TEILEN

Da wir gerade bei diesen „Weltverschwörungstheorie“-Videos sind, die ich als Lehrer und in meinem Alter natürlich nicht ohne tagelange Recherche hier veröffentlichen darf: Community-Mitglied Pirisami hat mir heute dieses durchaus interessante Video über den Maya-Kalender geschickt, der für den 21.12.2012 den Weltuntergang voraussagt – diesmal ist ein schwarzes Loch und die Milchstraße Schuld daran.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass es sich bei dem Sprecher um den selben Herren handelt, der auch das Moslem-Video so gut verkauft hat. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar die Stimme aus der bekannten (umstrittenen) US-Serie „Cops“…

Viel Spaß mit dem Video!


Anzeige

124 KOMMENTARE

  1. Das Video ist halt mal so gespickt mit SCHEISE… unglaublich was die da als Wissenschaftlich erwießen verkaufen… so ein blödsinn

  2. Auch ohne sich Video anzusehen muss einem der dickste Haken an der Geschichte sofort ins Auge springen: woher zum Teufel sollen die Maja gewusst haben, wann Christus zur Welt kommen würde, und schlimmer noch, dass er der Sohn eines Gottes sein würde, den sie nicht kannten? Denn nur mit diesen Vorkenntnissen wäre es ihnen möglich gewesen, dass schicksalhaft-markante Datum als solches zu erkennen und vorauszusagen… wobei es da dann komisch vorkommt, dass sie das Event nicht lieber für das Jahr 2112 prophezeihen wollten… aber richtig, das wäre zum Erleben für die momentanen Kreativkräfte der Weltuntergangsszene natürlich zu spät 😉

  3. Ich weiss es, ich hab die Antwort. Die Antwort auf die große Frage warum der Mayakalender am 21.12.2012 endet !!!!
    Die hatten einfach keine Lust den Kalender noch weiter im vorraus zu berechnen. Da hat der Hohepriester einfach gesagt „Was, 2012, da ham wa ja noch genug Zeit, das sollen die Deppen in 500 Jahren machen!“

    PS: Mein Windowskalender endet am 31.12.2099 oO Ist dann da der Weltuntergang, hat Microsoft ihn vorhergesehen ? Kommt Bill gates etwa aus der Zukunft mit dem Wissen der Weisen ? Denkt mal drüber nach, die Zahlen stehen ja oben XDDDD

  4. @Basso Kommen jetzt die Goa’uld und Daniel Jackson hatte mit allem Recht oder kommt es in unsere Zeitlinie doch ganz anders und wir werden von den Ori überrannt ? xP

  5. Oh man was für ein Riesenhaufen Quark -.-
    Als ob das unser Magnetfeld interessieren würde, wenn die Erde und die Sonne in einer Linie zum Zentrum stehen. und was soll das mit dem „schwarzen graben“? Klar ist da n schwarzes loch in unserem Zentrum, aber die Sonne zieht ja nicht durchs Zentrum, das wär natürlich fatal ôo
    Da glaub ich eher an Aliens, die auch einfach „wahrscheinlicher“ sind als sowas (kann man ja berechnen.)
    Wer an sowas glaubt, der tut mir iwie leid. und welche wissenschaftler das unterstützen… *kopfschüttel*

  6. also das sie die ankunft der spanier vorhergesehen haben höre ich zum ersten mal in diesem film und ich hab mich schon öfter damit beschäftigt. soll nicht heißen das es nicht stimmt, aber wage es dran zu zweifeln

  7. Gehirnwäsche.
    Sonst nix.
    Ironie „ON“
    „Die Juden verbreiten Panik um eine neue Weltordnung zu rechtfertigen.“
    Ironie „OFF“

  8. Wenn die Mayas so klug sind, warum sind sie dann jetzt tot?:P

    manchmal zweifle ich ob das mit der freien meinungsäußerung wirklich so klug is^^

  9. ich bring das bier mit..ich denk nen sixer reicht für alle denn wir leben ja eh nurnoch ein paar sekunden dann xD

  10. harald lesch (alpha centauri & space night) – meiner meinung nach etwas vom besten was es im fernsehen noch gibt. ich könnte ihm tagelang zuhören :).

  11. Wer’s glaubt….
    Es ist immer aufs neue erstaunlich was so manch, meist Ami, Forscher meinen zu wissen…
    Über 80% dürfte wohl auch hier purer stuss, erfunden oder zusammengedichtet sein. Um mal ein Beispiel zu nennen, Starchild – ein angebliches Mensch – Alien Kind. Oder Landeplatformen bei den Majatempeln usw.

    Ebenso die Behauptung die Mayas hätten Pluto bereits entdeckt gehabt da ihre Tempel angeblich die Linie der Planten wiedergibt, aber beim Bau der für Pluto stehen sollte einfach die Gebäude dahinter nichtmehr mitgezählt…

  12. Ich hab an der Stelle ausgemacht, als der Typ sagte, daß die Erde mit der Sonne und dem galaktischen Zentrum in einer Reihe stehen wird.

    Who the fuck cares… mal neudeutsch^^

    Genau so einen Schwachsinn gab es mal vor ein paar Jahren, als die Erde mit den anderen Planeten in einer Reihe stand… Harald Lesch hatte da in seiner Alpha-Centauri-Reihe mal eine ganz nette Sendung zu^^

    Was sagt Lesch so schön zu solchen Weltuntergangsszenarien?
    „Jede Menge Mist“

  13. Jetzt bin ich aber Beruhigt, bevor wir von den Islamisten Eingenommen werden sterben wir…
    Moment, war das Video nicht von denselben Leuten!? Warum sollte man auf Geschehnisse Hinweisen welche nicht eintreten werden?!
    „Wenn die Welt nicht 2012 unterginge, dann…Islamblablubb“

  14. Und offensichtlich kam der Macher des Films mit „Magnetic field reversals“ und „Pole Shifting“ durcheinander…

  15. ganz klar versucht man hier eine Art Hype aufzubauen. Es ist eine alte kutur, die auch sehr fortgeschritten war. Nun gibt es in jedem Feld Forscher und Meinungsmacher die sowas ausnutzen.

    Ich für meinen teil werde auch auf diesen Tag warten. Wenn die Welt dann auch untergeht ist es so, und wenn nicht waren die Mayas immer noch eine sehr Interessante Kultur. 🙂

  16. Erich von Däniken ist eh einer der größten Spinner die rumlaufen. Auf sein Konto geht auch die Idee die Bundeslade enthält ein Handy etc.

  17. Und Ich prophezeie an diesem tag das es spätestens 2012 einen Spielfilm geben wird der genau diese Art des Weltuntergangs thematisiert 😉

  18. Von dem Eskimo-Kalender hab ich auch schon gehört. Der besagt, daß die Spezialexperten der Maya alles Idioten waren, da sie ihren eigenen Untergang nicht vorhersahen.
    Außerdem geht die Zivilisation in knapp 8000 Jahren am „Jahr 10000 Problem“ zugrunde.

  19. Uff… ich werd schonmal alle Versicherungen kündigen zu dem Tag. Das gute ist, ich spare eine Menge Geld für Weihnachtsgeschenke.

  20. So einen Müll hab ich lange nicht mehr gesehen. Steve, was die da verzapfen ist vollkommener Müll, weis garnicht wie man SO schlecht recherchieren kann.
    1. Polsprung: Ja, die magnetischen Pole springen gerne mal, allerdings nicht durch die Rotation des Erdmantels, sondern durch Fluktuationen im flüssigen Erdkern. Bis auf das ein paar Zugvögel nicht mehr nach Hause finden ändert sich nichts.
    2. Maya-Weltuntergang: Die Mayas nahmen an, das die weil am 24.12.2012 untergeht, da dann ihr Kalender versagt, da er nur in der Lage war, über eine bestimmte Zeitdauer vorhersagen zu treffen, und an diesem Datum endet er nun mal, weswegen sie dachten es sei der Weltuntergang. Das ganze ist übrigens schon mehrfach passiert, da sie schon mehrere Kalender hatten.

    Soviel dazu, bitte kommentieren.

  21. ich glaub ,al die ham net weitergerechnet weil sie sich dachten lohnt sich eh nich mehr weil die welt is ja eh net mer da

  22. aber aus irgend einen grund hatten sie ab diesen datum keine lust mehr weiter zu rechnen!!! na gut, vielleicht war es unnütz, zig tausend jahre in der zukunft zu rechnen, aber die haben sicher irgendwas böses gesehen!!!
    vermutlich werden aliens landen – area 51 war der vorbote und die höhlenzeichnungen in den wüsten sind die beweise! http://www.umdiewelt.de/photos/3304/3128/54/241844.jpg

  23. yay, noch 3 jahre zu leben, ich mach mir dann schon mal ne löffelchen liste und such mirn kerl, der mit mir in den weltuntergangshimmel schaut *lacht*

  24. Weltverschwörungstheorie
    1. eine Alien rasse kommt an diesen tag
    2. pole verschieben sich
    3. Bush wird wieder präsident
    4. NICHTS
    5. das gesamte universum hat seine grenze an masse erreicht und bricht in sich zusammen
    6. such euch was aus was gefällt

  25. So …langsam reicht’s aber echt mit diesem unsäglichen Verschwörungstheorien also …im Popol Vuh (Das Heilige Buch der Maya) Steht „Unser Vater der Himmel stürzt über der Erde zusammen die Götter gelangen an das Ziel ihrer Tage der Große Weltuntergang bricht an. an diesem Tag schwärzen sich die Duftenden Blumen, Sonne und Mond fallen auf ihr anglitz, die blutige strafe kommt auf sie hinab, Himmel und Erde Brennen und ein allgemeines Gericht kommt hinab und richtet über die Lebenden und die Toten…

    Nun ja kann man natürlich schön was rein dichten nur muss man dazu sagen das die Maya genau 7 Weltuntergänge prophezeien ….und 3 davon sind bereits eingetreten..tja da haben wir wohl schlechte Karten.

    Aber he die Amerikaner lassen sich ja eh von allem Angst einjagen. wozu gibt es sonnst Foxnews …

    mfg,

    Crowen

  26. Wenn man alle Theorien zu 2012 zusammen nimmt haben wir ja hier ne richtige „Party“ xD Die Anunaki kommen wieder und versklaven die hälfte der Menschheit. Nirbu kommt angeflogen Zerstört die hälfte der Erde und lässt einen teil der Menschen in eine neue Ebene aufsteigen . Die Greys von Zeta Reticuli kommen und farmen noch schnell Erze vom Planeten ab. Und wer dann noch lebt ist live dabei wenn die Erde
    vom Schwarzenloch der Milchstrasse eingesaugt wird.. ^^

  27. Ein Ereignis, welches etwa alle 26.000 Jahre stattfindet wird also die Erde grundsätzlich umkrempeln? Kann einmal jemand diesen Menschen vorrechnen, wie oft das bereits geschehen sein müsste seit es die Erde gibt? Ach nein Moment, so lange ist es ja noch nicht her, dass Gott die Erde geschaffen und Dinosaurierknochen vergraben hat. *g*

    Davon abgesehen eben wieder komplett unsinnige Behauptungen ohne echte Quellen oder ein wissenschaftliches Magazin, welches sagt „ein Verschieben der Pole gab es einmal“ wird als Beweis für die unsinnige Theorie des Videos herangezogen.

    Aber da hier so offensichtlich Unsinn erzählt wird ist es wohl eine gute Möglichkeit die Realitätsferne des Videos bezüglich der Moslem-Verbreitung aufzuzeigen.

  28. Ich sag nur dazu hört euch von knorkator – Wir werden alle sterben an
    Nichts ist für die ewigkeit interessiert mich doch nich ob die Welt 2012 oder morgen untergeht oder haltet ihr euch alle für die ultimative Lebensform irgendwo in dieser weiten Galaxie gammelt mit sicherheit schützenswerteres intelligenteres Leben rum oder ist vieleicht sogar schon ausgelöscht worden also wozu der ganze Scheiß…
    Achja vorher empfehle ich euch auch noch dem Islam beizutreten damit a die Theorie noch stimmt das alle in ein paar Jahren Islamisten sind bevor die Welt unter geht und Allah(ich hoffe man schreibt es so) hat sowieso jeden Lieb denkt an die Jungfrauen *ironie off*

  29. Ist sie doch auch. Das Matrixprogramm wurde aber kurz darauf restartet.

    PS: Mal schauen ob wirklich was dran ist. Denn ein positives hätte doch der Weltuntergang: Es gäbe keine CDU/CSU und SPD mehr. *Luftsprung mach und hofft, dass die Maya recht haben*

  30. Schon wieder so ein Ding… Wie bei dem Islamvideo alles nur Ablenke von den Zionisten!
    Die wollen doch, dass wir Angst haben. Ich sage es euch eines Tages wird das internationale Finanzjudentum die Welt die wir kennen zugrunde richten. Das steht alles auf dem prophetischen ultrapräzisen Eskimo-Kalender.
    Außerdem werden in zwei Jahren eh riesige Kampfroboter die Erde beherrschen… eigentlich sollten wir uns alle direkt umbringen! Ninjas, Piraten, Illuminaten…. Weltverschwörung… Juden… aliens… brlaabaalraa…

    Alles heiße Luft.

  31. Sehr guter Kommentar
    „Fakt 2: Wieso sollte das passieren, wenn die Erde in irgend ner Konstellation zur Sonne steht -> Schwachsinn“

    Das unterstreicht’s deutlich.

  32. Hmmm ob das wirklich alles ware Fakten sind, sei dahin gestellt, aber mal angenommen: Diese Planetenkonstellation tritt tatsächlich ein, wie wollen da Wissenschaftler exakt sagen was passieren wird? Es sind Theorien, also Gedankenexperimente und keine praktisch erwiesenen Ergebnisse.
    Also am 21.12.2012 die Sonnebrille anziehen und schauen was passiert ;D

    P.S. Ein Tag nach meinem 23. Geburtstag ne Weltuntergangstheorie? Dann verpenn ich das sogar. ^^

  33. und wieder entbehrt ein video jeglicher grundlage … laut wikipedia verschiebt sich die oberfläche eines planeten tatsächlich – aber das mit einer rate von ca. 1 grad pro 1 million jahre … dann ist es nicht verwunderlich, dass vor 800 mio. jahren so einiges anders war als heute

    und sollte die erde in 3 jahren hops gehen, dann bitte in verbindung mit einer nova der sonne und nicht irgendwelche piss-unwetter – ich will wenigstens ein feuerwerk, wenngleich die strahlung die erdoberfläche sofort wegbläst und ich sowieso nichts davon sehen/mitkriegen kann

    aber bevor ich weiter pseudo-weltuntergangs-theorien lausche, bin ich freund der „bald wird es auf der erde eine zentrale weltregierung geben, die von einigen wenigen seit ca. 100 jahren angestrebt und umgesetzt und demnach bald eintreten wird“-theorie, weil diese rational begründet und auch haltbar ist
    solange die wissenschaft schwarze löcher nicht einmal für bewiesen erklärt, bin ich für maya-theorien oder die prophezeiungen irgendwelcher hobby-astrologen taub

  34. Laut diesen Typen die aus der Bibel die Zukunft herrauslesen ist 2006 die Welt durch einen Atomkrieg untergegangen 🙂

  35. na
    wissenschaftler haben doch herausgefunden, dass jesus 6-3 (oder so ähnlich) v.Chr geboren wurde.
    Also hätten wir nach den Mayas diesen Weltuntergang schon oder?

  36. Solides halbwissen, was da erzählt wird.
    Fakt 1: Das Umkehren der Erdmagenetpole geht nicht von einer Minute zur anderen
    Fakt 2: Wieso sollte das passieren, wenn die Erde in irgend ner Konstellation zur Sonne steht -> Schwachsinn
    Fakt 3: Das Umkehren der Pole hat weder Erdbeben noch Vulkanausbrüche zur Folge
    Fakt 4: Wenn das alle 25.000 Jahre passiert, warum gibts dann überhaupt noch Leben auf der Erde?
    Fakt 5: Wenn das Erdmagnetfeld ausfällt (was es ja ab und zu in der Geschichte der Erde getan hat), bildet sich innerhalb von Tagen ein anderes, genausostarkes magenetfeld, durch die ionisierenden Sonnentstrahlen, die auf die obersten Luftdhichten treffen, also wen intressierts…

    Zum abschluss kann ich nur WÄRMSTENS dieses Video empfehlen:
    http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mai-2000-ID1208779248584.xml

    mfg

  37. ich finds eher schade das sie das so ins lächerliche ziehen, niemand der sich ernsthaft mit dem kalender auseinandersetzt glaubt wirklich an den weltuntergang… es markiert ein datum an dem sicherlich irgendwas kommen soll bzw sich was verändern soll, aber immer diese schwarzeloch käse -.- kA was das soll

  38. Wie 2012 geht die Welt unter? kann garnicht sein die Welt ist erst küzlich beim LHC Experiment untergegangen!

    und ka wie oft davor die Welt schon „untergegangen“ ist!

  39. warum ausgerechnet am 21. dezember? 🙁 würd dann schon noch gern weihnachten erleben und nochma geschenke bekommen 🙁

  40. Naja hört sich zwar alles ganz krass an, aber es gibt viele wisschenaftler die davon ausgehn das so ein Polsprung kaum auswirkungen auf das Leben auf der Erde haben wird.

  41. Da wir gerade bei diesen “Weltverschwörungstheorie”-Videos sind, die ich als Lehrer und in meinem Alter natürlich nicht ohne tagelange Recherche hier veröffentlichen darf:

    😀

  42. Das nen ich mal übel… ma sehn wie weit da etwas wahres dran ist… wir werdens spätestens am 21.12.2012 wissen^^

  43. Stimmt nich ganz was die erzählen. eigentlich meinen die Mayas dass sich alle 5000 jahre die welt neu ordnet. und das ist eben das Datum.
    Ich ziehe die Shadowrun version vor: An dem Tag kehrt die Magie auf die Erde zurück und ich werde zu einem Troll hrhr

  44. ich finde ja das ganze untergangsgerede fürn arsch.
    jedes jahr kommt irgendeiner auf die idee das die welt untergeht.

    irgendwann hat mal einer recht. und der darf sich dann freuen wie nix, bevor er dann draufgeht…

  45. oh mann, als ob es irgendeine Bedeutung hätte, wenn Erde, Sonne und ein schwarzes Loch zufällig mal in einer Linie stehen…
    Mir soll mal jemand physikalisch erklären, warum das irgendeine Auswirkung haben sollte…
    Das wirft natürlich auch ein ganz anderes Lich auf das Moslemvideo^^

  46. blöd das es hier keinen edit-Button gibt^^
    wollt noch hinzufügen:

    soll jetzt nix gegen solche Art von Videos sein, die sind manchmal echt unterhaltsam und es kann von wichtigeren Sachen ablenken sich in so ein Thema reinzusteigern, aber man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen. Auch so Sachen wie Verschwörungstheorien haben immer einen realen Hintergrund, auch wenn es manche Menschen völlig übertreiben. Ist genau dasselbe wie mit den Religionen. Bei vielen Kursen, die über irgendeine neue Spirituelle Sache (z.b. Huna) handeln, wird ja auch über die Verschwörungstheorien geredet usw.. irgendwie sind diese Sachen relativ ähnlich. Leider auch gefährlich für leichtgläubige Menschen.

  47. hmm also es gibt nur so zur info mehrere Theorien was an diesen tag passieren soll.
    1. Aliens kommen und bringen eine neue bewustseins ebene
    2. Eine „Schwarze“ Sonne (Niburu)streift unsere Umlaufbahn und dreht die polariesirung der Erde um. (kommt von richtung Südpol nasa +esa habn schon dort seit nem jahr nen infrarot teleskop dort )
    joa gibt bestimmt noch mehr ,ich lasses einfach auf mich zukommen weil man so oder so nischt machen könnte
    p.s. rechtschreibfehler bitte ich zu überlesen kann nur mit einer hand schreibn =)

  48. Ein tolles Video, schön fand ich vor allem die angeblichen wissenschaftlichen Beweise, die an sich doch was anderes sagten als das was der Sprecher meinte…

  49. Ach ja und dieser Spinner Erich von Däniken (hat auch mal behauptet Pyramiden seien Startrampen von Außerirdischen gewesen) hat es in dieser Show mitgeteilt und sogar schon eine mögliche Erklärung geliefert, falls es an diesem besagten Tag keinen Weltuntergang gibt: „Dann haben wir uns einfach verechntet.“
    Also so leicht kann mich sich aus der Affäre ziehen^^

  50. Also Du als Alter und in Deinem Lehrer solltest das wirklich besser wissen und alles was nicht offiziös mindestens von der Bundeszentrale Politische Bildung kommt noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen… da sorgt wenigstens der Gesinnungschemiker Prof. Dr. Pfeiffer mit seinem weltweit ausverkauften Prüfinstitut und per direkter Intervention durch das Innenministerium dafür, dass keine jugendgemäße Propaganda („Computerspiele verstehen“) gedruckt und verbreitet werden darf … und das ist bestimmt nicht meine Meinung. Para, Pari, Pablub.

  51. klang wie ne Zusamenfassung einer Folge „Galileo Mistery“

    Wie immer: sowas kann jeder behaupten, wo sind die Beweise? ….

  52. xDD zu gut Die Sonne hat vom Zentrum einen Abstand von 25.000 bis 28.000 Lichtjahren. Natürlich wird das UNGLAUBLICHE Konsequenzen haben wenn Erde und Sonne in einem bestimmten Winkel mit dem Zentrum stehen. Das Zentrum hat zwar circa 4 Millionen Sonnenmassen aber selbst das sind auf die Entfernung peanuts da die Gravitation mit dem Quadrat des Abstandes abnimmt. Von daher xD Ne lustige Theorie aber ungefähr so ernst zu nehmen wie das fliegende SpagettiMonster 😉

  53. Naja dieser Majakalender wurde schon bei der grandiosen „Uri Geller ruf Außerirdische an“-Show erwähnt und schon damals hat niemand dran geglaubt^^

  54. was soll ich dazu sagen entweder es passiert oder passiert nicht
    maya hin oder her was ist mit dennen überhaupt passiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here