und mag da echt nur noch rein schlagen!
    Ich tu es mir auch net mehr weiter an weil ich sonst heut net mehr zum pennen komme.

    Echt traurig das solche Leute so gesegnet sind mit Kindern wo andere es sich so wünschen und kein Glück haben!

  6. Das ist gespielt… schau alleine mal auf den Monitor… entweder das neue allwissende Portal ist grün oder das ist gestellt.

    Das es sowas aber gibt ist ungalublich…

  7. Ey ich hab die ersten 5 Minuten jetzt geschaut und echt schon keinen Bock mehr! Wie kann es einem nur so scheiß egal sein das die Kinder ausm Bett kommen um zur Schule zu kommen und selbst dann müssen die sich noch das Frühstück selber machen! Diese Leute gehören für mich echt schon eingesperrt und zwangs kastriert.

    Aber hauptsache noch ein 9. Kind weil 8 hab ich ja schon „blendend“ groß bekommen!

    Weg gesperrt gehört sowas, sry aber geht ma echt net…

  8. So toll die Idee auch klingen mag, wie willste das denn durchsetzen? Alles abtreiben, wenn sie es doch tun? Ich bitte dich…

  9. „Ne aber ich möcht nochn kind haben“ wie so ein kleines kind und sowas darf sich mutter nennen?
    Da sollte mal ganz schnell das jugendamt eingreifen…
    Aber das beste ist immernoch: „Aber wenn du ja nicht möchtest da drausen ist die tür der nächste wartet schon“
    Spätestens da währe ich weg wenn ich der währe

  10. Vieles davon wirkt auf mich gespielt…
    Scheint mir eher so, dass die einfach nur dumm genug sind das alles mitzumachen was rtl da sagt

  11. Habs mir nun zur Hälfte angetan und mehr als „Stellt die Olle an die Wand!“ ging mir irgendwie ab der 2ten Minute nich mehr durchen Kopf …. verdammt Traurig das.

  12. Also gestellt sind die Aufnahmen natürlich. Versuch mal nicht gestellt zu wirken, wenn ein ganzes Filmteam in deinem Wohnzimmer steht^^
    Allerdings ist die Familie definitiv auch so, wenn keine Kameras da sind…dann wirkts nuir einfach authentischer…und das ist schon ne erschreckende Erkenntnis.
    Bei der Sendung war auch mal ne Familie aus meiner Stadt. Und die sind in echt genauso assozial, wie sie von RTL dargestellt worden oO
    Im Übrigen: Armes Deutschland…

  13. Bei 24:35 wurd mir ein wenig schlecht, die olle hat wirklich nen String an. :/

    Über die Charaktere der Personen muss man ja gar nichts mehr sagen, das sind wir von solchen Sendungen ja schon gewohnt.

  14. Nein bin ich nicht , aber das hatt im Internet auch 0 zusuchen was man ist. Es geht hir auch ne um irgenteine Religion , sondern selbst wenn das gefakte ist. Was hir ja viele schreiben , so etwas gibt es….und da bekomm ich so einen Hass….ich weiss es gibt faule Menschen , aber zuwissen das es wirklich solche Menschen gibt….könnte ich platzen.

  15. Klar ist es ein Fake aber wird wohl auch etwas wahres dran sein. Ich bin mir sicher es gibt solche Familien bzw Mütter.

    Was den Monitor angeht find ich es witzig wie alle auf dem Grünstich rumhacken.
    Viele mögen es nicht wissen, vor allem die jüngeren hier, aber es gab und gibt noch heute Röhrenmonitore ( TFT weiß ich es nicht ) bei welchen man mit ABSICHT so einen Grünstich hervorrufen kann da er die Augen schonen soll. Wurde damals hauptsächlich bei Bürotätigkeiten verwendet 😉

  16. Mein Gott…
    Die 18-jährige bemüht sich wenigstens noch um die kleinste…Aber das is echt das allerletzte! Hoffentlich haben die Behörden das auch gesehen. Da gehört eingeschritten!

  17. sind wir mal ehrlich… hätten die kids den monitor net „ausm fenster geworfen“…
    hätte sich gar nichts geändert… und sind wir mal ehrlich… wir wissen doch alle, wie es ne woche nach der sendung bei denen wieder aussah.

  18. oh mein gott…ich weiß gerade nicht, was mich mehr schockiert hat. die 23jährige aus Duisburg, oder wo das war, oder diese Prachtfamilie…..was für eine arme Sau der Vater ist…mein gott mein gott…

  19. Oh man, da haben die ja eine Familie gefunden, die nicht mal schauspielern kann.
    Die Frage ist aber auch wie viel von dem, was da gezeigt wird, der Wirklichkeit entspricht. Die bekommen doch ein Drehbuch bzw. vorgesagt was sie von sich geben sollen und das wars. Man kann solch Familien nur vorwerfen, dass sie so doof sind da mitzumachen und sich vorführen zu lassen (und sich noch assiger darstellen lassen als sie eigentlich sind). Immerhin bekommen die gut Geld dafür~
    Wenn meine Mutter bei Alexander Hold für einen Mini-Auftritt schon knapp 200€ bekommen hat, dann will ich nicht wissen wie viel diese Familien bekommen für ein paar Drehtage…

    Wo war denn nochmal das eine Youtube-Video mit dem Telefoninterview, wo genau erklärt wird, wie das bei denen beim Fernsehen läuft?…

    Jedenfalls kann man sagen, dass alle Kriminal-„Reality“-Serien komplett gestellt sind, Gerichtssendungen (obwohl es tatsächlich Leute gibt, die glauben das wäre alles echt) und vor allem dieser ganze Schrott wie „Mitten im Leben“, „Die Supernanny“ etc.

  20. Ganz ehrlich…
    bei solchen Menschen bekomm ich meinen Hass…
    allein des Haus wie des da ausschaut ich könnt da nich drinn leben.
    und dann wie se denkt dasse im recht is … nenene

  21. Ich dachte erst dass wäre jetzt wieder dass ein übelstes Kind ist, dass voll ausrastet und nur am pc ist oder sowas. Aber dass die Mutter nur am PC ist und sich nicht kümmert und die Kinder alle ihre Wünsche und Probleme nennen und auch wie der Vater handelt ist eigentlich mal ganz okay. Nur die Frau ist mal sau komisch 🙂 , Okay keine Ahnung ob die Einwanderer sind aber Deutsch können die alle ja net.

  22. 45 und so reif wie ne 12 Jährige wenns hoch kommt…also Führerschein…ich bin dafür…

    Aber der Mann tut mir richtig leid…der schuftet und muss noch haus alles machen ich mein man kann ja alles teilen aber das is krank was die mutter abzieht…soooo unreif in dem alta…

  23. „Mitten im Leben“ ist Fake, selbst von RTL bestätigt.

    Und Stevinho: Solche Leute wie dich, wollen sie mit diesem Programm erreichen.
    Das ist der typische „Kopfschüttel-Faktor“.

  24. Ich fühlte mich stark an das Video Evolution von Korn errinnert:
    „High IQ families – Average 1,5 children ;
    Low IQ families – Average 5 children;“

    Sind solche Leute so verblendet, dass sie selbst nicht sehen wollen, was im argen ist? Oder sehen sie es, aber sind so egoistisch, dass ihnen das Wohl ihrer Familie egal ist („Mama König findet Babies besonders süss“)?

  25. ja das ist schon echt traurig, man sieht zwar das es extrem gestellt ist in vielen Teilen, aber bisschen Wahrheit muss ja auch bei sein und das ist bitter.

  26. WTF
    zerstören die Kinder erstmal den „Computer“bildschirm
    ohne diese Frau hätten die Deutschen im Schnitt nicht 1,6 sondern nur 0,9 Kinder…

  27. Ist ja Krank was in manchen Familien.Abgeht wie Froh das ich in einer „Normalen “ lebe Familie mit geregelten alltag und Essen Zusammen.

  28. das ist doch wieder von vorne bis hinten gefakt…

    klar gibt es solche assis, aber es wird für die zuschauer krasser dargestellt als es ist.

  29. Es kann doch nicht angehen das die 10 (!!!!) Jährige Schwester sich um die Mahlzeiten der ganz kleinen Schwester kümmern muss !

  30. Also ich finds einfach nur schrecklich …

    Zwei Kinder sehen schon stark „übergewichtig“ aus. Keine Pflege, keine Erziehung und keine Liebe! Die Kinder werden es nicht leicht haben später… Denn meiner Meinung nach ist Liebe der Mutter ein Lebenselixier. Genauso wie Sätze wie:,,Haste gut gemacht“ ,,Bin stolz auf dich“ ,,Sicher kannst du das machen“ ,,Du schaffst das“

    Najo, man sollte wirklich einen Führerschein fürs Kinderkriegen einführen.

  31. Ich hoffe dir ist klar, dass diese Serien alle nach Drehbuch ablaufen? Den Leuten wird genau gesagt was sie zu tun und zu sagen haben.

  32. Ist aber auch meine. Lieber nen Führerschein fürs Kinderkriegen und in etlichen Jahren nur noch die Hälfte an Bevölkerung als immer mehr Deppen. Die intelligenten Menschen pflanzen sich ja heute schon aus Angst, ihre Kinder könnten mit lauter Idioten in die Schule kommen, nicht mehr fort…

    Was machste wenn du keine Ausbildung hast, dumm wie Brot bist und vom Staat lebst? Kinder kriegen schafft jeder. Und es gibt auch noch Geld dafür.

  33. zwangssterilisation und Kinder in gescheite pflegeFamilien knallhart.
    Die älteste Tochter kommt mir auch stark geistig zurückgeblieben vor, die restlichen schlafen auf Sofas und einer sogar aufm Boden.
    Da ist handeln gefragt bevor die anderen Kinder auch noch so werden.
    Ich frage mich immer wo da bitteschön das Jugendamt ist!?

  34. Dass die Kinder am Anfang auf den Monitor eingedroschen haben, war ja noch ganz witzig (bei dem starken Grünstich hats das Ding auch verdient :D), aber nach 7 Minuten konnt ich nicht mehr weiter gucken. Tut echt weh, sowas zu sehn…

  35. Also, ich habe die Sendung sogar (leider ) im Fernsehen gesehen und mir wurde ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
    Wenn das echt ist, ist das ziemlich erbärmlich von der Mutter.
    wenn das gestellt ist (wovon ich jetzt mal ausgehe.Hoffe ich zumindest), frage ich mich wie die Produzenten es schaffen sich so Etwas unglaublich Dämliches auszudenken.
    Solche Sendungen sind echt „merkwürdig“.

  36. wtf?!
    wenn man sowas sieht macht man sich schon Gedanken darüber, was da falsch gelaufen ist…
    Der Führerschein fürs Kinderkriegen muss her! Steve 4 President^^

  37. Nch den ersten Drei Minuten frage ich mich ernsthaft ob das wirklich real ist und nicht gestellt, mit 45 noch ein Kind, die älteste hat auch schon ein Kind das ja in ner Pflegefamlie ist. Darum schliesse ich mich Amnar an

    OH MEIN GOTT xD

  38. Sry für den Doppel post…aber ich hatte den ersten Kommentar nach 5 min gefällt…jetzt nach etwas mehr Zeit…..mir fällt grad echt nichts mehr ein. Ich weiss schon , ich werde ein guter Vater…was bei der Familie (ist das überhaubt eine?) abgeht ist assozial….

  39. Ach du meine Güte…bitte tu doch jemand was dagegen. Die jetzigen Kinder tun mir ja schon leid und dann will die noch eins? Sieht man ja wie die das alles schafft, nee is klar. Irgendwann is Schluss….

  40. Ich weiß, ich wiederhol mich, aber:

    „Oh Brother…“

    Das sich das deutsche Fernsehen auf solch ein Niveau begeben muss, nur um für Quote zu sorgen….

  41. Yes, verbieten wir ihnen einfach das Kinderkriegen. Aufklärung und Hilfestellung, no need! Wie die Katholiken, die verbieten Sachen auch einfach immer nur, scheiss aufs Lösung suchen, einfach verbieten!!!!1 Bist du Katholik? Wenn ja, mein herzliches Beileid.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here